Sie sind hier: Home >

Brände

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Brände

Brand bei der Post: Technischer Defekt als Ursache

Brand bei der Post: Technischer Defekt als Ursache

Ein Feuer auf dem Gelände einer Postfiliale in Schwerin in der Nacht zum Freitag geht auf einen technischen Defekt zurück. Das haben Ermittlungen der Polizei und eines Brandursachenexperten in der Zweigstelle im Stadtteil Großer Dreesch ergeben, wie ein Sprecher ... mehr
Brandstiftung Ursache für Feuer in Delmenhorster Hochhaus

Brandstiftung Ursache für Feuer in Delmenhorster Hochhaus

Der Brand in einem Hochhaus in Delmenhorst mit drei Verletzten ist vorsätzlich gelegt worden. Das ergaben die Untersuchungen vor Ort, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Suche nach dem Täter läuft. Nähere Angaben wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen ... mehr
Mit Zigarette eingeschlafen: Frau schwer verletzt

Mit Zigarette eingeschlafen: Frau schwer verletzt

Bad Doberan (dpa/mv) - Bei einem durch eine brennende Zigarette ausgelösten Brand ist eine 73-jährige Frau in Bad Doberan schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der schlafenden Frau am Freitagmorgen die Zigarette auf eine Decke gefallen ... mehr
Brände: Verheerende Brände in Portugal und Spanien

Brände: Verheerende Brände in Portugal und Spanien

Lissabon/Madrid (dpa) - Extreme Dürre und vermutlich Brandstiftung: Auf der iberischen Halbinsel sind bei Waldbränden mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Besonders betroffen waren Nord- und Mittelportugal, wo die Brände schon zum zweiten Mal in diesem ... mehr
Brand in Mehrfamilienhaus: Fünf Menschen leicht verletzt

Brand in Mehrfamilienhaus: Fünf Menschen leicht verletzt

34 Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Kiel mussten am späten Donnerstagabend ihre Wohnungen wegen eines Feuers im Treppenhaus verlassen. Die Einsatzkräfte löschten den Brandherd im Kelleraufgang, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte. Fünf Menschen wurden vorsorglich ... mehr

Drei Verletzte bei Feuer in Altenwohnheim am Hochrhein

Bei einem Brand in einem Altenwohnheim in Klettgau am Hochrhein (Kreis Waldshut) sind am Freitag drei Bewohner verletzt worden. Einer von ihnen erlitt schwere Verbrennungen, wie die Polizei mitteilte. Bei den beiden anderen bestehe der Verdacht auf Rauchvergiftung ... mehr

Mutmaßlicher Brandstifter aus Dresden sitzt im Gefängnis

Ein mutmaßlicher Serienbrandstifter aus Dresden sitzt im Gefängnis. Der 33-Jährige sei am Donnerstag festgenommen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Noch am selben Tag sei Haftbefehl erlassen worden. Der Mann soll für ein knappes Dutzend Brände in der Gegend ... mehr

Mann rettet sich durch Sprung aus dem Haus

Bei einem Brand in Friedrichshafen am Bodensee sind in der Nacht zum Freitag fünf Menschen teilweise schwer verletzt worden. Ein 29 Jahre alter Bewohner sei aus dem zweiten Stock gesprungen, um den Flammen zu entgehen, sagte ein Sprecher der Polizei. Zuvor hatten ... mehr

Mehrfamilienhaus ist nach Brand unbewohnbar

Zwölf Bewohner haben sich am frühen Freitagmorgen aus ihrem brennenden Mehrfamilienhaus in Korntal-Münchingen (Landkreis Ludwigsburg) retten können. Zwei von ihnen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Nach Angaben der Polizei war der Brand gegen ... mehr

Brandserie in Poppendorf: Drei Feuer in zwei Stunden

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag in Poppendorf (Landkreis Rostock) mehrere Feuer gelegt. Dabei wurden drei Autos und ein Holzschuppen zerstört, wie ein Polizeisprecher in Rostock sagte. Zwei Menschen mussten kurzzeitig medizinisch betreut werden, ernsthaft ... mehr

Beach-Club an Hamburger Landungsbrücken in Flammen

Der Beach-Club Del Mar an den Hamburger Landungsbrücken hat erneut gebrannt. Möglicherweise wurde das Feuer am Donnerstagabend gelegt: Die Polizei fahnde nach einer Person, die weggelaufen sei, sagte ein Sprecher des Lagezentrums. Nach Zeugenaussagen ist die Person ... mehr

Beach-Club an Landungsbrücken in Flammen

Der Beach-Club Del Mar an den Hamburger Landungsbrücken ist erneut von Flammen zerstört worden. Das Feuer am Donnerstagabend wurde möglicherweise gelegt: Die Polizei fahndet nach einer Person, die weggelaufen war, sagte ein Sprecher des Lagezentrums. Verletzt wurde ... mehr

Brand mit mehreren Verletzten: Gebäude evakuiert

Mehrere Menschen sind bei einem Brand in Konstanz verletzt worden. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses erlitt eine Rauchvergiftung, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Einsatzkräfte hatten die bewusstlose Frau in ihrer Wohnung gefunden und nach einer ... mehr

Feuerwehrmann soll Brände gelegt haben: Anklage und Prozess

Ein Feuerwehrmann soll in Trier drei Brände gelegt haben. Die Staatsanwaltschaft hat den 28-Jährigen deshalb wegen Brandstiftung angeklagt. Insgesamt sei ein Schaden von mehr als 50 000 Euro entstanden. Zuvor hatte der SWR darüber berichtet. Der Prozess beginne ... mehr

Tödlicher Wohnhausbrand durch technischen Defekt ausgelöst

Der Wohnhausbrand, bei dem im osthessischen Rotenburg an der Fulda eine Frau ums Leben kam, ist höchstwahrscheinlich durch einen technischen Defekt verursacht worden. Zu diesem vorläufigen Ergebnis sind Experten des Hessischen Landeskriminalamtes gekommen ... mehr

Asylbewerber legt Feuer in Abschiebegefängnis

Ein Asylbewerber hat im Abschiebegefängnis in Ingelheim einen Brand gelegt. Bei seiner Rettung erlitten sechs Bedienstete der Anstalt eine Rauchvergiftung, einer darüber hinaus leichte Brandverletzungen. Der Asylbewerber kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ... mehr

Fritteuse löste tödlichen Brand in Echzell aus

Eine Fritteuse hat den Brand mit einer Toten und drei Verletzten in Echzell im Wetteraukreis verursacht. Die Ermittlungen hätten ergeben, das der Brand in der Küche im Erdgeschoss ausbrach, teilte die Polizei Wetterau-Friedberg am Donnerstag mit. Bei dem Feuer in einem ... mehr

Stallgebäude in Wietmarschen abgebrannt

Ein Feuer hat am Mittwochabend ein Stallgebäude in Wietmarschen im Landkreis Grafschaft Bentheim komplett zerstört. Die darin untergestellten Pferde konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Verletzt wurde niemand. Neben ... mehr

Feuer in Wohnhaus: Mutter und zwei Kinder verletzt

In einem Wohnhaus in Hagen ist aus bisher unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei mussten eine Anwohnerin und ihre zwei Kinder wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht werden. Das Feuer war in der Nacht ... mehr

Zündeln im Keller: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Nach einem Feuer in einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Kreis Nordwestmecklenburg ermittelt die Polizei wegen schwerer Brandstiftung. Die Täter sollen im Keller des  Gebäudes eine Tür in Brand gesetzt haben, wie die Polizei in der Nacht zum Donnerstag ... mehr

Polizei schnappt Brandstifter: Drei Autos angezündet

Einen mutmaßlichen Brandstifter hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch in Trier geschnappt. Der 22-Jährige werde verdächtigt, in den vergangenen drei Nächten jeweils ein Auto angezündet zu haben, teilte die Polizei mit. Nach dem dritten Autobrand wurde ... mehr

Bürger dürfen bei Wiederaufbau des Goetheturms mitreden

Nach dem Brand des Frankfurter Goetheturms können Bürger mitreden, wie das rund 85 Jahre alte Wahrzeichen wieder aufgebaut werden soll. Bei einer Online-Umfrage der Stadt können sie abstimmen zwischen einem möglichst originalgetreuen Wiederaufbau oder einem Neubau ... mehr

Tote Frau nach Schwelbrand in Wohnhaus geborgen

Nach einem Wohnhausbrand im osthessischen Rotenburg an der Fulda ist eine 33-jährige Bewohnerin tot geborgen worden. Zwei benachbarte Anwohner mussten wegen der starken Rauchentwicklung ambulant behandelt werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Ursache ... mehr

Brandstifter meldet sich bei Polizei

Einen Tag nach einem Kellerbrand in Dresden ist der mutmaßliche Brandstifter in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen worden. Der einschlägig bekannte 38-Jährige habe sich nach dem Brand selbst gemeldet und der Tat bezichtigt, teilte die Polizei am Mittwoch ... mehr

Brand einer Maschinenhalle richtet Sachschaden an

Luhnstedt (dpa/lno) - Ein Feuer in einer Maschinenhalle in Luhnstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) hat am frühen Mittwochmorgen einen Sachschaden in noch unbekannter Höhe angerichtet. Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern ... mehr

Brand in Mehrfamilienhaus: Brandstiftung möglich

Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Nordhausen: Es gebe Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung, teilte die Polizei in Nordhausen mit. Die Bewohner hätten sich am späten Dienstagabend selbst aus dem Haus begeben. Verletzt wurde niemand ... mehr

Mehr zum Thema Brände im Web suchen

Essen auf Herd vergessen: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand

Eine 66-jährige Mutter und ihr Sohn sind bei einem Wohnungsbrand in Strausberg (Märkisch-Oderland) verletzt worden. "Die beiden hatten am Dienstagabend ihr Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen, das sich dann entzündet hat", sagte ein Sprecher der Polizei ... mehr

Papier in Abfall-Firma brennt

In einer Entsorgungsfirma in Ibbenbüren (Kreis Steinfurt) ist Altpapier in Brand geraten. Anwohner seien am Dienstagabend aufgerufen worden, Türen und Fenster zu schließen, sagte ein Polizeisprecher. "Nicht weil eine Gefahr ausgeht, sondern wegen ... mehr

Portugal: Situation in Waldbrandgebieten entspannt sich

Lissabon (dpa) - Nach dem Flammeninferno im Nordwesten der iberischen Halbinsel hat sich die Lage spürbar entspannt, auch dank eines Wetterumschwungs mit Regen und kühleren Temperaturen. Sechs der sieben Vermissten wurden lebend gefunden, wie die portugiesische ... mehr

Waldbrände Portugal: Regierung veranlasst drei Tage Staatstrauer

Für die Opfer der Waldbrände in Portugal ist eine dreitägige Staatstrauer erlassen worden. In diesem Jahr kamen dort Dutzende Menschen durch Feuer ums Leben. In Portugal hat am Dienstag eine dreitägige Staatstrauer für die Opfer der Waldbrände begonnen ... mehr

Brände: Portugal ruft nach Waldbränden dreitägige Staatstrauer aus

Lissabon (dpa) - In Portugal hat heute eine dreitägige Staatstrauer für die Opfer der Waldbrände begonnen. Der portugiesische Regierungschef António Luís Santos da Costa bekundete den betroffenen Familien seine Anteilnahme, wie die Zeitung ... mehr

Portugal ruft nach Waldbränden dreitägige Staatstrauer aus

Lissabon (dpa) - In Portugal hat eine dreitägige Staatstrauer für die Opfer der Waldbrände begonnen. Der portugiesische Regierungschef António Luís Santos da Costa bekundete den betroffenen Familien seine Anteilnahme, berichtet die Zeitung ... mehr

Großbrand in Lagerhalle: Ursache noch immer unklar

Nach dem Großbrand in einer Lagerhalle im Berliner Ortsteil Alt-Hohenschönhausen ist die Ursache noch immer unklar. "Es wird ermittelt, Neuigkeiten gibt es aber nicht", sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen. Das Feuer hatte sich am Freitagabend ... mehr

Brände: Entwarnung in Nordkalifornien - Feuer weiter eingedämmt

San Francisco (dpa) - Eine Woche nach Ausbruch der tödlichsten Buschbrände in der Geschichte Kaliforniens hat sich die Lage in den betroffenen Regionen etwas entspannt. Über 11 000 Feuerwehrleuten ist es gelungen, die meisten ... mehr

Feuer in Krefelder: Ermittler gehen von Brandstiftung aus

Nach dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Krefeld am Montag gehen die Ermittlungsbehörden von einer Brandstiftung als Ursache aus. Ein technischer Defekt könne als Brandursache ausgeschlossen werden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag ... mehr

Brücke in Siegen ist nach Brand wieder befahrbar

Die Schnellstraßen-Brücke der Bundesstraße 62 in Siegen ist am Dienstagmorgen in Richtung Kreuztal wieder für den Verkehr freigegeben worden. Dies sagte eine Sprecherin des Landesbetriebs Straßenbau NRW. Nach einem Brand unterhalb ... mehr

Wohnhaus und Garage brennen aus

Osnabrück (dpa/lni) - In der Nacht zu Dienstag hat es auf einem Hof bei Osnabrück gebrannt. Verletzt wurde bei dem Feuer in Bissendorf niemand. Ein Polizeisprecher sagte, der Sachschaden liege "deutlich im sechsstelligen Bereich". Am Montagabend gegen ... mehr

Brand in Klinik in Bremen: Notaufnahme geschlossen

In einem Krankenhaus in Bremen ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte. In der Notaufnahme sei zeitweise der Betrieb eingestellt worden. Noch am Abend gab es dort den Angaben zufolge Einschränkungen. Der Brand ... mehr

Wohnung in Stralsund brennt völlig aus

Ein 66 Jahre alter Mann ist beim Brand seiner Einraumwohnung in Stralsund schwer verletzt und mit einem  Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht worden. Die Wohnung brannte völlig aus, erklärte die Polizei am späten Montagabend. Nach ersten Erkenntnissen brach ... mehr

Entwarnung in Nordkalifornien - Feuer weiter eingedämmt

San Francisco (dpa) - Eine Woche nach Ausbruch der tödlichsten Buschbrände in der Geschichte Kaliforniens hat sich die Lage in den betroffenen Regionen etwas entspannt. Über 11 000 Feuerwehrleuten ist es gelungen, die meisten ... mehr

Brücke in Siegen nach Brand wieder befahrbar

Die nach einem Feuer in Mitleidenschaft gezogene Schnellstraßen-Brücke der B62 in Siegen ist in Fahrtrichtung Kreuztal schneller wieder befahrbar als zunächst gedacht. Sie werde an diesem Dienstagmorgen um 6.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben, teilte ... mehr

Mindestens 39 Tote bei Bränden in Portugal und Spanien

Lissabon (dpa) - Extreme Dürre und vermutlich Brandstiftung: Auf der iberischen Halbinsel sind bei Waldbränden mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Besonders betroffen sind Nord- und Mittelportugal, wo die Brände schon zum zweiten Mal in diesem Jahr katastrophale ... mehr

Brände: Tote durch Brände in Portugal und Spanien

Lissabon/Madrid (dpa) - Extreme Dürre und vermutlich Brandstiftung: Auf der iberischen Halbinsel sind bei Waldbränden mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Besonders betroffen waren Nord- und Mittelportugal, wo die Brände schon zum zweiten Mal in diesem ... mehr

Verheerende Brände in Portugal und Spanien - bisher 36 Tote

Lissabon (dpa) - Extreme Dürre und vermutlich Brandstiftung: Auf der iberischen Halbinsel sind bei Waldbränden mindestens 36 Menschen ums Leben gekommen. Besonders betroffen sind Nord- und Mittelportugal, wo die Brände schon zum zweiten Mal in diesem Jahr katastrophale ... mehr

Brände: Zwölf Verletzte nach Hochhausbränden

Delmenhorst (dpa) - Etwa 200 Menschen sind in der Nacht von zwei Hochhausbränden in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen betroffen gewesen, zwölf Bewohner wurden verletzt. In Delmenhorst wurden bei einem Feuer in einem achtstöckigen Haus drei Menschen verletzt ... mehr

Brände: Buschbrände in Nordkalifornien weiter eingedämmt

San Francisco (dpa) - Der massive Einsatz von mehr als 11 000 Feuerwehrleuten in Kalifornien zeigt Erfolg. Bei abflauenden Winden und etwas kühleren Temperaturen meldeten die Behörden am Sonntagnachmittag (Ortszeit) "gute Fortschritte ... mehr

Mindestens 27 Tote bei Waldbränden in Portugal

Lissabon (dpa) - Bei Waldbränden in Portugal sind nach Angaben der Zivilschutzbehörde mindestens 27 Menschen ums Leben gekommen. Damit droht eine Wiederholung der Katastrophe vom Juni, als 63 Menschen in den Flammen ihr Leben verloren. Die Behörden riefen die Menschen ... mehr

Rollstuhlfahrer stirbt bei Feuer in Bredstedt

Bredtstedt (dpa/lno) - Bei einem Brand in Bredstedt (Kreis Nordfriesland) ist am Samstagnachmittag ein 76-Jährigen ums Leben gekommen. Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnissen von einem Unglücksfall aus, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach ... mehr

Zwölf Verletzte nach Hochhausbränden

Delmenhorst (dpa) - Etwa 200 Menschen sind in der Nacht von zwei Hochhausbränden in NRW und Niedersachsen betroffen gewesen, zwölf Bewohner wurden verletzt. In Delmenhorst wurden bei einem Feuer in einem achtstöckigen Haus drei Menschen verletzt, mehr als hundert ... mehr

Großbrand in Lagerhalle: Suche nach Ursache geht weiter

Nach einem Großbrand im Berliner Ortsteil Alt-Hohenschönhausen suchen die Ermittler weiter nach der Ursache. "Es gibt zur Stunde keine neuen Erkenntnisse", sagte ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen. Das Feuer war am Freitagabend ausgebrochen und hatte Europaletten ... mehr

Großeinsatz bei Kellerbrand in Krefelder Hochhaus

Bei einem Feuer in einem Krefelder Hochhaus sind 9 Menschen verletzt worden. Insgesamt waren mehr als 90 Bewohner von dem Brand betroffen - 20 von ihnen musste die Feuerwehr von Balkonen retten. Da das Treppenhaus durch die starke Rauchentwicklung nicht begehbar ... mehr

Zwei Autos in Berlin in Brand geraten

Zwei Autos sind am Sonntagabend in Berlin in Flammen aufgegangen. "Zunächst brannte ein Wagen in der Plauener Straße in Lichtenberg fast vollständig aus", sagte ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen. Später geriet ein Fahrzeug auf einem Parkplatz am Messedamm ... mehr

Über 100 Bewohner bei Hochhausbrand in Sicherheit gebracht

Delmenhorst (dpa/lni) - Bei einem Feuer in einem achtstöckigen Hochhaus in Delmenhorst sind drei Menschen verletzt worden. Mehr als hundert Bewohner wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Die Flammen schlugen am späten Sonntagabend aus dem Dachstuhl ... mehr

Über 100 Bewohner bei Hochhausbrand in Sicherheit gebracht

Delmenhorst (dpa) - Bei einem Feuer in einem Hochhaus in Delmenhorst sind drei Menschen verletzt worden. Mehr als hundert Bewohner wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Die Flammen schlugen am Abend aus dem Dachstuhl des achtstöckigen Gebäudes, Anwohner ... mehr

Waldbrände in Spanien und Portugal: Fünf Tote

Madrid (dpa) - Rund fünf Monate nach den verheerenden Bränden mit 64 Toten in Portugal halten brennende Wälder Tausende von Menschen auf der iberischen Halbinsel erneut in Atem. Sowohl im Zentrum und im Norden Portugals sowie im Norden und Nordwesten Spaniens ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017