Sie sind hier: Home >

DLV

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Deutscher Leichtathletik-Verband (DLV)

Leichtathletik - DLV-Trümpfe stechen im Endspurt:

Leichtathletik - DLV-Trümpfe stechen im Endspurt: "Unruhe nicht verstanden"

London (dpa) - Im Endspurt haben die Trümpfe des Deutschen Leichtathletik-Verband doch noch gestochen. "Ich habe die Unruhe nicht verstanden", sagte DLV-Cheftrainer Idriss Gonschinska am Ende "komplizierter Weltmeisterschaften", die durch den Ausbruch eines ... mehr
Leichtathletik: DLV mit düsterer WM-Zwischenbilanz

Leichtathletik: DLV mit düsterer WM-Zwischenbilanz

London (dpa) - Die Altstars reißen nichts, die Jungspunde sind oft noch nicht so weit - und jetzt schwächt und stresst auch noch ein Magen-Darm-Virus Sportler und Betreuer. Für den Deutschen Leichtathletik-Verband fällt die Zwischenbilanz bei der Weltmeisterschaft ... mehr
Leichtathletik: Außer Carolin Schäfer stechen die DLV-Asse nicht

Leichtathletik: Außer Carolin Schäfer stechen die DLV-Asse nicht

London (dpa) - Die Altstars reißen nichts, die Jungspunde sind oft noch nicht so weit: Für den Deutschen Leichtathletik-Verband fällt die Zwischenbilanz bei der Weltmeisterschaft in London ziemlich düster aus. Der olympischen Kernsportart droht beim Umbruch ... mehr
Leichtathletik - DLV-Präsident Prokop:

Leichtathletik - DLV-Präsident Prokop: "Ziel sind mehr Medaillen"

London (dpa) - Clemens Prokop ist seit 16 Jahren Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes und hört im November auf. "Ich kann diese Zeit als erfolgreich bezeichnen", sagte der 60-jährige Funktionär im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Das deutsche ... mehr
Leichtathletik - Prokop zu EM 2018 in Berlin:

Leichtathletik - Prokop zu EM 2018 in Berlin: "Werte Europas zelebrieren"

London (dpa) - DLV-Präsident Clemens Prokop will bei den Europameisterschaften 2018 in Berlin ein Zeichen über den Sport hinaus setzen. "Es soll ein Fest der europäischen Leichtathletik werden und eine Würdigung der europäischen Ideale gerade in einer ... mehr

Leichtathletik: DLV-Athleten sollen sich bei WM "keine Limits setzen"

London (dpa) - Die Erwartungshaltung beim DLV ist gedämpft, wenn am Freitag die Titelkämpfe beginnen. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro gab es nur drei Medaillen. Acht Podestplätze wie bei der WM 2015 in Peking erscheinen eher unwahrscheinlich ... mehr

Leichtathletik: WM-Feinschliff für Leichtathleten in Kienbaum

Kienbaum (dpa) - Die Asse des Deutschen Leichtathletik-Verbandes blicken mit viel Optimismus, aber auch einer gesunden Portion Realismus den Weltmeisterschaften vom 4. bis 13. August in London entgegen. "Ich hätte nichts dagegen, wenn es wieder ... mehr

Letzte WM-Vorbereitung in Kienbaum

Das Gros der deutschen Leichtathleten bereitet sich im Bundesstützpunkt Kienbaum gemeinsam auf die Weltmeisterschaften vom 4. bis 13. August in London vor. "Erfolg hängt auch vom Teamspirit ab. Wir wollen hungrig auf die WM werden", sagte Cheftrainer Idriss Gonschinska ... mehr

Anklage fordert für OB mehrmonatigen Führerscheinzeug

Wegen einer Trunkenheitsfahrt des Oberbürgermeisters von Bietigheim-Bissingen fordert die Staatsanwaltschaft den mehrmonatigen Einzug seines Führerscheins und eine Geldstrafe. Das sagte Staatsanwalt Christoph Meyer-Manoras am Mittwoch in Heilbronn. Eine genaue ... mehr

Ermittlungen gegen OB von Bietigheim-Bissingen

Wegen einer Trunkenheitsfahrt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Oberbürgermeister von Bietigheim-Bissingen. Das sagte ein Sprecher der Anklagebehörde am Mittwoch. Demnach war OB Jürgen Kessing mit 1,1 Promille am Steuer erwischt worden. Zuvor hatten mehrere ... mehr

Leichtathletik: Hammerwerferin Küster und Läuferin Hering nachnominiert

Darmstadt (dpa) - Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat Hammerwerferin Susen Küster aus Leverkusen und 800-Meter-Läuferin Christina Hering aus München für die Weltmeisterschaften nachnominiert. Die beiden hatten die WM-Normen erst nach den deutschen Meisterschaften ... mehr

Mehr zum Thema DLV im Web suchen

Leichtathletik: WM-Team mit Olympiasieger Harting und Röhler

Darmstadt (dpa) - Die Olympiasieger Robert Harting (Diskus) und Thomas Röhler (Speer) stehen an der Spitze des deutschen Aufgebots für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften vom 4. bis 13. August in London. Wie der Deutsche Leichtathletik-Verband bekanntgab, wurden ... mehr

Ex-Stabhochspringer Lobinger schwer erkrankt

Schwerer Schlag: Der frühere Weltklasse-Stabhochspringer Tim Lobinger kämpft gegen Leukämie. Der 44 Jahre alte einstige Leichtathletik-Star unterzieht sich derzeit in seiner Wahlheimat München einer Chemotherapie gegen die Blutkrebserkrankung. "Bisher reagiert ... mehr

Leichtathletik - Zwischen Übergang und Erwartungsdruck: Das WM-Jahr

Frankfurt/Main (dpa) - Das WM-Jahr 2017 ist für die deutsche Leichtathletik eine besondere Herausforderung. Cheftrainer Idriss Gonschinska deklariert es zum "Übergangs- und Neuformierungsjahr". Junge Athleten müssen an die Weltspitze herangeführt, der Abgang ... mehr

Leichtathletik: Kessing soll den Leichtathletik-Verband führen - aber wie?

Bietigheim-Bissingen (dpa) - Jürgen Kessing wird sich beim Deutschen Leichtathletik-Verband definitiv für die Nachfolge von Präsident Clemens Prokop bewerben. Der finanzielle Anreiz für den Posten hält aber sich in Grenzen: 100 Euro monatlich, für Nebenkosten wie Porto ... mehr

Kessing will Leichtathletik-Chef werden

Jürgen Kessing wird sich beim Deutschen Leichtathletik-Verband definitiv für die Nachfolge von Präsident Clemens Prokop bewerben. "Ich bin gefragt worden und ich stehe als Kandidat zur Verfügung", sagte der Oberbürgermeister von Bietigheim-Bissingen der Deutschen ... mehr

Kessing will Leichtathletik-Chef werden

Jürgen Kessing wird sich beim Deutschen Leichtathletik-Verband definitiv für die Nachfolge von Präsident Clemens Prokop bewerben. "Ich bin gefragt worden und ich stehe als Kandidat zur Verfügung", sagte der Oberbürgermeister von Bietigheim-Bissingen der Deutschen ... mehr

Leichtathletik - Prokop: Förderung nur bei Start im DLV-Trikot

Berlin (dpa) - Wer nicht im Deutschland-Trikot startet, wird vom Verband auch nicht finanziell gefördert. Dieses Grundprinzip hat DLV-Präsident Clemens Prokop bekräftigt und damit die harsche Kritik von Marathon-Rekordhalter Arne Gabius am Deutschen ... mehr

Leichtathletik: Marathon-Ass Gabius will nicht bei WM laufen

Frankfurt/Main (dpa) - Aus Ärger über den Verband hat der deutsche Marathon-Rekordhalter Arne Gabius seine Pläne für die Leichtathletik-WM ad acta gelegt. "Das war ein Thema. Jetzt habe ich gar keine Lust mehr, das ist vorbei", sagte der 35-Jährige der Deutschen ... mehr

Marathon-Ass Gabius will nicht bei WM laufen

Der deutsche Marathon-Rekordhalter Arne Gabius verzichtet aus Ärger über den Deutschen Leichtathletik-Verband auf einen Start bei der WM im August in London. "Das war ein Thema. Jetzt habe ich gar keine Lust mehr, das ist vorbei", sagte der 35-Jährige am Dienstag ... mehr

Leichtathletik: Papa Storl will in Belgrad Kugel-Gold verteidigen

Belgrad (dpa) - Nur Gold zählt. Wenn David Storls Söhnchen Jaro am 5. März einen Monat alt wird, dann will der Papa schon wieder Hallen-Europameister sein. "Na klar, ich fahre da hin, um meinen Titel zu verteidigen. Das ist der Anspruch an mich selbst", sagte ... mehr

Leichtathletik - Prokop kritisiert Bach: Vermisse "ethische Maßstäbe"

Frankfurt/Main (dpa) - Clemens Prokop hat als scheidender Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes erneut IOC-Boss Thomas Bach kritisiert. "Was ich an seiner Sportpolitik vermisse, ist eine konsequente Ausrichtung an ethischen Maßstäben", sagte der promovierte ... mehr

Leichtathletik - "Leichtathlet des Jahres": Speerwurf-Olympiasieger Röhler

Düsseldorf (dpa) - Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler und Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause sind die "Leichtathleten des Jahres 2016". Die Topathleten setzten sich laut einer Mitteilung vom 18.Januar in einer Publikumswahl von leichtathletik ... mehr

Leichtathletik: DLV fordert Doping-Nachtests der Leichtathletik-WM 2009

Darmstadt (dpa) - Der Deutsche Leichtathletik-Verband fordert Nachtests der Doping-Proben von der Leichtathletik-WM 2009 in Berlin. In einem Brief an Sebastian Coe, den Präsidenten des Weltverbandes IAAF, beantragte der DLV eine Nachuntersuchung. "Die Nachuntersuchungen ... mehr

Sportpolitik - Prokop: Russland müsste vom IOC suspendiert werden

Düsseldorf (dpa) - DLV-Chef Clemens Prokop hält die Position von IOC-Präsident Thomas Bach zu den Konsequenzen aus dem nachgewiesenen Staatsdoping in Russland für fragwürdig. "Wenn die Werte der Charta des Internationalen Olympischen Komitees ernst genommen werden ... mehr

Doping: Prokop vermutet bei Bach vorsätzliche Unterlassung

Clemens Prokop vermutet, dass das Internationale Olympische Komitee ( IOC) und dessen Präsident Thomas Bach in der Russland-Frage zum Schutz von Eigeninteressen die rechtlichen Möglichkeiten nicht ausschöpft. In einem "FAZ"-Gastbeitrag forderte ... mehr

Frühere Justizministerin unterstützt Leichtathletik-Verband

Die frühere Bundesjustizministerin Brigitte Zypries ist neue Compliance-Beauftragte des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Die Bundestagsabgeordnete aus Darmstadt werde künftig "Ansprechpartnerin für alle Fragen sein, die sich am Ethik-Kodex ... mehr

Olympia - Schwache DLV-Bilanz: Zweimal Gold lindert nur die Wunden

Rio de Janeiro (dpa) - Auch der Gold-Wurf von Thomas Röhler konnte die Bilanz nicht mehr retten, sondern nur noch die Wunden lindern. Die Leichtathleten gehören zu den großen Verlierern im deutschen Olympia-Team. Für die mit 89 Startern größte Teilmannschaft ... mehr

Olympia 201: Gewinner und Verlierer: Deutsche Leichtathleten in Rio

Rio de Janeiro (dpa) - Mit 89 Sportlern war der Deutsche Leichtathletik-Verband nach Rio gereist. Viele erfüllten die Erwartungen nicht wie die Kugelstoß-Asse und Speerwerferinnen. Hoffnung auf die Zukunft machen die Olympiasieger Christoph Harting und Thomas ... mehr

Olympia 2016: Deutscher Leichtathletik-Verband will umstrukturieren

Rio de Janeiro (dpa) - Der Deutsche Leichtathletik-Verband wird nach dem enttäuschenden Abschneiden bei den Olympischen Spielen in Rio den Bereich Spitzensport neu aufstellen. "Bereits in den kommenden Wochen werden wir eine grundlegende Umstrukturierung der Abteilung ... mehr

Olympia - DLV-Präsident Prokop über Bach: "Imageschaden erlitten"

Rio de Janeiro (dpa) - DLV-Präsident Clemens Prokop geht mit dem Internationalen Olympischen Komitee zum Abschluss der vom russischen Staatsdoping-Skandal überschatteten Sommerspiele in Rio noch einmal hart ins Gericht. "Ich halte die Entscheidung, Russland nicht ... mehr

Olympia - "Schlag ins Gesicht": DLV-Kritik an Hahner-Zwillingen

Rio de Janeiro (dpa) - In ungewöhnlicher Schärfe hat der Deutsche Leichtathletik-Verband den Marathon-Auftritt der Hand ins Hand über die Ziellinie gelaufenen Zwillinge Lisa und Anna Hahner bei den Rio-Spielen kritisiert. "Einen olympischen Lorbeer haben ... mehr

Olympia: London-Ergebnis für DLV-Athleten schwer zu wiederholen

Rio de Janeiro (dpa) - Für die deutschen Leichtathleten dürften die acht Medaillengewinne bei den Olympischen Spielen 2012 diesmal kaum erreichbar sein. "Das war ein herausragendes Ergebnis in London, doch man muss auch sehen, dass wir dort mehr Medaillen gemacht haben ... mehr

Olympia 2016: Robert Harting denkt an Olympia-Teilnahme in Tokio

Das Aus in der Diskus-Qualifikation bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro war ein Schock, doch aufgeben gilt nicht: Robert Harting will weitermachen. Und denkt sogar über Olympia in Tokio nach. Er sprach ganz leise, jedes Wort musste er sich abringen ... mehr

Olympische Spiele 2016: Linke überrascht als Fünfter über 20 km Gehen

Rio de Janeiro (dpa) - Christopher Linke hat beim 20 Kilometer Gehen in Rio de Janeiro als Fünfter einen Achtungserfolg gelandet. Der 27-Jährige Potsdamer kam bei den Olympischen Spielen nach genau 1:20 Stunden ins Ziel. Gold ging an den Chinesen ... mehr

Olympia 2016: Motivationsfilm für DLV-Asse - Robert Harting reizt Gold

Rio de Janeiro (dpa) - Mit einem Motivationsfilm hat der Deutsche Leichtathletik-Verband seine Asse heiß auf Olympia gemacht. "Du schaffst Deinen perfekten Moment" und "Sei so gut, dass Deine Gegner Dich in Rio nicht ignorieren können", heißt es in dem kurzen ... mehr

Olympia 2016 Leichtathletik - DLV-Cheftrainer will gelungenen Auftakt

Rio de Janeiro (dpa) - Der deutsche Leichtathletik-Cheftrainer Idriss Gonschinska hofft auf einen guten Start in die Olympia-Wettbewerbe am Freitag in Rio. "Für einige unserer chancenreichsten Athleten werden die Olympischen Spiele beginnen ... mehr

Leichtathletik: Verband holt neuen Generaldirektor aus dem Fußball

Darmstadt (dpa) - Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat ab dem 1. Januar 2017 einen neuen Generaldirektor. Michael Lameli, zurzeit noch Geschäftsführer des Berliner Fußball-Verbandes, wird die Nachfolge von Frank Hensel antreten. Hensel ist 65 Jahre alt und beendet ... mehr

Raphael Holzdeppe: "Meine am härtesten erkämpften Spiele"

Raphael Holzdeppe ist das deutsche Aushängeschild im Stabhochsprung. Nach seiner schweren Sprunggelenks-Verletzung im Februar musste der 26-Jährige bis zuletzt um seine Olympia-Teilnahme bangen. Dann die Erleichterung: Ohne die Norm des DOSB zu überspringen, nominierte ... mehr

Vor Olympia 2016: Julian Reus stellt deutschen Rekord auf

Spitzensprinter Julian Reus hat bei der Olympia-Verabschiedung der Sprinter und Springer des Deutschen Leichtathletik-Verbandes ( DLV) in Mannheim seinen eigenen deutschen Rekord über 100 Meter verbessert. In 10,01 Sekunden ließ der 28 Jahre alte Olympia-Starter ... mehr

DOSB-Präsident Hörmann zu CAS-Entscheid über Russland: "Klares Signal"

Stuttgart (dpa) - Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes ( DOSB), Alfons Hörmann, hält die CAS-Entscheidung zum Olympia-Ausschluss der russischen Leichtathleten für ein "klares Signal Richtung IOC". "Damit ist Klarheit gegeben", sagte Hörmann am Donnerstag ... mehr

Zehnkämpfer Freimuth zum Staatsdoping: "Alle bestrafen"

Kienbaum (dpa) - Für Zehnkämpfer Rico Freimuth kommt nur ein Komplettausschluss der russischen Sportler für die Olympischen Spiele in Rio infrage. "Wenn man jetzt betrachtet, wie unfair die Russen in den letzten Jahren gehandelt haben, wie viele Medaillen die Russen ... mehr

Kugelstoß-Ass Storl für Russland-Bann

Kienbaum (dpa) - Kugelstoß-Europameister David Storl hat sich erneut für einen Ausschluss aller russischen Sportler von den Olympischen Spielen in Rio ausgesprochen. "Es ist hart gegenüber den Athleten. Aber es ist ja nun klar, dass es staatlich gelenkt ... mehr

Olympia-Traum für Sujew geplatzt

Vier vorläufig nominierte Leichtathleten müssen ihre Olympia-Hoffnungen begraben. Die 1500-Meter-Läuferinnen Diana Sujew (Frankfurt/Main) und Maren Kock (Regensburg), Hammerwerferin Charlene Woitha (Berlin) und 400-Meter-Hürden-Spezialist Tobias Giehl ... mehr

Prokop über Doping: Russland-Report "bietet eine Riesenchance"

Berlin (dpa) - Clemens Prokop ist beeindruckt vom jüngsten Russland-Report der WADA-Ermittler. "Das ist schon eine sensationelle Leistung", sagte der Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes in einem dpa-Interview. Doch die Untersuchungen dürften nicht ... mehr

Leichtathletik: DLV-Asse nach EM "gut gewappnet für Rio"

Amsterdam (dpa) - Der Deutsche Leichtathletik-Verband blickt den Olympischen Spielen nach einem starken EM-Auftritt mit großer Zuversicht entgegen. "Wir sind gut gewappnet für Rio und können hoffnungsfroh sein", sagte DLV-Präsident Clemens Prokop zum Abschluss ... mehr

Leichtathletik - DLV-Sportchef Kurschilgen: Medaillenspiegel keine Monstranz

Amsterdam (dpa) - Die Enthüllungen über Lug und Betrug in der russischen Leichtathletik haben den Zweifel an der Aussagekraft von Medaillenspiegeln genährt. Was sind die 161 Edelplaketten, die Russland bei Leichtathletik-Europameisterschaften seit 1994 gewonnen ... mehr

Leichtathletik-EM 2016 beginnt: Junges DLV-Team macht Hoffnungen

Amsterdam (dpa) - Die EM in Amsterdam sollen eine Zwischenstation für die deutschen Leichtathleten auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro werden. Der Deutsche Leichtathletik-Verband schickt 100 Sportler an den Start. DEUTSCHES TEAM: Der Deutsche ... mehr

Prokop zu IAAF-Reform: Machtbeschränkung des Leichtathletik-Präsidenten

Monte Carlo (dpa) - DLV-Präsident Clemens Prokop hat die Reformvorschläge des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF begrüßt. "Die Richtung geht zu mehr Transparenz und Machtbeschränkung für den Präsidenten", erklärte der Chef des deutschen Verbandes er Deutschen ... mehr

Leichathletik-EM 2016: Doping-Zeugin Stepanowa verletzt sich bei Comeback

Doping-Whistleblowerin Julia Stepanowa aus Russland hat sich bei ihrem Comeback auf der großen Leichtathletik-Bühne verletzt. Die 30-Jährige musste bei der EM in Amsterdam nach etwas mehr als 600 Metern ihren Lauf unterbrechen, überquerte allerdings noch humpelnd ... mehr

Fünf Leichtathleten für Amsterdam-EM nominiert

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat fünf Aktive aus dem hohen Norden für die Europameisterschaften vom 6. bis 10. Juli in Amsterdam nominiert. Der Hamburger Arne Gabius ist diesmal im Halbmarathon am Start, teilte des DSV am Mittwoch ... mehr

Leichtathletik - Ohne Harting zur EM: DLV nominiert 104 Starter

Darmstadt (dpa) - Die "Mission Olympia-Gold" hat für Robert Harting absolute Priorität. Deshalb verzichtet der Diskus-Olympiasieger von 2012 auf die Europameisterschaften vom 6. bis 10. Juli in Amsterdam. Der Deutsche Leichtathletik-Verband ... mehr

Nach Olympia-2016-Bann: Russland droht weiteres Ungemach

Wien (dpa) - IOC-Präsident Thomas Bach steht vor der größten Herausforderung seiner Amtszeit, denn der Ruf nach einem kompletten Rio-Verbot der Sportmacht Russland wird immer lauter. Der Weltverband IAAF hat bereits Russlands Leichtathleten, die sich systematisch ... mehr

Prokop zu Russland-Ausschluss: "Neue Front" im Anti-Doping-Kampf

Kassel (dpa) - DLV-Präsident Clemens Prokop hat den Ausschluss der russischen Leichtathleten durch den Weltverband IAAF als "historische Stunde im internationalen Sport" gewürdigt. Zugleich forderte er, angesichts der gravierenden Dopingprobleme auch in anderen ... mehr

Leichtathletik: DLV-Asse gegen Rio-Start der Russen

Berlin (dpa) - Keine Gnade für die Russen - aber eine Hintertür nach Rio für die sauberen Sportler: Die deutschen Leichtathletik-Asse sind mehrheitlich für einen Ausschluss des russischen Verbandes wegen der Dopingskandale in dem Riesenreich. "Die russischen ... mehr
 
1 3 4


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017