t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSki Alpin

Felix Neureuther: Zweiter hinter Weltmeister Hirscher


Riesenslalom in Aspen
Neureuther verpasst ersten Saisonsieg knapp

Von sid, df

Aktualisiert am 19.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Felix Neureuther in AspenVergrößern des BildesFelix Neureuther in Aspen (Quelle: Jeffrey Swinger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im letzten Riesenslalom der Saison wäre Felix Neureuther fast der größte Erfolg im aktuellen Ski-Weltcup gelungen. Nach dem ersten Lauf lag er noch in Führung, doch dann meldete sich Weltmeister Marcel Hirscher zurück.

Neureuther verpasste den Riesenslalom-Sieg beim Weltcup-Finale in Aspen/Colorado nur knapp. Der 32 Jahre alte Partenkirchner, nach dem ersten Lauf noch vorne, belegte letztlich Rang zwei.

Der Österreicher Marcel Hirscher, nach dem ersten Lauf noch 0,01 Sekunden hinter Neureuther Zweiter, fing seinen Kumpel im Finale noch ab. Stefan Luitz (Bolsterlang) belegte Platz vier.

"Jetzt könnte die Saison beginnen"

"Von uns aus könnte jetzt die Saison beginnen", scherzte Neureuther in der ARD: "Zweiter Platz, das ist echt top. Dass Marcel schwer zu schlagen sein würde, war von vornherein klar." Luitz meinte: "Ich bin absolut zufrieden, das Podium habe ich im ersten Durchgang schon verschenkt."

Zum 45. Mal auf dem "Stockerl"

Nach Hirschers fulminantem Finallauf hatte Neureuther 0,53 Sekunden Rückstand auf den Gesamtweltcupsieger aus Österreich. Dritter wurde der Franzose Mathieu Faivre (1,19 Sekunden zurück). Luitz hatte 1,32 Sekunden Rückstand. Während Hirscher seinen 45. Weltcup-Sieg feierte, stand Neureuther zum 45. Mal auf dem "Stockerl".

Neureuthers letzter von bislang zwölf Erfolgen im Weltcup liegt inzwischen über ein Jahr zurück: Mitte Februar 2016 hatte er im japanischen Naeba den Slalom gewonnen. Seinen einzigen Riesenslalom gewann er im Januar 2014 im Schweizer Adelboden. In diesem Winter stand der WM-Dritte im Slalom vier Mal auf dem Weltcup-"Stockerl".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website