Sie sind hier: Home >

Kurioses

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Kurioses

Uhu-Weibchen will VW-Werk nicht mehr verlassen

Uhu-Weibchen will VW-Werk nicht mehr verlassen

Ein Uhu hat sich in einer Halle des VW-Werks Kassel in Baunatal eingeschlichen und widersetzt sich beharrlich allen Befreiungsversuchen. "Das Tier ist seit einer Woche bei uns", sagte ein VW-Sprecher am Dienstag. Das Weibchen war in einer Produktionshalle für Getriebe ... mehr
Zweimal erwischt: Angetrunkener Fahrer übergibt Schlüssel

Zweimal erwischt: Angetrunkener Fahrer übergibt Schlüssel

Ein angetrunkener Autofahrer ist in der Nacht auf Dienstag gleich zweimal von der Oberhausener Polizei erwischt worden - und zeigte sich schließlich kooperativ. "Ja ist schon klar, hier habt ihr meinen Schlüssel", soll der 54 Jahre alte Mann nach Polizeiangaben ... mehr
Bürger verhindert Fahrraddiebstahl: Kassiert selbst Anzeige

Bürger verhindert Fahrraddiebstahl: Kassiert selbst Anzeige

Ein Bürger hat in Chemnitz einen Fahrraddiebstahl verhindert, sich dabei aber selbst eine Anzeige eingehandelt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, feuerte der 31-Jährige am späten Montagabend mehrfach mit einer Schreckschusswaffe in die Luft. Er besitze jedoch ... mehr
Mutter hält Schlafgast der Tochter für Einbrecher

Mutter hält Schlafgast der Tochter für Einbrecher

Nienburg (dpa) - Ein vermeintlicher Einbrecher aus Bielefeld hat sich im niedersächsischen Stolzenau bei Nienburg als Schlafgast der Tochter des Hauses entpuppt. Die Besitzerin hatte die Polizei alarmiert, weil sie in ihrem Flur nachts plötzlich auf einen schwarz ... mehr
Prügelei im Autobahntunnel:

Prügelei im Autobahntunnel: "Kein Neun-Runden-Kampf"

Mitten im Rennsteigtunnel auf der A71 haben sich zwei Autofahrer geprügelt. Wie die Autobahnpolizei am Montag mitteilte, habe einer der beiden den anderen am Sonntagabend zunächst in Fahrtrichtung Schweinfurt bei Gräfenroda ausgebremst. Anschließend seien beide ... mehr

Ehrliche Frau findet Eimer voll Geld und bringt ihn zur Polizei

Meerbusch (dpa) - Einen kleinen Kunststoffeimer voller Geldmünzen hat eine 69-Jährige in Nordrhein-Westfalen gefunden und zur Polizei gebracht. Die Kripo konnte schon kurz nach dem Fund in Meerbusch den Eigentümer der knapp 600 Euro ermitteln: Ein Spediteur hatte ... mehr

Ehrliche Frau findet Eimer voll Geld

Einen kleinen Kunststoffeimer voller Geldmünzen hat eine 69-Jährige in Meerbusch (Rhein-Kreis Neuss) gefunden und zur Polizei gebracht. Das teilte die Polizei Neuss am Dienstag mit. Die Kripo konnte schon kurz nach dem Fund den Eigentümer der knapp 600 Euro ermitteln ... mehr

Polizei sucht Kürbiswerfer von Hoyerswerda

Nach einem Kürbiswurf aus einem Hochhaus in Hoyerswerda hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet. Die Ermittler vermuten, dass das schwere Gemüse nicht zufällig von einem Balkon oder aus einem Fenster gefallen ist. In der Vergangenheit sollen aus dem Haus auch schon ... mehr

Prügelei im Autobahntunnel

Gräfenroda (dpa) - Mitten im Rennsteigtunnel auf der A71 haben sich zwei Autofahrer geprügelt. Einer der beiden hatte den anderen am Abend bei Gräfenroda ausgebremst. Dann stiegen beide aus, schlugen aufeinander ein und fuhren dann weiter. Zeugen hatten die Beamten ... mehr

Lagerfeuer an Haltestelle: 20-Jähriger will sich wärmen

Um sich in der eiskalten Nacht zu wärmen, hat ein 20-Jähriger ein Lagerfeuer in einem Moerser Haltestellenhäuschen entzündet. "Ihm war wohl kalt", sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Beamten in einem vorbeifahrenden Streifenwagen waren am frühen Sonntagmorgen ... mehr

Zweite Klage im Kuhglocken-Streit

München (dpa/lby) - Der Kuhglocken-Streit von Holzkirchen ist um eine Klage erweitert worden. Noch vor der Urteilsverkündung im laufenden Verfahren ist die Ehefrau des Klägers ebenfalls vor Gericht gezogen, wie die Kanzlei Sauer Wolff Martin der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Mehr zum Thema Kurioses im Web suchen

Einzelner Mann beschäftigt Erfurter Polizei mehrere Tage

Ein einzelner Mann hat die Erfurter Polizei fast das gesamte Wochenende über auf Trab gehalten. Bereits am Freitag habe der 40-Jährige Fahrgäste in einer Straßenbahn belästigt, teilte die Polizei mit. Zudem habe er mehrfach Alkohol gestohlen ... mehr

Betrunkener beißt nach Feier Polizisten in die Wade

Ein betrunkener Mann hat nach einer Weihnachtsfeier in Frankenthal in der Pfalz einen Polizisten in die Wade gebissen. Der 30-Jährige wurde daraufhin festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann hatte sich in der Nacht zum Sonntag ein Handgemenge mit seinen ... mehr

"Zum Wohle der Einwohner": Dorf Alwine ersteigert

Ein Dorf unter dem Hammer: Ein unbekannter Telefonbieter aus Berlin hat am Samstag auf einer Auktion das gesamte Dorf Alwine (Landkreis Elbe-Elster) ersteigert - für 140 000 Euro. Die abgelegene Waldsiedlung in Südbrandenburg mit etwa 15 Mietern führte jahrelang ... mehr

Drei Kamele aus Zirkus ausgebüxt

Drei ausgebüxte Zirkus-Kamele haben die Polizei in Aldenhoven (Kreis Düren) beschäftigt. Die Tiere waren am Samstagabend in einem Wohngebiet - und auch in mehreren Vorgärten - unterwegs. Anwohner hatten die Polizei gerufen, weil weit und breit kein Besitzer zu sehen ... mehr

Zu viel getrunken: Mann bricht in eigenes Haus ein

Ein Mann ist in Hainfeld bei Landau so betrunken von der Weihnachtsfeier nach Hause gekommen, dass er seine Schlüssel nicht mehr fand und in sein eigenes Haus einbrach. In der Nacht zu Samstag zerschlug der 35-Jährige die Scheibe seiner Eingangstür, um hereinzukommen ... mehr

Immobilien: Unbekannter ersteigert ein ganzes Dorf in Brandenburg

Berlin/Alwine (dpa) - Ein Dorf unter dem Hammer: Ein unbekannter Telefonbieter hat am Samstag auf einer Auktion in Berlin das gesamte brandenburgische Dorf Alwine ersteigert - für 140 000 Euro. Die abgelegene Waldsiedlung mit etwa 15 Mietern - auf halbem Weg zwischen ... mehr

Feuerwehr rettet Aquariumsfische

Feuerwehrleute haben in einem Gartenmarkt in Saarbrücken zahlreichen Fischen und Reptilien das Leben gerettet. Dort war in der Nacht zu Samstag der Strom ausgefallen. "Die Notstromversorgung über Batterien war auch schon aufgebraucht, aber die Stromversorgung ... mehr

Feuerwehr rettet Aquariumsfische

Saarbrücken (dpa) - Feuerwehrleute haben in einem Gartenmarkt in Saarbrücken zahlreichen Fischen und Reptilien das Leben gerettet. Dort war in der Nacht zu Samstag der Strom ausgefallen. «Die Notstromversorgung über Batterien war auch schon aufgebraucht ... mehr

Brandenburgisches Dorf Alwine für 140 000 Euro versteigert

Ein Dorf unter dem Hammer: Die brandenburgische Ortschaft Alwine ist am Samstag für 140 000 Euro versteigert worden. Bei der Auktion in Berlin gab ein anonymer Käufer über Telefon das einzige Gebot für das Dorf mitten in einem Wald ab. Die Siedlung wird von 15 Mietern ... mehr

Leute - Schauspieler Marc Hosemann: Meistens werde ich erschossen

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Marc Hosemann stirbt nach eigenem Empfinden ziemlich oft in Film und Fernsehen. "Es ist die Ausnahme, wenn ich mal nicht erschossen werde", sagte der 47-Jährige. Wenn er alle Rollen, in denen er sterbe, absagen ... mehr

Brandenburgisches Dorf Alwine für 140 000 Euro versteigert

Berlin (dpa) - Ein Dorf unter dem Hammer: Die brandenburgische Ortschaft Alwine ist für 140 000 Euro versteigert worden. Bei der Auktion in Berlin gab ein anonymer Käufer über Telefon das einzige Gebot für das Dorf mitten in einem Wald ab. Die Siedlung ... mehr

Schauspieler Marc Hosemann: Meistens werde ich erschossen

Der Schauspieler Marc Hosemann stirbt nach eigenem Empfinden ziemlich oft in Film und Fernsehen. "Es ist die Ausnahme, wenn ich mal nicht erschossen werde", sagte der 47-Jährige der "Berliner Zeitung" vom Samstag. Wenn er alle Rollen, in denen er sterbe, absagen ... mehr

Brandenburgisches Mini-Dorf kommt unter den Hammer

Berlin (dpa) - Ein Mini-Dorf im Süden Brandenburgs soll auf einen Schwung den Besitzer wechseln. Heute wird die Siedlung Alwine - ungefähr auf halber Strecke zwischen Berlin und Dresden gelegen - in einem Auktionshaus in Berlin versteigert. Das Mindestgebot liegt ... mehr

Brezeln von William und Kate für 2355,67 Euro versteigert

Die von Prinz William (35) und Herzogin Kate (35) bei ihrem Besuch in Heidelberg geknoteten Brezeln sind von einem Rundfunksender für 2355,67 Euro versteigert worden. Der Erlös der zehntägigen Internetauktion komme bedürftigen Kindern zugute, teilte Radio Regenbogen ... mehr

Mehr als 40 Anfragen zu Versteigerung von Mini-Dorf Alwine

Uebigau-Wahrenbrück(dpa) - Die geplante Versteigerung einer gesamten Siedlung in Südbrandenburg stößt auf Interesse: Mehr als 40 Anfragen gab es bis zum Donnerstagnachmittag, wie das Auktionshaus Karhausen in Berlin mitteilte. Die Auktion ist für Samstag (9. Dezember ... mehr

Tier auf Abwegen: Schlittenhündin fährt ohne Herrchen Zug

Eine ausgebüxte Schlittenhündin hat in Osthessen auf eigene Faust eine Zugfahrt unternommen. Die einjährige "Aicha" sei von ihrem Zuhause in Eichenzell abgehauen und allein zum Bahnhof gelaufen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dort sei sie am Mittwochmorgen ... mehr

Mehr als 40 Anfragen zu Versteigerung von Mini-Dorf Alwine

Die geplante Versteigerung einer gesamten Siedlung in Südbrandenburg stößt auf Interesse: Mehr als 40 Anfragen gab es bis zum Donnerstagnachmittag, wie der Vorstand des Auktionshauses Karhausen in Berlin, Matthias Knake, sagte. Schriftliche Vorgebote ... mehr

Eltern streiten sich vor Gericht um Urne ihres toten Sohnes

Die Eltern eines Ende 2016 gestorbenen Teenagers streiten seit Donnerstag vor dem Amtsgericht Nürnberg um die letzte Ruhestätte ihres Sohnes. Der Vater des 19-Jährigen verlangt von seiner Ex-Frau, dass die Urne in das Grab des Großvaters umgebettet ... mehr

Streit um Sitzplatz in Regionalzug eskaliert

Ein mit Gepäck vollgestellter Sitzplatz soll in einem Regionalzug einen handgreiflichen Streit zwischen zwei Männern ausgelöst haben. Zeugen zufolge hatte sich ein 39 Jahre alter Mann in einer Sitzgruppe des RE 16 über Bochum niedergelassen und sein Gepäck neben ... mehr

Neunjähriger startet versehentlich Mamas Auto

Ein Neunjähriger hat in Waiblingen bei Stuttgart versehentlich das Auto seiner Mutter gestartet und einen Unfall verursacht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte die 36-Jährige ihren Sohn am Mittwoch kurz unbeaufsichtigt gelassen, weil sie einen Parkschein ... mehr

«Battle of the Sexes» - Schläger von King versteigert

New York (dpa) - Der Schläger, den Tennislegende Billie Jean King beim «Battle of the Sexes» gegen Bobby Riggs benutzte, ist in New York versteigert worden. Der neue Besitzer zahlte bei der Auktion 125 000 Dollar, wie das Auktionshaus Bonhams mitteilte ... mehr

Katzenhalterin findet Kater Snoopy nach sechs Jahren wieder

Rund sechs Jahre nach seinem spurlosen Verschwinden von Kater Snoopy freut sich die Besitzerin in Hannover über seine Rückkehr. Das Haustier war im Alter von vier Jahren kurz nach dem Umzug Besitzerin Juliane Hasselmann in eine neue Wohnung ausgebüxt, wie die heute ... mehr

Vibrierender Vibrator erschreckt Bewohner von Mietshaus

Ein klingelnder und vibrierender Vibrator im Briefkasten eines Mehrfamilienhauses in Oranienburg (Oberhavel) hat die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Einige Bewohner hätten sich wegen des Vorfalls am Dienstagnachmittag nicht mehr aus dem Haus getraut ... mehr

Nikolaus taucht zu "braven Haien" ab

Über diesen Besucher mit rotem Mantel, Zipfelmütze und Bart dürften sich die Haifische in einem Münchner Großaquarium ziemlich gewundert haben: Am Nikolaustag ist ein als Nikolaus verkleideter Taucher in das Ozeanbecken mit 20 Haiarten gestiegen. Er habe den "braven ... mehr

Elchkopf auf Weihnachtsmarkt darf weder singen noch dichten

Einem sprechenden Elchkopf ist in Kassel auf dem Weihnachtsmarkt Redeverbot erteilt worden. Der Roboterkopf verstoße gegen die Regelung einer einheitlichen Beschallung, sagte ein Sprecher der Tourismusgesellschaft Kassel Marketing am Mittwoch. Der Elch, der an einer ... mehr

Bombenalarm: Spielzeugroboter löst Polizeieinsatz aus

Ein herrenloser Spielzeugroboter in einem Regionalzug hat bei Reichenbach (Landkreis Esslingen) Sprengstoffexperten auf den Plan gerufen. Ein Zugbegleiter hatte am späten Dienstagabend die Polizei gerufen, weil ihm der Roboter verdächtig vorkam. Ein Sprengstoffexperte ... mehr

Weihnachtshaus mit Tausenden bunten Lichtern am Bodensee

Die Adventszeit bedeutet für Thomas Bittelmeyer aus Friedrichshafen am Bodensee vor allem eines: Ein buntes Lichtermeer in seinem Garten. Jedes Jahr baut der 47-Jährige mit seiner Familie ein aufwendiges weihnachtliches Arrangement aus Lampen ... mehr

Mann klaut Geschenke aus Nikolaus-Stiefeln

Ein Unbekannter hat in einem Wohnhaus in Arnstadt (Ilm-Kreis) Geschenke aus Nikolausstiefeln gestohlen. Er sei am frühen Mittwochmorgen in das Wohnhaus eingebrochen, teilte die Polizei in Gotha am Mittwochmorgen mit. Ein Hausbewohner ... mehr

Film: Dwayne Johnson wird mit einem Hollywood-Stern geehrt

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Dwayne Johnson (45) wird auf dem berühmten "Walk of Fame" im Herzen von Hollywood mit einer Sternen-Plakette verewigt. Nach Mitteilung der Veranstalter soll der Schauspieler am 13. Dezember den 2624. Stern auf dem Hollywood Boulevard ... mehr

Mann klaut Geschenke aus Nikolaus-Stiefeln

Arnstadt (dpa) - Ein Unbekannter hat in einem Wohnhaus in Thüringen Geschenke aus Nikolausstiefeln gestohlen. Er brach am frühen Morgen in das Wohnhaus in Arnstadt ein, wie die Polizei in Gotha mitteilte. Ein Hausbewohner hörte Geräusche an der Eingangstür und schaute ... mehr

Dwayne Johnson wird mit einem Hollywood-Stern geehrt

2016 war Dwayne "The Rock" Johnson laut dem "Forbes"-Magazin der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Im selben Jahr wählte das "People"-Magazin den ehemaligen Wrestler zum "Sexiest Man Alive". Jetzt bekommt der Actionheld auch noch einen eigenen Stern ... mehr

Kamera treibt im Meer von England nach Deutschland: Besitzer gefunden

Süderoog(dpa) - Der Besitzer einer wasserdichten Kamera, die mehr als 800 Kilometer durch die Nordsee getrieben sein soll, ist offensichtlich gefunden. Es handele sich um den kleinen William, der mit seinen Eltern nahe der englischen Stadt Kingston upon Hull wohne ... mehr

In U-Bahn über Einbruch unterhalten: Festnahme

Weil sie sich in der U-Bahn ungeniert über einen Einbruch auf einem Weihnachtsmarkt unterhalten haben, sind zwei mutmaßliche Diebe der Polizei ins Netz gegangen. Nach Angaben vom Dienstag hatte eine Polizeibeamtin am Montag in einer Stuttgarter ... mehr

Primark in die Tonne? Stuttgarter Läden machen gegen Discounter mobil

Als Kritik an der Eröffnung einer weiteren Primark-Filiale in Stuttgart haben sich lokale Läden eine ungewöhnliche Aktion ausgedacht: Kleidung des Disounters soll nach dem Kauf direkt in der Tonne landen. Mit einer Aktion kritisieren Stuttgarter ... mehr

Stuttgarter protestieren gegen zweite Primark-Filiale

Die Eröffnung einer zweiten Primark-Filiale am Dienstag in Stuttgart ist von Protesten und einer ungewöhnlichen Aktion begleitet worden. Kunden des irischen Textildiscounters sollten ihre neu gekaufte Kleidung in einen Container werfen, schlugen die Initiatoren ... mehr

Stuttgarter protestieren gegen Eröffnung von Primark-Filiale

Stuttgart (dpa) - Die Eröffnung einer zweiten Primark-Filiale in Stuttgart ist von Protesten und einer ungewöhnlichen Aktion begleitet worden. Kunden des irischen Textildiscounters sollten ihre neu gekaufte Kleidung in einen Container werfen, schlugen die Initiatoren ... mehr

Gesellschaft: Stuttgarter protestieren gegen Eröffnung von Primark-Filiale

Stuttgart (dpa) - Die Eröffnung einer zweiten Primark-Filiale in Stuttgart ist von Protesten und einer ungewöhnlichen Aktion begleitet worden. Kunden des irischen Textildiscounters sollten ihre neu gekaufte Kleidung in einen Container werfen, schlugen die Initiatoren ... mehr

Hastige Abfahrt: Zapfpistole samt Schlauch abgerissen

Euskirchen (dpa) - Die Zapfpistole samt Schlauch hing noch im Tankstutzen: So hat ein 18 Jahre alter Fahranfänger eine Tankstelle in Euskirchen verlassen. Dabei hatte der Fahranfänger gar nicht getankt, berichtet die Polizei in Nordrhein-Westfalen. Der junge ... mehr

Autofahrer reißt Zapfpistole samt Schlauch ab

Die Zapfpistole samt Schlauch hing noch im Tankstutzen, als ein 18-Jähriger eine Tankstelle in Euskirchen verließ. Dabei hatte der Fahranfänger gar nicht getankt, wie die Polizei am Montag berichtete. Der junge Mann habe am frühen Samstagmorgen den Hinweis ... mehr

Leute: Rainald Grebe scheitert mit Klage gegen WC-Gebühr

Koblenz (dpa) - Der Kabarettist und Liedermacher Rainald Grebe (46, "Brandenburg") hat mit einer Klage das kostenlose Pinkeln in Autobahnraststätten verlangt und eine Niederlage erlitten. "Die Klage blieb ohne Erfolg", befand das Verwaltungsgericht Koblenz ... mehr

Eisbrocken kracht auf Hausdach

Schrecksekunde mitten in der Nacht: Ein Eisbrocken ist wie aus dem Nichts auf das Dach eines Einfamilienhauses im schwäbischen Lauingen gekracht. Er zerbrach in mehrere Teile und richtete am Dach einen Schaden von rund 3000 Euro an, wie die Polizei am Montag mitteilte ... mehr

Rainald Grebe scheitert mit Klage gegen WC-Gebühr

Der Kabarettist und Liedermacher Rainald Grebe (46, "Brandenburg") hat mit einer Klage das kostenlose Pinkeln in Autobahnraststätten verlangt und eine Niederlage erlitten. "Die Klage blieb ohne Erfolg", befand das Verwaltungsgericht Koblenz nach Mitteilung vom Montag ... mehr

Kabarettist scheitert mit Klage gegen Toilettengebühr

Der Kabarettist und Liedermacher Rainald Grebe (46, "Brandenburg") hat im Gerichtsstreit um kostenloses Pinkeln an Autobahnen eine Niederlage erlitten. "Die Klage blieb ohne Erfolg", befand das Verwaltungsgericht Koblenz nach Mitteilung vom Montag. Grebe hatte ... mehr

Hirsch mit Warnweste versetzt Frau Huftritte

Sülzhayn (dpa) - Ein mit einer Warnweste ausstaffierter Hirsch ist durch einen kleinen Ort in Thüringen gelaufen und hat eine Frau mit Huftritten angegriffen. Sie wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Warum das Tier, das laut Polizei in einem ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017