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Krafttraining

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Krafttraining

Bauchfett: Das macht den Bauch zur gefährlichen Problemzone

Bauchfett: Das macht den Bauch zur gefährlichen Problemzone

Eine Plauze ist nicht nur unästhetisch, sondern auch gefährlich. Neben den überflüssigen Kilos, die man mit sich rumträgt, birgt das Bauchfett nämlich ein weiteres Risiko: Es bildet Entzündungsstoffe. Und diese können die Gesundheit stark belasten. Zudem steigt ... mehr
Diese Fitness fordern Frauen

Diese Fitness fordern Frauen

Kräftige Männerarme, trainierte Fussballerwaden, Sixpack am Bauch – diese markanten und männlichen Erkennungswerte wirken magisch auf Frauen. wanted.de hat sich für Sie bei verschiedenen Fitness-Ikonen informiert und Ihnen einige wichtige Fitness-Tipps zusammengestellt ... mehr
Workout: Tools fürs Home-Workout

Workout: Tools fürs Home-Workout

Sie denken, Sie haben keine Zeit dafür, sich nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio zu bequemen? Oder gehören Sie zu denen, die nicht einsehen, ihr Geld für überfüllte Studios mit schlimmstenfalls inkompetenten Trainern zu vergeuden? Und Sie können es vor allem nicht ... mehr
Liegestütze: Die richtige Ausführung

Liegestütze: Die richtige Ausführung

Sei es beim Aufwärmen, zum Muskelaufbau oder beim Ausdauertraining – Liegestütze zählen zu den bekanntesten Sportübungen. Leider hapert es häufig an der richtigen Ausführung, was zu Überanstrengung, Muskelkater und Verletzungen ... mehr
Fitness: Ohne Krafttraining kein Traumkörper

Fitness: Ohne Krafttraining kein Traumkörper

Gehören auch Sie zu den Damen, die heilfasten, detoxen, fleißig ihre Joggingrunde im Park drehen, den Bauch-Beine-Po-Kurs zweimal wöchentlich besuchen, viel Geld in Schlank-Drinks investieren, am Abend auf Kohlenhydrate verzichten und der gewünschte Body trotzdem ... mehr

Dehnen vor dem Sport? Selbst Experten sind sich nicht einig

Dehnen und Dehnübungen machen viele Sportler ratlos: Soll überhaupt gedehnt werden? Und wenn ja, besser vor oder nach dem Sport? Oder beides? Und mittendrin? Ganz einig sind Experten sich nicht. Lange Zeit sahen Sportwissenschaftler und Trainer im Dehnen ... mehr

Kitesurfing als ideales Kraft- und Koordinationstraining

Wer keine Lust auf Bankdrücken und Hanteln hat, sollte womöglich Kitesurfing einmal ausprobieren, denn der Funsport kommt echtem Krafttraining gleich. Doch nicht nur die Muskeln werden hier trainiert – auch die grauen Zellen. Krafttraining: Der Wind als stärkster Gegner ... mehr

Krafttraining: Langsames Training lässt die Muskeln wachsen

Wer im Fitnessstudio trainiert, muss nicht befürchten, in Kürze wie ein Bodybilder auszusehen. Denn richtig eingesetzt und dosiert dient die Arbeit an Gewichtsmaschinen vor allem dem Erhalt der Fitness. Allerdings ist es wichtig, dass die Übungen nicht zu schnell ... mehr

Etwas Krafttraining verringert Herz-Kreislauf-Risiko deutlich

Mit ein wenig Krafttraining lässt sich das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen spürbar senken. So reicht eine halbstündige Trainingseinheit an zwei bis drei Tagen pro Woche aus, um das Verhältnis von Fett und Muskulatur im Körper zu verbessern, wenn gleichzeitig ... mehr

Anti-Diät-Tag: Warum Diäten oft noch dicker machen

Übergewicht zu reduzieren ist zwar empfehlenswert, übertreiben sollte man es aber nicht. Denn wer zu lange auf Diät ist, riskiert, am Ende noch dicker zu werden. Schon drei bis vier Wochen Diät können den Grundumsatz für rund zwölf Monate aus dem Takt bringen. Es droht ... mehr

The Biggest Loser 2014: So verlor Gewinner Marc fast 90 Kilogramm

Mit einem Kampfgewicht von 184 Kilogramm startet Marc (18) in das Abenteuer " The Biggest Loser" auf Sat. 1 und schaffte das Unglaubliche: Nach wochenlanger Quälerei gewann er nicht nur die Abspeckshow, sondern verlor fast 90 Kilogramm. Doch was ist das Geheimnis seines ... mehr

Bodybuilding im härtesten Gym der Welt

Mit starren und konzentrierten Augen fixiert Johnnie einen Punkt im nirgendwo, seine Adern auf der Stirn nehmen beängstigende Ausmaße an, Schweiß rinnt ihm über den Körper - im Hintergrund feuert ihn sein Trainingspartner Matt zu weiteren Wiederholungen ... mehr

Sex: Dieser Sport entfacht die Sex-Lust

Der Schweiß läuft, die Muskeln sind angespannt und der Puls geht schneller: Mit Sport bringen wir unseren Körper auf Hochtouren. Das wirkt sich auch auf unser Sexleben aus, sagt Prof. Frank Sommer. Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit ... mehr

Ausdauersport: Im Alter ist Sport das beste Anti-Aging-Programm.

Ärzten zufolge ist man schon mit 50 Jahren alt. Das klingt frustrierend, doch gegen den Rückgang der Leistungsfähigkeit lässt sich etwas tun. Wir verraten, wie Sport den Alterungsprozess aufhalten kann. Alt ist man schon ab 50 Patrik Reize sagt nicht unbedingt ... mehr

Expander: Tipps und Übungen

Gesundheit und körperliche Fitness sind heutzutage wichtiger denn je – ein Fitnessstudiobesuch ist allerdings oft teuer und zeitintensiv. Der Expander ist eine gute Alternative für Übungen zu Hause und schont sowohl den Geldbeutel als auch den Terminkalender ... mehr

Hantelübungen für Frauen: Feminin trotz Muskelaufbau

Spezielle Hantelübungen für Frauen bewahren Ihr feminines Erscheinungsbild und verhindern einen zu starken Muskelaufbau. Die Angst, durch das Training mit Gewichten an weiblicher Ausstrahlung einzubüßen, ist somit unbegründet. Hantelübungen für Frauen: Das perfekte ... mehr

Kraftsport: Regelmäßiges Training für den Muskelaufbau

Wer sich für ein Training im Kraftsport entscheidet, kann seine Muskeln gezielt trainieren, zugleich ist es gesund und stärkt das Immunsystem. Mit Sport erreichen Sie nicht nur ein besseres Aussehen, sondern können dabei beruflichen oder privaten Stress abbauen ... mehr

Muskelaufbau an den Schultern: Die richtigen Übungen

Für eine kräftige Körperform im V-Format sollten Sie beim Muskelaufbau an den Schultern die richtigen Übungen wählen. Welche Übung am besten ist, hängt auch davon ab, welchen Muskelbereich Sie genau trainieren möchten. Für jeden Bereich gibt es nämlich empfohlene ... mehr

Seniorengymnastik: Muskeltraining mit Flaschen

Wenn Senioren Gymnastikübungen machen wollen, brauchen sie dafür nicht zwangsläufig teure Geräte. Ein Krafttraining mit Flaschen ist ebenso effektiv wie Übungen mit Hanteln – vorausgesetzt, Sie setzen sie richtig ein. Gymnastik: Wichtig für Senioren Mediziner ... mehr

Krafttraining bei Osteoporose stärkt Ihre Knochen

Mangelnde Bewegung ist ein großes Problem bei Knochenschwund-Patienten. Krafttraining bei Osteoporose hat sich bewährt, denn es stärkt die Muskeln, die den Knochen mehr Stabilität verleihen. Hier lesen Sie, was Sie als Osteoporose-Patient beim Krafttraining beachten ... mehr

So kann Gymnastik bei Osteoporose helfen

Gymnastik bei Osteoporose kann für mehr Beweglichkeit und Lebensqualität sorgen. Patientinnen berichten, dass Sport und Bewegung ihnen gegen Schmerzen helfen. Hier lesen Sie, was Sie beachten müssen, und finden einige Tipps für Gymnastik-Übungen. Bewegung hilft gegen ... mehr

Krafttraining: Mit gezieltem Training können Sie Muskelschwund vorbeugen

Wer auch in höherem Alter noch fit und selbstständig bleiben will, sollte regelmäßig mit Krafttraining seine Muskeln trainieren. Das Training kann dem altersbedingten Muskelfaserschwund vorbeugen, der sogenannten Sarkopenie. Prof. Dr. Ingo Froböse von der Deutschen ... mehr

Krafttraining beugt Diabetes vor

Wer an Krafttraining denkt, stellt sich schwitzende Muskelprotze vor. Dabei sind ein gestählter Körper und ansehnliche Muckis nicht der einzige positive Effekt von Krafttraining. Zahlreiche Studien belegen, dass die Sportart den Kalorienumsatz steigert, Diabetes ... mehr

Senf lässt die Muskeln ganz natürlich wachsen

Ob Popeye das schmecken würde? Angeblich soll Senf als "Natur-Anabolikum" wirksamer als Spinat sein und die Muskeln schnell wachsen lassen. Eine amerikanische Studie, die allerdings an Ratten durchgeführt wurde, belegt diese These. Doch lassen sich die Ergebnisse ... mehr

Krafttraining: Nur Bankdrücken bringt nichts

Fitter, stärker, schöner: Krafttraining liegt im Trend, Fitnessstudios boomen. Doch viele schaden ihrem Körper durch zu hohe Gewichte und falsche Bewegungen. Wer richtig trainiert, stärkt aber seine Gesundheit. Worauf man beim Krafttraining achten sollte ... mehr

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Krafttraining als Gesundheitssport

Krafttraining wird heutzutage von vielen Menschen gerne in der Freizeit betrieben. Die meisten haben dabei jedoch Muskelaufbau im Sinn und folgen verbreiteten ästhetischen Vorstellungen und Leitbildern. Doch auch im Hinblick auf die Gesundheit kann dieser Sport ... mehr

Die Trainingsmethoden beim Maximalkrafttraining

Das Maximalkrafttraining ist eine bestimmte Form des Krafttrainings. Nicht jedem ist dieser Begriff unbedingt schon geläufig, daher soll er im Folgenden etwas genauer erläutert werden. Generell kommt es bei dieser Variante des Krafttrainings nicht nur darauf ... mehr

Krafttraining für Anfänger - Tipps

Aus gesundheitlicher Sicht ist gegen das Krafttraining nichts einzuwenden. Allerdings sollte beim Krafttraining für Anfänger eines beachtet werden, weniger ist oft mehr. Viele begehen den Fehler, dass sie mit zu großen Gewichten beginnen und sich dabei verletzen ... mehr

Es gibt verschiedene Arten von Krafttraining

Wer mit dem Bereich Krafttraining nicht so viel in Berührung kommt, der könnte leicht denken, dass Krafttraining gleich Krafttraining ist. Doch so einfach ist es nicht, wie Sie sicherlich wissen. Die verschiedenen Trainingsarten unterscheiden sich durchaus voneinander ... mehr

Personal Trainer - So finden Sie einen, der zu Ihnen passt

Um den inneren Schweinehund als sportiver Anfänger zu vertreiben, bleibt oft nur das Training unter professioneller Anleitung. Den richtigen Personal Trainer zu finden, ist hierbei bedeutend, um Motivation zu erhalten, sinnvoll zu starten und dann auch dauerhaft dabei ... mehr

Kraftausdauertraining: Grundlage vieler Sportarten

Als aktiver Sportler ist diese Erkenntnis für Sie sicherlich nichts Neues mehr. Kraftausdauertraining ist eine wichtige Basis für die erfolgreiche Ausübung von Sport in den unterschiedlichsten Bereichen. Ganz egal, ob Sie nun einer Mannschaftssportart nachgehen ... mehr

HIT - Hochintensives Training für effektive Fettverbrennung

Viele Menschen schwören bereits auf die neue Trainingsmethode und bezeichnen das HIT- Training als einen wahren Hit! Hierbei handelt es sich um ein Konzept, das ursprünglich aus dem Bodybuilding stammt, in den letzten Jahren jedoch mehr und mehr zur Fettverbrennung ... mehr

Muskelaufbau: Mit Eiweiß zum schnellen Erfolg

Ein sportlicher, muskulöser Körper ist "in". Neben einer Reihe von Übungen trägt die Ernährung, besonders ein erhöhter Eiweißanteil, einen maßgeblichen Anteil zu einem muskulösen Körper bei. Achten Sie daher auf eine angemessene Ernährung, um den Muskelaufbau ... mehr

Brustmuskeln trainieren: Verschiedene Möglichkeiten

Möchten Sie als Mann oder auch als Frau Ihre Brustmuskeln trainieren, dann gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie diese Partie erfolgreich angespannt und wieder gelockert werden kann. Werden bestimmte Übungen eine Zeit lang durchgeführt, können sehr gute Erfolge ... mehr

Schnellkrafttraining - nicht nur für Sprinter geeignet

Mit dem Begriff Schnellkrafttraining werden Sie möglicherweise nicht gleich auf Anhieb etwas anfangen können. Klarer wird die Sache, wenn einige Sportarten erwähnt werden, bei denen ein Training der Schnellkraft für den Erfolg erforderlich ist. Dazu gehören zum Beispiel ... mehr

Muskelaufbau: Tipps für die richtige Ernährung

Für den gesunden Muskelaufbau ist neben regelmäßigem Training auch eine ausgewogene Ernährung wichtig. Ausgewogen heißt, dass neben Kohlenhydraten und Eiweißen – Proteine genannt –, auch pflanzliche Fette Bestandteile Ihrer Nahrung sein sollten. Welche Tipps ... mehr
 
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