t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Ski-Olympiasieger Benjamin Raich tritt zurück


Nach 19 Weltcup-Jahren
Ski-Olympiasieger Raich tritt zurück

Von sid
10.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Die außergewöhnliche Karriere von Benjamin Raich ist beendet.Vergrößern des BildesDie außergewöhnliche Karriere von Benjamin Raich ist beendet. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der österreichische Ski-Olympiasieger Benjamin Raich hat seinen Rücktritt erklärt. Der 37-Jährige verabschiedete sich nach 19 Jahren im Weltcup auf einer Pressekonferenz in Wien.

Raich war Doppel-Olympiasieger 2006 (Riesenslalom, Slalom), zweifacher Olympiadritter 2006 (Slalom, Kombination), Doppel-Weltmeister 2005 (Slalom, Kombination) sowie Weltmeister 2007 mit der Mannschaft. 2006 gewann er zudem den Gesamtweltcup.

Nach dem vergangenen Winter war bereits Raichs Ehefrau Marlies Schild zurückgetreten, beide erwarten derzeit ihr erstes Kind. Für den österreichischen Skiverband ist der Schritt von Raich ein weiterer schwerer Schlag. Nach der vergangenen Saison hatten bereits Nicole Hosp, Kathrin Zettel, Mario Matt und Andrea Fischbacher ihre Laufbahn beendet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website