t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportSki Alpin

Wahnsinn! Rebensburg gewinnt auch in Killington


Zweites Rennen, zweiter Sieg
Wahnsinn! Rebensburg gewinnt auch in Killington

Von dpa, t-online
25.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Viktoria Rebensburg ist glänzend in die Riesenslalom-Saison gestartet.Vergrößern des BildesViktoria Rebensburg ist glänzend in die Riesenslalom-Saison gestartet. (Quelle: GEPA picutres/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutschlands Ski-Star Viktoria Rebensburg ist drei Monate vor den Olympischen Winterspielen in bestechender Frühform: Auch ihr zweites Weltcup-Rennen der Saison gewann die 28-Jährige.

Im Riesenslalom in Killington in den USA verwies sie Gesamtweltcupsiegerin Mikaela Shiffrin auf Platz zwei. "Ich hatte im oberen Streckenteil einen großen Fehler und war fast draußen. Danach habe ich versucht mich wieder in die Strecke zu kämpfen. Im Ziel habe ich damit nicht gerechnet", sagte Rebensburg.

Im US-Bundesstaat Vermont hatte sie im Ziel 0,67 Sekunden Vorsprung auf Shiffrin. Manuela Mölgg aus Südtirol kam mit 1,49 Sekunden Rückstand auf Rang drei. Maren Wiesler und Jessica Hilzinger verpassten das Finale und blieben ohne Punkte.

Souveräne Führung vor Shiffrin

Für Rebensburg war es der 15. Weltcup-Sieg ihrer Karriere – nur Katja Seizinger (36), Maria Höfl-Riesch (27) und Hilde Gerg (20) haben mehr.

Nach zwei Rennen führt die Olympiasiegerin von 2010 die Disziplin-Wertung im Riesenslalom mit 75 Punkten Vorsprung vor Shiffrin souverän an. "Ich liebe den Riesenslalom gerade. Heute war hart, weil es immer mehr geregnet hat", sagte Rebensburg. Für sie geht es am kommenden Wochenende mit den ersten Speedrennen des Winters im kanadischen Lake Louise weiter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website