t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportSki Alpin

Ski alpin: Viktoria Rebensburg rast zum ersten Saisonsieg


"Bin mega happy"
Rebensburg rast zum ersten Saisonsieg

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 17.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Grund zum Jubeln: Viktoria Rebensburg hat sich ihren ersten Saisonsieg gesichert.Vergrößern des BildesGrund zum Jubeln: Viktoria Rebensburg hat sich ihren ersten Saisonsieg gesichert. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Perfekt! Viktoria Rebensburg ist im Riesenslalom im österreichischen Flachau zu ihrem ersten Saisonsieg gefahren. Nachdem der deutsche Alpin-Star im ersten Durchgang noch Zweite war, zeigte sie auch im zweiten Lauf eine starke Leistung und war nicht zu schlagen.

Die 26-Jährige war am Ende fast eine Sekunde schneller als Ana Drev (0,94 Sekunden zurück) aus Slowenien. Rang drei ging an Federica Brignone (0,99) aus Italien. "Ich bin mega happy, dass es mal wieder gereicht hat", sagte Rebensburg im ZDF, "wir haben wirklich alle sehr hart daran gearbeitet. Ich freue mich für alle drumherum. Das zeigt: Man muss immer an sich glauben".

"Das war tipptopp"

DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier lobte die "souveräne Vorstellung" der Olympiasiegerin von 2010, die beim ersten Frauen-Riesenslalom auf der "Hermann Maier Weltcupstrecke" auch Schneefall und schlechter Sicht trotzte. "Das war tipptopp", fügte Maier an.

Mit dem elften Weltcup-Sieg ihrer Karriere überholte Rebensburg Rosi Mittermaier und liegt nun gemeinsam mit Irene Epple auf Rang fünf der deutschen Bestenliste bei den Damen. Simona Hösl wurde in Österreich 26. und sammelte zum vierten Mal in ihrer Karriere Weltcup-Punkte. Lena Dürr hatte das Finale verpasst.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website