Startseite
Sie sind hier: Home >

Musik

...
Thema

Musik

Joey Calderazzo: Spiel und Spaß im Trio

Joey Calderazzo: Spiel und Spaß im Trio

Berlin (dpa) - Pianist Joey Calderazzo ist es egal, wie viele Zuschauer ihm gegenüber sitzen, wie häufig er auf die Bühne muss, ob er ausgeruht ist oder müde. Sobald er die Tasten berührt, geht es ihm nur noch um Musik auf hohem Niveau ... mehr
Musik - Kamasi Washington: Maßlos, magisch, meisterlich

Musik - Kamasi Washington: Maßlos, magisch, meisterlich

Berlin (dpa) - Bei Kamasi Washington klaffen (Albumtitel-)Anspruch und Wirklichkeit nicht auseinander: Mit 172 Minuten Spieldauer ist sein Debüt "The Epic" schon quantitativ ein Riesen-Epos. Und auch rein qualitativ. Denn diese maßlose, magische Jazz-Platte ... mehr
Kool Savas möchte für Deutschland zum ESC

Kool Savas möchte für Deutschland zum ESC

Rapper Kool Savas möchte nach dem ESC-Debakel von Wien die deutsche Ehre beim Eurovision Song Contest retten. Auf Twitter schrieb der 40-Jährige: "Jetzt ist nur die Frage, wer das ESC-Ding in Fahrt bringt ... Ich bin Ext-ra-Ready #KKS4ESC“ (King Kool Savas ... mehr
Helene Fischer:

Helene Fischer: "Farbenspiel"-Stadiontour gestartet

Helene Fischer ist ein Phänomen: Sie ist bildschön, beliebt, stets bestens gelaunt und einer der größten Stars der deutschen Musikszene. Keine andere Musikerin war in den vergangenen Jahren hierzulande so erfolgreich wie die "Atemlos durch die Nacht ... mehr
Leute: Nena fand Gitarrenunterricht langweilig

Leute: Nena fand Gitarrenunterricht langweilig

Düsseldorf (dpa) - Sängerin Nena (55) durfte früher den Gitarrenunterricht an der Jugendmusikschule schwänzen. "Ich fand ihn nämlich langweilig und spielte lieber für mich", sagte sie der Straßenzeitung "fiftyfifty". Schon als kleines Mädchen habe sie stundenlang ... mehr

Leute: Suzi Quatro plant Riesenparty zum 65.

New York (dpa) - Riesenparty für Suzi Quatro: Zu ihrem 65. Geburtstag am kommenden Mittwoch (3. Juni) plant die Rock-Musikerin eine große Sause in ihrer Heimatstadt Detroit. "Ganz viele Familienmitglieder, die ich seit Jahren nicht gesehen habe, fliegen aus den ganzen ... mehr

Nach Rückzug deutscher Kandidatin: Wiener Musik-Uni hat neue Chefin

Die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien wird nun doch von einer Österreicherin geleitet werden. Ulrike Sych wurde zur Rektorin gewählt, nachdem die designierte deutsche Dramaturgin Regula Rapp wegen mangelnden Rückhalts an der Universität das Handtuch ... mehr

Bob Dylan kommt auf seiner Tour nach Tübingen

Fans der Folklegende Bob Dylan (74) kommen im Juni auf ihre Kosten - Metropolen lässt der Künstler dabei aus, dafür kommt er nach Tübingen. Er konnte schon Lieder schreiben, als die Singer-Songwriter der heutigen Generation noch gar nicht geboren waren. "The Times ... mehr

Britischer Popsänger Olly Murs startet Deutschlandtour in Hamburg

Vor rund 4000 Fans hat der britische Popsänger Olly Murs am Dienstagabend in der Hamburger O2 World den Auftakt seiner Deutschlandtour gefeiert. Der 31-Jährige begrüßte seine überwiegend jungen Fans in der gut gefüllten Arena mit den Worten "Ich habe euch vermisst ... mehr

Nena fand Gitarrenunterricht langweilig

Düsseldorf (dpa) - Sängerin Nena durfte früher den Gitarrenunterricht an der Jugendmusikschule schwänzen. «Ich fand ihn nämlich langweilig und spielte lieber für mich», sagte sie der Straßenzeitung «fiftyfifty». Schon als kleines Mädchen habe sie stundenlang zu Hause ... mehr

Leute: Andreas Bourani scheut vor Ehe zurück

Berlin (dpa) - Andreas Bourani (31, "Auf uns") hat begründet, wieso er nicht viel vom Heiraten hält: "Ich finde es ganz schön gewagt, jemandem zu versprechen, dass man bis ans Ende des Lebens mit ihm zusammen ist", sagte er am Dienstag im TV-Sender ... mehr

ESC 2015: Manager von Conchita Wurst ist sauer auf den ORF

Während ganz Deutschland über Ann Sophies Null-Punkte-Debakel beim Eurovision Song Contest am Samstagabend den Kopf schüttelt, kocht im Gastgeberland Österreich eine ganz andere Diskussion hoch: Der Manager von Conchita Wurst ist sauer auf den Sender ... mehr

Guy Sebastian rockte den ESC 2015 mit "Tonight Again"

Berlin (dpa) - Ganz am Ende seines Albums "Madness" (Sony Music) hat Guy Sebastian seinen ESC-Song "Tonight Again" platziert, mit dem er als Ehrengast am Samstagabend in Wien den mehr als respektablen fünften Platz für Australien holte und dafür in seiner Heimat ... mehr

Finnlands Musik im Zentrum des Usedomer Musikfestivals

Das 22. Usedomer Musikfestival rückt in diesem Jahr das musikalische Spektrum Finnlands ins Zentrum - von der Kammermusik über Folklore bis zum Tango. Vom 19. September stehen rund 30 Konzerte auf dem dreiwöchigen Programm. Eröffnet wird das Festival mit einer ... mehr

B. B. King ermordet? Behörden untersuchen Todesumstände

Las Vegas (dpa) - US-Behörden untersuchen den Tod des Blues- Musikers B.B. King auf mögliche unnatürliche Umstände. Das Büro des Untersuchungsrichters im Bezirk Clark County im US-Bundesstaat Nevada teilte am Montag über Twitter mit, Kings Leiche werde obduziert ... mehr

Rapper Ferris MC: "Mischung aus Lindenberg und Cocker"

Berlin (dpa) - Rapper Ferris MC fühlt sich zu Unrecht auf sein schlechtes Image aus der Vergangenheit reduziert. "Ich merke, bei manchen ist das einfach so tief verankert, dass ich mal sozusagen der Pete Doherty des Raps war", sagte der 41-Jährige der Deutschen ... mehr

"Idiot" und "Monster": Art Garfunkel zieht über Paul Simon her

Seit 45 Jahren gehen Paul Simon und Art Garfunkel schon getrennte Wege - und seitdem sind sie sich auch nicht wirklich grün. Nun hat Garfunkel in einem Interview mit der britischen Zeitung "Telegraph" sogar öffentlich mit seinem ehemaligen Partner abgerechnet ... mehr

David Hasselhoff: Hayley Roberts gab ihm erstmal einen Korb

London (dpa) - David Hasselhoff (62) ist glücklich mit seiner Freundin Hayley Roberts - doch leicht hat die Waliserin es dem US-Schauspieler und Sänger nicht gemacht. Die fast drei Jahrzehnte jüngere Frau habe ihn zunächst für zu alt gehalten, sagte der " Baywatch ... mehr

Musik - Santiano: Mit Heimattümelei nichts am Hut

Glücksburg (dpa) - Die "Seemänner" von Santiano, einer der erfolgreichsten Bands im Bereich der volkstümlichen Musik, haben mit Heimattümelei nicht viel am Hut. "Die Jungs, die mit uns groß Heimat feiern wollen und die mit uns deutschtümeln wollen, denen machen ... mehr

Behörden untersuchen Todesumstände von B.B. King

Las Vegas (dpa) - US-Behörden gehen dem Verdacht nach, dass Blues-Musiker B.B. King ermordet worden sein könnte. Das Büro des Untersuchungsrichters im Bezirk Clark County im US-Bundesstaat Nevada teilte über Twitter mit, Kings Leiche werde obduziert. Es werde mindestens ... mehr

Musik: Das Philadelphia Orchestra tourt durch Deutschland   

Dresden (dpa) - Auf ihren Chef lassen die Musiker des ehrwürdigen Philadelphia Orchestra nichts kommen. "Alle lieben ihn", sagt der Erste Kontrabassist Harold "Hal" Robinson über Yannick Nézet-Séguin. Robinson spielt schon seit 20 Jahren in Philadelphia ... mehr

Musik: Jazztrompeter Marcus Belgrave gestorben

Detroit (dpa) - Der Detroiter Jazztrompeter Marcus Belgrave ist tot. Der Musiker, der mit Größen wie Ray Charles oder Wynton Marsalis spielte, starb nach Angaben der "Detroit Free Press" vom Montag am Sonntag in Ann Arbor bei Detroit. Er wurde 78 Jahre alt. Belgrave ... mehr

Medien: Schlimmstes ESC-Debakel seit 1965 - Schweden wieder top

Wien (dpa) - Zero Points go to Germany: Aus Deutschlands bitterster Grand-Prix-Niederlage seit 50 Jahren wollen die Macher Lehren für die Zukunft ziehen. "Null Punkte sind schon sehr enttäuschend. Wir werden jetzt genau ... mehr

ESC 2015: Beim Publikum waren die drei Italiener klare Sieger

Der ESC 2015 ist vorbei, die Punkte sind vergeben und Sieger und Verlierer stehen fest. Als Gewinner des Abends konnte der Schwede Måns Zelmerlöw den Titel entgegennehmen und die Nacht durchfeiern. Was er und die TV-Zuschauer bis dahin gewiss noch nicht wussten ... mehr

ESC-2015-Sieger Måns Zelmerlöw war früher ein Mobbingopfer

In der Generalprobe zum großen Finale des Eurovision Song Contest hatte Måns Zelmerlöw eine echte Schrecksekunde zu überstehen: Während des Auftritts fiel ihm der Sender aus der Hosentasche und brachte ihn aus dem Konzept. Am Abend klappte seine ... mehr

Mehr zum Thema Musik im Web suchen

Eurovision Song Contest 2015: Falscher Song oder Absprache?

Es war ein echter Schock für Ann Sophie - und die ESC-Zuschauer vor dem Fernseher: Die deutsche Sängerin erhielt beim Eurovision Song Contest in Wien null Punkte und landete mit diesem Ergebnis mit Gastgeberland Österreich auf dem letzten Platz. Falsches Lied, falsche ... mehr

Fehlalarm: Halle beim Moers Festival musste geräumt werden

Beim Moers Festival ist die Halle "Solimar" wegen eines Fehlalarms in der Nacht zum Montag kurzzeitig geräumt worden. Wie Festivalleiter Reiner Michalke bestätigte, mussten rund 1000 Besucher für 15 Minute die Festivalhalle vermutlich wegen eines technischen Defekt ... mehr

Die drei Schönheiten von SketchShe werden langsam Kult

Mit ihren skurrilen Musikvideos, die immer im Auto sitzend entstehen, hat es das Comedy-Trio "SketchShe" zu einiger Berühmtheit gebracht. Ihr Clips werden sehr häufig auf Facebook & Co geteilt. Die drei bildhübschen Frauen nehmen sich immer wieder bekannte ... mehr

"We are the Zeroes of our Time": Ann Sophie beweist Humor

Nach ihrer bitteren Niederlage beim Eurovision Song Contest (ESC) beweist die Hamburger Soulsängerin Ann Sophie (24) Humor. Sie veröffentlichte auf ihrer Facebook-Seite ein Video, bei dem sie mit Background-Sängerinnen den schwedischen Siegersong "Heroes" nachmacht ... mehr

Musik: Musikfestivals unter neuen Vorzeichen

Gelsenkirchen/Mendig (dpa) - Die Querelen an der Rennstrecke Nürburgring haben dafür gesorgt, dass die deutsche Rockfestival-Szene um einen Traditionsstandort ärmer ist. Allerdings gibt es ein neues Drei-Tage-Event im Ruhrgebiet. Gerockt wird also immer ... mehr

420 000 Besucher bei Darmstadts Musikfestival Schlossgrabenfest

Rund 420 000 Besucher hat das Schlossgrabenfest in die Darmstädter Innenstadt gelockt. Das Event unter freiem Himmel gilt als Hessens größtes Musikfestival. Mehr als 100 Bands mit Rock & Pop, Alternative, Hip-Hop, Cover sowie Singer & Songwriter unterhielten ... mehr

Musik: Tanz in der Wüste

Berlin (dpa) - Farbenfrohes Spektakel in der Wüste: Rund 6000 Musikfans haben am Wochenende beim "Midburn Festival" in Israel gefeiert. In der Negev-Wüste im Süden des Landes bauten die Organisatoren eine Zelt- und Caravanstadt auf, um sich fünf Tage lang der "radikalen ... mehr

Hunderttausende bei Darmstadts Musikfestival: Schlossgrabenfest

Mehrere hunderttausend Besucher hat das Schlossgrabenfest in die Darmstädter Innenstadt gelockt. Das Event unter freiem Himmel gilt als Hessens größtes Musikfestival. Mehr als 100 Bands mit Rock & Pop, Alternative, Hip-Hop, Cover sowie Singer & Songwriter unterhielten ... mehr

Eurovision Song Contest: Polina Gagarina hatte Angst vorm Finale

Moskau (dpa) - Die Spannungen zwischen Russland und dem Westen haben die russische Sängerin Polina Gagarina vor dem Eurovision Song Contest (ESC) nach eigener Aussage ganz schön unter Druck gesetzt. Sie habe vor ihrem Auftritt beim ESC-Finale in Wien Angst gehabt ... mehr

Medien: Das Ergebnis des Eurovision Song Contest 2015

Berlin (dpa) - Ein spannender 60. Eurovision Song Contest in Wien: Bei der Punktevergabe ist es lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Deutschland muss sich am Ende mit null Punkten abfinden. Die Ergebnisse des Eurovision Song Contest 2015: Platz Land Song Interpret Punkte ... mehr

Eurovision Song Contest: Kann nur Stefan Raab den ESC?

Berlin (dpa) - In den vergangenen 20 Jahren hat es Deutschland fast immer nur dann in die Top 10 beim Eurovision Song Contest geschafft, wenn der Entertainer Stefan Raab als Produzent, Komponist, Castingshowmacher oder gar Interpret beteiligt gewesen ist. Es begann ... mehr

Schlossgrabenfest 2015 in Darmstadt: Mark Forster am letzten Tag

Nach vier Tagen musikalischem Mammut-Programm geht heute spät in der Nacht das Schlossgrabenfest in Darmstadts Innenstadt zu Ende. Das Event unter freiem Himmel gilt als Hessens größtes Musikfestival. Angekündigt waren über 100 Bands mit Rock & Pop, Alternative ... mehr

WGT 2015: Stimmung beim Wave-Gotik-Treffen entspannt

Tausende Fans der düsteren Szene haben am Samstag die Leipziger City bevölkert. Am zweiten Tag des Wave-Gotik-Treffens (WGT) standen tagsüber bei gutem Wetter klassische Musik, Museumsbesuche und Mittelaltermärkte bei den Besuchern hoch im Kurs, wie Festival-Sprecher ... mehr

ESC-2015-Gewinner Måns Zelmerlöw wird in Schweden zum Helden

Stockholm (dpa) - Musikfans in Schweden feiern Måns Zelmerlöw für seinen Sieg beim Eurovision Song Contest (ESC) wie einen Helden. In Stockholm strömten in der Nacht zum Sonntag hunderte Fans auf die Straße, tanzen und sangen den Siegertitel "Heroes". Andere fuhren ... mehr

ESC 2015: Fans trösten Ann Sophie nach Null-Punkte-Debakel

Keinen einzigen Punkt konnte die deutsche Kandidatin Ann Sophie beim Eurovision Song Contest in Wien holen. Ein historisches Debakel, das es so zuletzt vor 50 Jahren gab. Von den deutschen Fans bekommt die 24-Jährige dafür nun jede Menge Zuspruch und Trost. Das Fazit ... mehr

Musik - Mia.-Sängerin Mieze: Sprache wird nicht langweilig

Berlin (dpa) - Drei Jahre nach "Tacheles" ist das sechste Album der Berliner Band Mia. erschienen. Doppeldeutig heißt es "Biste Mode". "Ich liebe es, wenn zwei Worte kombiniert sind", sagt Sängerin Mieze im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Man könne immer ... mehr

Gene Simmons muss sich für Shows "im Fitnessstudio plagen"

Ohne Training geht auch bei Gene Simmons nichts: Der Bassist Mitbegründer der Rockband Kiss ("I Was Made For Loving You") muss sich für seine Show in Plateauschuhen "im Fitnessstudio plagen". Das verriet Simmons der "Welt am Sonntag". "Ganz klar. Zwei Monate vor einem ... mehr

Eurovision Song Contest 2015: Viel Lob für Guy Sebastian

Sydney (dpa) - Der australische Sänger Guy Sebastian bekommt in seiner Heimat viel Lob für seinen Auftritt beim Eurovision Song Contest. "Guy Sebastian war es wert, heute Morgen um fünf Uhr aufzustehen", schrieb etwa Zuschauerin Sonia Surija im Kurznachrichtendienst ... mehr

ESC 2015: Enttäuschung bei Party auf Hamburger Reeperbahn

Enttäuschung auf der Hamburger Reeperbahn: Tausende Zuschauer haben am Samstagabend bei der großen Party zum Eurovision Song Contest (ESC) mit der deutschen Teilnehmerin Ann Sophie gefühlt. Als am Ende feststand, dass die Hamburger Sängerin keine Punkte bekommen ... mehr

Klassische Musik gegen Atommüll

Bei fünf sogenannten Asse-Konzerten spielen Musiker bis Oktober gegen das marode Atomlager in Remlingen (Landkreis Wolfenbüttel) an. Die Darbietungen mit meist klassischer Musik sollen "ein klingendes Zeichen gegen Atomkraft" sein, teilten die Veranstalter ... mehr

ESC 2015: Alle Ergebnisse des Eurovision Song Contest

Hier finden Sie alle Ergebnisse des Eurovision Song Contest 2015 in der Übersicht: Platz Land Song Interpret Punkte 1 Schweden "Heroes" Måns Zelmerlöw 365 2 Russland "A Million Voices" Polina Gagarina 303 3 Italien "Grande Amore" Il Volo 292 4 Belgien "Rhythm Inside ... mehr

8,1 Millionen sahen ESC-Finale - Schlechteste Quote seit sechs Jahren

Berlin (dpa) - Das Finale des Eurovision Song Contest hat im Ersten die schlechteste Quote seit sechs Jahren erreicht. Im Schnitt 8,11 Millionen Menschen sahen am Abend ab 21 Uhr die fast vierstündige Show aus Wien, bei der Schweden siegte und sich Deutschland ... mehr

ESC 2015: Jurys von Montenegro und Mazedonien disqualifiziert

Während sich der Schwede Måns Zelmerlöw schon über seinen Sieg beim 60. Eurovision Song Contest freute, gab es hinter den Kulissen des Musikwettbewerbs offenbar Zoff. Kurz nach Ende der Show wurde bekannt: Die Jurys von Montenegro und Mazedonien wurden ... mehr

ESC-Experte: Trotz null Punkten solide Performance von Ann Sophie

Wien (dpa) - Trotz des letzten Platzes beim Eurovision Song Contest in Wien hat Ann Sophie nach Ansicht von Experten eine respektable Figur gemacht. «Ann Sophie hat eine ganz souveräne Performance abgeliefert - und sich im Vergleich zu den anfänglich eher hektischen ... mehr

ESC 2015: Deutsches Desaster in Wien

Wien (dpa) - Zero Points go to Germany: Deutschland hat zum ersten Mal seit 50 Jahren beim Eurovision Song Contest null Punkte geholt. Die Sängerin Ann Sophie landete mit dem Lied «Black Smoke» auf dem letzten Platz in einem Teilnehmerfeld von 27, ebenso ... mehr

Ann Sophie nach Null-Punkte-Ergebnis: «Trotzdem super viel Spaß»

Wien (dpa) - Ann Sophie hat ihre Niederlage beim Eurovision Song Contest 2015 mit einem Lächeln weggesteckt. «Es war definitiv eine Achterbahn», sagte die 24-Jährige im Ersten nach der Show in Wien. «Es hat trotzdem super viel Spaß gemacht.» Deutschland bekam ... mehr

Schweden gewinnt ESC 2015, Deutschland null Punkte

Wien (dpa) - Schweden hat den Eurovision Song Contest 2015 in Wien gewonnen. Måns Zelmerlöw siegte mit dem Popsong «Heroes». Es ist der sechste ESC-Sieg nach 2012, 1999, 1991, 1984 und 1974. Den zweiten Platz belegte Russland, Italien den dritten. Deutschland landete ... mehr

Schweden gewinnt den Eurovision Song Contest 2015

Wien (dpa) - Schweden hat den Eurovision Song Contest in Wien gewonnen. Kurz vor Ende der Punktevergabe lag Måns Zelmerlöw mit dem Popsong «Heroes» uneinholbar vorn. Deutschland landete mit der Sängerin Ann Sophie («Black Smoke») ganz hinten. mehr

Medien: Spannendes ESC-Finale in Wien

Wien (dpa) - Viele Millionen haben am Samstag die größte Musikshow Europas verfolgt: Beim 60. Eurovision Song Contest in Wien standen mit Interpreten aus 27 Ländern so viele Lieder wie noch nie im Finale. Erstmals war Australien als Ehrengast dabei. Die Zuschauer ... mehr

Ann Sophie meistert Auftritt trotz Erkältung

Wien (dpa) - Soulige Stimme und verruchte Aura: Ann Sophie hat ihren Auftritt beim Finale des Eurovision Song Contest trotz Erkältung gemeistert. Die 24-Jährige sang in Wien mit kräftiger Stimme ihren Song «Black Smoke». Im hautengen Anzug trat die deutsche Kandidatin ... mehr
 
1 2 3 4 ... 100 »
Anzeigen


Anzeige