Startseite
Sie sind hier: Home >

Hessen

...
Thema

Hessen

Duell ums Landratsamt im Kreis Waldeck-Frankenberg

Duell ums Landratsamt im Kreis Waldeck-Frankenberg

Bei der Landratswahl im Kreis Waldeck-Frankenberg muss sich Amtsinhaber Reinhard Kubat (SPD) heute mit dem CDU-Kandidaten Karl Friedrich Frese messen. Der 57 Jahre alte Kubat steht dem nordhessischen Landkreis seit 2010 vor und will seine zweite Amtszeit angehen ... mehr
Oberbürgermeisterwahl in Hanau: Kaminsky gegen Herausforderer

Oberbürgermeisterwahl in Hanau: Kaminsky gegen Herausforderer

Oberbürgermeister Claus Kaminsky (55) von der SPD kandidiert nach Wahlerfolgen 2003 und 2009 in Hanau für eine dritte Amtszeit. Bei der Direktwahl heute kommt es zu einem Dreikampf: Die CDU schickt Joachim Stamm (56), einen selbstständigen Augenoptiker, ins Rennen ... mehr
OB-Wahl in Mannheim geht in die zweite Runde

OB-Wahl in Mannheim geht in die zweite Runde

Bei der zweiten Runde der Oberbürgermeisterwahl in der SPD-Hochburg Mannheim kommt es am Sonntag zum spannenden Duell. Amtsinhaber Peter Kurz von der SPD muss sein Amt gegen den CDU-Kandidaten Peter Rosenberger verteidigen. Zudem stellt sich Christian Sommer ... mehr
Rekordhitze blieb aus: Unwetter in Ostwestfalen

Rekordhitze blieb aus: Unwetter in Ostwestfalen

Köln (dpa/lnw) - Die ganz große Hitze hat Nordrhein-Westfalen vorerst verschont. Mit 37,9 Grad stieg das Thermometer in Bad Lippspringe am Samstag auf den landesweit höchsten Wert, wie eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes am Abend bilanzierte. Der Rekord ... mehr
Neuer Hitze-Rekord in Hessen: 38,9 Grad in Bad Nauheim

Neuer Hitze-Rekord in Hessen: 38,9 Grad in Bad Nauheim

In Hessen ist ein neuer Hitze-Rekord aufgestellt worden. 38,9 Grad wurden am Samstag nach ersten Auswertungen in Bad Nauheim gemessen, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte. Damit wurde der seit Beginn der Messungen registrierte Höchstwert noch getoppt ... mehr

Vierjähriger verschluckt Teil einer Spielzeugtrompete

Darmstadt (ots) - Zu einem nicht ungefährlichen Gewinn kam es am Freitagabend (03.07.15) auf dem Darmstädter Heinerfest. Ein vierjähriger Junge verschluckte die Membran einer goldfarbenen Spielzeugtrompete. Diese hatte er zuvor an einem Angelstand in Begleitung seines ... mehr

Heftige Regenfälle bei Gewitter im Kreis Steinburg

Ein Gewitter mit heftigen Regenschauern ist am Abend über den Südwesten Schleswig-Holsteins hinweggezogen. Durch heftige Windböen seien größere Äste heruntergefallen und auch mal ein Baum umgestürzt, größere Schäden habe es aber nicht gegeben, berichtete ein Sprecher ... mehr

Bad Lippspringe der heißeste NRW-Ort mit 37,9 Grad

Der heißeste Ort in Nordrhein-Westfalen war am Samstag Bad Lippspringe im Kreis Paderborn. 37,9 Grad seien dort gemessen worden, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes am Samstag in Essen. Aber auch an mehreren weiteren Orten in NRW - etwa Duisburg ... mehr

Kein neuer Hitze-Rekord in Deutschland: 39,2 Grad in Bad Dürkheim

Offenbach (dpa) - Der Hitze-Rekord ist in Deutschland heute nicht geknackt worden. In Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz sind zwar 39,2 Grad gemessen worden, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Der jemals gemessene Tageshöchstwert sei aber nicht überschritten worden ... mehr

Der Hitzerekord wurde nicht geknackt

Es war brütend heiß - aber der Temperaturrekord wurde nicht geknackt. Das bestätigte ein Meteorologe der MeteoGroup gegenüber  wetter.info. Der absolute Hitzerekord liegt bei 40,2 Grad und wurde 2003 in Karlsruhe und Freiburg gemessen. Der Samstag ... mehr

Glutofen Deutschland: Jetzt drohen schwere Unwetter

Offenbach (dpa) - Bei der Mega-Hitze mit Temperaturen über 30 Grad stürmten heute viele in Freibäder und Eisdielen, an den Küsten herrschte Massenandrang. Gleichzeitig hatte die Hitze einige Folgen: Sechs Jugendliche klappten beim Deutschen Chorfestival in Trier ... mehr

Der Hitzerekord wurde nicht geknackt

Es war brütend heiß - aber der Temperaturrekord wurde nicht geknackt. Das bestätigte Thomas Kunze von MeteoGroup gegenüber  wetter.info. Der absolute Hitzerekord liegt bei 40,2 Grad und wurde 2003 in Karlsruhe und Freiburg gemessen. Der höchste Wert wurde ... mehr

Polizei kontrolliert voll ausgerüsteten "Hobbykollegen"

Auf einem Parkplatz an der Autobahn 67 bei Einhausen (Kreis Bergstraße) hat die Polizei einen voll ausgerüsteten "Hobbykollegen" kontrolliert. Der 38 Jahre alte Mann war am Samstag mit einem Auto unterwegs, das mit einer Polizei-Anhaltekelle, blauen Blinklichtern ... mehr

Isselburg-Anholt - Autodiebstahl scheitert

Isselburg-Anholt (ots) - (fr) In der Nacht zum Freitag versuchten bislang unbekannte Täter auf der Rossmühlenstraße einen schwarzen Audi A1 zu stehlen. An der Türschloss hatten der oder die Täter bereits manipuliert. Warum sie von der Tat abließen, ist derzeit nicht ... mehr

Rhede - Freundschaftsspiel zwischen Vfl Rhede und Borussia Dortmund aus polizeilicher Sicht probleml

Rhede (ots) - (fr) Für die Polizei verlief der Einsatz anlässlich des Freundschaftsspiels ohne Probleme. Straftaten wurden nicht festgestellt. mehr

Ahaus - Taschendiebstahl in der Innenstadt

Ahaus (ots) - (fr) Am Freitagnachmittag stahlen noch unbekannte Taschendiebe einem 45-jährigen Mann aus Gescher die Geldbörse aus der Gesäßtasche. Der Geschädigte hielt sich ab 14.30 Uhr in der Ahauser Innenstadt auf und bemerkte den Verlust seiner Geldbörse gegen ... mehr

Bocholt-Lowick - Alkoholisierter Radfahrer fuhr gegen geparkten Pkw

Bocholt (ots) - (fr) Am Freitagabend befuhr ein 45-jähriger Radfahrer aus Bocholt gegen 23.40 Uhr den Radweg der Werther Straße aus Richtung Innenstadt kommend. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand fuhr er gegen einen geparkten Pkw, als er sich zu seinem hinter ... mehr

Heek - Motorroller gestohlen

Heek (ots) - (fr) In der Nacht zum Samstag wurde zwischen 02.00 Uhr und 12.00 Uhr ein roter Piaggio Motorroller von einem Garagenhof eines Mehrfamilienhauses an der Vennstraße gestohlen. Hinweise bitte an die Kripo in Ahaus (02871-2990). mehr

Isselburg - Diebstahlsserie in Isselburg

Isselburg (ots) - (fr) In der Nacht zum Samstag entwendeten noch unbekannte Täter zwischen Mitternacht und 08.00 Uhr aus einem Vorgarten an der Drengfurter Straße einen bepflanzten Kupferkessel (ca. 100 cm Durchmesser und ca. 60 cm hoch). Ebenfalls auf der Drengfurter ... mehr

Bocholt - Radfahrer hatte zu viel Alkohol intus

Bocholt (ots) - (fr) In der Nacht zum Samstag kontrollierten Polizeibeamte gegen 01.00 Uhr auf dem Robert-Koch-Ring einen 34-jährigen Radfahrer aus Bocholt, da dieser das Licht an seinem Fahrrad nicht eingeschaltet hatte. Da der 34-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss ... mehr

Motorradfahrer kollidiert beim Überholen mit Auto und stirbt

Beim Überholen eines Kleinbusses ist ein 49 Jahre alter Motorradfahrer auf einer Landstraße bei Schwalmstadt (Schwalm-Eder-Kreis) gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt und tödlich verletzt worden. Die 34-jährige Fahrerin des Autos erlitt schwere Verletzungen ... mehr

Reichstagskuppel wegen Hitze gesperrt

Berlin (dpa) - Deutschland schwitzt bei Rekordtemperaturen von weit über 30 Grad. Die Hitze hat Folgen: Die Kuppel und die Dachterrasse des Reichstagsgebäudes in Berlin sind wegen der Hitze bis Abend gesperrt worden. Mehrere Menschen hätten dort heute Kreislaufprobleme ... mehr

Bewohner zieht sich bei Feuer auf Balkon Rauchvergiftung zu

Nach einem Feuer auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Frankfurt ist ein Bewohner mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Brand am Samstag auf einem Balkon in der ersten Etage ausgebrochen. Mehrere ... mehr

Hündin stirbt bei Zuchtausstellung in aufgeheiztem Auto

Am Rande einer Hundeausstellung im Harz ist eine Zuchthündin in einem aufgeheizten Auto verendet. Das Tier habe am Samstag bei 36 Grad Außentemperatur in dem verschlossenen und ungelüfteten Fahrzeug gesessen, teilte die Polizei mit. Ein Tierarzt habe den Hundehalter ... mehr

Brocken erlebt seltene tropische Nacht

Hoch "Annelie" hat dem Brocken im Harz eine seltene tropische Nacht beschert. In der Nacht zu Samstag sank die Temperatur auf dem höchsten Berg Sachsen-Anhalts zu keiner Zeit unter 20 Grad, wie ein Sprecher der Wetterwarte sagte. Das sei auf dem Brocken zum letzten ... mehr

Mehr zum Thema Hessen im Web suchen

Sonnenhoch gibt noch mal alles: Abkühlung ab Mittwoch

Sonnenhoch "Annelie" hat den Hessen am Samstag noch einmal mächtig eingeheizt. Bis an die 37 Grad stiegen die Temperaturen im Tagesverlauf an. So wurden in Gießen etwa 36,6 Grad gemessen - da half oftmals nur noch der Sprung ins erfrischende ... mehr

Intercity-Verbindung Berlin - Hannover zweimal gestört

Gleich zweimal sind am Samstag Fahrgäste eines Intercitys auf dem Weg von Berlin nach Amsterdam gestrandet: Als am Mittag zwischen Berlin und Hannover die Klimaanlage in drei der neun Waggons ausfiel, entschied das Bahn-Management, dass den Reisenden in Hannover ... mehr

Medien: Sendeausfall bei Arte durch Hitze-Brand

Straßburg (dpa) - Ein durch die Hitze verursachter Brand hat einen  stundenlangen Komplettausfall der Sendungen des deutsch-französischen Fernsehsenders Arte ausgelöst.  Die Panne in einem elektrischen Schaltraum habe über fünf Stunden ab sieben Uhr morgens gedauert ... mehr

Südlohn - Vorabmeldung/Unfall mit Verletzten

Südlohn (ots) - (pl) Um 14.35 Uhr kam es auf der L572 zwischen Südlohn und Stadtlohn zu einem Verkehrsunfall, bei dem mindestens ein Pkw-Insasse verletzt wurde. Eines der beteiligten Fahrzeuge wurde in den Graben geschleudert. Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr ... mehr

Grüne wollen bei Landtagswahl sieben Prozent schaffen

Die Grünen in Sachsen-Anhalt wollen bei der Landtagswahl im kommenden März wieder die Sieben-Prozent-Marke knacken. Ziel sei es, die 7,1 Prozent bei der Wahl 2011 zu wiederholen oder sogar noch ein wenig zu verbessern, sagte Fraktionschefin Claudia Dalbert am Samstag ... mehr

Hitzewelle: Jugendliche kollabieren bei Chorfestival in Trier

Wegen Verdachts auf Hitzekollaps sind am Samstag mehrere jugendliche Teilnehmer des Deutschen Chorfestivals in Trier ins Krankenhaus gebracht worden. Die jungen Leute seien unter anderem bei einer Probe im Trierer Dom zusammengeklappt, bestätigte ein Feuerwehrsprecher ... mehr

Hitzewelle erreicht Höhepunkt - viele Gewitter erwartet

Offenbach (dpa) - Heute soll der heißeste Tag 2015 werden. Der Rekord von 40,2 Grad - gemessen 1983 und 2003 - könnte fallen. Die Hitzwelle hat eine Menge ernste Folgen. In die Krankenhäuser kommen mit jedem weiteren Hitzetag mehr Menschen in die Notaufnahme ... mehr

Hitze löst Run auf Ostsee-Strände aus

Zehntausende zusätzliche Spontanurlauber hat die Tropenhitze an die Strände Mecklenburg-Vorpommerns gelockt. "Das ist absolut ein Wochenende, an dem der Motor auf Hochtouren läuft", sagte der Sprecher des Tourismusverbandes, Tobias Woitendorf am Samstag. Vor allem ... mehr

Motorradfahrer prallt auf Leitplanke und stirbt

Beim Aufprall auf eine Leitplanke ist am Samstag ein Motorradfahrer in Osthessen ums Leben gekommen. Der 61 Jahre alte Mann zog sich bei dem Unfall auf einer Landstraße bei Freiensteinau (Vogelsbergkreis) so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle ... mehr

Volker Bouffier erinnert an Atombombenabwürfe in Japan

Zum Abschluss seiner Asienreise hat der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) an die Opfer des Atombombenabwurfs auf Hiroshima und Nagasaki erinnert. "Die Opfer verpflichten uns, Frieden zu halten und Atomwaffen zu ächten", sagte Bouffier am Samstag ... mehr

Feuerwehr befreit Eule aus Kamin eines Wohnhauses

Mit Hilfe eines Bettlakens hat die Frankfurter Feuerwehr eine verängstigte Eule aus dem Kamin eines Wohnhauses befreit. Wie die Feuerwehr berichtete, hatten die Einsatzkräfte das Tier am späten Freitagabend in dem verglasten Kaminofen mit dem Laken eingefangen ... mehr

Schwerer Verkehrsunfall bei Schwalmstadt, Erstmeldung

Kassel (ots) - Heute, gegen 12:45 Uhr, kam es im Bereich Schwalmstadt, zw. den Ortsteilen Niedergrenzebach und Obergrenzebach zu einem schweren Verkehrsufall, bei dem ein Motoradfahrer getötet wurde und noch 2 weitere Fahrzeuge beteiligt waren, deren Insassen teilweise ... mehr

Bouffier erinnert an Atombombenabwurf auf Hiroshima und Nagasaki

Zum Abschluss seiner Asienreise hat der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) an die Opfer des Atombombenabwurfs auf Hiroshima und Nagasaki erinnert. "Die Opfer verpflichten uns, Frieden zu halten und Atomwaffen zu ächten", sagte Bouffier am Samstag ... mehr

Zwei Menschen bei Frontalzusammenprall schwer verletzt

Bei einem Frontalzusammenprall in Gerolstein (Kreis Vulkaneifel) sind am Samstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte beim Linksabbiegen einen anderen Fahrer übersehen, weil sie offenbar von der Sonne geblendet wurde, wie die Polizei ... mehr

Temperaturen steigen weiter: aber keine Rekordjagd mehr

Köln (dpa/lnw) - Trotz weiter steigender Temperaturen: Das große Hitze-Chaos ist in NRW bislang ausgeblieben. Schon am Samstagvormittag erreichte das Quecksilber im Thermometer an vielen Orten im Land die 30-Grad-Schwelle. Im Laufe des Tages könnten die Temperaturen ... mehr

Verfahren: Hund bei Hitze im Auto zurückgelassen

In der großen Mittagshitze hat ein Mann in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) seinen Hund im Auto zurückgelassen und ist einkaufen gegangen. Eine Frau bemerkte das Tier am Samstag und verständigte die Polizei, wie die Beamten mitteilten ... mehr

Ozon-Alarm an vielen Messstellen in Hessen

Durch die anhaltende Hitze ist die Ozonbelastung in ganz Hessen stark angestiegen. An rund einem Drittel der Messstellen sei am Freitag die Alarmschwelle von 240 Mikrogramm überschritten worden, teilte das Hessische Landesamt für Umwelt und Geologie (HLUG) am Samstag ... mehr

"Ratzfatz voll": Hitze verursacht Schlangen vor Freibädern

Nichts wie ab ins kühle Nass: Am Samstagmorgen haben sich in Rheinland-Pfalz vielerorts Schlangen vor den Kassen der Freibäder gebildet. Vor dem Freibad Nord in Trier standen die Besucher schon um acht Uhr Schlange, obwohl das Bad erst eine Stunde ... mehr

Zweiter Einsatztag des 65. Heinerfestes am Freitag, 03.07.2015

Darmstadt (ots) - Bei erneut sehr hohen Temperaturen kamen am zweiten Tag des Heinerfestes deutlich mehr Besucher, als am ersten Tag. Der Zulauf verstärkte sich ab ca. 21.00 Uhr. Die Sperrzeit von heute 02.00 Uhr wurde überwiegend eingehalten. Im Carree musste etwas ... mehr

Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss

Dieburg (ots) - Nicht schlecht staunten Beamte der Polizeistation Dieburg als sie am Mittwoch (01.07.2015) gegen 01.35 Uhr, einen 19 Jährigen Pkw-Fahrer am Dieburger Bahnhof kontrollierten. Kam ihnen doch ein stark "süßlicher" Geruch aus dem Fahrzeuginnenraum entgegen ... mehr

Pressemitteilung der Polizeistation Rüsselsheim für den Zeitraum Freitag, 03.07.15, 06.30 Uhr - Sams

Rüsselsheim (ots) - Rüsselsheim - Führen eines Fahrzeugs unter Einfluss von Betäubungsmitteln Am Freitag, 03.07.15, gg. 20.45 h wurde auf dem Hessenring ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Rüsselsheim angehalten und kontrolliert, da er seinen Sicherheitsgurt nicht ... mehr

Göring-Eckardt fordert mehr Geld vom Bund für Flüchtlinge

Die Bundestags-Fraktionschefin der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, hat eine stärkere finanzielle Beteiligung des Bundes an der Unterbrigung von Flüchtlingen gefordert. Der Bund übernehme derzeit nur fünf Prozent der Gesamtkosten von Unterkunft bis hin zu Sprachkursen ... mehr

Extreme Hitze lässt Unwettergefahr steigen

Mit der Hitze steigt die Gefahr schwerer Unwetter: Von Frankreich und den Benelux-Staaten her ziehen Sturmböen, starke Regenfälle und Hagel auf. Ab Samstagnachmittag können sich in Rheinland-Pfalz und dem Saarland zum Teil schwere Gewitter entwickeln, wie der Deutsche ... mehr

Extreme Hitze lässt auch in Hessen Unwettergefahr steigen

Mit der Hitze steigt die Gefahr schwerer Unwetter: Von Frankreich und den Benelux-Staaten her ziehen Sturmböen, starke Regenfälle und Hagel auch in Richtung Hessen. Ab Samstagnachmittag könnten sich zum Teil schwere Gewitter entwickeln, sagte der Deutsche Wetterdienst ... mehr

Autofahrer lassen trotz Hitze Tiere im Auto zurück

Obwohl die Hitze Mensch und auch Tier sehr zu schaffen macht, lassen immer wieder manche Halter ihre Vierbeiner im Auto zurück - und rufen damit die Polizei auf den Plan. "Wir erhalten immer wieder Anrufe, dass sich Tiere allein in Fahrzeugen befinden", sagte ... mehr

Motorradfahrer fährt gegen Leitplanke und stirbt

Beim Aufprall auf eine Leitplanke ist am Samstag ein Motorradfahrer in Osthessen ums Leben gekommen. Der Mann zog sich bei dem Unfall auf einer Landstraße bei Freiensteinau (Vogelsbergkreis) so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb ... mehr

Freibäder und Badeseen platzen aus allen Nähten

Am Samstag ist in Hessen wieder Schwitzen angesagt - wohl dem, der sich gleich morgens ein Plätzchen am erfrischenden Nass gesichert hat. Vor den Kassenhäuschen vieler Freibäder drängten sich schon am Morgen die Besucher, die Parkplätze vieler Waldseen platzten ... mehr

Erfinder des Spaghetti-Eises rät bei Hitze zu Sorbet

Der Spaghetti- Eis-Erfinder Dario Fontanella aus Mannheim rät bei der aktuellen Hitze zum einfachen Fruchtsorbet. Durch seine Frische und Süße passe es sehr gut zu heißen Temperaturen, sagte Fontanella. Beliebt seien derzeit Sorten wie Blaubeere, Zitrone, Orange ... mehr

Winzer sind besorgt wegen Hitze: Sonnenbrandgefahr für Wein

Die anhaltende Hitze bereitet manchem Winzer Sorgen. "Man kann nur hoffen, dass es in Bälde Niederschläge gibt und dann nicht Unwetter und Hagel", warnte Peter Wohlfarth, Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbandes. Vor allem im Norden Badens könnten die Reben Regen ... mehr

Eingeschlossenes Baby mit Hammerschlag aus Auto gerettet

Aus Versehen hat eine Mutter in Langenlonsheim (Kreis Bad Kreuznach) ihr vier Monate altes Baby im Auto eingeschlossen. Wegen der großen Hitze riet der ADAC den besorgten Eltern, direkt ein Fenster einzuschlagen und nicht auf die Pannenhilfe zu warten, wie die Polizei ... mehr
 
1 2 3 4 ... 100 »
Anzeigen


Anzeige