Startseite
Sie sind hier: Home >

Musik

...
Thema

Musik

Leute: Bewährungsstrafe für Gianna Nannini

Leute: Bewährungsstrafe für Gianna Nannini

Mailand (dpa) - Die italienische Sängerin und Songschreiberin Gianna Nannini hat wegen Steuerhinterziehung eine Bewährungsstrafe von 14 Monaten bekommen. Ihre Anwältin einigte sich mit dem Staatsanwalt und dem Gericht in der Vorverhandlung in Mailand auf einen ... mehr
Helene Fischer ist auf Tour: 41 Trucks und sechs Lockenstäbe

Helene Fischer ist auf Tour: 41 Trucks und sechs Lockenstäbe

Helene Fischer ist ein Phänomen: Sie ist bildschön, beliebt, stets bestens gelaunt und einer der größten Stars der deutschen Musikszene. Keine andere Musikerin war in den vergangenen Jahren hierzulande so erfolgreich wie die "Atemlos durch die Nacht ... mehr
Apple Music: Was Sie zum Start des Musik-Abos wissen müssen

Apple Music: Was Sie zum Start des Musik-Abos wissen müssen

Heute startet Apple seinen Anfang Juni vorgestellten Streaming-Dienst Apple Music. Wir haben kurz und knapp die wichtigsten Fragen beantwortet, die Sie zum Start wissen müssen. Wie kann ich Apple Music nutzen? Der Streaming-Dienst steht ab dem 30. Juni um 17 Uhr allen ... mehr
Rock- und Pop-Konzerte im Juli

Rock- und Pop-Konzerte im Juli

Berlin (dpa) - Wo hört man im Sommer am liebsten Musik? Klar, möglichst draußen. Der Juli ist Open-Air-Zeit. Ein Überblick, wer im kommenden Monat unter freiem Himmel spielt: MUMFORD & SONS: Als Folk-Rocker wurden die Briten bekannt. Bei ihrem jüngsten Album "Wilder ... mehr
Musik: Jay-Jay Johanson und das süße Gift

Musik: Jay-Jay Johanson und das süße Gift "Opium"

Berlin (dpa) - Suchterzeugend - so sollen Jay-Jay Johansons Mitternachtsballaden, Elektro-Chansons und Triphop-Epen wirken. Mag sein, dass er sein neues Album deshalb "Opium" betitelt hat. Und der Plan geht auf: Das zehnte Studiowerk des Schweden (Kwaidan/Alive ... mehr

Apple Music: Apple startet heute neuen Musikdienst

Cupertino (dpa) - Apple startet heute seinen neuen Musik-Dienst, mit dem der iPhone-Konzern die Initiative in dem Geschäft zurückgewinnen will. Zu Apple Music gehören ein Streaming-Dienst, bei dem die Songs direkt aus dem Netz abgespielt werden, sowie ein kostenloses ... mehr

Nachwuchskomponisten erhalten Stipendien

Das Land Niedersachsen fördert fünf junge Komponisten aus den Musikrichtungen Jazz und Neue Musik mit insgesamt 33 000 Euro. Der Osnabrücker Komponist Tom Rojo Poller und die Jazzsängerin Anja Ritterbusch aus Minden erhalten mit 9000 Euro die höchstdotierten Stipendien ... mehr

«Tschüss Hansi» - James Last in aller Stille beigesetzt

Hamburg (dpa) - Gut zwei Wochen nach seinem Tod ist Bandleader James Last in Hamburg beigesetzt worden. Die Beisetzung war bereits am vergangenen Donnerstag im engsten Familien- und Freundeskreis, sagte die Freundin der Familie Last, Silke Eckmann. Auf einer ... mehr

Musik: Yes-Mitgründer Chris Squire gestorben

Berlin (dpa) - Chris Squire, Bassgitarrist und Mitgründer der britischen Band Yes, ist tot. Er starb mit 67 Jahren in den USA, wie seine Kollegen von der Progressive-Rockgruppe über Facebook mitteilten. "Chris ist vergangene Nacht in Phoenix Arizona friedlich ... mehr

Leute: Joni Mitchell geht es wieder besser

Los Angeles (dpa) - Die kanadische Sängerin Joni Mitchell (71, "Big Yellow Taxi") ist nach Angaben ihres Vormunds auf dem Wege der Besserung.  "Joni spricht, und sie spricht gut. Sie läuft noch nicht, aber das wird sie in naher Zukunft tun, denn sie unterzieht ... mehr

Musik: Rapper Cro und seine Ausreden

Bad Vilbel (dpa) - Rapper Cro (25), Erkennungszeichen Panda-Maske, ist nie um eine Ausrede verlegen. "Die Straße war heute länger. Ich habe immer nur so Ausreden, die überhaupt nicht sein können, weil jeder Mensch natürlich weiß, ich bin selber schuld", sagte ... mehr

Rapper Cro und seine Ausreden: "Straße war heute länger"

Rapper Cro (25), Erkennungszeichen Panda-Maske, ist nie um eine Ausrede verlegen. "Die Straße war heute länger. Ich habe immer nur so Ausreden, die überhaupt nicht sein können, weil jeder Mensch natürlich weiß, ich bin selber schuld", sagte der Musiker ("Traum ... mehr

Konzert für Flüchtlinge: knapp 9400 Euro gespendet

Gut eine Woche nach einem Benefizkonzert für Flüchtlinge in Tröglitz (Burgenlandkreis) sind 9393,57 Euro zusammengekommen. "Das ist ein schönes Ergebnis", sagte eine Sprecherin des Burgenlandkreises am Montag in Naumburg. Ein Teil des Geldes wurde noch am Abend ... mehr

Knapp 9400 Euro nach Konzert für Flüchtlinge gespendet

Gut eine Woche nach einem Benefizkonzert für Flüchtlinge in Tröglitz (Burgenlandkreis) sind 9393,57 Euro zusammengekommen. "Das ist ein schönes Ergebnis", sagte eine Sprecherin des Burgenlandkreises am Montag in Naumburg. Ein Teil des Geldes wurde noch am Abend ... mehr

Thielemann ist nun Musikdirektor in Bayreuth

Dirigent Christian Thielemann darf sich nun Musikdirektor der Bayreuther Festspiele nennen. Welche Aufgaben mit dem neuen Titel konkret verbunden sind, werde man auf einer Pressekonferenz zum Festspielstart erläutern, sagte Festival-Sprecher Peter Emmerich am Montag ... mehr

Rapper Cro und seine Ausreden: "Straße war heute länger"

Rapper Cro (25), Erkennungszeichen Panda-Maske, ist nie um eine Ausrede verlegen. "Die Straße war heute länger. Ich habe immer nur so Ausreden, die überhaupt nicht sein können, weil jeder Mensch natürlich weiß, ich bin selber schuld", sagte der Musiker ("Traum ... mehr

Joni Mitchell geht es nach Aneurysma deutlich besser

Der Sängerin  Joni Mitchell geht es nach einem Aneurysma wieder deutlich besser. Das berichtet ihre Freundin Leslie Morris auf der Homepage der Sägerin. "Joni spricht, und sie spricht sehr gut", ist dort zu lesen. Kurz nach ihrer Einlieferung ins Krankenhaus ... mehr

P. Diddy stürzt in Bühnenloch - und zeigt Video auf Instagram

Los Angeles (dpa) - Ein großer Rapper hat die Musikbühne verlassen - für den Bruchteil einer Sekunde: US-Rapper Sean Combs, besser bekannt als P. Diddy oder Puff Daddy, ist während seines Auftritts bei den BET Awards in Los Angeles in ein Loch auf der Bühne gefallen ... mehr

Musik - Überlaut in Leipzig: Elton John singt Hits aus 40 Jahren

Leipzig (dpa) - Etwas ruhiger ist Reginald Kenneth Dwight alias Elton John mit seinen inzwischen 68 Jahren natürlich geworden. Er springt nicht mehr auf seinen Flügel, um die Tasten über Kopf zu spielen, ihm reichen inzwischen ein Bühnenanzug und eine Brille anstelle ... mehr

P. Diddy tritt ab: Sean Combs stürzt bei Auftritt in Bühnenloch

Los Angeles (dpa) - Ein großer Rapper hat die Musikbühne verlassen - für den Bruchteil einer Sekunde: US-Rapper Sean Combs, besser bekannt als P. Diddy oder Puff Daddy, ist während seines Auftritts bei den BET Awards in Los Angeles in ein Loch auf der Bühne gefallen ... mehr

Yes-Mitgründer Chris Squire stirbt mit 67

Berlin (dpa) - Der Bassist und Mitgründer der Progressive-Rockband Yes, Chris Squire, ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Das teilte die Band mit «unerträglicher Trauer» auf ihrer Facebook-Seite mit. Chris sei vergangene Nacht in Phoenix Arizona friedlich entschlafen ... mehr

Joni Mitchell kann nach Aneurysma nicht mehr sprechen

Joni Mitchell kann nach Angaben eines Vertrauten derzeit nicht mehr sprechen. Die 71-Jährige habe eine Ruptur eines Aneurysmas im Gehirn erlitten, berichtete ihr Künstlerkollege David Crosby in der Internetzeitung "Huffington Post". Es sei völlig unklar ... mehr

Konzertmarathon der Onkelz weitgehend friedlich

Etwa 275 000 singende Hardrock-Fans und 4 ohrenbetäubende Konzerte: Die Böhsen Onkelz und ihre Fans haben an den vergangenen zwei Wochenenden die Kleinstadt Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) aufgewirbelt. Auf dem Hockenheimring, wo sonst Motorsportwagen unterwegs ... mehr

Rund 14 500 Gäste bei Potsdamer Musikfestspielen

Rund 14 500 Menschen haben die Musikfestspiele Potsdam Sanssouci in diesem Jahr besucht. Die Veranstalter zeigten sich am Sonntag zufrieden. Im Vergleich zum Vorjahr seien es gut 1200 Gäste mehr gewesen. Die rund 80 Veranstaltungen - darunter 45 Konzerte ... mehr

Gipfeltreffen der Stars in der Oper am Königsplatz

München (dpa) - Es war eine Zitterpartie ohnegleichen. Zuerst meldete sich Anna Netrebko krank und sagte bis kurz vor dem Münchner "Gipfeltreffen" alle Termine ab. Würde die Diva ihre 12 500 Fans, die sich zu stattlichen Kartenpreisen auf dem Königsplatz eingefunden ... mehr

Mehr zum Thema Musik im Web suchen

Choriner Musiksommer gestartet: großes Interesse

Mit dem Eröffnungskonzert "Tausendundeine Nacht" ist der Choriner Musiksommer ins 52. Jahr gestartet. Rund 1500 Menschen feierten am Samstag laut Veranstalter das Konzerthausorchester Berlin und die Solistin Marie-Elisabeth Hecker. Zu hören war unter anderem ... mehr

Rheingau-Musik-Festival beginnt mit Rossinis "Stabat mater"

Mit Gioachino Rossinis sakralem Hauptwerk "Stabat mater" hat am Samstagabend im Kloster Eberbach das 28. Rheingau-Musik-Festival begonnen. Beim traditionellen Eröffnungskonzert des hr-Sinfonieorchesters stand erstmals beim Fest dessen Chefdirigent Andrés Orozco-Estrada ... mehr

14 Festnahmen und 400 Strafanzeigen bei "Ruhr in Love"

Beim Elektro-Festival "Ruhr in Love" in Oberhausen sind 14 Menschen festgenommen worden. Zwölf von ihnen sollen gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben, bei zwei weiteren lagen Haftbefehle vor, wie die Polizei mitteilte. Rund 400 Strafanzeigen wurden zudem ... mehr

Böhse Onkelz am Hockenheimring: Polizei sperrt Autobahn A6

Nach dem Unfalltod eines Besuchers der Böhse-Onkelz-Konzerte in Hockenheim vor einer Woche verstärkt die Polizei ihre Sicherheitsmaßnahmen. An diesem zweiten Konzertwochenende gelte auf der nahe gelegenen Autobahn 6 in den Abendstunden ... mehr

Böhse Onkelz am Hockenheimring: Kaum Vorfälle bei zweitem Konzert

Am Hockenheimring (Rhein-Neckar-Kreis) ist das zweite Konzertwochenende der Böhsen Onkelz weitestgehend ohne Probleme angelaufen. Es wurden lediglich 6 Körperverletzungen, ein Diebstahl und eine Beleidigung registriert - vergangenes Wochenende waren ... mehr

Medien: Andy Borgs letzter "Musikantenstadl"

Pula (dpa) - In das Amphitheater im kroatischen Pula ziehen am Samstagabend Gladiatoren ein. Sie sind die Vorhut für Andy Borg, der mit dem "Stadllied" den Musikantenstadl einläutet - wegen des ARD-Brennpunktes zu Griechenland 15 Minuten später als geplant. Es ist Borgs ... mehr

Servus Andy Borg: letzter "Musikantenstadl"

Andy Borg (54) lässt sich nach dem Aus als "Musikantenstadl"-Moderator von seiner Frau Birgit auffangen. In den mehr als neun Jahren als Gastgeber der ARD-Sendung sei er immer "vom Publikum umarmt" worden, sagte er am Samstagabend in seiner letzten Sendung ... mehr

«Unserem Andy ein herzliches Servus» - letzter «Musikantenstadl»

Pula (dpa) - Andy Borg lässt sich nach dem Aus als «Musikantenstadl»-Moderator von seiner Frau Birgit auffangen. In den mehr als neun Jahren als Gastgeber der ARD-Sendung sei er immer «vom Publikum umarmt» worden, sagte er am Abend in seiner letzten Sendung ... mehr

Choriner Musiksommer in Klosterruine gestartet

Der Choriner Musiksommer ist ins 52. Jahr gestartet. Rund 1500 Menschen kamen am Samstag laut Veranstalter zum Eröffnungskonzert "Tausendundeine Nacht" mit dem Konzerthausorchester Berlin und der Solistin Marie-Elisabeth Hecker. Zu hören waren unter anderem ... mehr

Tom Jones auf Deutschland-Tour: Mit 75 noch Vollblut-Entertainer

Frankfurt/Main (dpa) - Die Zeiten von Höschen und Büstenhalter sind vorbei: Kein einziges Wäschestück ist am Freitagabend auf der Bühne der Alten Oper in Frankfurt gelandet. An Applaus, begeisterten Zurufen und tanzenden Fans mangelte es Sänger Tom Jones bei seinem ... mehr

Tom Jones in Frankfurt am Main: Mit 75 noch Vollblut-Entertainer

Frankfurt/Main (dpa) - Die Zeiten von Höschen und Büstenhalter sind vorbei: Kein einziges Wäschestück ist am Freitagabend auf der Bühne der Alten Oper in Frankfurt gelandet. An Applaus, begeisterten Zurufen und tanzenden Fans mangelte es Sänger Tom Jones bei seinem ... mehr

Verkehr: Jeder vierte Radler mag Musik beim Fahren

Berlin (dpa) - Jeder Vierte hört beim Radfahren Musik - zumindest manchmal. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Demnach fahren 4 Prozent der Befragten immer mit Berieselung. Weitere ... mehr

Star-DJ David Guetta bringt Tausende in Hamburg zum Tanzen

Der französische DJ David Guetta hat am Freitagabend mehr als 11 000 Fans in Hamburg zum Tanzen gebracht. In der nach Veranstalterangaben ausverkauften O2 World präsentierte der 47-Jährige sein aktuelles Album "Listen". Das Publikum brachte ... mehr

Radeln mit Musik: Für jeden Vierten kein Tabu

Berlin (dpa) - Jeder Vierte radelt zumindest gelegentlich mit Musik auf den Ohren. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov. Demnach fahren 4 Prozent der Befragten immer mit Berieselung Rad. Weitere 9 Prozent machen ... mehr

52. Choriner Musiksommer startet mit Dvorak

Der Choriner Musiksommer 2015 startet märchenhaft: Das Eröffnungskonzert "Tausendundeine Nacht" wird vom Konzerthausorchester Berlin und der Solistin Marie-Elisabeth Hecker bestritten. Zu hören sind unter anderem das Violinenkonzert des tschechischen Komponisten Antonin ... mehr

Rheingau-Musik-Festival beginnt mit Rossini

Das diesjährige Rheingau-Musik-Festival wird heute mit Gioachino Rossinis Werk "Stabat Mater" eröffnet. Die 28. Saison des Musikfestes bietet bis zum 12. September 153 Konzerte und Veranstaltungen. Wie jedes Jahr findet das Eröffnungskonzert in der Basilika von Kloster ... mehr

Zehntausende zum Techno-Festival "Ruhr in Love" erwartet

Der Olga-Park in Oberhausen wird am Samstag (27. Juni) zur Bühne für über 400 Elektro-DJs. Das "Ruhr in Love"-Festival verspricht einen Mix aus vielen elektronischen Musikrichtungen wie Acid und House. Die Veranstalter rechnen mit rund 46 000 Party ... mehr

"Helene Fischer ist eine durchschnittlich hübsche Frau"

Der Philosoph Peter Sloterdijk nennt Helene Fischer "durchschnittlich" und erklärt damit das Phänomen und das Erfolgsrezept der Schlagersängerin. Auf die Frage der "Bild", was die Deutschen an Helene Fischer fasziniert, sagte er: "Das weiß ich ehrlich gesagt nicht ... mehr

Leute: Pussy Riot werben in Glastonbury für ihre Sache

Glastonbury (dpa) - Das berühmte Glastonbury Festival, größtes Rock-Spektakel Großbritanniens, wird immer mehr zur politischen Bühne. Zum Auftakt am Freitag zeigten sich Mitglieder der russischen Punkband Pussy Riot in Glastonbury. Sie ließen sich auf einem Lastwagen ... mehr

Karel Gott will diesen Sommer kürzer treten

Schlagersänger Karel Gott will in diesem Sommer auf Anraten seiner Ärzte kürzertreten. "Das Telefon bleibt ausgeschaltet, die Uhr abgelegt, und ich werde überhaupt nicht daran denken, wo ich als nächstes sein muss", sagte der 75-Jährige dem Radiosender "Impuls ... mehr

Leute: Bill Wyman sauer - Geschichte der Stones "umgeschrieben"

London (dpa) - Eine erst vier Monate alte Rolling-Stones-Gedenktafel am Bahnhof der englischen Stadt Dartford (Kent) muss jetzt schon überarbeitet werden. Der ehemalige Stones-Bassist Bill Wyman (78) hält die Inschrift für "abscheulich". Auf der Tafel steht geschrieben ... mehr

Film: Klaus Doldinger sorgt sich ums Urheberrecht

München (dpa) - Der Jazz-Musiker und Komponist der "Tatort"-Titelmelodie, Klaus Doldinger (79), hat Angst um das Urheberrecht. "Wir brauchen es mehr denn je", sagte Doldinger, der 24 Jahre lang im Aufsichtsrat des Musikrechteverwerters Gema saß, am Freitag im Interview ... mehr

Film - Komponist Doldinger: "Tatort"-Melodie kam "aus dem Nichts"

München (dpa) - Der Jazz-Musiker Klaus Doldinger (79) hat als Komponist mit der Musik zu "Das Boot" Filmgeschichte geschrieben. Seine Melodien sind aus dem Fernsehen nicht wegzudenken - vom "Tatort"-Vorspann über "Ein Fall für Zwei" bis hin zur Werbung für Kaffee ... mehr

Öffentliche Plaza der Hamburger Elbphilharmonie vorgestellt

Ein wichtiger Etappenschritt beim Bau der Hamburger Elbphilharmonie ist geschafft. Die Stadt Hamburg, der Baukonzern Hochtief und die Architekten Herzog & de Meuron stellten am Freitag die öffentliche Plaza vor. "Dieses Gebäude wird nicht nur ein herausragendes ... mehr

Böhse Onkelz: In Hockenheim mehr als 100.000 Fans erwartet

Böhse Onkelz und kein Ende: Zu den nächsten beiden Konzerten der Hardrock-Band am Hockenheimring werden am Freitag und Samstag erneut deutlich mehr als 100 000 Fans erwartet. Anders als am ersten Konzertwochenende ist die Veranstaltung heute nach Angaben ... mehr

Rammstein-Sänger Till Lindemann startet auf Platz eins

Baden-Baden (dpa) - Der Frontmann von Rammstein, Till Lindemann, startet mit seinem Solodebüt "Skills In Pills" direkt an der Spitze der Charts. Er verdrängt damit den Essener Rapper KC Rebell mit seinem Album "Fata Morgana" aus den Top 5, wie Media Control mitteilte ... mehr

Leute: Für seine Fans lebt Michael Jackson weiter

Glendale (dpa) - Gefehlt hat nur der einzelne weiße Handschuh - Michael Jacksons Markenzeichen. Ansonsten war alles perfekt: geglättetes schwarzes Haar, dunkle Brille - der "King of Pop" schien auferstanden zu sein, um mit seinen Fans für ein Selfie auf dem Friedhof ... mehr

AC/DC zündet Hardrock-Feuerwerk in Berlin

Rote Teufelshörner, ein Schuljunge und perfekte Gitarrenriffs: AC/DC hat im Berliner Olympiastadion ein wahres Hardrock-Feuerwerk gezündet. Zwei Stunden lang verausgabten sich die australischen Rock-Legenden am Donnerstag vor begeistert mitrockendem Publikum ... mehr

Orgel von St. Afra in Meißen nach Restaurierung mit altem Klang

Nach fast 70 Jahren hat die Orgel der Meißner Kirche St. Afra ihren spätromantischen Klang zurück. Zum Auftakt einer Festwoche gibt der Leipziger Gewandhausorganist Michael Schönheit am Samstag ein Eröffnungskonzert, wie die Kirchgemeinde am Freitag mitteilte ... mehr

Taylor Swift bringt ihr neues Album zu Apple Music

New York (dpa) - Nach dem Einlenken von Apple bei der Bezahlung von Plattenfirmen und Musikern stellt Sängerin Taylor Swift ihr aktuelles Album "1989" dem neuen Musikdienst des iPhone-Konzerns zur Verfügung. Das kündigte die Künstlerin am Donnerstagabend ... mehr
 
1 2 3 4 ... 100 »
Anzeigen


Anzeige