Sie sind hier: Home >

Kriegsfolgen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Kriegsfolgen

Fliegerbombe in Rosenheim entschärft

Fliegerbombe in Rosenheim entschärft

Eine 50 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Freitag in Rosenheim entschärft worden. Wie die Stadt mitteilte, hatten zuvor rund 200 Menschen ihre Wohnungen verlassen müssen. Die angrenzenden Bahnstrecken München-Salzburg und München-Innsbruck ... mehr
Fliegerbombe in Rosenheim gefunden

Fliegerbombe in Rosenheim gefunden

Bei Baggerarbeiten in Rosenheim ist am Freitag eine Fliegerbombe gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Fundort im Ortsteil Kastenau im Radius von 100 Metern abgesperrt und bis zu 20 darin liegende Wohnhäuser evakuiert. Die genaue Zahl der betroffenen ... mehr
Fliegerbombe in Hannover erfolgreich entschärft

Fliegerbombe in Hannover erfolgreich entschärft

In Hannover ist in der Nacht zu Donnerstag eine  Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Die Aktion dauerte etwa eine halbe Stunde und war kurz vor Mitternacht beendet, wie die Feuerwehr mitteilte. Wegen der britischen Fünf-Zentner-Bombe mussten ... mehr
Fliegerbombe aus Zweitem Weltkrieg in Hannover entschärft

Fliegerbombe aus Zweitem Weltkrieg in Hannover entschärft

In Hannover ist am späten Mittwochabend eine  Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Die Entschärfung dauerte etwa eine halbe Stunde und war kurz vor Mitternacht beendet, wie ein Feuerwehr-Sprecher aus Hannover erklärte. Im Anschluss konnten ... mehr
Fliegerbombenfund in Hannover: 12 000 Menschen betroffen

Fliegerbombenfund in Hannover: 12 000 Menschen betroffen

In Hannover ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Von der geplanten Entschärfung am Mittwochabend waren nach Schätzungen der Feuerwehr rund 12 000 Menschen betroffen. Mit der Evakuierung im Umkreis von etwa einem Kilometer um den Fundort ... mehr

Weltkriegsbombe in Bremen erfolgreich entschärft

Im Bremer Stadtteil Hastedt hat der Sprengmeister der Polizei am Donnerstag eine fünf Zentner schwere Weltkriegsbombe entschärft. Der Sprengsatz war am Tag zuvor bei Erdarbeiten entdeckt worden. Die Aktion sei erfolgreich beendet, teilte die Polizei mit. In einem Radius ... mehr

Weltkriegsbombe in Bremen entdeckt: Entschärfung am Mittag

Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe ist in Bremer Stadtteil Hastedt eine umfangreiche Evakuierungsaktion angelaufen. Das Fünf-Zentner-Geschoss war am Mittwochnachmittag bei Erdarbeiten entdeckt worden. Gegen 12.00 Uhr soll die Bombe vom Sprengmeister ... mehr

Fliegerbombe aus Zweitem Weltkrieg in Hannover entschärft

Hannover (dpa) - In Hannover ist am späten Abend eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Die Entschärfung dauerte etwa eine halbe Stunde und war kurz vor Mitternacht beendet. Im Anschluss konnten die 10 000 Menschen, die ihre Wohnungen ... mehr

Verkehr - Suche nach Fliegerbombe: A1 bei Köln gesperrt

Köln (dpa) - Die Autobahn 1 bei Köln ist am frühen Morgen für mehrere Tage in Richtung Koblenz gesperrt worden. "Hier wird nach einer Fliegerbombe gesucht", sagte ein Sprecher der Polizei. Bei Bauarbeiten war acht Meter unter der Fahrbahn ein verdächtiger Gegenstand ... mehr

A1 bei Köln gesperrt - Suche nach Fliegerbombe

Köln (dpa) - Die A1 bei Köln ist am frühen Morgen für mehrere Tage in Richtung Koblenz gesperrt worden. Es werde nach einer Fliegerbombe gesucht, heißt es von der Polizei. Bei Bauarbeiten war acht Meter unter der Fahrbahn ein verdächtiger Gegenstand festgestellt worden ... mehr

Weitere Fliegerbombe in Frankfurt erfolgreich entschärft

Frankfurt/Main (dpa) - Die Polizei hat in Frankfurt/Main erneut eine Weltkriegsbombe unschädlich gemacht. Die Entschärfung des 500 Kilogramm schweren Sprengkörpers war nach gut einer Stunde erfolgreich beendet, teilte die Polizei in der Nacht mit. Vorher hatte ... mehr

Mehr zum Thema Kriegsfolgen im Web suchen

Suche nach Überresten von Kriegstoten im Oderbruch

Die Suche nach den Überresten von Kriegstoten im Oderbruch geht weiter. Noch bis zum Ende der Woche graben Freiwillige bei Klessin (Märkisch-Oderland) nach Gefallenen des Zweiten Weltkriegs. Nach Angaben des Vereins zur Bergung Gefallener in Osteuropa ... mehr

Handgranate statt seltener Münze: Blindgänger geangelt

Alles sah zuerst nach Metallangler-Glück aus - dann hat sich der erhoffte Schatz aber als hochexplosiv erwiesen: Statt einer Münze oder einem anderen wertvollen metallischen Gegenstand hat ein Angler aus dem schwäbischen Wertigen eine Handgranate aus dem Zweiten ... mehr

Bombenentschärfung: 10 000 Menschen müssen ihre Häuser verlassen

Berlin (dpa) - Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg müssen rund 10 000 Berliner ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Das teilte die Polizei am Nachmittag mit. Die Evakuierung in einem Sperrkreis von 500 Metern um den Fundort habe begonnen ... mehr

Weltkriegsbomben in Schwandorf und im Spessart entschärft

Gut zu tun hatten Wochenende Bombenentschärfer in Bayern - sie waren am Samstag gleich zwei Mal gefordert: Zunächst war wegen einer Fliegerbombe die Evakuierung einer Klinik und des umliegenden Wohngebiets in Schwandorf nötig geworden. Später hatte ein Landwirt ... mehr

Bombe beim Pflügen entdeckt und gesprengt

Ein Landwirt hat in Pasewalk (Landkreis Vorpommern-Greifswald) beim Pflügen seines Feldes eine Weltkriegs-Bombe freigelegt. Der 80 Kilogramm schwere Sprengkörper konnte nicht entschärft werden und wurde daher am Samstag noch am Ort gesprengt, wie die Polizei ... mehr

Bombe beim Pflügen entdeckt und gesprengt

Ein Landwirt hat in Pasewalk (Landkreis Vorpommern-Greifswald) beim Pflügen seines Feldes eine Weltkriegs-Bombe freigelegt. Der 80 Kilogramm schwere Sprengkörper konnte nicht entschärft werden und wurde daher am Samstag noch am Ort gesprengt, wie die Polizei ... mehr

Bombe in Schwandorf schneller entschärft als erwartet

Früher als erwartet haben Experten die im oberpfälzischen Schwandorf gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Etwa 900 Anwohner sowie Personal und Patienten einer Klinik konnten nach Angaben eines Stadtsprechers am Samstagmittag ... mehr

Weltkriegsbombe in Schwandorf ist entschärft

Früher als erwartet haben Experten die im oberpfälzischen Schwandorf gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Ursprünglich hatten die Verantwortlichen erst gegen 14 Uhr mit dem Ende der Entschärfung gerechnet, ein Stadtsprecher meldete aber bereits ... mehr

Weltkriegsbombe: Evakuierung in Schwandorf hat begonnen

Im oberpfälzischen Schwandorf hat am Samstagvormittag nach dem Fund einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg die Evakuierung des betroffenen Stadtbezirks begonnen. Insgesamt seien 900 Anwohner im Umkreis von 300 Metern der Fundstelle aufgerufen ... mehr

Bombe neben Schwandorfer Krankenhaus wird entschärft

Neben dem Krankenhaus im oberpfälzischen Schwandorf wird am Samstag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. In den vergangenen Tagen ist die Klinik evakuiert worden. Zudem müssen ab 8.00 Uhr in einem Umkreis von rund 300 Metern etwa 900 Anwohner ... mehr

Fliegerbombe in Offenburg entschärft

Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstag in Offenburg entschärft worden. "Es gab keine Komplikationen", sagte ein Polizeisprecher. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes hätten sie innerhalb einer halben Stunde unschädlich gemacht ... mehr

Fliegerbombe in Offenburg gefunden

Bei Baggerarbeiten ist am Donnerstag in Offenburg eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Für die Entschärfung am Nachmittag muss der Bereich rund um den Fundort im Stadtteil Windschläg im Radius von 250 Metern geräumt werden. Das teilte die Polizei ... mehr

Evakuierung des Schwandorfer Krankenhauses hat begonnen

Nach dem Fund einer Fliegerbombe hat am Mittwoch die Evakuierung des Krankenhauses im oberpfälzischen Schwandorf begonnen. Wie das Krankenhaus mitteilte, müssen bis Freitag 14 Patienten in andere Kliniken verlegt werden. Alle anderen Patienten werden bis dahin ... mehr

Fliegerbombe in Karlsruhe entschärft

Die in Karlsruhe gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Montagabend entschärft worden. Die Anwohner durften wenig später wieder zurück in ihre Wohnungen und Häuser, teilte die Polizei mit. Der knapp 50 Kilogramm schwere Sprengsatz ... mehr

Panzerfäuste im Wald gefunden

Mitarbeiter eines Sprengkommandos haben in einem Wald bei Hauzenberg (Landkreis Passau) fünf Panzerfäuste aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. An der Fundstelle war am vergangenen Freitag ein Waldarbeiter beim Baumfällen schwer verletzt worden, wie die Polizei mitteilte ... mehr

Schwandorfer Krankenhaus: Vorbereitungen für Evakuierung

Nach dem Fund einer Fliegerbombe haben am Samstag die Vorbereitungen für die Evakuierung des Krankenhauses im oberpfälzischen Schwandorf begonnen. Es seien nun täglich Lagebesprechungen geplant, teilte die Klinik mit. Die Entschärfung der Bombe ist für kommenden Samstag ... mehr

Zehn-Zentner-Bombe in Bremen entschärft

Die Entschärfung einer Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat den Verkehr in Bremen massiv behindert. Zwischen Delmenhorst und dem Bremer Hauptbahnhof wurde der Zugverkehr am Freitag zeitweise eingestellt. Auf der Weser durften teilweise keine Schiffe fahren ... mehr

Schwandorfer Krankenhaus wird wegen Fliegerbombe evakuiert

Bauarbeiter haben am Freitag auf dem Gelände des Schwandorfer Krankenhauses eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Nun muss das Gebäude nach und nach evakuiert werden. Die Entschärfung der Bombe sei für nächsten Samstag (30. September) geplant, sagte ... mehr

Bombenentschärfung führt zu Verkehrsbehinderungen in Bremen

Die Entschärfung einer Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat am Freitag den Verkehr in Bremen massiv behindert. Zwischen Delmenhorst und dem Bremer Hauptbahnhof wurde der Zugverkehr eingestellt. Auch auf der Weser durften teilweise keine Schiffe fahren ... mehr

Fliegerbombe neben Schwandorfer Krankenhaus gefunden

Bauarbeiter haben am Freitag auf dem Gelände des Schwandorfer Krankenhauses eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Es bestehe keine Explosionsgefahr, sagte ein Sprecher der Polizei. Zuvor hatte die "Mittelbayerische Zeitung" darüber berichtet. Die Bombe ... mehr

250-Kilogramm-Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

Die in Oranienburg entdeckte 250-Kilogramm-Weltkriegsbombe ist am Donnerstag ohne Probleme entschärft worden. Der Sprengkörper war am Mittwoch auf einem privaten Baugrundstück entdeckt worden, wie die Stadtverwaltung mitteilte. Experten ... mehr

Bombenentschärfung in Oranienburg: Vorbereitungen begonnen

Die Vorbereitungen zur Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Oranienburg haben am Donnerstagmorgen begonnen. 3600 Menschen müssen ihre Wohnungen und Arbeitsplätze verlassen. "Wir werden ab 8.00 Uhr den Sperrkreis abriegeln. Mitarbeiter von Feuerwehr, Polizei ... mehr

Wieder eine Bombenentschärfung in Oranienburg

In Oranienburg wird heute erneut eine Weltkriegsbombe entschärft. Ab 08.00 Uhr wird ein 800 Meter großer Sperrkreis um den Fundort eingerichtet. 3600 Menschen müssen hier ihre Wohnungen und Arbeitsplätze verlassen. Der Sprengkörper mit zwei mechanischen ... mehr

Wieder Bombe in Oranienburg gefunden

In Oranienburg ist erneut eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Sie soll am Donnerstag entschärft werden, wie die Stadtverwaltung am Mittwoch mitteilte. Der 250-Kilogramm-Sprengkörper amerikanischer Bauart war bei Bauvorbereitungen auf einem Privatgrundstück gefunden ... mehr

Weltkriegsbombe am Frankfurter Flughafen entschärft

Frankfurt/Main (dpa) - Die am Frankfurter Flughafen gefundene Weltkriegsbombe ist entschärft worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Entschärfung durch Experten um 01.30 Uhr abgeschlossen. Für die Entschärfung waren fünf Hotels und Teile des Terminal ... mehr

Geschichte: Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt

Ostende (dpa) - Nach rund einem Jahrhundert auf dem Grund der Nordsee ist vor der belgischen Küste ein deutsches U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt worden. Das Schiff sei weitgehend intakt und verschlossen, sodass die Überreste der für den Typ üblichen Besatzung ... mehr

Deutsches U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg bei Ostende entdeckt

Ostende (dpa) - Nach rund einem Jahrhundert auf dem Grund der Nordsee ist vor der belgischen Küste ein deutsches U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt worden. Ein Taucher fand das Boot im Juni in 25 bis 30 Metern Tiefe in der Nähe von Ostende - wo genau, halten ... mehr

Fünf Tage Umleitung: Wesel auf Autobahnverkehr vorbereitet

Wegen einer Fahrbahnsperrung auf der ansonsten viel befahrenen A 3 Richtung Niederlande müssen sich Autofahrer in den kommenden Tagen auf Staus einstellen. Kampfmittelräumer suchen zwischen Wesel und Hamminkeln vor einer Fahrbahnsanierung ... mehr

Bundeswehr-Uni bildet zivile Bombenentschärfer aus

An der Bundeswehr-Universität in Neubiberg bei München können sich seit diesem Semester Zivilisten zum "Fachplaner Kampfmittelräumung" ausbilden lassen. In dem achtwöchigen Lehrgang stehen neben der eigentlichen Räumung unter anderem Organisation, rechtliche Grundlagen ... mehr

Unbekannte graben Kampfmittel im Wald aus

In einem Wald im Oberharz sind mehrere Tausend Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienst fanden Gewehrmunition und Splittergranaten verstreut um mehrere frisch gegrabene Löcher, wie das Technische Polizeiamt ... mehr

Scharfe 90-Kilo-Bombe auf Usedom gefunden

Bauarbeiter haben bei Garz auf der Insel Usedom (Kreis Vorpommern-Greifswald) eine Fliegerbombe im Boden gefunden. Spezialisten des Munitionsbergungsdienstes fanden heraus, dass es sich um eine scharfe 90-Kilogramm-Bombe handelt, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag ... mehr

Fliegerbombe in Trier entschärft

Experten haben am Mittwochabend in Trier eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Es bestehe keine Gefahr mehr, teilte die Feuerwehr mit. Rund 800 Anwohner mussten während der Entschärfung ihre Häuser oder Wohnungen verlassen. Sie konnten am Abend wieder ... mehr

Blindgänger in Lüneburg erfolgreich entschärft

Zwei Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg sind in Lüneburg erfolgreich entschärft worden. Wegen der Aktion musste am Mittwoch eine Grundschule mit rund 270 Schülern geschlossen bleiben, auch zwei Kindertagesstätten mit etwa 70 Mädchen und Jungen konnten deswegen nicht ... mehr

Bombenentschärfung: 800 Trierer müssen Häuser verlassen

Für die Bombenentschärfung am Mittwochabend in Trier-Ehrang müssen rund 800 Anwohner ihre Häuser oder Wohnungen verlassen. In dem Sperrgebiet dürfe sich ab 19 Uhr niemand mehr aufhalten, teilte die Stadt mit. Gegen ... mehr

Evakuierung nach Fund von Blindgängern in Lüneburg geplant

Nach dem Fund von zwei Blindgängern in Lüneburg müssen heute rund 1300 Menschen ihre Häuser rund um die Fundorte verlassen. Eine Grundschule für rund 270 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Kindertagesstätten mit insgesamt etwa 70 Kindern bleiben geschlossen ... mehr

Evakuierung nach Fund von Blindgängern in Lüneburg geplant

Nach dem Fund von zwei Blindgängern in Lüneburg müssen heute (ab 0830 Uhr) rund 1300 Menschen ihre Häuser rund um die Fundorte verlassen. Eine Grundschule für rund 270 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Kindertagesstätten mit insgesamt etwa 70 Kindern bleiben ... mehr

Weitere Bombenentschärfung in Trier

Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe auf einem Baugelände in Trier-Ehrang haben Experten am Dienstag das Grundstück auf weitere Blindgänger untersucht. Dabei seien keine zusätzlichen Blindgänger gefunden worden, teilte die Stadt Trier mit. Die am Montag ausgegrabene ... mehr

Bombenfund vom Montag: Keine weiteren Blindgänger gefunden

Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe auf einem Baugelände in Trier-Ehrang haben Experten am Dienstag das Grundstück auf weitere mögliche Blindgänger untersucht. Dabei seien keine zusätzlichen Bomben gefunden worden, teilte die Stadt Trier mit. Wann die 250-Pfund-Bombe ... mehr

Nach Bombenfund suchen Experten Gelände ab

Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe auf einem Baugelände in Trier-Ehrang untersuchen Experten das Grundstück auf weitere mögliche Blindgänger. Von insgesamt zwölf Verdachtsstellen seien bereits acht überprüft worden, ohne dass eine weitere Bombe gefunden worden ... mehr

Zwei Blindgänger in Lüneburg gefunden

Im Lüneburger Stadtteil Wilschenbruch sind am Montag zwei Blindgänger entdeckt worden, bei denen es sich vermutlich um Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg handelt. Um die Blindgänger freilegen, entschärfen und bergen zu können, müssen Häuser und Wohnungen in einem ... mehr

Weitere Weltkriegsbombe in Trier gefunden

Rund zwei Wochen nach der Entschärfung einer Weltkriegsbombe ist in Trier eine weiterer Blindgänger gefunden worden. Einzelheiten über die Größe des Sprengkörpers, seine Entschärfung und den Umfang einer Evakuierung konnte die Polizei am Montagabend zunächst nicht ... mehr

Fliegerbombe in Wismar gefunden: Keine Entschärfung nötig

Eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe ist in Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) entdeckt worden. Wie die Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte, muss die Bombe allerdings nicht entschärft werden. Spezialisten stellten nach dem Fund der Brandbombe am Samstagabend ... mehr

Fliegerbombe in Erkner gesprengt: Bahn verkehrt planmäßig

Eine bei Bauarbeiten entdeckte Fliegerbombe in Erkner (Oder-Spree) ist gesprengt worden. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitagmittag mit. Der rund 300 Meter große Sperrkreis wurde danach wieder aufgehoben, die Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen. In dem Gebiet ... mehr

Fliegerbombe in Erkner gesprengt: Bahn verkehrt planmäßig

Eine bei Bauarbeiten entdeckte Fliegerbombe in Erkner (Oder-Spree) ist gesprengt worden. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitagmittag mit. Der rund 300 Meter große Sperrkreis wurde danach wieder aufgehoben, die Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen. In dem Gebiet ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017