t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportSki Alpin

Lindsey Vonn spricht über ihre Depression


"Manchmal löst hartes Training Depression aus"

Von dpa
18.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Lindsey Vonn hat mit Depressionen zu kämpfen.Vergrößern des BildesLindsey Vonn hat mit Depressionen zu kämpfen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Skistar Lindsey Vonn leidet nach eigenen Angaben noch immer an Depressionen, hat die Krankheit aber im Griff. "Ich habe gute, und ich habe schlechte Tage", sagte die viermalige Gesamtweltcupgewinnerin in einem Interview des "Focus".

"Manchmal löst ein sehr hartes Training diese Depression aus", erklärte Vonn weiter. "Wenn ich körperlich besonders ausgelaugt und erschöpft bin, können sich die Leere und die Traurigkeit in mir ausbreiten. Aber die Medikamente fangen einiges ab", sagte die 30-Jährige. Die Mittel werde sie ihr Leben lang nehmen müssen.

"Ich spüre den Druck"

In der Öffentlichkeit hatte Vonn erstmals Ende 2012 über ihre psychischen Probleme gesprochen. Bei der folgenden Ski-WM in Schladming stürzte die Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010 und verletzte sich schwer am Knie. Olympia 2014 verpasste Vonn wegen eines erneuten Kreuzbandrisses. "Das war für mich entsetzlich. Jetzt brenne ich umso mehr. Aber ich spüre auch den Druck", sagte Vonn.

Die Weltcup-Saison beginnt am kommenden Wochenende in Sölden. Ihr Comeback plant die Amerikanerin aber erst für die Speedrennen Anfang Dezember in Lake Louise. Im Februar will sie dann in Bestform an der Ski-WM in ihrer Heimat Vail und Beaver Creek teilnehmen. "Ich bin extrem aufgeregt", erzählte die Freundin von Golfstar Tiger Woods.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website