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Muskeln

Situps und Crunches richtig machen

Situps und Crunches richtig machen

Um sich einen strammen Bauch mit Sixpack anzutrainieren, machen viele Männer Crunches und Situps. Das wirkt - doch dabei kann man auch viel falsch machen. Ein Fitness-Coach erklärt, wie es richtig geht. Einer geht noch. Einer muss noch! Wer an den Bauchmuskeln arbeitet ... mehr
Muskelaufbau mit Hanteln

Muskelaufbau mit Hanteln

Schnell ein paar Gewichte stemmen und schon sieht man aus wie Rambo. Ganz so einfach ist das Training mit Freihanteln nicht. Welchen Vorteil die handlichen Gewichte gegenüber anderen Geräten haben und wie Sie am besten Trainieren – wanted.de hat einen Profi befragt ... mehr
Training mit Suspension, Slings und TRX-Band

Training mit Suspension, Slings und TRX-Band

Mit einem Sling-Trainer haben Sie ein portables Fitness-Studio: Ob zu Hause oder Outdoor - wanted.de erklärt, wie das Training mit Suspensions und dem Eigengewicht funktioniert und stellt Ihnen die besten Übungen vor. Das Training mit dem Eigengewicht liegt im Trend ... mehr
Fitnesstraining für die Wadenmuskulatur

Fitnesstraining für die Wadenmuskulatur

Im Winter stählt man den Körper für den Sommer. Doch wie bekommen Männer stramme Waden? wanted.de zeigt Ihnen, wie Sie mit einfachen Übungen diese Muskeln trainieren. Bauch, Arme, Brust und Rücken sind trainiert, nur einer wird immer wieder stiefbrüderlich behandelt ... mehr
Joggen ohne Seitenstechen

Joggen ohne Seitenstechen

Eben noch klappt das Lauftraining reibungslos, doch dann verdirbt ein plötzlich einsetzender Schmerz den Spaß: Seitenstechen. Auch wenn die genaue Ursache noch nicht geklärt ist, können Läufer mit einfachen Tricks dem Stechen vorbeugen. Schmerzt es schon ... mehr

Fitness-Übungen gegen Erektionsstörungen

Just do it - das gilt im Sportstudio wie im Bett. Dumm nur, wenn sich nichts tut und die Party aufhört, bevor sie anfängt. Viagra, Operation oder Psychotherapie werden Männern mit Erektionsproblemen schnell empfohlen. Doch in vielen Fällen wirkt das richtige Training ... mehr

Fitnesstraining für breite Schultern

Wer im Winter seine Muskeln klug trainiert, hat im Frühling die richtigen Proportionen. Also:  Ran an Schultern und Brust, Männer! Ein Fitness-Coach erklärt, was zu tun ist. Oberweite ist wichtig. Nicht nur für Männer. Auch Frauen schauen gerne hin, wenn die Kerle ... mehr

Flirtfaktor: Die besten Autos zum Abschleppen

Im Wagen vor mir fährt ein hübsches Mädchen - im Feierabendstau, an der Ampel oder bei der Parkplatzsuche. Stets gilt: Augen auf, denn nun wird geflirtet. Doch Chancen hat nur der richtige Typ. Und zwar hinter dem Steuer als auch auf vier Rädern. Frauen schauen ... mehr

Joggen: So laufen Männer richtig

Sie wollen fit werden? Da ist Joggen das einfachste, was Sie machen können. Profisportler Jan Fitschen verrät die wichtigsten Dos und Donts rund ums Joggen und gibt insbesondere Männern Tipps. Jan Fitschen holte sich 2006 den Europameister-Titel im 10.000-Meter ... mehr

Fitness pur: In vier Wochen zum Sixpack

Bauch weg, Brust raus – Sixpack in einem Monat? Das geht. Mit dem richtigen Training, der passenden Ernährung und viel Disziplin könne Mann ziemlich schnell gut in Form kommen, betont der aus vielen TV-Sendungen bekannte Fitness-Coach und Promi-Trainer Jörn Giersberg ... mehr

Was Protein-Shakes wirklich bringen

In den Fitnessstudios stehen sie hinterm Tresen in riesigen Dosen, online sind sie in allen Varianten zu haben: Protein-Shakes gehören für viele Männer fest zum Training. Der Promi-Trainer und Fitness-Experte Jörn Giersberg erklärt, was sie wirklich bringen ... mehr

So ist das Leben eines Strippers wirklich

Kreischende Frauen, nackte Haut und jede Menge Geld: Das Leben eines Strippers gleicht dem eines Superstars. Blank ziehen für Geld - wanted.de sprach mit einem Stripper. Lesen Sie, wie der Traumberuf wirklich ist. Wenn Paul Gee zur Arbeit geht, dann wartet dort nicht ... mehr

Verklebte Faszien können Ursache für Rückenschmerzen sein

Es zwickt, es sticht, es knackt: Wer von Rückenschmerzen geplagt ist, weiß, wie unangenehm das ist. Die Ursachen sind vielfältig. Neben Gelenk- und Muskelproblemen spielen auch die sogenannten Faszien häufig eine wichtige Rolle. Wir haben einen Sportmediziner gefragt ... mehr

Fibromyalgie-Syndrom: Ursachen, Symptome und Behandlung

Das Fibromyalgie-Syndrom ist eine Erkrankung, über die noch relativ wenig bekannt ist. Weder die Ursachen noch die genaue medizinische Einordnung sind eindeutig geklärt. Lesen Sie hier, welche Symptome häufig auftreten, wie sich die Krankheit behandeln ... mehr

Stomach Vacuum: Die Sportübung für einen schlanken, definierten Bauch

Viele von uns kennen es: Da quält man sich Stunden über Stunden im Fitnessstudio, trainiert anständig nach Plan und was passiert? Nichts. Oder zumindest so wenig, dass es uns für unsere erbrachte Leistung nicht wirklich zufriedenstellt. Bestes Beispiel ... mehr

Diese drei Fitness-Übungen stählen den Körper

Stundenlange Fitnessübungen im Studio sind nicht jedermanns Sache. Dabei können schon kleine Übungen ohne Geräte den Körper stählen. Wir haben mit dem Sportprofessor Ingo Froböse gesprochen, was besonders effektiv ist. Der Sportprofessor von der Sporthochschule ... mehr

Fitnessübungen: So schnell schwindet die Muskelkraft

Im Urlaub nur faulenzen? Besser nicht. Bis zu 500 Gramm Muskelmasse kann man durch zwei Wochen Nichtstun allein in den Beinen verlieren. Zu diesem Ergebnis kommt der dänische Forscher Andreas Vigelsø, der in einer Studie den Muskelabbau näher untersucht hat. Doch warum ... mehr

US-Forscher lassen künstliche Rattenpfote wachsen

Den Arm eines Spenders von körpereigenen Zellen besiedeln lassen und ihn dann transplantieren: Das ist die Therapie-Idee eines Forscherteams. Mit der Pfote einer Ratte ist zumindest das Züchten einer Gliedmaße nun geglückt - allerdings mit erheblichen ... mehr

Muskelzerrung ist harmlos - aber bloß nicht zu unterschätzen

Der Teufel steckt oft im Detail: Wer nach einem gemütlichen Winter im Frühsommer plötzlich wieder Lust auf Sport verspürt, der sollte Vorsicht walten lassen. Zwar macht Bewegung an der frischen Luft mehr Spaß. Doch beim Joggen oder Fußball mit Freunden sollte ... mehr

Muskelkater: Gutes Zeichen für effektives Training?

Wenn die Muskeln nach dem Sport ziehen und schmerzen, trösten sich viele mit dem Gedanken an ein effektives Training, das sich gelohnt hat. Aber stimmt das eigentlich? Ist Muskelkater ein Zeichen für effektives Training? " Muskelkater  ist kein Indiz ... mehr

Dehnen vor dem Sport verringert die Leistung

Das Thema " Dehnen" macht viele Sportler ratlos: Soll überhaupt gedehnt werden? Wenn ja, besser vor oder nach dem Sport? Oder beides? Und mittendrin? Ganz einig sind Experten sich nicht. Lange Zeit sahen Sportwissenschaftler und Trainer im   Dehnen ... mehr

Dehnen vor dem Sport? Selbst Experten sind sich nicht einig

Dehnen und Dehnübungen machen viele Sportler ratlos: Soll überhaupt gedehnt werden? Und wenn ja, besser vor oder nach dem Sport? Oder beides? Und mittendrin? Ganz einig sind Experten sich nicht. Lange Zeit sahen Sportwissenschaftler und Trainer im Dehnen ... mehr

Ernährung: Fünf fette Tage reichen, um dem Körper zu schaden

Beim Essen schlägt jeder mal über die Stränge. Passiert dies nur gelegentlich, nimmt der Körper keinen Schaden. Vorsicht dagegen ist geboten, wenn deftige Mahlzeiten und Fast Food über einen längeren Zeitraum auf dem Speiseplan stehen. Dabei reicht es schon ... mehr

Joggen für Anfänger: Tipps für den Trainingsstart

Joggen ist gesund, aber nur, wenn das Lauftraining richtig durchgeführt wird. Wie Joggen für Anfänger am besten funktioniert und Sie schnell Trainingserfolge erzielen, verraten Ihnen unsere folgenden Einsteiger-Tipps. Warum Joggen für Anfänger Risiken birgt Joggen ... mehr

Muskelaufbau: Tipps für Anfänger

Der Muskelaufbau für Anfänger folgt ganz eigenen Gesetzen. Geduld und Konsequenz sind die wichtigsten Zutaten für ein erfolgreiches Training. Es ist sinnlos, jeden Tag ins Fitnessstudio zu rennen, um seine Muskeln im Turbo-Tempo auf Vordermann bringen zu wollen. Beugen ... mehr

Rätselhafter Patient: Kompartmentsyndrom

Ein 30-jähriger Soldat kommt mit starken Schmerzen in die Notaufnahme. Die Ärzte erfahren, dass in seinem Blut verformte Zellen kreisen. Doch ehe sie die richtige Diagnose stellen, verschlechtert sich der Zustand des Patienten. Seit einem ... mehr

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Triggerpunkte in Rücken und Schulter: Das hilft gegen Schmerzen

Ein Knubbel in der Schulter, aber Schmerzen im Kopf:   Triggerpunkte lösen häufig Beschwerden an einer ganz anderen Stelle aus. Der Auslöser für Schmerzen lässt sich therapieren: Zur Bekämpfung der Ursache müssen Betroffene aber selbst aktiv werden. Ein Ziehen ... mehr

Muskelfaserriss: Symptome, Therapie und Dauer

Der Muskelfaserriss gehört zu den häufigsten Sportverletzungen überhaupt. Wir klären über die Symptome auf und verraten, was Sie bei die Behandlung und Therapie eines Muskelfaserrisses wissen sollten. Wie entsteht ein Muskelfaserriss? Durch zu starke und ruckartige ... mehr

14 Jahre, 116 Zentimeter, kleinwüchsig: So lebt Mara

Mara ist gerade 14 Jahre alt geworden - aber sie misst nur 116 Zentimeter. Denn das Mädchen hat  Achondroplasie (ACH), umgangssprachlich als Kleinwuchs bezeichnet. ACH gehört zu den seltenen Erkrankungen: Auf 20.000 Geburten kommt ein Kind mit dieser Genmutation ... mehr

Ischias: Wenn plötzlich der Schmerz ins Bein schießt

Eine falsche Bewegung, schweres Heben oder falsches Bücken und schon sind sie da: Starke, stechende Rückenschmerzen, die bis ins Bein strahlen. Der Ischiasschmerz kommt plötzlich, macht die alltäglichsten Bewegungen zur Qual und gibt auch nachts keine Ruhe. Betroffene ... mehr

Sixpack-Irrtümer im Check

Der Weg zu einer schlanken Mitte ist steinig und gesäumt von vielen Tipps, die das Bauchfett angeblich besonders schnell schmelzen lassen. Allein zu dem Begriff "Problemzone Bauch" finden sich bei Google rund 59.000 Ergebnisse. Darunter jede Menge Mythen ... mehr

Parkinson: Depressionen sind oft Vorboten

Der kürzlich verstorbene Hollywoodstar Robin Williams († 63) litt an Parkinson. Nach Angaben seiner Ehefrau Susan Schneider habe sich die Krankheit noch im Frühstadium befunden, als er starb. Zudem kämpfte Williams jahrelang gegen Depressionen ... mehr

Foto-Serie "Female Bodybuilders" von Martin Schoeller

Ebenso wie ihre männlichen Kollegen entwickeln viele Bodybuilderinnen großen Ehrgeiz, sich einen idealen Körper zu formen. Doch ihr Ideal ist Welten entfernt vom gängigen Schönheitsideal der Gesellschaft. Der Fotograf Martin Schoeller war vom ersten Moment ... mehr

Hämatom: PECH-Regel hilft bei einem Bluterguss

Beim Sport, bei der Hausarbeit oder beim Werkeln im Garten - ein kräftiger Stoß reicht meist aus, und wenige Stunden später prangt ein dicker blauer Fleck auf dem Schienbein oder an einer anderen Stelle des Körpers. Mit den richtigen ... mehr

Training: Was bringt die "Eistonne"?

Eine gute Regeneration kann Sportlern helfen, ihre Leistung auch in Phasen starker Belastung konstant zu halten oder sogar zu verbessern. Viele Profi-Fußballer schwören auf die so genannte "Eistonne". Spätestens seit Per Mertesackers Interview nach dem Achtelfinalspiel ... mehr

Was tun bei einer Muskelzerrung? Symptome und Behandlung

Bei körperlicher Belastung - besonders beim Sport - kann es schnell zu einer Muskelzerrung kommen. Wir erklären die Symptome und auf was Sie bei der Behandlung einer Zerrung achten sollten. Wie entsteht eine Muskelzerrung? Im Gegensatz zum Muskelfaserriss werden ... mehr

Gesundheit: Nur lockere Laufeinheiten nach Halbmarathon

Nach einem Halbmarathon sollten Läufer ihrem Körper mindestens eine Woche Erholung gönnen. Das heiße aber nicht, dass sie untätig herumsitzen müssen, sagt Prof. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln. Zur Erholung sinnvoller sei es, die Durchblutung ... mehr

Anti-Diät-Tag: Warum Diäten oft noch dicker machen

Übergewicht zu reduzieren ist zwar empfehlenswert, übertreiben sollte man es aber nicht. Denn wer zu lange auf Diät ist, riskiert, am Ende noch dicker zu werden. Schon drei bis vier Wochen Diät können den Grundumsatz für rund zwölf Monate aus dem Takt bringen. Es droht ... mehr

Rosmarin: Wirkung und Anwendung als Heilpflanze

Viele Kräuter dienen nicht nur der Verwendung in der Küche, sondern sind auch traditionelle Heilmittel. Erfahren Sie hier mehr über die Wirkung von Rosmarin und wie er als Heilpflanze angewendet wird. Wirkung von Rosmarin bei Verdauungsbeschwerden Die Wirkung ... mehr

Schon gewusst: In den Fingern befinden sich keine Muskeln

Ob wir auf der Smartphone-Tastatur eine Nachricht tippen, Auto fahren oder auch nur das Abendessen kochen - unsere Hände sind im Alltag unser wichtigstes Werkzeug. Mehr als 30 Muskeln sorgen dafür, dass wir auch komplexe und feingliedrige Bewegung ... mehr

Königliche Entspannung im Cleopatrabad

Nach einem langen Arbeitstag können Sie sich mit einem Cleopatrabad königlich entspannen. Das Milchbad mit Ölzusätzen ist nämlich ein Genuss für die Sinne und steigert Ihr Wohlbefinden. Darüber hinaus pflegt es Ihre Haut. Diese ist nach dem Wellnessbad geschmeidig ... mehr

Die richtige Atmung während des Pilates-Trainings

Die richtige Atmung beim Pilates ist entscheidend für einen dauerhaften Erfolg des Trainings. Dabei ist es anfangs gar nicht so einfach, die passende Atemtechnik zu trainieren. Joseph Pilates, der Erfinder des nach ihm benannten Sports, war ein Befürworter der vollen ... mehr

Abhyanga: Ayurvedische Ganzkörper-Ölmassage

Ayurveda ist eine traditionelle indische Heilkunst. Abhyanga gilt als die Königin der ayurvedischen Massagen. Sie wirkt sich auf Körper, Seele und Geist aus und soll harmonisierend und regenerierend wirken. In der westlichen Welt ist die Ölmassage auch unter dem Begriff ... mehr

Hantel-Training: Fit werden mit der Kettlebell

Sie sieht aus wie eine Kanonenkugel mit Griff, ist aber tatsächlich nur eine etwas ungewöhnlich geformte Eisen-Hantel. Die sogenannte Kettlebell lässt sich für diverse Kraft-, Mobilisations- oder Schwungübungen nutzen. Vor dem Gebrauch ist allerdings eine intensive ... mehr

Probleme beim Muskelaufbau: Sind Sie ein Hardgainer?

Wenn Sie Probleme beim Muskelaufbau haben, sind Sie vielleicht ein Hardgainer. Die Ursache ist in der Regel ein besonders schneller Stoffwechsel. Abhilfe kann eine sehr kalorienreiche Ernährung schaffen. Wenn der Muskelaufbau einfach nicht funktionieren will Vielleicht ... mehr

Regeneration durch Schlaf unterstützt den Muskelaufbau

Die Regeneration durch Schlaf ist für den gesamten Körper extrem wichtig. Auch der Muskelaufbau nach dem Training wird durch ausreichende Erholung verbessert. Ohne Schlaf nützt das beste Training nichts Gehören Sie auch zu den Sportlern, die sich mehr Muskeln ... mehr

Sarkoplasmatische Hypertrophie: Vergrößerung des Muskels

Die sarkoplasmatische Hypertrophie bezeichnet eine Vergrößerung des Muskelquerschnitts durch gezieltes Training. Der Effekt wird durch eine Volumensteigerung des Zellplasmas erreicht. In ihm befinden sich die Muskelfasern. Schneller Aufbau von Muskelmasse ... mehr

Myofibrilläre Hypertrophie: Verdickung von Muskeln

Als myofibrilläre Hypertrophie bezeichnet man den Aufbau neuer Muskeln. Die Verdickung wird durch die Einlagerung von Proteinen erreicht und ist das Ergebnis regelmäßigen Trainings. Mehr Muskeln durch klassisches Bodybuilding Beim Bodybuilding besteht das Ziel darin ... mehr

Regeneration der Muskeln: Wichtig für den Muskelaufbau

Mit Training allein können Sie den gewünschten Muskelaufbau nicht erreichen. Wichtig ist auch ausreichend Zeit für die Regeneration der Muskeln. Experten empfehlen eine Ruhezeit von 48 Stunden. Geben Sie den Muskeln Zeit zum Wachsen Wenn Sie mit Gewichten trainieren ... mehr

Muskelversagen: Was genau versteht man darunter?

Beim Training bis zum Muskelversagen trainieren Sie so lange, bis Sie zu keinen weiteren Wiederholungen in der Lage sind. Was bei Bodybuildern noch immer eine durchaus übliche Methode ist, ist für Breitensportler nicht unbedingt sinnvoll. Trainieren bis zum Maximum ... mehr

Optimaler Muskelaufbau: Nur mit genug Schlaf möglich

Viele Kraftsportler wissen nicht, dass für den Muskelaufbau mehr nötig ist als nur das richtige Training. Wichtig sind ein gesunder Schlaf, die richtige Ernährung und ausreichende Erholungsphasen zwischen den Trainingseinheiten. Doch warum ist Schlaf eigentlich ... mehr

Dehnen: Was bringt Stretching wirklich?

Die Einen schwören auf das Stretchen vor dem Training, andere halten es für wirkungslos oder warnen sogar davor. Beim Thema Dehnen gehen die Meinungen auseinander. So melden Wissenschaftler aus Australien, dass Dehnübungen weder vor noch nach dem Sport vor Muskelkater ... mehr

Christina Plate zeigt sich extrem muskulös

Fit, fitter, Christina Plate: Auf aktuellen Bildern zeigte sich die Schauspielerin und Ehefrau von Moderator Oliver Geissen extrem durchtrainiert und mit keinem Gramm Fett zu viel am Körper. Anstelle eines prallen Dekolletés gab ihr blaues Kleid den Blick auf Knochen ... mehr

Muskelaufbautraining stärkt die Rumpfmuskulatur

Wer unter ständigen Rückenschmerzen leidet, sollte etwas dagegen unternehmen. Mit gezieltem Muskelaufbautraining können Sie Ihre Rumpfmuskulatur stärken und Ihre Körperhaltung verbessern. Lesen Sie hier, mit welchen Tipps Ihnen das gelingt. In unserer Fotoshow zeigen ... mehr

Muskelaufbau: Welche Mythen können entlarvt werden?

Im Bereich des Sports kursieren viele Mythen, die sich hartnäckig halten. Auch beim Muskelaufbau gibt es viele vermeintliche Weisheiten, von denen sich viele bei näherer Betrachtung jedoch als unwahr erweisen. Erfahren Sie hier, welche Ratschläge Ihnen wirklich ... mehr
 
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