t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportSki Alpin

Die deutschen Ski-Stars


Die deutschen Ski-Stars

Maria Höfl-Riesch ist der Superstar der deutschen Damen-Skiszene.
1 von 10
Quelle: Gepa Pictures/imago-images-bilder

Maria Höfl-Riesch ist der Superstar der deutschen Damen-Skiszene. Die Rennläuferin gewann 2013 in Schladming den WM-Titel in der Super-Kombination. Bei den Olympischen Spielen 2010 holte sie die Goldmedaille in der Super-Kombination und im Slalom, 2009 wurde Höfl-Riesch Weltmeisterin im Slalom und stand 2010/2011 im Gesamt-Weltcup ganz oben.

2010 ging der Stern von Viktoria Rebensburg auf: Völlig überraschend gewann sie Olympia-Gold im Riesenslalom.
2 von 10
Quelle: Gepa Pictures/imago-images-bilder

2010 ging der Stern von Viktoria Rebensburg auf: Völlig überraschend gewann sie Olympia-Gold im Riesenslalom. Danach gewann "Vicky" sowohl 2010/2011 als auch 2011/2012 den Riesenslalom-Weltcup. In der letzten Saison reichte es nur zu Rang drei.

Am 12. Dezember 2010 debütierte Veronique Hronek im alpinen Weltcup.
3 von 10
Quelle: Gepa Pictures/imago-images-bilder

Am 12. Dezember 2010 debütierte Veronique Hronek im alpinen Weltcup. Im März 2013 erzielte sie mit Platz fünf im Super-G von Garmisch-Partenkirchen ihr bisher bestes Weltcupergebnis.

Lena Dürr ist die deutsche Nachwuchshoffnung.
4 von 10
Quelle: Itar Tass/imago-images-bilder

Lena Dürr ist die deutsche Nachwuchshoffnung. Bisher gelangen ihr acht Platzierungen unter den besten zehn im Weltcup. Im Januar 2013 gewann sie überraschend das Rennen beim City Event in Moskau.

Auch Christina Geiger gilt als große Nachwuchshoffnung für den Deutschen Skiverband.
5 von 10
Quelle: Camera4/imago-images-bilder

Auch Christina Geiger gilt als große Nachwuchshoffnung für den Deutschen Skiverband. Geiger wurde 2010 Juniorenweltmeisterin im Slalom. Im Weltcup konnte sie bisher einmal auf dem Podest landen.

Susanne Riesch ist die kleine Schwester von Maria und auf die Disziplinen Slalom, Riesenslalom und Kombination spezialisiert.
6 von 10
Quelle: Gepa Pictures/imago-images-bilder

Susanne Riesch ist die kleine Schwester von Maria und auf die Disziplinen Slalom, Riesenslalom und Kombination spezialisiert. Zwei dritte Plätze im Slalom-Weltcup stellen bis jetzt die besten Ergebnisse von Riesch dar. Sie musste die vergangenen beiden Saisons aufgrund eines Bruchs des linken Schienbeinkopfes, eines Kreuzbandrisses und einer Meniskusverletzung pausieren.

Kommt Gina Stechert noch einmal zurück? Die Abfahrerin debütierte am 21. Dezember 2004 im Weltcup.
7 von 10
Quelle: Schiffmann/imago-images-bilder

Kommt Gina Stechert noch einmal zurück? Die Abfahrerin debütierte am 21. Dezember 2004 im Weltcup. In den letzten drei Jahren erlitt Stechert allerdings mehrere Kreuzbandrisse und kämpft jetzt um ihr Comeback.

Felix Neureuther, Sohn von Rosi Mittermeier und Christian Neureuther, führt das Aufgebot der Herren an.
8 von 10
Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder

Felix Neureuther, Sohn von Rosi Mittermeier und Christian Neureuther, führt das Aufgebot der Herren an. Bei der Weltmeisterschaft 2013 in Schladming konnte Neureuther im Slalom den zweiten Platz belegen und gewann damit seine erste Einzelmedaille bei einer WM. Im Slalomweltcup fuhr er im vergangenen Winter auf Rang zwei.

Fritz Dopfer ist auf die Disziplinen Riesenslalom und Slalom spezialisiert und startet seit dem 28. Oktober 2007 im Weltcup.
9 von 10
Quelle: Gepa Pictures/imago-images-bilder

Fritz Dopfer ist auf die Disziplinen Riesenslalom und Slalom spezialisiert und startet seit dem 28. Oktober 2007 im Weltcup. Beim Riesenslalom in Adelboden im Januar 2013 wurde er Zweiter - sein bisher bestes Ergebnis im Weltcup.

Die große Nachwuchshoffnung bei den Herren ist Stefan Luitz.
10 von 10
Quelle: Gepa Pictures/imago-images-bilder

Die große Nachwuchshoffnung bei den Herren ist Stefan Luitz. Er gewann 2010 die Silbermedaille bei den Juniorenweltmeisterschaften im Riesenslalom und fährt seit 2011 im Weltcup. In der letzten Saison erreichte er beim Riesenslalom in Val-d’Isère mit Rang zwei erstmals eine Podestplatzierung im Weltcup.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website