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Muskelaufbau

Sport wird ab 40 Jahren besonders wichtig

Sport wird ab 40 Jahren besonders wichtig

Ins Freibad gehen, am Strand Volleyball spielen oder quer durch die Stadt radeln: Für viele junge Menschen ist Bewegung eine Selbstverständlichkeit. Doch mit den Jahren nimmt die Aktivität meist ab. Ein Fehler, denn ab 40 kann Sport erst recht viel bewirken ... mehr
Muskelaufbau: Eiweißpräparate könnten gefährlich sein

Muskelaufbau: Eiweißpräparate könnten gefährlich sein

Wer tapfer ins Eisen beißt und die Hantel schwingt, will den Bizeps wachsen sehen. Und damit das Training so richtig wirkt, gibt's noch einen Eiweißdrink dazu. Nicht nötig, erklärt die Verbraucherzentrale – denn die Muskeln wachsen dadurch nicht. Sportler ... mehr
Training für Oberarme, Bauch- und Brustmuskeln

Training für Oberarme, Bauch- und Brustmuskeln

Jetzt ist die Zeit, in der es im T-Shirt nach draußen geht. Doch der dünne Stoff enthüllt, was so mancher Mann nicht gern zeigt: An Armen und Brust zu wenig, am Bauch zu viel. Das lässt sich jedoch in wenigen Wochen ändern, weiß Personal Trainer Jörn Giersberg ... mehr
Aqua-Fitness: So hält Sport im Wasser richtig fit

Aqua-Fitness: So hält Sport im Wasser richtig fit

Bei dem Wort Aqua-Fitness denken viele wahrscheinlich an ältere Menschen, die mit Poolnudel im Wasser herumhüpfen. Weit gefehlt, denn im Wasser halten sich Sportler mittlerweile mit Fahrrädern und Trampolinen fit. Dieser Sport bringt Sie im Wasser ins Schwitzen ... mehr
Tipps, wie Sie schnell mehr Muskeln bekommen

Tipps, wie Sie schnell mehr Muskeln bekommen

Wer seinen Körper formen möchte, absolviert am besten regelmäßig ein Muskeltraining. Dafür stehen oft zahlreiche Gewichtsgrößen zur Auswahl. Welchen Effekt hat aber ein Training mit niedrigen oder hohen Gewichten? Viel bringt viel? Millionen Deutsche besuchen ... mehr

Muskelkater: Weitertrainieren oder pausieren?

Jetzt mal ehrlich: Auf seinen Muskelkater ist doch jeder ein wenig stolz. Zeigt er doch, dass man etwas getan hat. Das Ziehen allerdings mit Würde zu tragen, ist gar nicht so leicht. Vor allem am zweiten Tag nach dem Training kann der Schmerz richtig fies werden ... mehr

Adonis Komplex - Die Sucht nach mehr Muskeln

Zu Beginn waren es nur ein paar Kilos, die runter sollten. Später kam der Wunsch nach mehr Bauchmuskeln hinzu. Mittlerweile verbringt Alexander (Name des Befragten auf Wunsch geändert) fast jede freie Minute im Fitnessstudio. Sein Ernährungsplan erlaubt keine Ausnahmen ... mehr

Straffe Arme: Übungen und Tipps zum effektiven Training

Wenn die Temperaturen steigen, greifen viele Menschen wieder zum T-Shirt. Um dann nicht mit Winkearmen und schlaffer Haut dazustehen, ist ein effektives Training gefragt. Wir machen Ihnen Übungsvorschläge, mit denen Sie gezielt für schöne, trainierte und straffe ... mehr

Fitness-Übungen gegen Erektionsstörungen

Just do it - das gilt im Sportstudio wie im Bett. Dumm nur, wenn sich nichts tut und die Party aufhört, bevor sie anfängt. Viagra, Operation oder Psychotherapie werden Männern mit Erektionsproblemen schnell empfohlen. Doch in vielen Fällen wirkt das richtige Training ... mehr

Krafttraining: Tipps für Einsteiger zum Muskelaufbau

In den ersten Wochen des neuen Jahres gibt’s in vielen Sportstudios einiges Gedränge. Denn nun wollen Sportmuffel ihre guten Vorsätze für 2017 einlösen. Mehr Muskeln, weniger Gewicht und bessere Figur stehen bei Männern ganz oben auf der Liste. Der Promi-Trainer ... mehr

Lebensmittel, die den Muskelaufbau fördern

Wer hart trainiert, braucht nicht nur die passenden Gewichte, sondern auch die richtige Ernährung. Das Workout bis zur Erschöpfung ist ziemlich nutzlos, wenn die Nährstoffe zum Muskelaufbau fehlen. Ein bekannter Fitnesscoach verrät, welches Essen die Muskeln aufbaut ... mehr

Mehr zum Thema Muskelaufbau im Web suchen

Die beste Nahrung für die Muskeln

Muskeln wachsen nicht durch Sport allein, die richtige Ernährung ist ebenso wichtig. Nur so erhalten die Kraftpakete die nötigen Bausteine, die sie brauchen. Wir haben einen Sportexperten gefragt, worauf es beim Muskelwachstum ankommt. Wer Muskelmasse aufbauen ... mehr

Endlich abnehmen: So werden Sie den Weihnachtsspeck los!

Gans, Klöße, Braten und dazu viel Rotwein: Die Weihnachtsfeiertage hinterlassen unweigerlich ihre Spuren. Bei einigen sitzt selbst Wochen nach der Völlerei noch das Hüftgold fest. Zeit, diesem endlich den Kampf anzusagen! Unsere Experten machen's vor – in einem ... mehr

Tutorial: Tricks um Klimmzüge zu lernen

An eine Stange hängen und hochziehen – das sieht einfacher aus, als es (gerade für Untrainierte) ist. Unsere Fitness-Experten verraten ein paar Tricks, um Klimmzüge zu lernen. Anne und Daniel zeigen alle zwei Wochen in unserem  Muskelklub von WANTED.DE, wie Sie Ihren ... mehr

Muskelaufbau mit Hanteln

Schnell ein paar Gewichte stemmen und schon sieht man aus wie Rambo. Ganz so einfach ist das Training mit Freihanteln nicht. Welchen Vorteil die handlichen Gewichte gegenüber anderen Geräten haben und wie Sie am besten Trainieren – wanted.de hat einen Profi befragt ... mehr

Abnehmen und Muskelaufbau dank Treppen

Nicht jeder hat einen Hometrainer zuhause oder möchte einen monatlichen Beitrag im Fitnessstudio zahlen. Für alle, die dennoch sportlich aktiv werden wollen, haben wir hier ein Workout mit fünf Übungen an einem "Fitnessgerät", auf das wirklich jeder Zugriff ... mehr

Fitness pur: In vier Wochen zum Sixpack

Bauch weg, Brust raus – Sixpack in einem Monat? Das geht. Mit dem richtigen Training, der passenden Ernährung und viel Disziplin könne Mann ziemlich schnell gut in Form kommen, betont der aus vielen TV-Sendungen bekannte Fitness-Coach und Promi-Trainer Jörn Giersberg ... mehr

Rücken-Training: Ein Workout für die Rückenmuskulatur

"Ich habe Rücken." – Wir alle kennen das immer wiederkehrende Leiden. Dabei bedarf es nicht viel, um ein Leben ohne Rückenschmerzen zu führen: Sie brauchen eine starke Muskulatur. Wie Sie diese bekommen, zeigen wir Ihnen im Rücken-Workout. Anne und Daniel zeigen ... mehr

Seniorensport: So halten Sie sich über 50 fit

Wer 50 wird, fühlt sich meist wie 35. Alles easy. Doch das Leben ändert sich: Sportliche Höchstleistungen sind in diesem Alter lange her. Doch ohne Sport geht’s nun auch nicht, betont der Fitness-Coach Jörn Giersberg. Man müsse es nur richtig machen ... mehr

Ungleiche Brustmuskeln – was tun?

Unterschiedlich große Brustmuskeln plagen zahlreiche Männer. Wie häufig ist dieses Problem, wie kann es dazu kommen und was lässt sich dagegen tun? WANTED.DE hat einen Sport-Experten um Rat gefragt. Vielleicht stellen Sie sich nun auch vor den Spiegel und unterziehen ... mehr

Fitnesstraining: Workout mit Hilfe eines Stuhl

Mit einem Stuhl ein ganzes Workout gestalten? Ja das geht! Unsere Experten zeigen fünf Übungen. Anne und Daniel demonstrieren alle zwei Wochen in unserem  Muskelklub von WANTED.DE, wie Sie Ihren Körper zu Hause in Form bringen können.  Lektion #11: Übungen mit Hilfe ... mehr

Sport nach der Geburt: Wann Frauen beginnen sollten

Nach einer Geburt haben viele Frauen ein verändertes Körpergefühl. Manche Stellen sind weicher als zuvor, der Rücken schmerzt vom vielen Umhertragen des Babys. Wenn das erste Mal wieder die Turnschuhe geschnürt werden, bleiben Zweifel: Was kann ich mir zumuten ... mehr

Fitnesstraining für breite Schultern

Ran an Schultern und Brust, Männer! Ein Fitness-Coach erklärt, was zu tun ist, um schon bald männliche Proportionen vorweisen zu können. Oberweite ist wichtig. Nicht nur für Männer. Auch Frauen schauen gerne hin, wenn die Kerle oben über die richtigen ... mehr

Fünf Übungen mit dem Thera-Band

Mit nur einem Fitness-Gadget ein ganzes Workout gestalten? Klar geht das! Unsere Experten zeigen fünf Übungen mit dem Thera-Band. Anne und Daniel demonstrieren alle zwei Wochen in unserem  Muskelklub von WANTED.DE, wie Sie Ihren Körper zu Hause in Form bringen ... mehr

Die Leiste trainieren: Diese Übungen bauen V-Muskeln auf

Trainierte V-Muskeln zwischen Leiste und Oberschenkel fokussieren genau die Mitte – und lenken den Blick auf das, was sich zwischen den Beinen befindet. Um sie auszuprägen, braucht der Mann gute Gene, die richtige Ernährung und viel Training. Der aus vielen TV-Sendungen ... mehr

Mit Core-Training effektiv den Rücken straffen

Ein effektives Rumpftraining strafft den gesamten Körper und stärkt die Körpermitte. Wir zeigen, mit welchen kleinen Übungen Sie Großes für Ihren Körper bewirken können. "Die Körpermitte ist an jeder Bewegung beteiligt", sagt Professor Kuno Hottenrott ... mehr

Die Schultern richtig trainieren: Workout

Nicht nur ein ausgeprägter Rücken in der klassischen V-Form kann einen Mann breiter wirken lassen – auch trainierte Schulterpartien tragen dazu bei. Zudem zählt das Schultergelenk zu den verletzungsanfälligsten Gelenken des menschlichen Körpers. Also: Ein Grund ... mehr

Bizeps und Trizeps aufbauen: Die besten Übungen

Unter Männern sind die klassischen Bizep-Curls eine der bekanntesten Kraftsport-Übungen. Das sind Isolationsübungen, bei der durch eine Aufwärtsbewegung des Unterarmes mit zwei Kurzhanteln ausschließlich der Bizeps beansprucht wird. Das Ziel: ein möglichst stark ... mehr

Mit Schwimmen Muskelaufbau steigern: Das bringt den Erfolg

Schwimmen ist gesund und macht fit – das gilt nicht nur für die Ausdauer, sondern auch für den Muskelaufbau. Wenn auch Sie durch Schwimmen Muskeln aufbauen möchten, sollten Sie einige Dinge beachten. Hier erfahren Sie alles zum Training im kühlen Nass. Schwimmen ... mehr

Was Protein-Shakes wirklich bringen

In den Fitnessstudios stehen sie hinterm Tresen in riesigen Dosen, online sind sie in allen Varianten zu haben: Protein-Shakes gehören für viele Männer fest zum Training. Der Promi-Trainer und Fitness-Experte Jörn Giersberg erklärt, was sie wirklich bringen ... mehr

Fitnessübungen für die Brustmuskeln

Für eine große, muskulöse Brust braucht man richtig schwere Gewichte – oder? Das ist ein alter Mythos, der vor allem von der boomenden Fitnessstudio-Industrie aufrechterhalten wird. Anne und Daniel zeigen alle zwei Wochen in unserem Muskelklub von WANTED ... mehr

TRX: Anspruchsvolles Seilschlingentraining

TRX ist eine neue Art des funktionellen Trainings, das derzeit schwer im Trend liegt. Die Übungen werden an Schlingen ausgeführt, die durch ihre Instabilität für ein besonders effektives Training sorgen. Erfahren Sie hier mehr über den neuen Fitnesstrend ... mehr

Klimmzüge zuhause richtig trainieren - so geht's

Gutes Training kann so elend sein. Die Arme schmerzen heftig, der Kopf wird rot, die Füße strampeln unkontrolliert, bis man zu Boden plumpst und pumpt. Kein schöner Anblick. Doch Klimmzüge sind sehr wichtig ... mehr

Crossfit: 5 Fakten rund um das trendige Zirkeltraining

Crossfit ist ein anspruchsvoller Trendsport, der zahlreiche Disziplinen miteinander verbindet. Spannend: Inbesondere weniger sportliche Menschen begeistert das harte Workout sehr. Hier finden Sie 5 wichtige Fakten zum Zirkeltraining der besonderen ... mehr

Das Erfolgsgeheimnis für einen Sixpack

Zu jedem stählernen Körper gehört heutzutage der bekannte Waschbrettbauch. Im Internet kursieren dazu unzählige Videos, die angebliche Wundergeräte zeigen. Dabei sind so ziemlich alle diese Produkte völliger Humbug. Um den gewünschten Waschbrettbauch zu bekommen ... mehr

Muskelaufbau: Hobbysportler brauchen keine Eiweißshakes

Für einen starken Körper greifen viele Fitnessanfänger zu Eiweißshakes, die ihnen beim Muskelaufbau helfen sollen. Für Hobbysportler ist das aber nicht unbedingt nötig. Sparen Sie sich das Geld und profitieren Sie eher von einer ausgewogenen Ernährung und einem ... mehr

Muskelaufbau: Mit Eiweiß zum schnellen Erfolg?

Neben regelmäßigem Krafttraining ist die richtige Ernährung ein wesentlicher Faktor für den erfolgreichen Muskelaufbau. Doch führt eine erhöhte Eiweißzufuhr wirklich dazu, dass die Muskeln schneller wachsen? Und wie viel Eiweiß sollte wann zugeführt werden? Antworten ... mehr

Protein-Shake selber machen: Rezepte zur Nahrungsergänzung

Als hochwertiges Eiweiß bester Qualität werden Eiweißgetränke angepriesen. Dabei können Sie auf Fertigprodukte oftmals verzichten. Mit preiswerten, gesunden, frischen und vor allem leckeren Zutaten haben Sie die Möglichkeit, einen Protein-Shake selber zu machen ... mehr

Hilft Eiweiß beim Abnehmen und Muskelaufbau?

Eiweißdiäten oder Low-Carb-Diäten liegen im Trend und sind gleichzeitig umstritten, da sie als zu einseitig gelten. Doch was macht Eiweiß eigentlich so besonders und hilft es tatsächlich beim Abnehmen und lässt die Muskeln wachsen?  Eiweiß und Aminosäuren: Wichtige ... mehr

Eiweißshake zum Abnehmen: Tipps und Rezepte

Der Eiweißshake erfreut sich nicht nur bei Sportlern großer Beliebtheit, auch viele Abnehmwillige ersetzen Mahlzeiten damit. Insbesondere bei einer Eiweißshake- Diät sollten Sie jedoch einige Regeln beachten. Im Folgenden finden Sie wichtige Infos und leckere Shakes ... mehr

Ist Muskelaufbau mit Creatin sinnvoll?

Creatin wird im Körper gebildet und kann den Muskelaufbau fördern. Aber ist Muskelaufbau mit Creatin sinnvoll? Bei der Einnahme von Creatin-Präparaten drohen nämlich verschiedene Nebenwirkungen. Creatin: Mehr Muskeln und mehr Leistungsfähigkeit Beim Muskelaufbau spielt ... mehr

Testosteron-Präparate für Männer: Wann eine Einnahme sinnvoll ist

Antriebslosigkeit, nachlassende Libido und wachsender Bauchspeck setzen Männern mit zunehmendem Alter zu. Schuld ist unter anderem das Testosteron, dessen Produktion bereits ab Mitte 30 stetig sinkt. Das Hormon lässt sich mit Hilfe von Testosteronpräparaten ersetzen ... mehr

EMS Training: So gut funktioniert der Muskelaufbau mit Strom

Fit durch Bewegung war gestern? Schluss mit anstrengenden Workouts durch  Strom?  Das Prinzip des EMS Trainings, wobei Muskeln durch elektrische Muskelstimulation angeregt werden, klingt besonders für Fitness-Muffel sehr verlockend. Wir erklären, was dahintersteckt ... mehr

Fitness-Training mit den "wilden Seilen"

Meterweit peitschen die Seile durch den Raum - an ihrem Ende steht ein muskelbepackter Mann und dirigiert sie mit Kraft nach oben, unten und zur Seite. Der Trend aus den USA nennt sich "Rope Training". Auch in deutschen Fitnessstudios ... mehr

Die größten Fitness-Mythen unter der Lupe

Sie kursieren in jedem Sportstudio und Lauftreff: Die besten Tipps und Weisheiten, wie das Training noch effektiver wird, das Abnehmen noch besser funktioniert und die Muskeln sich noch schneller definieren lassen. Der Fitnesscoach und Promi-Trainer Jörn Giersberg ... mehr

Kettlebells bringen Schwung ins Muskeltraining

Muskelaufbau hatte lange nichts mit Spaß zu tun. Monoton stemmten die Besucher der Fitnessstudios Hanteln und Gewichte. Seit einiger Zeit sorgt ein Fitness-Trend für dynamische Abwechslung: Kettlebell. Die Gewichtkugel zu schwingen macht Spaß - ist aber auch besonders ... mehr

Training mit Suspension, Slings und TRX-Band

Mit einem Sling-Trainer haben Sie ein portables Fitness-Studio: Ob zu Hause oder Outdoor - wanted.de erklärt, wie das Training mit Suspensions und dem Eigengewicht funktioniert und stellt Ihnen die besten Übungen vor. Das Training mit dem Eigengewicht liegt im Trend ... mehr

Fitnesstraining für die Wadenmuskulatur

Im Winter stählt man den Körper für den Sommer. Doch wie bekommen Männer stramme Waden? wanted.de zeigt Ihnen, wie Sie mit einfachen Übungen diese Muskeln trainieren. Bauch, Arme, Brust und Rücken sind trainiert, nur einer wird immer wieder stiefbrüderlich behandelt ... mehr

Starke Männerbrust – so geht‘s

Eine starke Männerbrust ist von jeher das Symbol für Maskulinität und Power. Das weckt bei den Damen den Beschützerinstinkt. Nun müssen Sie nicht mit Ihren Brüsten zucken können wie Jackie Chan, doch ein paar harte Argumente können nicht schaden. Damit unter dem feinen ... mehr

Die perfekte Liegestütze

Liegestützen sind Männersache: Soldaten quälen sich damit ebenso wie Gefängnisinsassen, um den Körper zu stählen. Dazu kommen Kniebeugen, Klimmzüge und andere stramme Übungen ohne Geräte. Der alte Drill hat einen neuen Namen - und liegt voll im Trend:  Freeletics ... mehr

"Bodybuilding hat mich aus der Magersucht befreit"

Lisa Cross nahm als Teenager maximal 500 Kalorien am Tag zu sich. Das magersüchtige Mädchen wollte kein Gramm Fett zu viel auf den Rippen haben. Heute verputzt die 35-Jährige täglich 5.000 Kalorien. Mit 15 Jahren rutschte Lisa Cross in die Magersucht. Vor ihrem ... mehr

Muskelaufbau mit wiederholtem Training

Wenn Sie nur ab und zu ins Fitnessstudio gehen, um zu trainieren, wird sich kein merklicher Erfolg einstellen. Nur mit Kontinuität beim Training ist es möglich, den Muskelaufbau langfristig voranzutreiben. Hier lautet die Devise: mindestens drei Mal pro Woche ... mehr

Bauchmuskeltraining für einen flachen Bauch zu Hause

Ein flacher Bauch – davon träumen viele Männer und Frauen gleichermaßen. Wer sein Ziel erreichen möchte, kommt um regelmäßiges Bauchmuskeltraining nicht herum. Dazu müssen Sie jedoch nicht unbedingt ins Fitnessstudio gehen: Einige ... mehr

Fit für die Bikini-Saison: Fünf Kilo sind noch machbar

Der Badeurlaub ist schon gebucht, doch die Speckröllchen an Bauch, Hüfte und Po wollen nicht verschwinden? Noch ist es nicht zu spät, die Problemzonen in Form zu bringen. Zwar kann man in acht Wochen keine Wunder bewirken, aber mit ein paar Tipps und ein bisschen ... mehr

Muskelaufbau: Tipps für Anfänger

Der Muskelaufbau für Anfänger folgt ganz eigenen Gesetzen. Geduld und Konsequenz sind die wichtigsten Zutaten für ein erfolgreiches Training. Es ist sinnlos, jeden Tag ins Fitnessstudio zu rennen, um seine Muskeln im Turbo-Tempo auf Vordermann bringen zu wollen. Beugen ... mehr
 
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