t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportSkispringen

Teamwettbewerb wegen Sturmböen abgesagt


Das gab es noch nie
Teamwettbewerb bei Skiflug-WM abgesagt

Von sid, dpa, t-online
16.03.2014Lesedauer: 1 Min.
Im tschechischen Harrachov ist auch am Sonntag kein Wettbewerb möglich.Vergrößern des BildesIm tschechischen Harrachov ist auch am Sonntag kein Wettbewerb möglich. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Starker Wind hat erstmals in der Geschichte der Skiflug-WM zur Absage eines kompletten Wettbewerbs geführt. Böen von bis zu 70 Kilometer pro Stunde ließen beim Teamfliegen im tschechischen Harrachov erneut keinen Durchgang zu.

"Das ist schade für die Veranstalter, aber dies ist nun einmal eine Freiluftsportart", sagte FIS-Renndirektor Walter Hofer. Da die Vorhersagen keine Besserung versprachen, kam auch der Montag als möglicher Ausweichtermin nicht in Frage.

Schon am Samstag waren die letzten Durchgänge des Einzelspringens dem Sturm zum Opfer gefallen, neuer Weltmeister wurde Severin Freund dank seiner guten Flüge am Freitag.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website