Thema

GP Belgien

Motorsport: Spa und Michael Schumacher - eine besondere Beziehung

Motorsport: Spa und Michael Schumacher - eine besondere Beziehung

Spa-Francorchamps (dpa) - Erstes Rennen vor 26 Jahren, erster Sieg vor 25 Jahren. Rekordgewinner, Ort des siebten WM-Triumphes und noch einiges mehr. Spa-Francorchamps nimmt in der sportlichen Vita von Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher einen ganz besonderen ... mehr
Motorsport: Rosberg überrascht von

Motorsport: Rosberg überrascht von "Super-Bonus"-Hamilton

Spa-Francorchamps (dpa) - Auf die Frage nach einer kleinen Rest-Enttäuschung reagierte Spa-Sieger Nico Rosberg dann doch eher kurz angebunden. "Ich bin nicht enttäuscht, ich bin glücklich", betonte er. Er hatte allen Grund dazu: Der Start in die zweite ... mehr
Formel 1: Sieger-Gen mit Crash-Gefahr – Sorge wegen Max Verstappen

Formel 1: Sieger-Gen mit Crash-Gefahr – Sorge wegen Max Verstappen

Spa-Francorchamps (dpa) - Nach seinem Crash-Kurs in Spa muss sich Max Verstappen auf eine unangenehme Fahrerbesprechung in dieser Woche gefasst machen. Am Sonntag startet die Formel 1 auf dem ultimativen High-Speed-Kurs im Rennkalender. Und Aktionen wie beim Klassiker ... mehr
Formel 1: Die Lehren aus dem Großen Preis von Belgien

Formel 1: Die Lehren aus dem Großen Preis von Belgien

Spa-Francorchamps (dpa) - 12. Sieg im 13. Rennen: Mercedes bleibt auch nach der Sommerpause das Maß aller Dinge in der Formel 1. Beim Großen Preis von Belgien kämpfen die Silberpfeile zunächst mit Schwierigkeiten. Als es drauf ankommt, legen sie - Team, Taktik ... mehr
Motorsport: Der Speed stimmt - Ferrari freut sich aufs Heimspiel

Motorsport: Der Speed stimmt - Ferrari freut sich aufs Heimspiel

Spa-Francorchamps (dpa) - An den Cantuccini hatte Sebastian Vettel länger zu kauen als an dem nächsten unglücklichen Rennen in diesem Jahr. "Wir können erhobenen Hauptes die Strecke hier verlassen", betonte er im Motorhome seines Ferrari-Rennstalls. Das typisch ... mehr

Motorsport: Verstappen auf Brutalo-Kurs

Spa-Francorchamps (dpa) - Niki Lauda wollte Max Verstappen schon zurück in die Fahrschule schicken. Und Kimi Räikkönen regte sich auch im klimatisierten Motorhome von Ferrari nach einigen hitzigen Duellen mit dem niederländischen Formel-1-Teenager in Belgien immer ... mehr

Motorsport: Rosberg meldet sich mit Spa-Sieg zurück

Spa-Francorchamps (dpa) - Nach seinem Comeback im Titelrennen mit Lewis Hamilton ließ sich Spa-Sieger Nico Rosberg nicht mal mehr von pfeifenden Holländern ärgern. So souverän wie der deutsche Mercedes-Pilot seinen ersten Triumph auf dem legendären Formel ... mehr

Rosberg gewinnt Formel-1-Rennen von Belgien - Hamilton wird Dritter

Spa-Francorchamps (dpa) - Nico Rosberg hat den Großen Preis von Belgien gewonnen und damit seinen Rückstand in der Formel-1-Fahrerwertung auf Lewis Hamilton auf neun Punkte verkürzt. Der deutsche Mercedes-Pilot verwies in Spa-Francorchamps Red-Bull-Pilot Daniel ... mehr

Motorsport - Fans heiß auf Spa-GP: Lange Staus und Schlangen am Eingang

Spa-Francorchamps (dpa) - Kilometerlang stauen sich die Autos vor der Autobahnausfahrt. An den Eingängen zur Strecke warten die Fans in Viererreihen, mit Geduld und Vorfreude. Die Schlange ist über 100 Meter lang. Auf den Campingplätzen herrscht Hochbetrieb ... mehr

Motorsport: Darauf muss man beim Großen Preis von Belgien achten

Spa-Francorchamps (dpa) - Kann Nico Rosberg seine Pole verteidigen? Wie lange halten die Reifen? Wie weit kann Lewis Hamilton vorfahren? Der Große Preis von Belgien erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen für ein packendes Formel-1-Rennen nach der Sommerpause ... mehr

Motorsport: Rosberg holt sich Pole Position für Spa

Spa-Francorchamps (dpa) - Nico Rosberg hat Wort gehalten und sich im Angriffsmodus die Pole Position für den Großen Preis von Belgien geholt. Der Mercedes-Pilot nutzte die Tatsache, dass WM-Spitzenreiter und Teamkollege Lewis Hamilton strafbedingt keine Chance ... mehr

Mehr zum Thema GP Belgien im Web suchen

Nico Rosberg startet von Platz eins nach der Formel-1-Sommerpause

Spa-Francorchamps (dpa) - Nico Rosberg startet heute von der Pole Position in das erste Formel-1-Rennen nach der Sommerpause. Mit einem Sieg beim Großen Preis von Belgien könnte der Mercedes-Pilot seinen Rückstand in der WM-Wertung auf Teamkollege Lewis Hamilton ... mehr

Motorsport: Rosberg holt sich Pole Position in Spa

Spa-Francorchamps (dpa) - Nico Rosberg hat Wort gehalten und sich im Angriffsmodus die Pole Position für den Großen Preis von Belgien geholt. Der Mercedes-Pilot nutzte die Tatsache, dass WM-Spitzenreiter und Teamkollege Lewis Hamilton strafbedingt keine Chance ... mehr

Rosberg holt sich Pole Position für Spa - Verstappen Zweiter

Spa-Francorchamps (dpa) - Nico Rosberg hat Wort gehalten und sich im Angriffsmodus die Pole Position für den Großen Preis von Belgien geholt. Der 31 Jahre alte Mercedes-Pilot nutzte die Tatsache, dass WM-Spitzenreiter und Teamkollege Lewis Hamilton strafbedingt keine ... mehr

Hamilton und Alonso im ersten Quali-Abschnitt raus

Spa-Francorchamps (dpa) - Lewis Hamilton ist im ersten Qualifikationsabschnitt zum Großen Preis von Belgien ausgeschieden. Der ohnehin in der Startaufstellung nach ganz hinten strafversetzte WM-Führende gab sich in seinem Formel-1-Mercedes mit dem 21. Platz zufrieden ... mehr

Formel 1: 25 Jahre nach Schumacher-Debüt: Rote Kappen werden weniger

Spa-Francorchamps (dpa) - Die roten Kappen scheinen mittlerweile in der Unterzahl zu sein. Dort, wo einst Michael-Schumacher-Plakate den Weg zum Circuit de Spa-Francorchams zierten, hängen nun auch niederländische Fahnen. Die Autos auf den Zubringerstraßen haben nicht ... mehr

Motorsport: Bestzeit für Räikkönen vor F1-Quali

Spa-Fracorchamps (dpa) - Kimi Räikkönen ist im Training vor der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis von Belgien die schnellste Runde gefahren. Der Ferrari-Pilot und viermalige Spa-Francorchamps-Sieger verwies in seinem Ferrari den Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo ... mehr

Formel 1: Nico Rosberg im Pole- und Siegmodus - Nachteil Lewis Hamilton

Spa-Francorchamps (dpa) - Selbst auf dem längsten Kurs im Formel-1-Kalender ist die Pole Position nicht unwichtig. Deswegen will Nico Rosberg sich den besten Startplatz am Samstag auch sichern. Gelungen ist Rosberg das 2014 schon einmal. Gewinnen konnte ... mehr

Rosberg mit erster Bestzeit nach Formel-1-Sommerpause

Spa-Francorchamps (dpa) - Nico Rosberg hat im ersten Training nach der Formel-1-Sommerpause für die Bestzeit gesorgt. Der WM-Zweite brauchte in seinem Mercedes 1:48,348 Minuten für seine schnellste Runde auf dem Circuit de Spa-Franorchamps. WM-Spitzenreiter Lewis ... mehr

Motorsport - Immer am Limit: Teenager Verstappen vor dem Heimspiel

Spa-Francorchamps (dpa) - Er fuhr schon Formel-1-Rennen, da hatte er noch nicht mal einen Pkw-Führerschein. Mit 18 Jahren und 228 Tagen gewann er als jüngster Pilot in der Geschichte der Formel 1 einen Grand Prix. Nicht wenige rechnen damit, dass Max Verstappen ... mehr

Motorsport - Hülkenberg vor Cockpitschutz-Test: "Bin gespannt"

Spa-Francorchamps (dpa) - Nico Hülkenberg wird beim Training zum Großen Preis von Belgien den Cockpitschutz Halo testen. "Ich bin gespannt darauf", sagte der Force India-Pilot aus Emmerich im Formel-1-Fahrerlager in Spa-Francorchamps. "Spa ist eine der besten Strecken ... mehr

Jean Todt: Angst vor Versagen gab Michael Schumacher Extra-Antrieb

Spa-Francorchamps (dpa) - Er ist einer der engsten Wegbegleiter von Michael Schumacher. Ein Freund. Jean Todt machte Ferrari zusammen mit Schumacher zum Seriensieger in der Formel 1. Eine Zeit voller Arbeit, die mit Erfolgen belohnt wurde. Als Schumacher ... mehr

Motorsport - Brawn zum Schumi-Jubiläum: "Außergewöhnliche 25 Jahre"

Spa-Francorchamps (dpa) - Ross Brawn hat sich zum 25. Jahrestag der Formel-1-Rennpremiere von Michael Schumacher an die gemeinsame Zeit erinnert. "Ich hatte soviel Glück, mit Michael zusammenarbeiten zu können", betonte der Brite, der an allen sieben Titeln ... mehr

Motorsport: Michael Schumachers Formel-1-Einstieg vor 25 Jahren

Spa-Francorchamps (dpa) - "Absolut mies" habe er sich damals gefühlt, erinnerte sich Michael Schumacher einmal. Er hatte sich eine heftige Erkältung zugezogen. 22 Jahre war er damals alt, eigentlich Fahrer in der Formel 3000. Und eigentlich krank ... mehr

Motorsport: Die Ära Michael Schumacher mit Debüt am 25. August 1991

Spa-Francorchamps (dpa) - Michael Schumachers Erfolgsbilanz in der Formel 1 ist einzigartig. Mit sieben WM-Titeln, 91 Grand-Prix-Siegen und 68 Pole-Positionen hat er Rekorde für die Ewigkeit aufgestellt. Aber auch Skandale ... mehr

Motorsport - Hintergrund: Schumacher-Debüt, Rennpremiere, WM-Titel

Spa-Francorchamps (dpa) - An jenem 25. August 1991 war vieles noch nicht absehbar, was Michael Schumacher einmal für die Formel 1 bedeuten würde. Die Strecke in Spa-Francorchamps ist mit Schumachers einzigartiger Karriere aber untrennbar verbunden ... mehr

Motorsport: Aussichten der vier Deutschen beim Grand Prix von Belgien

Spa-Francorchamps (dpa) - Nico Rosberg will mit einem Sieg die erneute Wende im WM-Duell einleiten. Sebastian Vettel würde nur allzugern die Ferrari-Flaute beenden. Zwei der vier Deutschen peilen den Sieg oder wenigstens das Podest beim ersten Rennen ... mehr

Motorsport - Duell: Spitzenreiter Hamilton vs. Neuanfänger Rosberg

Spa-Francorchamps (dpa) – Lewis Hamilton genoss den Urlaub unter anderem mit karibischem Karneval auf Barbados, Nico Rosberg erholte sich von den Rückschlägen vor der Sommerpause mit Familie auf Ibiza. Nun sind beide Silberpfeil-Piloten bereit für den alles ... mehr

Ecclestone über Deutschland-Rennen: "Wir werden sehen"

Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone hat sich zurückhaltend zur Zukunft des Deutschland-Rennens geäußert. "Ich habe wirklich keine Idee. Wir haben mit Hockenheim einen Vertrag bis 2018. Wir werden sehen, was passiert", sagte der 84-Jährige am Freitag am Rande ... mehr
 


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018