Sie sind hier: Home >

Menschen und Schicksale

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Menschen und Schicksale

Extremschwimmer Nick Thomas stirbt bei Durchquerung des Ärmelkanals

Extremschwimmer Nick Thomas stirbt bei Durchquerung des Ärmelkanals

Der britische Extremschwimmer Nick Thomas ist bei dem Versuch, den Ärmelkanal zu durchschwimmen, gestorben. Wie der Verband "Channel Swimming and Piloting Federation" mitteilte, war der 45-jährige Athlet nach 16 Stunden im Wasser in Schwierigkeiten geraten. Den Angaben ... mehr
Ältester Mensch der Welt gestorben: Susannah Mushatt Jones wurde 116

Ältester Mensch der Welt gestorben: Susannah Mushatt Jones wurde 116

Die US-Amerikanerin Susannah Mushatt Jones, die als ältester Mensch der Welt galt, ist mit 116 Jahren gestorben. Dies teilte Robert Young von der Gerontology Research Group mit. Demnach starb Jones am Abend in einem Seniorenheim im New Yorker Stadtteil Brooklyn ... mehr
Wenn Väter merken, dass sie schwul sind

Wenn Väter merken, dass sie schwul sind

Sie leben das klassische Familienbild, sind Ehemänner und Väter, erfüllen das, was die Gesellschaft von ihnen erwartet. Und gestehen sich ihre Neigung zu anderen Männern oft jahre- oder jahrzehntelang nicht ein. Einer Studie des Bundesfamilienministeriums zufolge ... mehr
Erfahrungsbericht: Schwanger mit 18

Erfahrungsbericht: Schwanger mit 18

Ungeplant schwanger und viel zu jung für eine Familie. Uschi (Name geändert) und ihr Freund hatten ganz andere Lebensperspektiven, als sie vor mehr als 30 Jahren ein Baby bekamen. Familie - das klang bürgerlich und spießig, und das wollten die "Alternativen" auf keinen ... mehr
Erfahrungsbericht: Schwanger im Studium

Erfahrungsbericht: Schwanger im Studium

Jessica und Lars (Namen geändert) hatten eine völlig andere Zukunftsperspektive: Studium, Ausland, Neues ausprobieren, Job - und dann kam alles anders. Abtreibung war Jessicas erster Gedanke. Als Glück empfanden die beiden das Baby erst nach einer Weile: Mit meinem ... mehr

Schwul und trotzdem Vater: Outing nach 20 Jahre Ehe

Sie waren seit 25 Jahren zusammen, 20 Jahre verheiratet, doch plötzlich hatte Sabines Mann das Gefühl, dass in seinem Leben etwas falsch gelaufen ist. Dass die Ehe mit einer Frau nicht das Richtige und Einzige für ihn sein kann. Doch er wagte es lange nicht, seine ... mehr

Schwul und trotzdem Vater: Marions Mann führte jahrelang ein Doppelleben

Wenn es sich herausstellt, dass der eigene Mann schwul ist, dann ist das für eine Frau schon schlimm genug. Wenn dann Ausgrenzung und Spott folgen, wird das Leben zur Hölle. So hat es Marion empfunden, nachdem sie herausfand, dass ihr Mann bereits seit Jahren ... mehr

Schwul und trotzdem Vater: Ich habe meine Frau nie betrogen

Zunächst hielten Andreas und seine Ex-Frau es nur für das verflixte siebte Jahr ihrer Ehe. Aber im Laufe einer Eheberatung wurde dem damals 38-Jährigen bewusst, dass er sich eigentlich zu Männern hingezogen fühlt. Was seine Frau zunächst für einen Scherz hielt ... mehr

Undine Zimmer: Eine Kindheit mit Hartz IV

Jedes siebte Kind ist auf Hartz IV angewiesen . 2015 betraf das in Deutschland 1,54 Millionen Mädchen und Jungen unter 15 Jahren. So weit die nackten Zahlen. Wie aber fühlt es sich an, wenn man seit der Geburt vom Staat abhängig ist? Undine Zimmer ... mehr

Angeborener Herzfehler: Baby Sophia sollte zum Sterben nach Hause

Sophia kam mit einem komplexen Herzfehler auf die Welt: Sie hat ein sogenanntes Einkammerherz, dazu weitere Anomalien an Herz und Lunge, sodass die Organe ihren Körper nicht mit Sauerstoff versorgen konnten. Die Ärzte hatten kaum Hoffnung und wollten Sophia zum Sterben ... mehr

Nicole Heuchele bekommt ein Baby trotz Krebs und Chemotherapie

Dieses Baby ist ein ganz besonderes Geschenk. Die kleine Nele konnte trotz einer Krebserkrankung und Chemotherapie ihrer Mutter Nicole Heuchele auf natürliche Weise geboren werden. Möglich wurde das durch ein spezielles medizinisches Verfahren, die Kryokonservierung ... mehr

Mehr zum Thema Menschen und Schicksale im Web suchen

Yersinien: Bakterien können gefährliche Krankheiten auslösen

Es war, wie man sich Urlaub vorstellt. Die Sonne schien, das Meer schillerte in den tollsten Farben, das Buffet war fantastisch - Michaela und Jakob Gruber hatten lange gespart, um sich diese "schönste Zeit im Jahr" mit ihren vier- und sechsjährigen Jungs zu leisten ... mehr

"Batkid": Für leukämiekranken Jungen wird San Francisco zu Gotham City

Mit Volldampf zieht "Batkid" in den Kampf: Weißer Nebel steigt am Union Square mitten im Herzen von  San Francisco auf, zwei Batmobile schießen aus einer Tiefgarage. Kameras nehmen die Aktion auf. Doch es sind nicht die Dreharbeiten für einen Hollywood-Blockbuster ... mehr

Jan (12) hat Diabetes - so geht die Familie mit der Krankheit um

Mehr als 30.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland haben Diabetes Typ I, die sogenannte "juvenile Diabetes". Jährlich kommen über 2000 neue Fälle hinzu - Tendenz steigend. Es handelt sich um eine Autoimmunerkrankung, für die fälschlicherweise immer wieder die Eltern ... mehr

Schwanger nach Brustkrebs: "Felix hat mir das Leben gerettet"

Die Diagnose Brustkrebs ist für jede Frau ein Schock. Bei jungen Frauen kommt neben der belastenden Erkrankung und Therapie auch noch die quälende Frage hinzu, ob sie jemals ein Kind bekommen können. RTL-Moderatorin Miriam Pielhau hat im Mai 2012 eine gesunde Tochter ... mehr

Das Baby von Jeannine Klos wurde im Krankenhaus vertauscht

"Egal, was passiert, du musst immer bei unserem Baby bleiben", warnte Jeannine Klos ihren Mann bereits während der Schwangerschaft. Immer wieder wurde sie von Angstphantasien geplagt, sah vor ihrem inneren Auge, dass man ihr Baby vertauschte. Die Ahnung wurde bittere ... mehr

Obdachlose Familien: Familienhaus Potsdam hilft Eltern und Kindern

Das AWO-Familienhaus in Potsdam gilt als eine vorbildliche Lösung, wenn es um die Obdachlosigkeit von Eltern und ihren Kindern geht. 19 Familien können hier eine vorübergehende Bleibe finden - sozialpädagogische Betreuung inklusive. Der einzige Nachteil: die Auslastung ... mehr

Behinderte und Arbeitswelt: Schwerstbehinderte wie David (17) stecken nach der Schule in der Falle

Was ist eigentlich Arbeit und haben auch Schwerst behinderte einen Anspruch auf entsprechende Angebote? Die UN-Konvention zur Gleichstellung Behinderter sagt ganz klar: Ja. Aber noch sieht die Wirklichkeit ganz anders aus. Zu den positiven Ausnahmen zählt das Beispiel ... mehr

Mann aus Berlin bringt ein Kind zur Welt

In Berlin hat ein Mann nach einer Samenspende ein Kind zur Welt gebracht. Das berichtet die Onlineausgabe der "Bild". Bereits im März soll der Junge zur Welt gekommen sein. Was unglaublich klingt, lässt sich medizinisch erklären, denn der Vater ... mehr

Laura Dixon ist nach einer "McDonalds-Diät" Mutter von Drillingen geworden

Laura Dixon ist nach einer "McDonalds-Diät" Mutter von Drillingen geworden, berichtet die "Daily Mail". Die 34-jährige aus England hatte zehn Jahre lang versucht, ein Kind zu bekommen. Zweimal schlug eine künstliche Befruchtung fehl. Für den dritten Versuch ... mehr

Künstliche Befruchtung: Tragische Eizellenverwechslung

Als ihr Sohn fünf Jahre alt ist, erfährt Bianca G., dass sie nicht die biologische Mutter ihres Sohnes ist - und der Vater nicht der biologische Vater. Nach "Spiegel"-Informationen wurden die befruchteten Eizellen bei der künstlichen Befruchtung vertauscht ... mehr

Reportage: Amputation nach Hirnhautentzündung bei Elias (7)

Elias mussten wegen einer Gehirnhautentzündung beide Unterschenkel abgenommen werden. Fast zwei Jahre ist das nun her. Der Siebenjährige nimmt seinen Körper nach der Amputation so an, wie er ist: "Hauptsache, ich lebe noch", sagt er. Und geht nach 16 Operationen tapfer ... mehr

"Wetten dass..?": Lina Mai Nguyen ist ein Star in Gelsenkirchen

Kleine Mathe-Künstlerin ganz groß: Lina Mai Nguyen (7) hat mit schwierigen Rechnereien bei "Wetten dass...?" den Code für die Herzen der Zuschauer geknackt. Zu Hause in Gelsenkirchen wird sie schon auf der Straße erkannt. In Gelsenkirchen ist die kleine Vietnamesin ... mehr

Alice Amos (3) aus England hat höheren IQ als Albert Einstein

Wie geht man damit um, wenn die dreijährige Tochter einen höheren Intelligenzquotienten als Albert Einstein hat? Die Eltern von Alice Amos aus England müssen sich mit dieser Frage auseinandersetzen. Alice gehört zu den intelligentesten Menschen ... mehr

Psychische Erkrankung: Wie sich eine Erkrankung auswirkt

Dass Johannes nicht das ist, was man allgemein als "normal" bezeichnet, das war Evelyn* schon lange klar. Doch sie redete sich ein, dass ihr Mann nun einmal nicht dem Durchschnitt entspreche. Wenn er sich seltsam verhielt, dann deckte sie sein Verhalten. Stellte ... mehr

Reportage: Alleinerziehend mit behindertem Kind

Wenn die Mutter eines behinderten oder schwerkranken Kindes alleinerziehend wird, ebnet das fast automatisch den Weg in Armut, soziale Isolation und Krankheit, sagt Claudia W. Die Münchnerin musste das selbst erleben. Heute sind ihre Söhne schon erwachsen ... mehr

"Menschen hautnah": Lucas' letzter Brief

"Guten Tag Mama, guten Tag Papa, ich möchte mich hiermit von dieser Welt verabschieden." So beginnt der Abschiedsbrief von Lucas B., der sich am 6. Juni 2011 das Leben nahm. Wie es so weit kommen konnte, weiß niemand. Lucas' Eltern, seine Freunde, sein Lehrer ... mehr

In den USA bringt eine Großmutter ihre eigene Enkelin zur Welt

Die 53-jährige Amerikanerin Cindy Reutzel hat als Leihmutter ihr eigenes Enkelkind zur Welt gebracht - weil ihrer Tochter nach einer Krebserkrankung die Gebärmutter entfernt werden musste. "Sie tut das, was sie schon ihr ganzes Leben für mich getan hat", sagt Tochter ... mehr

Schicksale: Wunschliste einer krebskranken Mutter

Sie verliert den Kampf gegen den Krebs und gewinnt die Herzen ihrer Leser. Vor allem aber die ihres Mannes und ihrer Kinder - für immer. Die todkranke Mutter Kate Green schreibt eine Wunschliste, was ihr Mann und ihre Kinder tun sollen: "Küss die Jungs zweimal ... mehr

Weltpremiere in London: Ärzte verpflanzen Kind Stammzellen-Luftröhre

Es ist eine medizinische Sensation, die einem Jungen mit einer angeborenen verengten Luftröhre das Leben rettete: Ärzte verpflanzten ihm das Luftröhren-Gerüst einer Spenderin, das mit den Stammzellen des Kindes besiedelt war. Zwei Jahre ... mehr

Einjährige Dan Dan wiegt 21 Kilo - Eltern sind ratlos

Dan Dan aus China ist erst 18 Monate alt, wiegt aber schon 21 Kilogramm. Gesunde Kinder dieses Alters weisen normalerweise ein Gewicht von etwa zwölf Kilo auf. Dan Dans Eltern stehen der enormen Gewichtszunahme ihrer Tochter ratlos gegenüber. In unserer Foto-Show zeigen ... mehr

So isst der dickste Mann der Welt

Mit 368 Kilo ist Keith Martin der dickste Mann der Welt. Sein enormes Gewicht, umgerechnet 20 Kästen Bier, fesselt den 42-jährigen Engländer an sein Bett. Auch umdrehen kann er sich nicht selbst. Sieben Betreuer und zwei Krankenschwestern ... mehr

Baby in französischem Schnellzug TGV geboren

Eine 22-jährige Französin hat am Donnerstag in einem TGV-Hochgeschwindigkeitszug zwischen Paris und Bordeaux ein Kind zur Welt gebracht. Das kleine Mädchen wurde nach Angaben der Feuerwehr ohne Probleme geboren. Ein Arzt und zwei Krankenschwestern, die eigentlich ... mehr

Aids: Das Doppelleben mit HIV

Wer an Aids denkt, hat oft Bilder von Schwulen, Prostituierten oder Drogensüchtigen vor Augen – nicht aber nicht von Bankkauffrauen und Lehrerinnen. Denn Frauen, die HIV-positiv sind, sind bei uns unsichtbar und führen aus Scham meistens ein Doppelleben. Theresa ... mehr

China: Dreijährige speckt 16 Kilo ab

Zweijährige gesunde Mädchen wiegen ungefähr zwölf Kilo. Fang Sija aus China brachte es auf stolze 46 Kilo - fast das Vierfache des Normalgewichts. Weil Ärzte der Uni Shanghai eine spezielle Diät für sie entwickelten, konnte Fang Sija sagenhafte 16 Kilo abspecken. Jeden ... mehr

Frankreich: Dreijähriger im Schulbus "vergessen"

Auf seinem Sitz festgeschnallt hat ein Dreijähriger in Frankreich mehr als sieben Stunden lang allein in einem Schulbus festgesessen. Im Bus "vergessen" Der Junge war nach Angaben der Zeitung "Le Parisien" (Mittwochausgabe) vergangene Woche von seiner Mutter morgens ... mehr

Krankenhaus erklärt Kind irrtümlich für tot

Einen unvergesslichen Schock hat die Schlamperei eines slowakischen Krankenhaus einem jungen Elternpaar beschert. "Es tut uns leid, Ihr Kind ist heute um fünf Uhr gestorben", hat mir der diensthabende Arzt am Telefon erklärt, nachdem mich eine Krankenschwester ... mehr

Übergewicht: Dreijähriger in China wiegt 60 Kilogramm

Als Lu Hao in Dashan in der südchinesischen Provinz Guangdong geboren wurde, wog er 2600 Gramm. Doch drei Monate nach seiner Geburt fing der Junge an, riesigen Appetit zu entwickeln und legte immens an Größe und Gewicht zu. Heute ist der Dreijährige 1,07 Meter ... mehr

Geburt im Hubschrauber

Höhenflug statt Kreißsaal: Auf einem Hubschrauberflug von Österreich nach Bayern ist die kleine Janine zur Welt gekommen. Der Traunsteiner Rettungshubschrauber "Christoph 14" war auf dem Rückflug von einem Einsatz im Raum Altötting, als die Rettungsleitstelle ... mehr

44-jährige Israelin bekommt 18. Kind

Eine 44-Jährige hat in Israel ihr 18. Kind zur Welt gebracht. Die israelische Nachrichtenseite "ynet" berichtete am Mittwoch, die strengreligiöse Jüdin aus Jerusalem habe nun neun Mädchen und neun Jungen. Von ihrem ältesten Sohn hat die Frau schon zwei Enkelkinder ... mehr

Flick-Affäre: Ehepaar von Brauchitsch nahm sich das Leben

Der frühere Flick-Manager Eberhard von Brauchitsch und seine Frau Helga sind nach Angaben der Familie freiwillig aus dem Leben geschieden. "Mit fortschreitender Verschlechterung ihres gesundheitlichen Zustandes haben meine Eltern diesen Schritt in Erwägung gezogen ... mehr

"McZahn"-Gründer Werner Brandenbusch begeht Selbstmord

Der Gründer der erfolglosen Kette für billigen Zahnersatz, "McZahn", Werner Brandenbusch, ist tot. Der 59-Jährige erschoss sich in seinem Haus in Krefeld, wie die "Bild"-Zeitung meldete. Nach Angaben seiner Frau litt Brandenbusch an Parkinson und war außerdem durch ... mehr

Daimler: Dieter Zetsche trauert um seine Ehefrau Gisela

Schicksalsschlag für Dieter Zetsche: Die Ehefrau des Daimler-Chefs ist tot. Gisela Zetsche erlag nach Informationen der "Bild"-Zeitung bereits am Montag einem schweren Krebsleiden. Die Gattin des deutschen Top-Managers wurde 59 Jahre alt. # Drei gemeinsame Kinder ... mehr

Welt-Aids-Tag: Aids-Betroffene berichtet über ihr Leben mit HIV

Eigentlich wollte Rita mit ihrem Leben neu durchstarten. Sie hatte sich erst vor Kurzem von ihrem Mann getrennt, die Zukunft stand ihr offen. Doch dann kam die Diagnose. "HIV positiv". Da war Rita Anfang 30 und ihr Leben wurde komplett auf den Kopf gestellt. "Heute ... mehr

US-Immobilienhai begeht Selbstmord

Der Chef eines führenden US-Immobilienauktionshauses, Steven Good, ist nach Behördenangaben tot in seinem Wagen aufgefunden worden. Der 52-Jährige weise eine Schussverletzung auf, die er sich offenbar selbst beigebracht habe, teilte das Sheriff-Büro des Bezirks ... mehr

Mallorca: Von einer, die im Flughafen wohnt

Seit Stunden sitzt sie in der Bar "Sa Cala" des riesigen Flughafens von Palma de Mallorca und löst Kreuzworträtsel. Neben ihr türmen sich drei Koffer und Decken auf einem Gepäckwagen, ganz obenauf schläft ausgestreckt ein weißer Kater. Doch die zierliche Frau wartet ... mehr
 


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017