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Fitnessübungen

Busen: Diese Übungen machen das Dekolleté straff

Busen: Diese Übungen machen das Dekolleté straff

Ein schönes Dekolleté ist nicht nur ein Hingucker, sondern stärkt auch das weibliche Selbstbewusstsein. Die weiblichen Rundungen lassen sich mit ein paar Tricks optimieren. Dabei kommt es auf die richtige Hautpflege und gezielte Fitnessübungen, die das Gewebe dauerhaft ... mehr
Fitness: In 7 Minuten täglich zu Muskeln und Traumkörper

Fitness: In 7 Minuten täglich zu Muskeln und Traumkörper

Es klingt ein bisschen zu schön, um wahr zu sein, aber es stimmt tatsächlich: Bereits sieben Minuten Training am Tag reichen, um Muskeln aufzubauen und Ihren Körper zu definieren. Dieses Fitnessprogramm hat es allerdings in sich! Wir haben uns den Workout-Trend ... mehr
Endlich abnehmen: So werden Sie den Weihnachtsspeck los!

Endlich abnehmen: So werden Sie den Weihnachtsspeck los!

Gans, Klöße, Braten und dazu viel Rotwein: Die Weihnachtsfeiertage hinterlassen unweigerlich ihre Spuren. Bei einigen sitzt selbst Wochen nach der Völlerei noch das Hüftgold fest. Zeit, diesem endlich den Kampf anzusagen! Unsere Experten machen's vor – in einem ... mehr
Tutorial: Tricks um Klimmzüge zu lernen

Tutorial: Tricks um Klimmzüge zu lernen

An eine Stange hängen und hochziehen – das sieht einfacher aus, als es (gerade für Untrainierte) ist. Unsere Fitness-Experten verraten ein paar Tricks, um Klimmzüge zu lernen. Anne und Daniel zeigen alle zwei Wochen in unserem  Muskelklub von WANTED.DE, wie Sie Ihren ... mehr
Muskeltraining mit dem Gymnastikball

Muskeltraining mit dem Gymnastikball

Muskeln aufbauen – und das ganz nebenbei. Der Gymnastikball ist vielseitig einsetzbar: Im Büro fürs Rückentraining zwischendurch oder zuhause für ein Rundum-Workout. Wer auf ihm sitzt, merkt schnell, wie schwer es ist, die Balance zu halten. Genau das macht ... mehr

Abnehmen und Muskelaufbau dank Treppen

Nicht jeder hat einen Hometrainer zuhause oder möchte einen monatlichen Beitrag im Fitnessstudio zahlen. Für alle, die dennoch sportlich aktiv werden wollen, haben wir hier ein Workout mit fünf Übungen an einem "Fitnessgerät", auf das wirklich jeder Zugriff ... mehr

Liegestütze richtig machen

Liegestütze zählen zu den bekanntesten Fitnessübungen. Mit gutem Grund, denn es gibt keine einfachere Methode, um den ganzen Körper zu trainieren. Doch dabei kommt es auf die richtige Ausführung an. In ihrem neuen Video zeigen unsere Experten, welche typischen Fehler ... mehr

Rücken-Training: Ein Workout für die Rückenmuskulatur

"Ich habe Rücken." – Wir alle kennen das immer wiederkehrende Leiden. Dabei bedarf es nicht viel, um ein Leben ohne Rückenschmerzen zu führen: Sie brauchen eine starke Muskulatur. Wie Sie diese bekommen, zeigen wir Ihnen im Rücken-Workout. Anne und Daniel zeigen ... mehr

Fitnesstraining: Workout mit Hilfe eines Stuhl

Mit einem Stuhl ein ganzes Workout gestalten? Ja das geht! Unsere Experten zeigen fünf Übungen. Anne und Daniel demonstrieren alle zwei Wochen in unserem  Muskelklub von WANTED.DE, wie Sie Ihren Körper zu Hause in Form bringen können.  Lektion #11: Übungen mit Hilfe ... mehr

Last-Minute-Trainingstipps vor dem Skiurlaub

Der Sommer ist vorbei, das ist für Fans der rasanten Ski-Abfahrt ein Grund zur Freude. Doch bevor es auf die Piste geht, sollte man sich auf die Belastung vorbereiten. Das geht mit einfachen Übungen auch in kurzer Zeit. Die Vorfreude auf den Skiurlaub ist riesig ... mehr

Fitness-Mythen: Die zehn größten Irrtümer in Sachen Sport

Wer kennt sie nicht, die gut gemeinten Ratschläge von Freunden und Kollegen in Sachen Sport und Training? An manchen mag etwas Wahres dran sein, andere gehören wohl eher in die Kategorie Märchen. Wir entlarven für Sie die zehn gängigsten Fitness-Mythen ... mehr

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Fett verbrennen: Die fünf effektivsten Übungen für zu Hause

Sie können noch so viele Crunches machen, der Sixpack will sich einfach nicht blicken lassen. Jeden Tag stemmen Sie im Fitnessstudio Gewichte, doch die ersten sichtbaren Erfolge bleiben aus. Kein Wunder, denn damit Muskeln zu sehen sind, muss erst die darüber liegende ... mehr

Fitnesstraining für breite Schultern

Ran an Schultern und Brust, Männer! Ein Fitness-Coach erklärt, was zu tun ist, um schon bald männliche Proportionen vorweisen zu können. Oberweite ist wichtig. Nicht nur für Männer. Auch Frauen schauen gerne hin, wenn die Kerle oben über die richtigen ... mehr

Fünf Übungen mit dem Thera-Band

Mit nur einem Fitness-Gadget ein ganzes Workout gestalten? Klar geht das! Unsere Experten zeigen fünf Übungen mit dem Thera-Band. Anne und Daniel demonstrieren alle zwei Wochen in unserem  Muskelklub von WANTED.DE, wie Sie Ihren Körper zu Hause in Form bringen ... mehr

Die Leiste trainieren: Diese Übungen bauen V-Muskeln auf

Trainierte V-Muskeln zwischen Leiste und Oberschenkel fokussieren genau die Mitte – und lenken den Blick auf das, was sich zwischen den Beinen befindet. Um sie auszuprägen, braucht der Mann gute Gene, die richtige Ernährung und viel Training. Der aus vielen TV-Sendungen ... mehr

Diese drei Fitness-Übungen stählen den Körper

Stundenlange Fitnessübungen im Studio sind nicht jedermanns Sache. Dabei können schon kleine Übungen ohne Geräte den Körper stählen. Wir haben mit dem Sportprofessor Ingo Froböse gesprochen, was besonders effektiv ist. Der Sportprofessor von der Sporthochschule ... mehr

Die Schultern richtig trainieren: Workout

Nicht nur ein ausgeprägter Rücken in der klassischen V-Form kann einen Mann breiter wirken lassen – auch trainierte Schulterpartien tragen dazu bei. Zudem zählt das Schultergelenk zu den verletzungsanfälligsten Gelenken des menschlichen Körpers. Also: Ein Grund ... mehr

Bizeps und Trizeps aufbauen: Die besten Übungen

Unter Männern sind die klassischen Bizep-Curls eine der bekanntesten Kraftsport-Übungen. Das sind Isolationsübungen, bei der durch eine Aufwärtsbewegung des Unterarmes mit zwei Kurzhanteln ausschließlich der Bizeps beansprucht wird. Das Ziel: ein möglichst stark ... mehr

Fitnessübungen für die Brustmuskeln

Für eine große, muskulöse Brust braucht man richtig schwere Gewichte – oder? Das ist ein alter Mythos, der vor allem von der boomenden Fitnessstudio-Industrie aufrechterhalten wird. Anne und Daniel zeigen alle zwei Wochen in unserem Muskelklub von WANTED ... mehr

Klimmzüge zuhause richtig trainieren - so geht's

Gutes Training kann so elend sein. Die Arme schmerzen heftig, der Kopf wird rot, die Füße strampeln unkontrolliert, bis man zu Boden plumpst und pumpt. Kein schöner Anblick. Doch Klimmzüge sind sehr wichtig ... mehr

Das Erfolgsgeheimnis für einen Sixpack

Zu jedem stählernen Körper gehört heutzutage der bekannte Waschbrettbauch. Im Internet kursieren dazu unzählige Videos, die angebliche Wundergeräte zeigen. Dabei sind so ziemlich alle diese Produkte völliger Humbug. Um den gewünschten Waschbrettbauch zu bekommen ... mehr

Rückenübungen für Zuhause: Stärken Sie Ihre Rückenmuskulatur

Mit diesen Rückenübungen, die Sie leicht zu Hause ausführen können, sagen Sie Rückenschmerzen den Kampf an. Regelmäßiges Rückentraining daheim lindert nicht nur akute Beschwerden, sondern wirkt auch vorbeugend. In unserer Fotoshow sehen Sie zudem, wie gut Sie Ihren ... mehr

Workout: Ausdauer verbessern & Fett verbrennen

Wenige haben die Zeit, sich neben der Arbeit stundenlang im Fitnessstudio auszupowern und etwas für den eigenen Körper zu tun. Trotzdem will Mann im Sommer in der Badehose keine schlechte Figur abgeben. Welche Vorbereitungen sind dafür am besten? Eine Stunde langsam ... mehr

Fitnessübungen: So schnell schwindet die Muskelkraft

Im Urlaub nur faulenzen? Besser nicht. Bis zu 500 Gramm Muskelmasse kann man durch zwei Wochen Nichtstun allein in den Beinen verlieren. Zu diesem Ergebnis kommt der dänische Forscher Andreas Vigelsø, der in einer Studie den Muskelabbau näher untersucht hat. Doch warum ... mehr

CrossFit - der härteste Drill der Welt

CrossFit ist "das härteste Workout der Welt" – so urteilen die Jünger einer noch jungen Fitness-Sportart, die mit zunehmendem Tempo aus den USA nach Europa schwappt. Erfinder Greg Glassman sagt: "Jeder kann CrossFit.“ Und tatsächlich finden sich immer ... mehr

Bereit für den Waschbrettbauch: So bekommen Sie die Pfunde runter

Noch nicht einmal Weihnachten und trotzdem ein paar Pfunde zu viel? Dabei kann körperliche Fitness so einfach sein: Ob mit einem Personal Trainer oder im Online-Studio – wanted.de hat sich exklusiv von sportlichen Experten die besten Tipps eingeholt ... mehr

Crunches: Rückenschonende Übungen für die Bauchmuskeln

Wer seine Bauchmuskeln trainieren will, sollte Crunches probieren. Für die klassische Variante brauchen Sie weder Trainingsgeräte noch besondere Kenntnisse. Wichtig ist nur, dass Sie die Übung so ausführen, dass Ihr Rücken nicht darunter leidet. Crunches: Effektiv ... mehr

Liegestütze: Die richtige Ausführung

Sei es beim Aufwärmen, zum Muskelaufbau oder beim Ausdauertraining – Liegestütze zählen zu den bekanntesten Sportübungen. Leider hapert es häufig an der richtigen Ausführung, was zu Überanstrengung, Muskelkater und Verletzungen ... mehr

Fitness: Schlank und fit in vier Minuten

Zeitmangel ist für viele der Hauptgrund, warum sie keinen Sport treiben. Diese Ausrede zählt nun nicht mehr: Nur vier Minuten sollen genügen, um ordentlich Fett zu verbrennen. Die Rede ist vom neuen Fitness-Trend "Tabata Training". Er verspricht ... mehr

Bauchmuskeln: Tipps für ein erfolgreiches Training

Viele träumen davon, ein Sixpack zu haben. Aber ohne Fleiß kein Preis. Nur durch ein intensives Training der Bauchmuskeln, einhergehend mit einem allgemeinen Fitnessprogramm und der entsprechenden Ernährung, hat der berühmte Waschbrettbauch eine reelle Chance. Jeder ... mehr

Bizeps: Übungen für starke Oberarme

Der Bizeps gilt für viele als das Symbol körperlicher Fitness und Stärke. Ein kräftiger Bizeps, der unter dem Ärmel des T-Shirts hervor scheint, ist mit den richtigen Übungen sogar relativ schnell zu erreichen. Wir geben Tipps, wie Sie mithilfe effektiver ... mehr

Sit-ups: Wie Sie Übungen richtig ausführen

Wenn Sie regelmäßig Sit-ups machen, sollten Sie darauf achten, dass Sie diese Bauchmuskelübung richtig ausführen. Schließlich darf das Training nicht auf Kosten der Gesundheit gehen. Bei Haltungsfehlern während der Übung drohen Muskel- oder Knochenschmerzen und sogar ... mehr

Bauchtraining: Halten Sie die Pausen ein

Für einen schönen straffen Bauch ist ein Bauchtraining ein absolutes muss. Schließlich muss der Muskel durchgehend trainiert werden, damit dieser unter der Fettschicht hervorkommt und dieser sichtbar wird. Besonders Männer trainieren oft auf ein Sixpack hin, welches ... mehr

Arme trainieren: Tipps zu Übungen und Ernährung

Das Armtraining ist nicht nur sehr anstrengend, sondern zudem sollte auf seine Ernährung geachtet werden. Arme trainieren setzt voraus, dass Sie wissen, wie Ihre Armmuskulatur aufgebaut ist. Sie sollten wissen, welche Partien Sie trainieren möchten. Erfahren ... mehr

Cellulite: So straffen Sie Ihr Bindegewebe

Sehr viele Frauen leiden unter schlaffem Bindegewebe und Cellulitis und haben mit kleinen Dellen am Hintern und den Oberschenkeln zu kämpfen. Zwar sollten Sie sich von dem Gedanken verabschieden, wieder die glatte Haut eines Teenagers zu bekommen, aber mit den richtigen ... mehr

Aerobic-Übungen: Typische Fehler vermeiden

Ob im Fitness-Studio oder im Sportverein: Aerobic erfreut sich seit Jahren im Fitnessbereich großer Beliebtheit. Aerobic-Übungen halten fit, machen Spaß und formen den Körper. Doch ganz so einfach ist es nicht: Allzu leicht schleichen sich Fehler ... mehr

Keine Zeit für Sport? Mit diesen Tipps klappt’s doch

Denken Sie auch, dass Sie keine Zeit für Sport haben? Es gibt einige Hinweise, wie Sie auch bei einer sehr vollen Woche Zeit finden können, um sich sportlich zu betätigen. Hier gibt es nun einen guten Tipp, wie Sie ein Sportprogramm auf jeden Fall schaffen ... mehr

Seilspringen macht nicht nur Spaß, sondern hält fit

Seilspringen wurde bereits in der frühen Schulzeit von fast allen Kindern gespielt. Für uns Erwachsene ist es nicht nur eine lustige Art sich fit zu halten, sondern es macht zudem großen Spaß. Sport kann so einfach sein. Seilspringen als Freizeitbeschäftigung und Sport ... mehr

Body Jam - Aerobic-Übungen mit musikalischer Vielfalt

Body Jam ist eine moderne Trainingsform, welche mit Bewegungsübungen arbeitet, die aus dem Aerobic entnommen sind. Der Clou ist aber, dass die Bewegungen zum Rhythmus verschiedener Musikstile ausgeführt werden können. Mit kleinen Tanzschritten kombiniert ... mehr

Waschbrettbauch - So können Sie es schaffen

Sie möchten auch einen tollen Waschbrettbauch, wie viele ihrer Mitmenschen? Vielleicht haben Sie sich schon lange gefragt, wie diese Menschen es geschafft haben. Mit einem speziellen Training können Sie es auch schaffen. Wichtig ist wie immer die Disziplin. Einfach ... mehr

Kniebeugen - Worauf Sie achten sollten

Sport und sich fit zu halten, ist nicht immer sehr einfach. Kniebeugen und zahlreiche andere Übungen sind ist bei der richtigen Ausführung sehr effektiv und können viele Erfolge erzielen. Jedoch sollten Sie auf einige kleine Details achten, damit Sie sich keine ... mehr

Brustmuskel-Übungen mit und ohne Geräte

Brustmuskel-Übungen können nicht nur mit Geräten durchgeführt werden, sondern ebenso ohne Geräte. Manche Personen stellen sich immer wieder die Frage, ob Geräte bei der Leistungssteigerung und dem erzielten Erfolg weiterhelfen oder ob es sich lediglich ... mehr

Breites Kreuz - Tipps für ein effektives Training

Möchte durch erfolgreiche Trainingseinheiten ein breites Kreuz erhalten werden, müssen Sie sich an bestimmte Vorgänge richten. Nicht alle Personen können durch ein Training direkte Erfolge erkennen. Es gehört Durchhaltevermögen und viel Disziplin ... mehr

Beine - Training für verschiedene Muskelgruppen

Beine zu trainieren, ist nicht nur für Männer wichtig, sondern besonders für Frauen. Wenn der Sommer vor der Tür steht, wollen umso mehr Frauen im Fitnessstudio Kunde werden, um mit dem richtigen Training die unterschiedlichen Muskeln zu trainieren. Kurze ... mehr

Mit Klimmzügen viele Muskeln gleichzeitig trainieren

Klimmzüge sind auf dem Weg des Muskelaufbaus sehr wichtig. Wird ein regelmäßiges Training mit diesen Trainingseinheiten durchgeführt, kann sichergestellt werden, dass viele unterschiedliche Muskeln gleichzeitig trainiert werden. Lesen Sie, welche Muskelpartien ... mehr

Die Klimmzugstange zu Hause befestigen - Tipps

Eine Klimmstange ist nicht nur sehr effektiv, sondern auch praktisch für die eigene Wohnung. Klimmzüge können auf diese Weise jederzeit durchgeführt werden. Wie Sie die Stange am besten befestigen, erfahren Sie hier. Klimmstange befestigen und Klimmzüge trainieren ... mehr

Rücken: Tipps für eine starke Muskulatur

Rückenprobleme haben sich in Deutschland regelrecht zur Volkskrankheit entwickelt. Allein 80 Prozent der Deutschen haben in ihrem Leben schon einmal Rückenschmerzen gehabt, 30 Prozent leiden sogar unter chronischen Schmerzen. Der Grund: Die Gesellschaft bewegt ... mehr

Tipps zum Stretching der Beine

Für Sportler ist das Stretching der Beine vor dem Workout ein wichtiger Bestandteil des Aufwärmprogramms. Besonders aber für Menschen, die wenig Sport treiben, ist Stretching enorm wichtig, denn durch stundenlanges Sitzen am Schreibtisch und dem damit verbundenen ... mehr

Brustmuskeln trainieren: Verschiedene Möglichkeiten

Möchten Sie als Mann oder auch als Frau Ihre Brustmuskeln trainieren, dann gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie diese Partie erfolgreich angespannt und wieder gelockert werden kann. Werden bestimmte Übungen eine Zeit lang durchgeführt, können sehr gute Erfolge ... mehr
 


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