t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSki Alpin

Ski alpin: Felix Neureuther lobt Henrik Kristoffersen als "abgebrüht"


"Unfassbar abgebrüht"
Neureuther adelt jungen Ski-Rivalen Kristoffersen

Von t-online, dpa
04.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Felix Neureuther (li.) klatscht mit dem Norweger Henrik Kristoffersen ab.Vergrößern des BildesFelix Neureuther (li.) klatscht mit dem Norweger Henrik Kristoffersen ab. (Quelle: GEPA pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Henrik Kristoffersen ist der Shootingstar des Ski alpin. In den bisherigen zwei Slaloms der Saison siegte der 21-Jährige beeindruckend und stellte dabei sogar den langjährigen Dominator Marcel Hirscher aus Österreich in den Schatten. Damit hat sich der Norweger Sonderlob von Felix Neureuther verdient.

"Ich kenne ihn jetzt ein paar Jahre, für sein Alter ist er unfassbar abgebrüht", sagte Neureuther vor den ersten Technik-Rennen des neuen Jahres der Münchner "tz": "Der geht das alles mit einer Professionalität an, die ich in dem Alter so sicher noch nicht hatte."

Am Mittwoch kommt es in Santa Caterina zum nächsten Vergleich der Slalom-Asse (ab 10 Uhr im t-online.de Live-Ticker). Neureuther hofft, dann seinen Trainingsrückstand aus dem Sommer ein weiteres Stück ausgeglichen zu haben.

Neureuther: "Habe noch viel Nachholbedarf"

Einen Ausfall wie zuletzt in Madonna di Campiglio, als er "mit der Brechstange anstatt mit Ruhe und Cleverness" antrat, will der 31-Jährige dabei vermeiden.

"Im Vergleich mit meinen Konkurrenten habe ich noch viel Nachholbedarf, daran gilt es zu arbeiten. Allerdings darf ich dabei nicht fünf Schritte auf einmal machen wollen", sagte er.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website