Sie sind hier: Home >

Esslingen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Leitungswasser im Kreis Esslingen möglicherweise verunreinigt

Leitungswasser im Kreis Esslingen möglicherweise verunreinigt

Wegen eines falsch angeschlossenen Rohres ist in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) möglicherweise das Leitungswasser verunreinigt worden. Betroffen sei das Gebiet zwischen der Autobahn 8 und der Jesinger Straße, östlich des Flusses Lauter und westlich ... mehr
Weihnachtsmärkte 2017: Alle Termine, Öffnungszeiten und Infos

Weihnachtsmärkte 2017: Alle Termine, Öffnungszeiten und Infos

Die Innenstadt festlich geschmückt, überall ertönt besinnliche Musik, in der Luft ein süß-herzhafter Duft: Beim Bummel über den Weihnachtsmarkt steigt die Vorfreude auf Weihnachten. W ir stellen Ihnen die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland, Österreich und Europa ... mehr
Mittelaltermarkt und Weihnachtsmarkt Esslingen 2017: Alle Termine, Öffnungszeiten und Infos

Mittelaltermarkt und Weihnachtsmarkt Esslingen 2017: Alle Termine, Öffnungszeiten und Infos

Besinnlich geht es auch in Esslingen zu, wenn der gesamte Marktplatz mit seinen prächtigen Fachwerkhäusern festlichen Budenzauber versprüht. In der Vorweihnachtszeit werden über 200 Marktstände aufgebaut, die neben kulinarischen Köstlichkeiten Weihnachtsartikel ... mehr
Esslingen: Narrenbaum stürzt in Wernau auf Mann

Esslingen: Narrenbaum stürzt in Wernau auf Mann

Ein 26 Jahre alter Mann ist in Wernau (Kreis Esslingen) von einem umgekippten Narrenbaum getroffen und dabei verletzt worden. Der 20 Meter lange Baum sollte am Donnerstagnachmittag mit Scheren, also zusammengebundenen Holzstangen, in die Senkrechte gehoben werden, sagte ... mehr
Baden-Württemberg: Kreis Esslingen will keine weiteren Flüchtlinge

Baden-Württemberg: Kreis Esslingen will keine weiteren Flüchtlinge

Der Kreis Esslingen will laut einem Bericht von kommender Woche an keine Flüchtlinge mehr aufnehmen. Das habe Landrat Heinz Eininger ( CDU) der Integrationsministerin Bilkay Öney ( SPD) geschrieben, berichtete die "Stuttgarter Zeitung". In dem Kreis seien bereits ... mehr

Zwei Tote in Esslinger Wohnung - mutmaßliche Beziehungstat

Esslingen (dpa) - In einem Wohnhaus in Esslingen sind in der Nacht zwei Tote entdeckt worden. Die Polizei in Reutlingen geht von einer Beziehungstat aus. Anwohner hätten gestern Abend zunächst einen Mann gefunden, kurze Zeit später fanden Ermittler in einer Wohnung ... mehr

Zwei Tote in Esslinger Wohnhaus gefunden - Hintergründe unklar

Esslingen (dpa) - In einem Wohnhaus in Esslingen in Baden-Württemberg sind in der Nacht zwei Tote entdeckt worden. Wie die Polizei in Reutlingen weiter mitteilte, konnten zur Identität der Toten zunächst keine Angaben gemacht werden. Auch die Hintergründe seien bisher ... mehr

Intensive Fahndung nach Amokalarm an Schule in Esslingen

Esslingen (dpa) - Nach dem Amokalarm an einer Schule in Esslingen bei Stuttgart sucht die Polizei weiter nach einem verdächtigen Mann. «Die Suche läuft - und zwar intensiv», sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Morgen. Der Mann wird verdächtigt, mit einer Pistole ... mehr

Amokalarm an Schule in Esslingen aufgehoben

Esslingen (dpa) - Der Amokalarm an einer Schule in Esslingen bei Stuttgart ist aufgehoben worden. «Wir haben aktuell keine Bedrohungslage mehr an den Schulen», teilte die Polizei mit. Die betroffene Schule und zwei Nachbarschulen seien durchsucht worden. Man habe nichts ... mehr

Amokalarm an Schule - Wohl Bewaffneter auf der Flucht

Esslingen (dpa) - Wegen eines bewaffneten Mannes hat eine Schule in Esslingen bei Stuttgart Amokalarm ausgelöst. Der Verdächtige ist noch auf der Flucht, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hatten Ermittler einen Mann festgenommen, den sie aber wieder laufen ... mehr

Aufbruchsversuch an Süßwaren- und Getränkeautomaten

Esslingen-Mettingen (ots) - Bislang unbekannte Täter haben an der S-Bahnhaltestelle Esslingen-Mettingen offenbar versucht einen Süßwaren- und Getränkeautomaten aufzubrechen. Die genaue Tatzeit ist allerdings noch unklar. Festgestellt wurde der beschädigte Automat ... mehr

Mehr zum Thema Esslingen im Web suchen

Couragierte Reisende halten mutmaßlichen Handtaschendieb fest

Altbach (ots) - Nachdem ein 20-Jähriger am Montagabend (06.03.2017) am Bahnhof Altbach offenbar die Handtasche einer Reisenden gestohlen hat, hielten ihn mehrere Zeugen auf seiner Flucht bis zum Eintreffen einer Streife des Polizeireviers Esslingen fest. Zuvor stieg ... mehr

18-Jährige in der S-Bahn sexuell belästigt

Esslingen (ots) - Ein unbekannter Täter hat am gestrigen Mittwochmorgen (01.03.2017) gegen 09:30 Uhr in der S-Bahnlinie S1 Richtung Plochingen offenbar eine junge Frau sexuell belästigt. Neben der 18-Jährigen stieg auch der Tatverdächtige in Esslingen ... mehr

Fünf illegal Beschäftigte in Leinfelden-Echterdinger Massagestudio

Leinfelden-Echterdingen (ots) - Bereits gestern haben Stuttgarter Zollbeamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit in einem Massagesalon in Leinfelden-Echterdingen fünf Thailänderinnen aufgegriffen, die sich illegal in der Bundesrepublik aufhielten. Die Asiatinnen konnten ... mehr

Gefährliche Mitfahrt auf Regionalbahn

Plochingen (ots) - Zu einer gefährlichen Aktion haben sich am gestrigen Mittwochabend (25.01.2017) gegen 18:00 Uhr offenbar zwei Unbekannte hinreißen lassen. Die beiden Personen seien nach Angaben eines Reisenden beim Halt einer Regionalbahn am Bahnhof Plochingen ... mehr

Überfall auf Schmuck-Kuriere - Suche nach Tätern läuft

Esslingen (dpa) - Nach einem Überfall auf zwei Kuriere in Esslingen ist die Polizei weiter auf der Suche nach den Schmuck-Räubern. Die Täter seien noch immer auf der Flucht, so die Polizei. Unklar ist, wie viele Täter an dem Überfall beteiligt waren. Mindestens ... mehr

Esslingen: 60-Jähriger verletzt im Alkoholrausch drei Polizisten

Ein 60 Jahre alter Mann hat in der Nacht zu Samstag in Esslingen drei Polizisten angegriffen und leicht verletzt. Wie die Polizei in Reutlingen mitteilte, waren die Beamten zunächst zu einer Streiterei auf dem Esslinger Bahnhofsvorplatz gerufen worden ... mehr

Schule in Esslingen nach Bombendrohung evakuiert

Wegen einer Bombendrohung ist ein berufliches Ausbildungszentrum in Esslingen am Montagmorgen evakuiert worden. Rund 100 Schüler und Lehrer mussten die Schule verlassen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Bislang sei noch nichts gefunden worden. "Der Einsatz ... mehr

Kind versinkt im Mais und muss wiederbelebt werden

Ein Zwölfjähriger ist beim Spielen in einem Maisberg versunken und lebensgefährlich verletzt worden. Der Junge war in der Maisanlieferungsanlage eines Bauernhofes in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) auf einen meterhohen Körnerhaufen geklettert ... mehr

Esslinger Wasserballer vor hohen Hürden im Europapokal

Vier Jahre nach ihrem Einstand im damaligen LEN-Pokal kehren die Bundesliga-Wasserballer des SSV Esslingen auf die internationale Bühne zurück. Von Donnerstag bis Sonntag bestreitet die Mannschaft des neuen Trainers Bernd Berger im Euro Cup in Athen ... mehr

Hundrennen: Bulldogge Emma siegt über harte Konkurrenz

Die französische Bulldogge Emma hat die harte Konkurrenz beim dritten Süddeutschen Mops- und Bulldoggenrennen hinter sich gelassen. In nur 5,51 Sekunden wetzte Emma über eine Distanz von 50 Metern. Rund 2000 Hundeliebhaber waren ins Stadion von Wernau (Kreis Esslingen ... mehr

Esslingen: Löscharbeiten bei Brand in Schreinerei in Filderstadt

Ein Brand in einer Schreinerei in Filderstadt (Kreis Esslingen) hat die Feuerwehr vor große Herausforderungen gestellt. Weil die Einsatzkräfte unter Atemschutz ein Spänelager ausräumen mussten, gestalteten sich die Löscharbeiten nach Mitteilung der Freiwilligen ... mehr

Baukran-Unglück in Filderstadt: Auswertung wird dauern

Die Ermittlungen zum Sturz eines Baukrans auf ein Mehrfamilienhaus in Filderstadt (Kreis Esslingen) werden wohl noch mindestens zwei Wochen dauern. Gutachter und Statiker hätten den Unfallort besichtigt und seien nun mit der Auswertung der Ergebnisse beschäftigt, sagte ... mehr

Baukran-Unglück in Filderstadt: Schaden bei 400 000 Euro

Nach dem Sturz eines Baukrans auf ein Mehrfamilienhaus in Filderstadt (Kreis Esslingen) beziffert die Polizei die Höhe des Schadens inzwischen auf fast 400 000 Euro. Bislang war von rund 100 000 Euro die Rede gewesen. Ein 30 Jahre alter Bauarbeiter hatte am Montag ... mehr

Esslingen: Zwei große Schlangen liegen direkt am Neckar

Zwei Schlangen haben in Esslingen einen Passanten in helle Aufregung versetzt. In einem Gebüsch direkt am Neckar hatte er eine dreieinhalb und eine zwei Meter lange Schlange entdeckt und die Polizei gerufen. Die Beamten und der Tierrettungsdienst konnten die exotischen ... mehr

Teenager sollen mehr als 100 Autos mit Schüssen beschädigt haben

Zwei Tatverdächtige im Alter von 14 und 19 Jahren sollen in Neuffen ( Kreis Esslingen) und Umgebung mehr als 100 Fahrzeuge mit einer Luftdruckwaffe beschädigt haben. Die Beiden seien bereits am Donnerstag gefasst worden, teilte ein Sprecher der Polizei ... mehr

Mann sticht Frau in der Disco eine Spritze in die Hand

Mitten in der Disco hat ein Unbekannter einer 29-Jährigen eine Spritze in die Hand gestochen. Der Mann habe sich in dem Club in Esslingen in der Nacht zum Sonntag aus einer Personengruppe gelöst, sei auf die Frau zugekommen und habe mit der Spritze zugestochen, teilte ... mehr

Hahn neuer Cheftrainer bei Wasserball-Bundesligist Esslingen

Wasserball-Bundesligist SSV Esslingen hat einen neuen Trainer. Nachdem der Vertrag von Davorin Golubic nach der Saison nicht verlängert wurde, soll nun sein ehemaliger Co-Trainer Markus Hahn für Erfolge sorgen. "Er ist einer von uns, ein Eigengewächs und er kennt nicht ... mehr

Esslingen: 74-Jähriger wegen Mordversuchs an Schwester in Haft

Ein 74 Jahre alter Mann aus Esslingen soll versucht haben, seine sieben Jahre ältere Schwester umzubringen. Er soll der Frau in ihrem Pflegeheim in Filderstadt eine Überdosis Medikamente verabreicht haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Gegen ihn wurde Haftbefehl ... mehr

Undankbarer Fuchs beißt Retter

Ein Fuchs hat sich in einem Maschendrahtzaun verfangen und seine Retter von der Polizei in die Finger gebissen. Die beiden Beamten mussten zum Arzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Fuchs hatte am Montag in Kirchheim unter Teck ( Kreis Esslingen) versucht ... mehr

Autofahrer nach Sturz von sechs Meter hoher Brücke leicht verletzt

Ein 18 Jahre alter Autofahrer hat einen Sturz mit seinem Auto von einer sechs Meter hohen Brücke in Esslingen leicht verletzt überstanden. Der Mann war in Oberesslingen aus noch nicht geklärter Ursache am Donnerstag mit dem Vorderrad gegen den Bordstein geraten ... mehr

ADHS: Einziges ADHS-Gymnasium in Deutschland

Mathe-Unterricht in Klasse 8: An der Tafel stehen komplizierte Rechnungen unter langen Wurzelzeichen, die Schüler lauschen still den Worten des Lehrers. Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass das Klassenzimmer karg wirkt. Drei von Schülern gestaltete Plakate ... mehr
 


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017