Startseite
Sie sind hier: Home >

Boxen

...
Thema

Boxen

Sport - Pacquiao: Philippinen-Boxstar fasziniert die Welt

Sport - Pacquiao: Philippinen-Boxstar fasziniert die Welt

Manila (dpa) - Als Manny Pacquiao Mitte der 1980er Jahre in einem verschlafenen philippinischen Hafenstädtchen mit dem Boxen begann, wollte er eigentlich nur Geld verdienen, um seine Familie zu ernähren. Heute ist er nicht nur einer der weltweit bestbezahlten Boxer ... mehr
Wladimir Klitschko holt Punktesieg gegen Bryant Jennings

Wladimir Klitschko holt Punktesieg gegen Bryant Jennings

Der K.o. blieb aus, doch dank eines klaren Punktsiegs hat Wladimir Klitschko seine Box- Schwergewichtstitel nach Version der Verbände WBA, IBF, WBO und IBO gegen Bryant Jennings souverän verteidigt. Alle drei Punktrichter hatten Dr. Steelhammer nach den zwölf Runden ... mehr
Sauerland-Boxer Zeuge bezwingt Abraham-Gegner Sjekloca nach Punkten

Sauerland-Boxer Zeuge bezwingt Abraham-Gegner Sjekloca nach Punkten

Profiboxer Tyron Zeuge hat seinen Titel als Internationaler Meister des Verbandes IBF im Supermittelgewicht souverän verteidigt. Der 22 Jahre alte Lokalmatador aus dem Berliner Sauerlandstall bezwang am Samstagabend in der Berliner Columbiahalle Nikola Sjekloca ... mehr
Boxen - Trotz Sieges: Klitschko bei New-York-Rückkehr harmlos

Boxen - Trotz Sieges: Klitschko bei New-York-Rückkehr harmlos

New York (dpa) - Er machte mit beiden Händen das Siegeszeichen im Ring, aber Wladimir Klitschko hat die amerikanischen Boxfans erneut nicht begeistern können. Bei seinem klaren Punkterfolg in New York gegen Herausforderer Bryant Jennings wirkte der Ukrainer selten ... mehr
Wladimir Klitschko:

Wladimir Klitschko: "Im Alter musst du weniger trainieren"

New York (dpa) - Für Boxweltmeister Wladimir Klitschko ist nicht das Alter Grund für das Ende einer Sportlerkarriere. "Das Alter sehe ich eher als Vorteil. Ich fühle mich mit 39 besser als mit 29", sagte der Schwergewichtschampion ... mehr

Wladimir Klitschko entschuldigt sich für unspektakulären Sieg

Seine Freundin Hayden Panettiere zeigte in der ersten Reihe lächelnd das Victory-Zeichen, doch Wladimir Klitschko war nicht nach Jubeln zumute. Auch die "Klitschko"-Rufe der vielen ukrainischen Fans im New Yorker Madison Square Garden konnten ihn nicht aufmuntern ... mehr

Klitschko besiegt Jennings - Kein Box-Spektakel in New York

New York (dpa) - Profiboxer Wladimir Klitschko hat die Weltmeistertitel im Schwergewicht der Verbände IBF, WBO und WBA erfolgreich verteidigt. Der 39 Jahre alte Ukrainer besiegte im New Yorker Madison Square Garden den Amerikaner Bryant Jennings nach Punkten ... mehr

Wladimir Klitschko geht mit fast 110 Kilogramm in den Titelkampf

New York (dpa) - Schwergewichts-Boxweltmeister Wladimir Klitschko geht mit einem knapp sieben Kilogramm höheren Wettkampfgewicht in seinen Titelkampf als sein Herausforderer Bryant Jennings aus den USA. Beim offiziellen Wiegen in der Lobby des Madison Square Garden ... mehr

Wladimir Klitschko zeigt Interesse an Vereinigungskampf um WBC-Gürtel

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat grundsätzliches Interesse an einem Vereinigungs-Fight mit dem amerikanischen WBC-Champion Deontay Wilder geäußert. "Das wäre schon eine interessante Geschichte für mich", sagte der 39-Jährige vor seinem Schwergewichts-Kampf ... mehr

Wladimir Klitschko: Interesse an Vereinigungskampf um WBC-Gürtel

New York (dpa) - Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat grundsätzliches Interesse an einem Vereinigungs-Fight mit dem amerikanischen WBC-Champion Deontay Wilder geäußert. "Das wäre schon eine interessante Geschichte für mich", sagte der 39-Jährige vor seinem ... mehr

Boxen: Cooler Klitschko in New York - Jennings droht mit K.o.

New York (dpa) - Wladimir Klitschko präsentierte sich vor seinem nächsten Titelkampf wie ein echter Box-Champion. Trotz der Provokationen blieb der Schwergewichts-Weltmeister aus der Ukraine bei der Pressekonferenz selbstbewusst und gelassen. Vier Tage vor seinem Fight ... mehr

Boxen: Jennings erinnert Klitschko an "Rocky-Balboa-Story"

New York (dpa) - Wladimir Klitschko ist der uneingeschränkte Schwergewichts-King der Box-Szene - im "Big Apple" aber trotzdem nur eine kleine Nummer. Lediglich ein sehr übersichtliches Plakat weist an der Seventh Avenue in New York vor dem Eingang zum Madison Square ... mehr

Boxen: Klitschko in den USA im Schatten von Mayweather

Hamburg (dpa) - In den USA grassiert das Box-Fieber. Aber nicht wegen der Titelverteidigung von Weltmeister Wladimir Klitschko am Samstag in New York gegen Bryant Jennings, sondern wegen des "Kampf des Jahrhunderts" sieben Tage später in Las Vegas zwischen Floyd ... mehr

Ringrichter Bayless leitet Floyd Mayweather vs Manny Pacquaio

Las Vegas (dpa) - Die Box-Superstars Floyd Mayweather und Manny Pacquiao treffen bei ihrem mit Spannung erwarteten Kampf auf einen alten Bekannten als Ringrichter. Der erfahrene Amerikaner Kenny Bayless wurde als Unparteiischer im Ring für das Weltergewichts-Duell ... mehr

Axel Schulz: Sein Erfolg misst sich an seinen Niederlagen

Berlin (dpa) - Sein Erfolg misst sich an seinen Niederlagen. Jeweils drei Pleiten in Weltmeisterschafts- und EM-Kämpfen konnten dem Berufsboxer Axel Schulz nichts anhaben. Nicht zu aktiven Zeiten und erst recht nicht danach. "Mein Leben ist schön, besser ... mehr

Boxen: Klitschko fokussiert vor Titelkampf gegen Jennings

New York (dpa) - Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat sich vor seinem Schwergewichts-Titelkampf gegen den US-Amerikaner Bryant Jennings konzentriert und fokussiert gezeigt. Auf der offiziellen Pressekonferenz versicherte der 39-Jährige im New Yorker Madison Square ... mehr

Floyd Mayweather jr. überzeugt besser als Muhammad Ali zu boxen

Markige Worte: Vor seinem Titelkampf gegen Manny Pacquiao ist Box-Superstar Floyd Mayweather jr. davon überzeugt, dass er ein besserer Boxer als die Legenden Muhammad Ali und Sugar Ray Robinson ist. "Niemand kann mein Gehirn waschen und mich glauben machen, Sugar ... mehr

Floyd Mayweather jr überzeugt: "Ich bin besser als Muhammad Ali"

Las Vegas (dpa) - Vor seinem Titelkampf gegen Manny Pacquiao ist Box-Superstar Floyd Mayweather überzeugt: Er boxt besser als die Legenden Muhammad Ali und Sugar Ray Robinson. "Niemand kann mein Gehirn waschen und mich glauben machen, Sugar Ray Robinson und Muhammad ... mehr

Boxen - Klitschko: Kampf im Garden "ein Ritterschlag"

Hamburg (dpa) - Für Boxweltmeister Wladimir Klitschko ist die Rückkehr in den Madison Square Garden von New York ein herausragendes Ereignis. "Für jeden Boxer ist es ein Ritterschlag, dort in den Ring zu steigen. Alle großen Schwergewichtler haben dort geboxt ... mehr

Wladimir Klitschko hält sich für unschlagbar: Alter spielt keine Rolle

Wladimir Klitschko sieht sich auf dem Zenit seiner Karriere und hält sich derzeit für unschlagbar. "Wenn ich meine Hausaufgaben mache und verletzungsfrei bleibe, hat derzeit kein Gegner auf der Welt eine Chance gegen mich", sagte der Schwergewichts-Weltmeister ... mehr

Boxen - Zum vierten Mal: Weltmeister Abraham gegen Stieglitz

Berlin (dpa) - Weltmeister Arthur Abraham boxt zum vierten Mal um den WBO-Titel im Supermittelgewicht gegen Robert Stieglitz aus Magdeburg. Das bestätigte auf Anfrage Abraham-Manager Kalle Sauerland und bestätigte eine Meldung der "Bild am Sonntag". Der WM-Kampf ... mehr

Boxen: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Felix Sturm

Die Staatsanwaltschaft Köln hat gegen den Profi-Boxer Felix Sturm Ermittlungen wegen versuchter Anstiftung zu einem Tötungsdelikt eingeleitet. "Unsere Ermittlungen richten sich gegen Felix Sturm, seinen Manager und eine weitere männliche Person", sagte Staatsanwalt ... mehr

Wladimir Klitschko nimmt Cecilia Brækhus unter Vertrag

Oslo (dpa) - Boxweltmeister Wladimir Klitschko wird in Zukunft mit der norwegischen Boxerin Cecilia Brækhus zusammenarbeiten. Die 33-Jährige gab in Oslo bekannt, dass sie nicht mehr weiter im Berliner Team Sauerland boxen werde. "Nach vielen guten Jahren bei Sauerland ... mehr

Wladimir Klitschko ist bereit: "Werde meine Fäuste fliegen lassen"

Miami (dpa) - Boxweltmeister Wladimir Klitschko fühlt sich für seinen ersten Auftritt in Amerika seit sieben Jahren gerüstet. Der Ukrainer trifft am 25. April in New York auf den US-Amerikaner Bryant Jennings. "Ich bin bereit für einen technischen Kampf oder für einen ... mehr

Wladimir Klitschko - Bryant Jennings: "Werde meine Fäuste fliegen lassen"

Boxweltmeister Wladimir Klitschko fühlt sich für seinen ersten Auftritt in Amerika seit sieben Jahren gerüstet. Der Ukrainer trifft am 25. April in New York auf den US-Amerikaner Bryant Jennings. "Ich bin bereit für einen technischen Kampf oder für einen, der etwas ... mehr

Mehr zum Thema Boxen im Web suchen

Ehemaliger Boxweltmeister: Dariusz Michalczewski verprügelt Schwulenhasser

Seine Boxhandschuhe hängte er 2005 an den Nagel. Doch dass Dariusz Michalczewski immer noch hart zuschlagen kann, musste nun ein Landsmann von ihm schmerzhaft erfahren. "Neulich war ich in Danzig auf einer Geburtstagsfeier, wo einer seinem Sitznachbarn ... mehr

NADA-Dopingtests bei Berliner Boxabend gefälscht

Bei einer Berliner Profibox-Veranstaltung sind Doping-Kontrollen im Namen, aber ohne Genehmigung und Kenntnis der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) vorgenommen worden. "Wir haben von diesem Fall Kenntnis erhalten und umgehend eine Prüfung des Sachverhaltes ... mehr

Boxweltmeister Huck muss Titel in Chicago verteidigen

Boxweltmeister Marco Huck aus Berlin muss seinen nächsten Titelkampf am 12. Juni in Chicago austragen. Gegner ist der in 24 Kämpfen unbesiegte Pole Krzysztof Glowacki. Die für Dienstag in Budapest angesetzte öffentliche Versteigerung des Kampfes war kurzfristig abgesagt ... mehr

Huck bestreitet Kampf gegen Glowacki in Chicago

Boxweltmeister Marco Huck aus Berlin wird seinen nächsten Titelkampf am 12. Juni in Chicago austragen. Gegner ist der in 24 Kämpfen unbesiegte Pole Krzysztof Glowacki. Die angesetzte öffentliche Versteigerung des Kampfes war kurzfristig abgesagt worden. Glowacki einigte ... mehr

Boxen: Weltmeister Huck muss Titel in Chicago verteidigen

Hamburg (dpa) - Boxweltmeister Marco Huck aus Berlin muss seinen nächsten Titelkampf am 12. Juni in Chicago austragen. Gegner ist der in 24 Kämpfen unbesiegte Pole Krzysztof Glowacki. Die für Dienstag in Budapest angesetzte öffentliche Versteigerung des Kampfes ... mehr

Bryant Jennings: "Wladimir Klitschko wird ein bisschen alt"

Hamburg (dpa) - Herausforderer Bryant Jennings glaubt, den Schlüssel zum Erfolg gegen Boxweltmeister Wladimir Klitschko gefunden zu haben. "Ich bin aggressiv. Das ist der Kampfstil, den Klitschko hasst. Gegen diesen hat er dreimal verloren. Wenn ich ihn treffe ... mehr

Jennings über Boxweltmeister Klitschko: "Er wird ein bisschen alt"

Herausforderer Bryant Jennings glaubt, den Schlüssel zum Erfolg gegen Boxweltmeister Wladimir Klitschko gefunden zu haben. "Ich bin aggressiv. Das ist der Kampfstil, den Klitschko hasst. Gegen diesen hat er dreimal verloren. Wenn ich ihn treffe ... mehr

Boxen: Tickets für Mayweather gegen Pacquiao bringen 74 Mio. Dollar

Las Vegas (dpa) – Der WM-Kampf im Weltergewicht zwischen den Boxsstars Floyd Mayweather aus den USA und Manny Pacquiao von den Philippinen am 2. Mai in Las Vegas sorgt für einen Rekordgewinn aus dem Ticketverkauf. Wie Pacquiao-Manager Bob Arum mitteilte, werden durch ... mehr

Boxen: Brähmer behält WM-Titel nach K.o.-Sieg über Krasniqi

Rostock (dpa) - Boxweltmeister Jürgen Brähmer dreht auf der Zielgeraden seiner Karriere erst richtig auf. In einem rassigen Kampf stoppte er Samstagnacht in Rostock den ehrgeizigen Herausforderer Robin Krasniqi aus München und verteidigte seinen WBA-Titel ... mehr

Boxen: Sturm und Culcay boxen um Interims-WM

Hamburg (dpa) - Frankfurt am Main ist am 9. Mai Schauplatz einer Doppel-WM im Profiboxen. Der Kölner Felix Sturm fordert den Russen Fedor Tschudinow um die Interims-WM der WBA im Supermittelgewicht heraus. Zweiter WBA-Titelkampf ist die Interims-Weltmeisterschaft ... mehr

K.o.-Schläger Vincent Feigenbutz auf Rekordkurs

Rostock (dpa) - Hoffnungsträger Vincent Feigenbutz hat erneut zugeschlagen. Der 19 Jahre alte Profiboxer besiegte in Rostock den Ungarn Balazs Kelemen durch technischen K.o. in der neunten Runde und verteidigte damit seinen Interkontinentaltitel ... mehr

Jürgen Brähmer schlägt Robin Krasniqi K.o.: Box-WM-Titel verteidigt

Jürgen Brähmer bleibt Boxweltmeister im Halbschwergewicht. Der WBA-Champion gewann gegen den Münchner Robin Krasniqi durch technischen K.o. in der zehnten Runde. Der Trainerstab des Herausforderers gab den Kampf wegen einer Verletzung Krasniqis auf. Für den Profi ... mehr

Boxchampion Brähmer behält WM-Titel nach K.o.-Sieg über Krasniqi

Rostock (dpa) - Jürgen Brähmer bleibt Boxweltmeister im Halbschwergewicht. Der WBA-Champion aus Schwerin gewann in Rostock gegen den Münchner Robin Krasniqi durch technischen K.o. in der zehnten Runde. Die Ecke des Herausforderers gab den Kampf wegen einer Verletzung ... mehr

Boxen - Brähmers kurze Wege: Via Kindergarten zum Titelkampf

Rostock (dpa) - Boxweltmeister Jürgen Brähmer arbeitet Teilzeit. Früh und vormittags trainiert er für seine Titelverteidigung in Rostock, nachmittags und abends ist er Vater im Aktivmodus. Für das eine erhält er vom Sauerland-Boxstall ... mehr

Boxen: WM-Kampf Huck gegen Glowacki wird versteigert

Hamburg (dpa) - Der nächste WM-Kampf von Boxweltmeister Marco Huck wird versteigert. Weil sich der 30 Jahre alte Berliner mit seinem polnischen Pflichtherausforderer Krzysztof Glowacki nicht einigen konnte, geht das Duell in den sogenannten Purse ... mehr

Krasniqi vor WM-Duell: "Das ist der wichtigste Kampf meines Lebens"

Herausforderer Robin Krasniqi hat Boxweltmeister Jürgen Brähmer den Verlust seines Titels angedroht. Bei der Pressekonferenz am Mittwoch im Ostseebad Dierhagen meinte der Münchner: "Das ist der wichtigste Kampf meines Lebens. Ich habe in der Vorbereitung alles getan ... mehr

Boxen - Krasniqi vor WM-Duell: "Wichtigste Kampf meines Lebens"

Dierhagen (dpa) - Herausforderer Robin Krasniqi hat Boxweltmeister Jürgen Brähmer den Verlust seines Titels angedroht. Bei der Pressekonferenz im Ostseebad Dierhagen meinte der Münchner: "Das ist der wichtigste Kampf meines Lebens. Ich habe in der Vorbereitung alles ... mehr

Profi-Boxer Braydon Smith stirbt nach verlorenem Kampf

Der australische Profi-Boxer Braydon Smith ist nach einem verlorenen Kampf gestorben. Der 23-Jährige hatte am Samstag den kontinentalen WBC-Titelkampf im Federgewicht gegen John Vincent Moralde aus den Philippinen nach zehn Runden klar nach Punkten verloren ... mehr

Floyd Mayweather junior und Manny Pacquiao treffen sich vor Titelkampf

Los Angeles (dpa) - Die Box-Superstars Floyd Mayweather und Manny Pacquiao haben sich siebeneinhalb Wochen vor ihrem Titelkampf am 2. Mai in Las Vegas erstmals gegenübergestanden. Am 11. März trafen der 38 Jahre alte Amerikaner und sein zwei Jahre jüngerer Gegner ... mehr

Trainer Röwer: Boxweltmeister Brähmer Favorit gegen Krasniqi

Boxtrainer Karsten Röwer sieht seinen Schützling Jürgen Brähmer bei dessen bevorstehender WM-Titelverteidigung gegen Herausforderer Robin Krasniqi als eindeutigen Favoriten. "Die Vorteile liegen klar auf unserer Seite. Jürgen ist technisch-taktisch der Bessere ... mehr

Boxweltmeister Brähmer verteidigt Titel vor ausverkaufter Halle

Boxweltmeister Jürgen Brähmer wird seinen WBA-Titel im Halbschwergewicht am 21. März in Rostock gegen Robin Krasniqi aus München vor ausverkaufter Halle verteidigen. Alle Karten für die bei Boxveranstaltungen über 4000 Zuschauer fassende Stadthalle seien ausverkauft ... mehr

Boxen: 50 Cent setzt Megasumme auf Floyd Mayweather

Der Megafight sorgt für die nächste Schlagzeile. Am 2. Mai steht in Las Vegas zwischen Floyd Mayweather jr. und Manny Pacquiao der Kampf des Jahres an, ein Vergleich zweier Ausnahmeboxer und Serien-Weltmeister. Entsprechend groß und verrückt das Bohei ... mehr

Boxen: Fury wahrt mit Sieg Chance auf Kampf gegen Klitschko

London (dpa) - Profiboxer Tyson Fury hat seine Chance auf einen Kampf gegen Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko gewahrt. Der 26 Jahre alte Brite verteidigte in London die Internationale WBO-Meisterschaft im Schwergewicht mit einem Aufgabesieg in der achten Runde ... mehr

Box-Weltmeisterin Hammer erkrankt: Kampf fällt aus

Box-Weltmeisterin Christina Hammer aus Magdeburg muss auf ihre Titelverteidigung am 7. März in ihrer Heimatstadt verzichten. Die 24 Jahre alte Titelträgerin nach Version des Verbandes WBO sagte ihren geplanten Kampf im Mittelgewicht gegen Kali Reis aus den USA wegen ... mehr

Ex-Boxerin Regina Halmich sucht neue Abenteuer

Die ehemalige Boxerin Regina Halmich sieht sich als Abenteurerin. Sie liebe viele verschiedene Jobs und Unternehmungen, sagte die 38-jährige Karlsruherin dem Onlineportal ka-news.de. Sie sei viel unterwegs, und "wenn das die nächsten Jahre so bleibt ... mehr

Boxen: Abraham verteidigt Titel - Jetzt schon gegen Sturm?

Berlin (dpa) - Smokingjacke, weißes Hemd und schwarze Fliege zur kurzen Hose: Piekfein erschien Weltmeister Arthur Abraham im Boxring - und hatte doppelten Grund zum Feiern. Einen Tag nach seinem 35. Geburtstag verteidigte der WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht ... mehr

Arthur Abraham verteidigt WM-Titel im Boxen gegen Paul Smith

Profiboxer Arthur Abraham bleibt WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht. Der 35 Jahre alte Berliner gewann auch das Rematch gegen den Briten Paul Smith und verteidigte seinen Titel durch einen einstimmigen Punktsieg. Die Punktrichter werteten in der Berliner 02 World ... mehr

Abraham verteidigt Titel gegen Smith durch einstimmigen Punktsieg

Berlin (dpa) - Profiboxer Arthur Abraham bleibt WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht. Der 35 Jahre alte Berliner gewann auch das Rematch gegen den Briten Paul Smith und verteidigte seinen Titel durch einen einstimmigen Punktsieg. 7500 Zuschauer in Berlin verfolgten ... mehr

Boxen: Megafight zwischen Pacquiao und Mayweather perfekt

Der Megafight ist perfekt: Nach jahrelangen Verhandlungen steht der Kampf zwischen den Box-Superstars Floyd Mayweather jr. und Manny Pacquiao nun fest. Die beiden Serien-Weltmeister einigten sich darauf, ihren Kampf am 2. Mai in Las Vegas/Nevada auszutragen ... mehr

Duell Mayweather gegen Pacquiao am 2. Mai

Las Vegas (dpa) - Der langersehnte Boxkampf zwischen dem Amerikaner Floyd Mayweather und Manny Pacquiao von den Philippinen ist fix. Nach monatelangen Verhandlungen gab Mayweather bekannt, dass das mit großer Spannung erwartete Duell der beiden Weltergewichtler ... mehr
 
1 2 3 4 ... 42 »
Anzeigen


Anzeige