t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSki Alpin

Star-Geigerin Vanessa Mae will zu den Olympischen Winterspielen


Ski Alpin
Vanessa-Mae will zu Olympia

Von sid
17.02.2013Lesedauer: 1 Min.
Vanessa-Mae setzt sich nun sportliche Ziele.Vergrößern des BildesVanessa-Mae setzt sich nun sportliche Ziele. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die asiatische Star-Geigerin Vanessa-Mae will zu Olympia. "Man muss im Leben manchmal Risiken eingehen, sonst macht es keinen Spaß", sagte 34-Jährige, deren Ziel die Winterspiele 2014 in Sotschi sind. "Skifahren war schon immer mein Hobby, und da ich jetzt in den Alpen lebe, dachte ich, es ist an der Zeit, mir ein neues Ziel zu setzen", sagte Mae.

"Wir begrüßen das hundertprozentig"

"Es wäre ein Spaß, endlich mal meine thailändische Seite zu repräsentieren", sagte die Star-Geigerin. "Jeder kennt Vanessa-Mae, wir begrüßen das hundertprozentig", sagt Tassanai Mukkawichit, Chef für Außenbeziehungen beim thailändischen Olympischen Komitee. Allerdings hat sie sich beim Komitee noch nicht gemeldet: "Ich habe sie bislang nur geigen sehen, nicht skifahren."

Nun gibt es zwar nicht gerade Gerangel um die Plätze in der thailändischen Winter-Olympiamannschaft. Aber blamieren wollen sich die Asiaten auch nicht. "Wir müssten erst mal ihren Ranglistenplatz erfahren und ihre Fähigkeiten sehen, bevor wir uns mit ihrem Wunsch befassen", sagte Tassanai. Der erste und bislang einzige Vorstoß Thailands in den Olymp der Wintersportnationen endete nicht gerade glorreich: 2002 startete der damals 43 Jahre alte Ingenieur Prawat Nagvajara in Salt Lake City im 30-Kilometer-Langlauf. "Er hat keine Medaille gewonnen und sich das Bein gebrochen", sagte Tassanai.

Vanessa-Mae hofft nun auf Parallelen zwischen dem Skifahren und Geigespielen "Technik, Erfahrung und Sensibilität sind der Schlüssel", sagte sie. Thailand muss die Athleten bis 27. Januar 2014 zu den Winterspielen anmelden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website