Sie sind hier: Home >

Musik

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Musik

Medien -

Medien - "Tschüss, Kindheit!": David Cassidy gestorben

Fort Lauderdale (dpa) - Schulterlange braune Haare mit Stirnfransen, ein fröhliches Lächeln, treu-schmachtend blickende Augen und Gitarre im Arm - so verzauberte David Cassidy Anfang der 70er Jahre Millionen von Mädchen weltweit. Die Erfolgsserie "Die Partridge Familie ... mehr
Ehemaliges Teenie-Idol: David Cassidy stirbt mit 67 Jahren

Ehemaliges Teenie-Idol: David Cassidy stirbt mit 67 Jahren

Trauer um "Partridge Family"-Star  David Cassidy. Der Sänger und Schauspieler ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Das berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf die Sprecherin des Sängers. Vor wenigen Tagen wurde David Cassidy mit Organversagen ... mehr
Musik: Ulrich Tukur entdeckte schon als Kind seine Liebe zur Musik

Musik: Ulrich Tukur entdeckte schon als Kind seine Liebe zur Musik

Frankfurt/Berlin (dpa) - Ulrich Tukur polarisiert als "Tatort"-Kommissar und brilliert als Charakterdarsteller. Als Musiker ist er nostalgisch. Mit seiner 1995 gegründeten Tanzkapelle, den Rhythmus Boys, spielt er vor allem Musik aus den 1920er bis 1940er Jahren ... mehr
Leute - Stefanie Kloß: Noch keine festen Pläne für Zeit mit Kind

Leute - Stefanie Kloß: Noch keine festen Pläne für Zeit mit Kind

Halle (dpa) - Die schwangere Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß (33) hat noch keine festen Pläne für die Zeit mit ihrem Baby geschmiedet. "Wir sind entspannt, lassen es auf uns zukommen, und hören deswegen nicht auf, Musiker zu sein", sagte Kloß dem Radiosender ... mehr
Leute: Rapper Marteria angelt auch auf Tour

Leute: Rapper Marteria angelt auch auf Tour

Köln (dpa) - Rapper Marteria (34) ist auch während seiner Konzerttour ein passionierter Angler. Der Sport helfe ihm dabei, "den Kopf freizukriegen", sagte der Musiker dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Und sollte mal kein See in der Nähe sein, habe sein Team immer ... mehr

Musik: Russischer Opernstar Dmitri Hvorostovsky gestorben

London (dpa) - Der russische Opernstar Dmitri Hvorostovsky ist tot. Er erlag im Alter von 55 Jahren einer Krebserkrankung, wie seine Familie auf Facebook mitteilte. Hvorostovsky sei am Mittwochmorgen in London friedlich im Kreise seiner Familie verstorben ... mehr

Musik - Lomond Campbell: Folk-Highlight aus den Highlands

Berlin (dpa) - Es gibt in der immer breiter werdenden Sparte des modernen Neo-Folks kaum noch Alben, die wirklich hervorstechen oder "anders" sind. Die erste Platte des Einsiedler-Projekts Lomond Campbell gehört in jeder Hinsicht dazu. Das Ungewöhnliche fängt schon ... mehr

Musik: Justus Frantz verliert Fingerkuppe

Hamburg (dpa) - Der Pianist Justus Frantz (73) bangt um seine Karriere. Der Dirigent der "Philharmonie der Nationen" hat sich am Montagabend in seinem Haus in Hamburg-Pöseldorf die Fingerkuppe an einer Brotschneidemaschine abgetrennt, wie sein Management am Mittwoch ... mehr

Silbermond-Sängerin Kloß: "Lassen alles auf uns zukommen"

Die schwangere Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß (33) hat noch keine festen Pläne für die Zeit mit ihrem Baby geschmiedet. "Wir sind entspannt, lassen es auf uns zukommen, und hören deswegen nicht auf, Musiker zu sein", sagte Kloß dem Radiosender ... mehr

Musik: Ulrich Tukur will zurück nach Deutschland ziehen

Frankfurt/Main (dpa) - Der Schauspieler, Musiker und Schriftsteller Ulrich Tukur will von Italien zurück nach Deutschland ziehen. "20 Jahre Italien war eine großartige und tiefe Erfahrung. Aber meine Frau und ich wollen noch einmal ... mehr

"Privatkonzerte": Neues TV-Format mit Fisher und Boning

Für das neue TV-Talkformat "Privatkonzerte" laden Wigald Boning und Kim Fisher nationale und internationale Gäste in das sächsische Löbau (Kreis Görlitz) ein. "Die beiden Moderatoren schaffen für ihre Gäste eine Atmosphäre, als wären sie zu Hause und Freunde zu Besuch ... mehr

Mehr zum Thema Musik im Web suchen

Leute: Campino fordert Merkel zum Durchhalten auf

Hannover (dpa) - Der Tote-Hosen-Frontmann Campino (55) hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zum Durchhalten aufgefordert. "Ich glaube, niemand von uns kann wirklich ein Interesse an Neuwahlen haben", sagte Campino dem Radiosender ffn am Dienstag in Hannover. Sollte ... mehr

Kriminalität: Gestohlene Tagebücher von John Lennon in Berlin entdeckt

Berlin (dpa) - John Lennons letztes Tagebuch endet am 8. Dezember 1980. Der Eintrag von diesem Tag betrifft einen Termin mit der Starfotografin Annie Leibovitz. An dem Tag entsteht ein berühmtes Bild, auf dem der nackte Lennon liegend seine bekleidete ... mehr

Buch zeigt Bayerische Staatsoper in der NS-Zeit und danach

Mehr als 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs bemüht sich die Bayerische Staatsoper in München um die Aufarbeitung ihres Wirkens in der Zeit des Nationalsozialismus. Vier Jahre lang waren Forscher damit beschäftigt, die Zeit zwischen 1933 und 1963 zu erkunden ... mehr

Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman

Der Schauspieler und Musiker Ulrich Tukur (60) schreibt gerade seinen ersten Roman. "Es geht um die Geschichte eines jungen Mannes, der entdeckt, dass er schon einmal da war, und sich auf die Suche nach dem macht, der er gewesen sein könnte", sagte Tukur im Interview ... mehr

Diebesgut entdeckt: Nickelbrillen und Tagebücher von Lennon

Mehr als 100 gestohlene Gegenstände aus dem Nachlass des Beatles-Musikers John Lennon sind von der Berliner Polizei gefunden und beschlagnahmt worden. Darunter sind drei Tagebücher aus den Jahren 1975, 1979 und 1980, Notenblätter, zwei Nickelbrillen, ein Tonband ... mehr

Choriner Musiksommer startet Kartenvorverkauf

Das brandenburgische Staatsorchester Frankfurt, der Dresdner Kreuzchor oder auch die Stettiner Philharmonie - mit einem großen Angebot will der Choriner Musiksommer nächstes Jahr wieder Tausende Besucher in die Klosterruine locken. Der Kartenvorverkauf werde ... mehr

Nordamerika-Tour beendet: Thomanerchor kehrt zurück

Nach mehr als zweiwöchiger Konzertreise in Nordamerika kehrt der Thomanerchor an diesem Mittwoch nach Leipzig zurück. Die 50 Sängerknaben hatten seit dem 9. November neun Auftritte in Kanada und den USA absolviert. Aus Anlass des Reformationsjubiläums standen Werke ... mehr

Musik: Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman

Frankfurt/Main (dpa) - Ulrich Tukur (60) schreibt seinen ersten Roman. "Es geht um die Geschichte eines jungen Mannes, der entdeckt, dass er schon einmal da war, und sich auf die Suche nach dem macht, der er gewesen sein könnte", sagte Tukur im Interview ... mehr

Hamburger Musikpreis Hans wird vergeben

Musiker wie Kettcar und Andreas Dorau konkurrieren heute Abend um den Hamburger Musikpreis Hans. In insgesamt sieben Kategorien werden die Auszeichnungen in der Markthalle verliehen, in jedem Bereich gibt es vier Nominierte. Kettcar, Fünf Sterne Deluxe ... mehr

Lederer: Fête de la Musique 2018 garantiert

Die Berliner Fête de la Musique soll nach den Worten von Kultursenator Klaus Lederer in den beiden kommenden Jahren aus dem Landeshaushalt finanziert werden. Entsprechende Beträge seien im Etatentwurf 2018/19 eingestellt, sagte der Linke-Politiker am Montag ... mehr

Musik - Charlotte Gainsbourg: "Das bin ich, ohne Filter"

Berlin (dpa) - Soll sie Englisch singen oder Französisch? Charlotte Gainsbourg empfindet das als Entscheidung über Nähe und Distanz. "Ich fühle, dass die Sprache einen großen Unterschied macht", sagt die französische Künstlerin und blickt sich nachdenklich um. Sie sitzt ... mehr

Musik: Paloma Faith wünscht sich weinende Männer

London (dpa) - An ihre Doppelrolle als Popstar und Mutter muss sich Paloma Faith erst noch gewöhnen. "Das ist schon komisch", erklärt die britische Sängerin mit den extravaganten Outfits der Deutschen Presse-Agentur. "Ich war neulich auf einer ... mehr

Kim Sanders singt über Schläge ihres Stiefvaters

Die Musikerin Kim Sanders (49) hat ein Lied über ihre in der Kindheit erlittenen Misshandlungen veröffentlicht. "Ich möchte mit diesen Song meinen Beitrag dazu leisten, dass das Thema Kindesmisshandlung in der Öffentlichkeit stärker und sensibler wahrgenommen ... mehr

Berlin: Gestohlene Objekte von John Lennon beschlagnahmt

Berlin (dpa) - Ein Mann, der versucht haben soll, Tagebücher und andere gestohlene Objekte aus dem Nachlass von John Lennon zu verkaufen, ist in Berlin festgenommen worden. Gegen den 58-Jährigen werde wegen Betrugs und Hehlerei ermittelt, teilte die Berliner Polizei ... mehr

Anastacia im Einsatz für kranke Kinder

US-Popsängerin Anastacia hat am Samstag vor ihrem Auftritt bei der diesjährigen "CharityNight" für Furore gesorgt. Die 49-Jährige bestieg in Ulm mühelos die erste Aussichtsplattform des höchsten Kirchturms der Welt. Anschließend gab es großen Applaus für ihren Auftritt ... mehr

Musik: American Music Awards mit nachdenklichen Tönen

Los Angeles (dpa) - Eine gewöhnliche Preisverleihungsgala wird es nicht, das stellt Schauspieler Jamie Foxx gleich zu Anfang klar. Gemeinsam mit seiner Tochter Corinne schickt Foxx den in der Nacht zum Montag in Los Angeles verliehenen American Music Awards ... mehr

Max Giesinger: Nach der Castingshow wartet harte Arbeit

Musiker Max Giesinger (29) rät Teilnehmern von Castingshows davon ab, gleich von der großen Karriere zu träumen. "Die Illusion, durch eine Musikshow direkt ein großer Star zu werden, haben die letzten 15 Jahre Castinghow widerlegt. Mit dieser Erwartungshaltung sollte ... mehr

Krumbiegel: Schulsystem Schuld am Erstarken von Rechts

"Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel gibt dem sächsischen Bildungssystem eine Mitschuld am Rechtsdrall des Bundeslandes. "Du musst auch lernen, in einer Demokratie zu leben, und genau dazu hatten viele Ossis keine Gelegenheit", sagte Krumbiegel der Deutschen ... mehr

SWR NEWJazz Meeting zum 50. Mal in Baden-Baden

Das traditionsreiche SWR NEWJazz Meeting feiert in diesem Jahr seine 50. Auflage. Seit dem Wochenende laufen die Vorbereitungen unter Leitung des jungen brasilianischen Kurators Pedro Martins in den SWR-Studios in Baden-Baden. Auftritte stehen nach einer Probenphase ... mehr

American Music Awards: Ross, Mars und Gomez gefeiert

Los Angeles (dpa) - Preise für Bruno Mars, Comeback für Selena Gomez und eine Ehrung für das Lebenswerk von Soul-Diva Diana Ross: Mit einer starbesetzten Gala sind in Los Angeles die American Music Awards verliehen worden. Sänger Bruno Mars war mit acht Nominierungen ... mehr

Malcolm Young gestorben: AC/DC nimmt Abschied

Ein Schock für Hardrock-Fans. AC/DC-Gitarrist und -Gründer Malcolm Young ist tot. Er starb im Alter von 64 Jahren in Australien. Hardrock-Klassiker wie "Highway to Hell" wären ohne ihn undenkbar gewesen. Die traurige Nachricht von seinem Tod teilt ... mehr

AC/DC-Gitarrist gestorben: Malcolm Young wurde nur 64 Jahre alt

Der Tod von Malcolm Young ist der traurige Schlusspunkt einer tragischen Leidensgeschichte des Hardrockers. Und er ist das Ende einer großartigen Musiker-Karriere. Normalerweise gilt der Rhythmusgitarrist als der Typ am dunklen Ende der Bühne, der niemals ... mehr

Erschreckende Geständnisse der "Kelly Family"-Stars

Von der Straße auf die größten Bühnen der Welt: Genau das hat die Kelly Family in den Neunzigern geschafft und wurde zu einem regelrechten Phänomen. Doch das war nicht immer leicht – die Geschwister denken an diese Zeit mit gemischten Gefühlen zurück.  20 Millionen ... mehr

Musik: Trauer um AC/DC-Gitarrist Malcolm Young

London/Sydney (dpa) - Rockmusiker aus aller Welt trauern um den gestorbenen AC/DC-Gitarristen Malcolm Young. Der Mitbegründer der legendären australischen Band, die mit Hardrock-Songs wie "Highway To Hell" oder "Thunderstruck" Weltruhm erlangte, starb im Alter ... mehr

"Lucia di Lammermoor" in der Semperoper gefeiert

Gaetano Donizettis Belcanto-Oper "Lucia di Lammermoor" ist erstmals nach 80 Jahren wieder an der Semperoper in Dresden szenisch aufgeführt worden und hat beim Publikum Jubel ausgelöst. Als Lucia brillierte am Samstag die russische Sopranistin Venera Gimadieva. Regie ... mehr

Rockmusiker aus aller Welt trauern um Malcolm Young

London (dpa) - Rockmusiker aus aller Welt trauern um den verstorbenen AC/DC-Gitarristen Malcolm Young. Der Mitbegründer der legendären australischen Band starb im Alter von 64 Jahren, wie die Gruppe mitteilte. «Es ist ein trauriger Tag für den Rock and Roll», schrieb ... mehr

Musik - Ohne ihn gäb's kein "Highway to Hell": Malcolm Young ist tot

London (dpa) - Normalerweise gilt der Rhythmusgitarrist als der Typ am dunklen Ende der Bühne, der niemals was sagt, in Interviews langweilt und nur dazu da ist, dem Leadgitarristen die Vorlage fürs nächste fetzige Solo zu liefern. Dieses Bild würde Malcolm Young ... mehr

Musik - Ohne ihn gäb's kein "Highway to Hell": Malcolm Young ist tot

London (dpa) - Normalerweise gilt der Rhythmusgitarrist als der Typ am dunklen Ende der Bühne, der niemals was sagt, in Interviews langweilt und nur dazu da ist, dem Leadgitarristen die Vorlage fürs nächste fetzige Solo zu liefern. Doch dieses Bild würde Malcolm Young ... mehr

AC/DC-Mitgründer Malcolm Young gestorben

Sydney (dpa) - Der AC/DC-Musiker Malcolm Young ist tot. Das teilte die Band auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt. Der gebürtige Schotte war neben seinem Bruder Angus einer der Gründer der legendären australischen Rockgruppe. Malcolm Young litt bereits ... mehr

AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young gestorben

Sydney (dpa) - Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt. mehr

Musik - Ein Gig als Gesamtkunstwerk: Gorillaz begeistern in Berlin

Berlin (dpa) - Am Ende ihres Berliner Konzerts errichten die Gorillaz eine knallbunte Kathedrale auf der riesigen Videoleinwand, davor singt sich ein sechsköpfiger Gospelchor in Ekstase. Es ist der krönende Abschluss einer gigantischen Show. Der Auftritt beseitigt jeden ... mehr

Sänger Morrissey: Weinstein-Opfer spielten mit

Berlin (dpa) - Die Opfer der sexuellen Attacken von Filmmogul Harvey Weinstein haben sich die Belästigungen nach Ansicht des Popmusikers Steven Patrick Morrissey auch selbst zuzuschreiben. Die Leute wüssten genau, was passiere. Und sie spielten mit, sagte Morrissey ... mehr

Musik - EU-Austritt vertont: Brexit-Big-Band geht auf Tour

London (dpa) - Während sich die Politik darum streitet, wie der EU-Austritt Großbritanniens aussehen soll, hat ein Künstler den Brexit bereits musikalisch interpretiert. Mit seinem experimentellen Projekt "Matthew Herbert’s Brexit Big Band" will Matthew Herbert ... mehr

Jüdisch-israelische Kulturtage enden: Mehrere Störaktionen

Nach über 150 Veranstaltungen in 17 Städten gehen am Samstag die jüdisch-israelischen Kulturtage zu Ende. Über 15 000 Besucher kamen nach Veranstalterangaben zu den Lesungen, Vorträgen, Konzerten und Aufführungen rund um jüdisches Leben in Thüringen und Kultur ... mehr

US-Sängerin Anastacia: will höchsten Kirchturm besteigen

US-Pop-Sängerin Anastacia, die mit Hits wie "I'm Outta Love" und "Paid My Dues" Welterfolge feierte, will nach eigenem Bekunden ganz hoch hinaus. Bei ihrem ersten Besuch in der Donaustadt Ulm möchte sie am Samstag den Turm des Münsters - den höchsten Kirchturm ... mehr

Viele neue Chöre gründen sich in Rheinland-Pfalz

Die Chöre werden kleiner - in Rheinland-Pfalz wie deutschlandweit. "Es gibt momentan ganz viele Neugründungen", sagte der Geschäftsführer des Landesmusikrates Rheinland-Pfalz, Etienne Emard, der Deutschen Presse-Agentur. "Der Anteil kleinerer Chöre nimmt ... mehr

Sängerin Anastacia will höchsten Kirchturm besteigen

US-Pop-Sängerin Anastacia, die mit Hits wie "I'm Outta Love" und "Paid My Dues" Welterfolge feierte, will nach eigenem Bekunden ganz hoch hinaus. Bei ihrem ersten Besuch in der Donaustadt Ulm möchte sie heute den Turm des Münsters - den höchsten Kirchturm ... mehr

Musik: "Soul Of A Woman" Das Vermächtnis der Sharon Jones

Berlin (dpa) - Viel zu früh starb sie im letzten Jahr, die große New Yorker Soulsängerin Sharon Jones wurde nur 60 Jahre alt. Sie hatte in den letzten zehn, fünfzehn Jahren maßgeblichen Anteil an dem Soul-Revival, das viele Bereiche der Popmusik belebte. Sharon Jones ... mehr

Musik: Peter Maffay ist unschlagbar

Baden-Baden (dpa) - Peter Maffay (68) hat seinen Spitzenplatz in den Offiziellen Deutschen Album-Charts verteidigt. Wie GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mitteilte, setzte sich der deutsche Sänger mit "MTV Unplugged" gegen US-Star Taylor Swift (27) durch ... mehr

Musik: "Despacito" räumt bei Latino-Grammys ab

Las Vegas (dpa) - Der Sommerhit "Despacito" von Luis Fonsi und Daddy Yankee ist der große Sieger bei der Vergabe der diesjährigen Latino-Grammys. In der US-Wüstenmetropole Las Vegas bekam das Stück am Donnerstagabend (Ortszeit) gleich vier Preise, darunter ... mehr

Leute: Jamiroquai müssen Show in München abbrechen

München (dpa) - Die britische Acid-Jazz-Band Jamiroquai hat ihren Auftritt in München am Donnerstagabend schon nach wenigen Minuten abbrechen müssen. "Es tut uns leid, dass wir die Show in München nicht fortsetzen konnten, weil Jay seine Stimme verloren hat", schrieb ... mehr

Band Jamiroquai bricht Show in München ab

Die britische Acid-Jazz-Band Jamiroquai hat ihren Auftritt in München am Donnerstagabend schon nach wenigen Minuten abbrechen müssen. "Es tut uns leid, dass wir die Show in München nicht fortsetzen konnten, weil Jay seine Stimme verloren hat", schrieb ... mehr

Leute: Jennifer Hudson trennt sich von ihrem Verlobten

Los Angeles (dpa) - Rosenkrieg statt Hochzeitsglück: Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson (36) hat sich neun Jahre nach ihrer Verlobung von Langzeit-Freund David Otunga (37) getrennt. Das bestätigte ein Sprecher am Donnerstag (Ortszeit) mehreren US-Medien ... mehr

Musik: Marilyn Manson begeistert trotz Beinbruchs

Hamburg (dpa) - Marilyn Manson hat Humor. "The End" von The Doors leitet seinen Deutschlandtour-Auftakt am Donnerstagabend in Hamburg ein. Ein bisschen Endzeitstimmung scheint angebracht, denn das Schicksal hat dem Schockrocker in den vergangenen Monaten schwer ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017