Sie sind hier: Home >

Leukämie

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Leukämie

Therapie programmiert Zellen zu Krebs-Killern um

Therapie programmiert Zellen zu Krebs-Killern um

In die Entwicklung von Krebs-Medikamenten steckt die Pharmaforschung viel Geld.  Nun ist in den USA ein neues Mittel gegen eine Form von Blutkrebs zugelassen worden. Von dem neuen Behandlungsansatz erwarten sich Mediziner viel. Das sei ein "historischer Schritt", teilte ... mehr
Erste Gentherapie gegen Krebs kurz vor der Zulassung

Erste Gentherapie gegen Krebs kurz vor der Zulassung

In den USA steht die erste Gentherapie zur Behandlung von  Krebs vor der Zulassung. Auch in Deutschland dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis es soweit ist. Wir erklären, wie die Therapie funktioniert. Mit den eigenen, gentechnisch veränderten Immunzellen ... mehr
Thore Schölermann bricht Dreh für TV-Show ab

Thore Schölermann bricht Dreh für TV-Show ab

Moderator Thore Schölermann wollte in seiner neuen Show "Der Wunschbaum" eigentlich nur die kleine Mia glücklich machen. Doch dann berührte ihn das Schicksal des Mädchens so sehr, dass er in Tränen ausbrach und die Dreharbeiten abbrechen musste.  In vier Folgen ... mehr
Das ändert sich für Verbraucher im August

Das ändert sich für Verbraucher im August

Für viele Ruheständler, die für die Erziehung ihrer Kinder eine Zeit lang nicht gearbeitet haben und über Ehepartner versichert waren, ist ab August eine günstigere Krankenversicherung möglich. Erziehungszeit wird auf die Vorversicherungszeit für die Krankenversicherung ... mehr
Lymphdrüsenkrebs wird oft nicht gleich bemerkt

Lymphdrüsenkrebs wird oft nicht gleich bemerkt

Geschwollene Lymphknoten hatte wohl jeder schon einmal. Ursache ist meist ein harmloser Infekt. Aber sie können auch ein Hinweis auf Lymphdrüsenkrebs sein. Das Tückische: Die Lymphknoten sind dann zwar geschwollen oder vergrößert, aber sie tun überhaupt nicht ... mehr

Knochenmarkspende: Neuer Rekord erreicht

In Deutschland sind mit gut 7,4 Millionen Menschen so viele Knochenmarkspender registriert wie noch nie zuvor. Das geht aus Zahlen des Zentralen Knochenmarkspenderregisters Deutschland (ZKRD) hervor. In der größten Datei, der Deutschen Knochenmarkspenderdatei ... mehr

Leukämie: Warum Blutkrebs ein tückischer Krebs ist

Für die Betroffenen ist  Leukämie    ein Schock. Sie kommt oft ganz plötzlich und ohne typische Symptome. So war es auch im Fall des  ehemaligen Außenministers Guido Westerwelle, der zufällig bei einer Voruntersuchung zu einer geplanten Knie-OP erfuhr, dass er Blutkrebs ... mehr

Allegra Curtis: Rührende Worte an Christine Kaufmann (†72)

Es war ein Schock für ganz Deutschland: In der Nacht zum Dienstag starb Christine Kaufmann im Alter von 72 Jahren an den Folgen ihrer Leukämie-Erkrankung. Auf Facebook nimmt Tochter Allegra Curtis jetzt Abschied von ihrer Mama. "Christine war eine einzigartige ... mehr

Allegra Curtis' letzten Worte an Mama Christine Kaufmann

Es war ein Schock für viele Fans, aber auch für ihre Familie: Völlig überraschend starb Christine Kaufmann am 28. März im Alter von 72 Jahren an den Folgen ihrer Leukämie-Erkrankung. Im Interview mit der "BamS" spricht ihre Tochter Allegra Curtis jetzt über die letzten ... mehr

Hollywoodstar Kirk Douglas betet für Christine Kaufmann

Sorge um Christine Kaufmann: Die Schauspielerin wurde in ein künstliches Koma versetzt. Die 72-Jährige ringt in einer Münchner Klinik mit dem Tod. Die Nachricht verbreitete sich jetzt auch bis nach Amerika. Christine Kaufmann war nicht nur in Deutschland ein gefeierter ... mehr

Prinzessin Christina von Schweden an Leukämie erkrankt

Schock im schwedischen Königshaus: Die Schwester von König Carl XVI. Gustaf kämpft gegen den Krebs. Prinzessin Christina ist an chronischer Leukämie erkrankt. Das teilte der schwedische Hof am Donnerstag mit. "Die Prinzessin wird sich im Herbst Behandlungen unterziehen ... mehr

Mehr zum Thema Leukämie im Web suchen

Leukämie überlebt: Ex-Model trifft Lebensretterin

Für viele Menschen mit Leukämie ist eine Knochenmarkspende die letzte Hoffnung. Dann wird weltweit ein passender Spender wie die Stecknadel im Heuhaufen gesucht. Dem ehemaligen Model Felicity Gain rettete eine Deutsche das Leben. Nun gab es ein bewegendes Treffen ... mehr

Stammzellspende: Mit zwei Wattestäbchen werden Sie Lebensretter

Alle 45 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Leukämie. Für viele ist eine Stammzelltransplantation die einzige Chance auf Heilung. Je mehr Menschen sich als Spender registrieren lassen, desto mehr Leben können gerettet werden. Die Ermittlung der Gewebemerkmale ... mehr

Leukämie bei Kindern

Leukämien sind bösartige Erkrankungen der blutbildenden Zellen. Sie sind die häufigsten Krebserkrankungen bei Kindern. Weil die weißen Blutkörperchen entartet sind, spricht man auch von "weißem Blut krebs". Unbehandelt ist akute Leukämie lebensbedrohlich, doch heute ... mehr

Blutkrebs: Junge fährt U-Bahn für guten Zweck

Alasdair ist ein Fan der Londoner U-Bahn und er vermisst seinen großen Bruder Adam, der an Krebs gestorben ist. In seiner "Tube Challenge" verbindet der 13-Jährige dies für einen guten Zweck: 270 Stationen an einem Tag für die Blutkrebsforschung. "Mein Bruder ... mehr

Leukämie-Therapie: "Lebendes Medikament" soll Krebszellen besiegen

Neuartige Immuntherapien gelten als Hoffnungsträger für Patienten, deren Krebserkrankung auf klassische Behandlungen nicht anspricht. Dabei wird das Immunsystem des Patienten gegen den Krebs ausgerichtet. Eine neue Therapieform, die sogenannte T-Zelltherapie ... mehr

Westerwelle-Trauerfeier: Merkel "Werde ihn als Vertrauten vermissen"

Abschied von Guido Westerwelle: Die Bundeskanzlerin vermisst einen engen Vertrauten, und Vicky Leandros singt für ihren Freund: Bei der Trauerfeier nahmen auch viele Prominente Abschied vom ehemaligen Außenminister und FDP-Chef. Bei der bewegenden Feier haben Familie ... mehr

Kiwi-Allergie nach Knochenmark-Transplantation

Eine junge Frau spendet ihrem an Blutkrebs erkrankten Bruder Stammzellen. Danach ist der Mann allergisch gegen Kiwis - wie die Frau selbst. Von diesem Phänomen berichtet jetzt das "Journal of the European Academy of Dermatology and Venerology". Allergie-Anfall ... mehr

Parteien: Westerwelle verliert Kampf gegen Blutkrebs

Berlin (dpa) - Der ehemalige Außenminister Guido Westerwelle hat seinen Kampf gegen den Krebs doch noch verloren. Der frühere FDP-Vorsitzende starb in Köln im Alter von 54 Jahren an den Folgen von Leukämie. Die Nachricht löste in Deutschland, aber auch im Ausland ... mehr

Zum Tod von Guido Westerwelle: "Die Liebe bleibt"

Der ehemalige Außenminister und FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle ist tot. Er starb "in der Kölner Universitätsklinik an den Folgen seiner Leukämiebehandlung", wie die Westerwelle Foundation in Berlin auf ihrer Internetseite schrieb. Westerwelle wurde 54 Jahre ... mehr

Guido Westerwelle ist tot: "Wir haben gekämpft. Wir hatten das Ziel vor Augen"

Im Alter von 54 Jahren ist Ex-Außenminister Guido Westerwelle nach langem Kampf seinem Krebsleiden erlegen. Der Liberale entschied sich schon früh in seinem Berufsleben für die Politik. Die Leukämie-Diagnose erhielt er nur kurz nach dem Ende seiner ... mehr

Guido Westerwelle liegt weiterhin im Krankenhaus

Berlin (dpa) - Der ehemalige Außenminister Guido Westerwelle (54) liegt weiterhin im Krankenhaus. Der frühere FDP-Vorsitzende muss sich in der Universitätsklinik Köln, wo er wegen seiner Blutkrebs-Erkrankung Knochenmark-Stammzellen bekommen hatte, stationär behandeln ... mehr

Guido Westerwelle befindet sich immer noch im Krankenhaus

Bereits Anfang Dezember musste der ehemalige Außenminister Guido Westerwelle einen TV-Auftritt absagen, weil wegen seiner Krebserkrankung ein erneuter Krankenhausaufenthalt notwendig geworden war. Wie die Westerwelle-Stiftung nun bestätigte, befindet ... mehr

Leukämie: 24-Jährige findet genetischen Zwilling dank Internet

Um weiterleben zu können, brauchte die junge Blutkrebs-Patientin Lara Casalotti eine Knochenmarkspende. Im Internet startete die junge Frau eine fast aussichtslose Kampagne: Sie suchte nach einem genetischem Zwilling. Und hatte damit Erfolg. Die Beschwerden kamen ... mehr

"Ewige Helden": Thomas Häßler kämpfte mit den Tränen

In der neuen Vox-Sendung "Ewige Helden" zeigen ehemalige deutsche Spitzensportler nicht nur, zu welchen Leistungen sie noch immer fähig sind, sondern auch große Gefühle. Am Dienstagabend kämpfte Fußball-Weltmeister Thomas ... mehr

Stammzellenspende: Bereitschaft zur Spende steigt

Die Aufruf des ehemaligen Außenministers Guido Westerwelle zur Stammzellenspende zeigt offenbar Wirkung. Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) hat einem Bericht zufolge einen sprunghaften Anstieg von Registrierungen zur Stammzellenspende verzeichnet ... mehr

Gudio Westerwelle legt anrührenden Auftritt bei Günther Jauch hin

Lange Zeit war er das Gesicht der FDP: Guido Westerwelle. Fast immer in der ersten Reihe, mal geschickt, mal die 18 % fokussierend abgehoben. Aber unbestritten ein politisches Schwergewicht, das es bis zum Außenminister geschafft hat. 2014 dann die Diagnose ... mehr

"Ich habe einen einzigen Plan: zu überleben"

Guido Westerwelle  (53) ist zurück auf der öffentlichen Bühne - trotz seiner Erkrankung an Blutkrebs. Der  ehemalige Außenminister  wirbt  für Stammzellen-Spenden. Und gibt sich kämpferisch.   "Ich habe einen Plan: zu überleben. Und mir mein altes Leben Schritt ... mehr

Parasiten: Acht fiese Untermieter im menschlichen Körper

Um ein Haar wäre der 26-jährigen Kalifornier Luis Ortiz gestorben, weil sich eine Bandwurmlarve in seinem Kopf eingenistet hatte. Nur 30 Minuten blieben für eine Not-OP. Doch Bandwürmer sind nicht die einzigen Parasiten, die für Menschen extrem unangenehm werden ... mehr

Guido Westerwelle gibt Einblicke in sein Leben mit Krebs

Guido Westerwelle hatte im Juni 2014 - ein halbes Jahr nach dem Ausscheiden aus dem Auswärtigen Amt - erfahren, dass er Leukämie hat. In seinem Buch "Zwischen zwei Leben" liefert der frühere FDP-Vorsitzende intime Einblicke in sein Leben mit der Krankheit ... mehr

Guido Westerwelle: So läuft sein Kampf gegen den Blutkrebs

Berlin (dpa) - Der ehemalige Bundesaußenminister Guido Westerwelle (53) hat über seinen Kampf gegen den Blutkrebs ein Buch geschrieben. Der frühere FDP-Vorsitzende hatte ein halbes Jahr nach dem Ausscheiden aus dem Auswärtigen Amt erfahren ... mehr

Leukämie: 1-jährige Layla von aggressivem Blutkrebs geheilt

In Großbritannien ist ein Baby erstmals durch den Einsatz genetisch veränderter Immunzellen von seinem Blutkrebs geheilt worden. Die Leukämie des einjährigen Mädchens sei "derart aggressiv" gewesen, dass seine Heilung "fast einem Wunder" gleichkomme, sagte ... mehr

Atomkatastrophe von Fukushima: Japan bestätigt erste Krebserkrankung

Japan bestätigt zum ersten Mal eine Krebserkrankung, die durch die Strahlenbelastung nach der Atomkatastrophe von Fukushima ausgelöst wurde. Die Regierung habe dem Mann, der nach dem Unfall auf der Anlage gearbeitet habe, Schadenersatz für die durch Strahlung ... mehr

Guido Westerwelle schreibt Buch über den Krebs

Der an Leukämie erkrankte Guido Westerwelle meldet sich wieder zu Wort: Der ehemalige deutsche Außenminister hat ein Buch über seine Krebserkrankung geschrieben. Das 240-Seiten-Werk mit dem Titel "Zwischen zwei Leben. Von Liebe, Tod und Zuversicht" soll Mitte November ... mehr

Subway-Gründer Fred DeLuca an Blutkrebs gestorben

Subway-Gründer Fred DeLuca ist im Alter von 67 Jahren gestorben. DeLuca hatte die Sandwich-Kette viele Jahre erfolgreich geführt. Er starb an Blutkrebs, wie das Unternehmen mitteilte. DeLuca war bereits seit 2013 wegen der Krebserkrankung in Behandlung, hatte ... mehr

Guido Westerwelle nimmt ersten Termin nach Chemotherapie wahr

Rückkehr nach Berlin: Guido Westerwelle hat erstmals nach Bekanntwerden seiner Krebserkrankung einen Termin in der Hauptstadt wahrgenommen. Der 53-jährige ehemalige Außenminister war am Abend bei einem Empfang seiner Stiftung " Westerwelle Foundation" dabei ... mehr

Leukämie: Symptome, Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten

Leukämie gehört zwar im Vergleich zu Brust- oder Lungenkrebs zu den selteneren Krebserkrankungen, deshalb ist sie aber nicht weniger gefährlich. Erfahren Sie mehr darüber, wie Blutkrebs entsteht und wie er erfolgreich behandelt werden kann. Leukämie: Ursachen ... mehr

Formen der Leukämie: Akut, chronisch, myeloisch, lymphatisch

Leukämie, auch Blutkrebs genannt, kann in unterschiedlichen Formen auftreten. Die akute und die chronische Leukämie unterscheiden sich im Krankheitsverlauf voneinander. Darüber hinaus gibt es die myeloische und die lymphatische Leukämie – diese haben einen jeweils ... mehr

Leukämie bei Kindern: Ursachen und Heilungschancen

Blutkrebs kann sowohl Kinder als auch Erwachsene betreffen. Leukämie zählt bei Kindern zu der häufigsten Form von Krebs. Lesen Sie hier, wie die Krankheit entstehen kann und warum die Heilungschancen bei kleinen Patienten besonders gut sind. Leukämie bei Kindern ... mehr

Guido Westerwelle besucht Salzburger Festspiele mit seinem Mann

Der an Leukämie erkrankte frühere deutsche Außenminister Guido Westerwelle präsentierte sich gut gelaunt bei den Salzburger Festspielen. Der FDP-Politiker ließ sich neben seinem Mann Michael Mronz vor der Premiere der Beethoven-Oper "Fidelio" am Großen Festspielhaus ... mehr

Guido Westerwelle trotz Krankheit optimistisch: "Es wird werden"

Im Juni 2014 schockierte Guido Westerwelle mit der Nachricht seiner Leukämie-Erkrankung. Rund ein Jahr später zeigte sich der 53-Jährige am Sonntag als Zuschauer beim Weltfest des Pferdesports in Aachen. Gemeinsam mit seinem Mann Michael Mronz, Sportmanager ... mehr

"Alles was zählt"-Star André Dietz lässt sich Glatze rasieren

Schnipp, schnapp, Haare ab. Für seine Rolle in der RTL-Soap " Alles was zählt" lässt sich André Dietz eine Glatze rasieren. Da seine Rolle Ingo Zadek in der Serie an Leukämie erkrankt ist und die erste Chemotherapie ansteht, stand Dietz vor der Wahl: Glatze schneiden ... mehr

Medien: José Carreras spielt mit Benefizgala Millionen ein

Rust (dpa) - Der spanische Startenor José Carreras hat mit seiner 20. Fernsehgala knapp 3,2 Millionen Euro Spenden gesammelt. "Ich bin den Fernsehzuschauern sehr dankbar für diese Großzügigkeit", sagte der 68-Jährige nach der Live-Sendung in der Nacht zu Freitag ... mehr

Diagnose Leukämie: Saskia war elf Jahre, als sie es erfuhr

Saskia ist elf Jahre alt, als sie an Leukämie erkrankt. Eine schwere Zeit zwischen Hoffen und Bangen beginnt für sie und ihre Familie. Heute, als Junge Frau, gilt Saskia als geheilt. Rückblickend erzählt sie, wie sie die lebensbedrohlichen Monate erlebte ... mehr

Krebs: Übergewicht erhöht das Risiko vieler Krebsarten

Übergewicht hat zahlreiche negative Auswirkungen auf die Gesundheit. Eine groß angelegte Studie an der London School of Hygiene & Tropical Medicine und dem Farr-Institut für Medizinische Informatik zeigt nun, dass ein hoher Body-Mass-Index ( BMI) auch die Entstehung ... mehr

Guido Westerwelle kämpft in Uni-Klinik weiter gegen Leukämie-Erkrankung

Guido Westerwelle ist schwer erkrankt. Sein Partner Michael Mronz versucht, seinen Optimismus nicht zu verlieren. Michael Mronz kneift die Lippen zusammen. Der sonst so redegewandte PR-Manager wägt lange ab und sucht die passenden Worte, als er über Guido Westerwelle ... mehr

Merkel kennt Westerwelle als "großen Kämpfer"

Parteifreunde und Weggefährten von Guido Westerwelle haben mit großer Bestürzung auf die Nachricht von der schweren Erkrankung des ehemaligen Außenministers reagiert. "Ich kenne Guido Westerwelle als einen großen Kämpfer. Jetzt in dieser für ihn so schwierigen ... mehr

Guido Westerwelle ist an Leukämie erkrankt

Der frühere Bundesaußenminister und FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle ist an Leukämie erkrankt. Das teilte seine Stiftung, die Westerwelle-Foundation, mit. Der 52-Jährige befindet sich demnach derzeit in stationärer medizinischer Behandlung mit dem Ziel einer ... mehr

US-Erfolgsautor Peter Matthiessen gestorben

Der US-Autor und Umweltschützer Peter Matthiessen ist tot. Er sei am Samstag nach monatelanger Krankheit in einer Klinik in Long Island im US-Staat New York gestorben, sagte sein Verleger Geoff Kloske. Demnach war bei Matthiessen vor geraumer Zeit Leukämie festgestellt ... mehr

UN-Studie zu Krebsrisiko nach Fukushima erntet scharfe Kritik

Die Atom-Katastrophe im japanischen Fukushima hat Leben zerstört und Menschen aus ihrer Heimatregion vertrieben. Doch nach UN-Sicht beeinflusst die Strahlung die Gesundheit der Menschen kaum. Doch der Bericht der Vereinten Nationen wird scharf kritisiert. Der Atomunfall ... mehr

Eine Knochenmarkspende rettete Tims Leben

Der zwölfjährige Tim hat Blutkrebs überlebt. Ein Stammzellenspender rettete sein Leben. In der RTL-Sendung " Stern TV" erzählt Tim, warum er heute Werbung für die Knochenmark-Typisierung macht. Mit dem Spruch "Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein" ist er mittlerweile ... mehr

Seltene Krankheiten: Ingmar (5) litt unter Down-Syndrom-Leukämie

Ein kleiner Fehler in den Genen ist die häufigste Ursache für seltene Erkrankungen. Dies gilt auch für die Down-Syndrom-Leukämie. Inzwischen gibt es eine gezielte Therapie für die kleinen Patienten, die stets zwischen dem zweiten und vierten Lebensjahr erkranken ... mehr

Stern TV: Krebskranke Hannah spricht über Sterbehilfe bei Kindern

Vor fünf Jahren wollte sie sterben und kämpfte um ihr Recht auf Sterbehilfe: Hannah Jones war 13 und hatte Leukämie. Ihr Schicksal bewegte die Menschen. Wie denkt der Teenager heute über Sterbehilfe für Kinder? Die junge Frau erzählt. Belgien beschließt als erstes ... mehr

Reggae-Musiker William "Bunny Rugs" Clarke ist tot

Wie sein enger Freund und früherer Bandkollege, Colin Leslie, mitteilte, ist der Reggae-Musiker William "Bunny Rugs" Clarke im Alter von 65 Jahren an Leukämie gestoben. Clarke sei am Sonntag in seinem Haus in Orlando im US-Staat Florida der Krankheit erlegen, nachdem ... mehr

Wenn Kinder an Krebs sterben: Erinnerungswald in Koblenz

Etwa 2000 Kinder erkranken in Deutschland jedes Jahr an Krebs. Ein Viertel von ihnen überlebt nicht. In Koblenz wächst jetzt ein Erinnerungswald für die toten Mädchen und Jungen - und um Angehörigen des verstorbenen Kindes bei der Trauerbewältigung zu helfen ... mehr
 
1


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017