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Muskeln

Das Erfolgsgeheimnis für einen Sixpack

Das Erfolgsgeheimnis für einen Sixpack

Zu jedem stählernen Körper gehört heutzutage der bekannte Waschbrettbauch. Im Internet kursieren dazu unzählige Videos, die angebliche Wundergeräte zeigen. Dabei sind so ziemlich alle diese Produkte völliger Humbug. Um den gewünschten Waschbrettbauch zu bekommen ... mehr
Muskelbeschwerden: Pfefferminzöl beugt Wadenkrämpfen vor

Muskelbeschwerden: Pfefferminzöl beugt Wadenkrämpfen vor

Wadenkrämpfe nach dem Training sind fast jedem Sportler bekannt. Um den ziehenden Muskelbeschwerden in den Beinen vorzubeugen, schwören viele auf Pfefferminzöl. Doch das ätherische Öl entspannt nicht nur die verhärtete Muskulatur, sondern zeigt auch bei anderen ... mehr
Gelähmter steuert seine Hand mit Gedanken dank Chip im Gehirn

Gelähmter steuert seine Hand mit Gedanken dank Chip im Gehirn

Moderne digitale Technik ist aus der Behandlung diverser Krankheiten nicht mehr wegzudenken. Doch bald kann damit auch Menschen mit Querschnittslähmung geholfen werden, wie dieses Forschungsprojekt zeigt. Ein querschnittsgelähmter Mann kann seine rechte Hand allein ... mehr
Muskelaufbau: Mit Eiweiß zum schnellen Erfolg?

Muskelaufbau: Mit Eiweiß zum schnellen Erfolg?

Neben regelmäßigem Krafttraining ist die richtige Ernährung ein wesentlicher Faktor für den erfolgreichen Muskelaufbau. Doch führt eine erhöhte Eiweißzufuhr wirklich dazu, dass die Muskeln schneller wachsen? Und wie viel Eiweiß sollte wann zugeführt werden? Antworten ... mehr
Hilft Eiweiß beim Abnehmen und Muskelaufbau?

Hilft Eiweiß beim Abnehmen und Muskelaufbau?

Eiweißdiäten oder Low-Carb-Diäten liegen im Trend und sind gleichzeitig umstritten, da sie als zu einseitig gelten. Doch was macht Eiweiß eigentlich so besonders und hilft es tatsächlich beim Abnehmen und lässt die Muskeln wachsen?  Eiweiß und Aminosäuren: Wichtige ... mehr

Sixpack-Irrtümer im Check

Der Weg zu einer schlanken Mitte ist steinig und gesäumt von vielen Tipps, die das Bauchfett angeblich besonders schnell schmelzen lassen. Doch machen Sit-ups wirklich einen flachen Bauch und ist es für ein Sixpack unbedingt nötig, so viel Muskelmasse ... mehr

Kettlebells: Kraftübungen mit runden Hanteln

Kurzhanteln waren gestern, heute trainiert Mann mit Kettlebells. Die Rundhanteln sehen zwar aus wie kleine Glöckchen, doch die Powerpakete haben es in sich. wanted.de verrät, wie Sie damit richtig trainieren. Schon einfache Übungen mit den runden Gewichten wirken extrem ... mehr

Richtig Kraulschwimmen: Tipps zur Technik

Dümpeln Sie noch oder schießen Sie schon wie ein Blitz durchs Becken? Mit der richtigen Kraultechnik kann jeder Mann eine gute Schwimmbad-Figur machen – und nebenbei viel für seine Fitness tun. Sie gehören zu jedem Schwimmbad-Besuch: Möchtegern-Sportler, die das Wasser ... mehr

EMS Training: So gut funktioniert der Muskelaufbau mit Strom

Fit durch Bewegung war gestern? Strom soll mit anstrengenden Workouts im Fitnessstudio Schluss machen. Das Prinzip des EMS Trainings, wobei Muskeln durch elektrische Muskelstimulation angeregt werden, klingt gerade für Fitness-Muffel sehr verlockend ... mehr

Muskelbeschwerden: Die besten Tipps gegen Muskelkater

Wer jetzt wieder die Laufschuhe schnürt oder die Hanteln stemmt, dem zeigt der Körper schnell die Grenzen auf: Nach dem Dauerlauf oder dem Krafttraining im Studio schmerzen die Oberschenkel, oder d?ie Arme lassen sich kaum heben. Was schafft jetzt Linderung ... mehr

Diese drei Fitness-Übungen stählen den Körper

Stundenlange Fitnessübungen im Studio sind nicht jedermanns Sache. Dabei können schon kleine Übungen ohne Geräte den Körper stählen. Wir haben mit dem Sportprofessor Ingo Froböse gesprochen, was besonders effektiv ist. Der Sportprofessor von der Sporthochschule ... mehr

Muskelschmerzen: Krämpfe sind nicht immer harmlos

Wadenkrämpfe treten oft nachts auf und reißen den Betroffenen mit einem stechenden Schmerz aus dem Schlaf. Meist sind harmlose Auslöser, etwa eine zu intensive Trainingseinheit, der Grund. Doch Wadenkrämpfe können auch auf Erkrankungen hinweisen. Wann Sie besser einen ... mehr

Muskelbeschwerden: Muskelkrämpfe kommen nicht nur durch Magnesiummangel

Viele, die regelmäßig joggen gehen, kennen die schmerzhaften Muskelkrämpfe während des Laufens oder danach. Magnesium gilt hierbei als Geheimtipp, um die Muskeln fit für die Belastung zu machen. Doch die Ursache für die Krämpfe ist meist nicht der Mangel ... mehr

Fitness-Training mit den "wilden Seilen"

Meterweit peitschen die Seile durch den Raum - an ihrem Ende steht ein muskelbepackter Mann und dirigiert sie mit Kraft nach oben, unten und zur Seite. Der Trend aus den USA nennt sich "Rope Training". Auch in deutschen Fitnessstudios ... mehr

Wadenkrämpfe behandeln: Nächtliche Warnsignale des Körpers

Wadenkrämpfe in der Nacht, Krämpfe in den Beinen allgemein: Wenn solche Beschwerden für Sie zum Alltag gehören, kann es sinnvoll sein, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Nicht selten sind körperliche Mangelerscheinungen schuld an den schmerzhaften Muskelverspannungen ... mehr

Muskelkrämpfe: 5 Ursachen für den plötzlichen Schmerz

Auch wenn Muskelkrämpfe meist harmloser sind, als sie sich anfangs anfühlen, können Sie ein Hinweis auf eine ernsthafte Erkrankung sein. Hier finden Sie 5 mögliche Ursachen für das unangenehme Stechen, das oft in der Wade auftritt. 1. Gestörter Wasser ... mehr

Die größten Fitness-Mythen unter der Lupe

Sie kursieren in jedem Sportstudio und Lauftreff: Die besten Tipps und Weisheiten, wie das Training noch effektiver wird, das Abnehmen noch besser funktioniert und die Muskeln sich noch schneller definieren lassen. Der Fitnesscoach und Promi-Trainer Jörn Giersberg ... mehr

Situps und Crunches richtig machen

Um sich einen strammen Bauch mit Sixpack anzutrainieren, machen viele Männer Crunches und Situps. Das wirkt - doch dabei kann man auch viel falsch machen. Ein Fitness-Coach erklärt, wie es richtig geht. Einer geht noch. Einer muss noch! Wer an den Bauchmuskeln arbeitet ... mehr

Muskelaufbau mit Hanteln

Schnell ein paar Gewichte stemmen und schon sieht man aus wie Rambo. Ganz so einfach ist das Training mit Freihanteln nicht. Welchen Vorteil die handlichen Gewichte gegenüber anderen Geräten haben und wie Sie am besten Trainieren – wanted.de hat einen Profi befragt ... mehr

Training mit Suspension, Slings und TRX-Band

Mit einem Sling-Trainer haben Sie ein portables Fitness-Studio: Ob zu Hause oder Outdoor - wanted.de erklärt, wie das Training mit Suspensions und dem Eigengewicht funktioniert und stellt Ihnen die besten Übungen vor. Das Training mit dem Eigengewicht liegt im Trend ... mehr

Fitnesstraining für die Wadenmuskulatur

Im Winter stählt man den Körper für den Sommer. Doch wie bekommen Männer stramme Waden? wanted.de zeigt Ihnen, wie Sie mit einfachen Übungen diese Muskeln trainieren. Bauch, Arme, Brust und Rücken sind trainiert, nur einer wird immer wieder stiefbrüderlich behandelt ... mehr

Joggen ohne Seitenstechen

Eben noch klappt das Lauftraining reibungslos, doch dann verdirbt ein plötzlich einsetzender Schmerz den Spaß: Seitenstechen. Auch wenn die genaue Ursache noch nicht geklärt ist, können Läufer mit einfachen Tricks dem Stechen vorbeugen. Schmerzt es schon ... mehr

Fitness-Übungen gegen Erektionsstörungen

Just do it - das gilt im Sportstudio wie im Bett. Dumm nur, wenn sich nichts tut und die Party aufhört, bevor sie anfängt. Viagra, Operation oder Psychotherapie werden Männern mit Erektionsproblemen schnell empfohlen. Doch in vielen Fällen wirkt das richtige Training ... mehr

Fitnesstraining für breite Schultern

Wer im Frühling seine Muskeln klug trainiert, hat im Sommer die richtigen Proportionen. Also:  Ran an Schultern und Brust, Männer! Ein Fitness-Coach erklärt, was zu tun ist. Oberweite ist wichtig. Nicht nur für Männer. Auch Frauen schauen gerne hin, wenn die Kerle ... mehr

Flirtfaktor: Die besten Autos zum Abschleppen

Im Wagen vor mir fährt ein hübsches Mädchen - im Feierabendstau, an der Ampel oder bei der Parkplatzsuche. Stets gilt: Augen auf, denn nun wird geflirtet. Doch Chancen hat nur der richtige Typ. Und zwar hinter dem Steuer als auch auf vier Rädern. Frauen schauen ... mehr

Joggen: So laufen Männer richtig

Sie wollen fit werden? Da ist Joggen das einfachste, was Sie machen können. Profisportler Jan Fitschen verrät die wichtigsten Dos und Donts rund ums Joggen und gibt insbesondere Männern Tipps. Jan Fitschen holte sich 2006 den Europameister-Titel im 10.000-Meter ... mehr

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Fitness pur: In vier Wochen zum Sixpack

Bauch weg, Brust raus – Sixpack in einem Monat? Das geht. Mit dem richtigen Training, der passenden Ernährung und viel Disziplin könne Mann ziemlich schnell gut in Form kommen, betont der aus vielen TV-Sendungen bekannte Fitness-Coach und Promi-Trainer Jörn Giersberg ... mehr

Was Protein-Shakes wirklich bringen

In den Fitnessstudios stehen sie hinterm Tresen in riesigen Dosen, online sind sie in allen Varianten zu haben: Protein-Shakes gehören für viele Männer fest zum Training. Der Promi-Trainer und Fitness-Experte Jörn Giersberg erklärt, was sie wirklich bringen ... mehr

So ist das Leben eines Strippers wirklich

Kreischende Frauen, nackte Haut und jede Menge Geld: Das Leben eines Strippers gleicht dem eines Superstars. Blank ziehen für Geld - wanted.de sprach mit einem Stripper. Lesen Sie, wie der Traumberuf wirklich ist. Wenn Paul Gee zur Arbeit geht, dann wartet dort nicht ... mehr

Verklebte Faszien können Ursache für Rückenschmerzen sein

Es zwickt, es sticht, es knackt: Wer von Rückenschmerzen geplagt ist, weiß, wie unangenehm das ist. Die Ursachen sind vielfältig. Neben Gelenk- und Muskelproblemen spielen auch die sogenannten Faszien häufig eine wichtige Rolle. Wir haben einen Sportmediziner gefragt ... mehr

Fibromyalgie-Syndrom: Ursachen, Symptome und Behandlung

Das Fibromyalgie-Syndrom ist eine Erkrankung, über die noch relativ wenig bekannt ist. Weder die Ursachen noch die genaue medizinische Einordnung sind eindeutig geklärt. Lesen Sie hier, welche Symptome häufig auftreten, wie sich die Krankheit behandeln ... mehr

Stomach Vacuum: Die Sportübung für einen schlanken, definierten Bauch

Viele von uns kennen es: Da quält man sich Stunden über Stunden im Fitnessstudio, trainiert anständig nach Plan und was passiert? Nichts. Oder zumindest so wenig, dass es uns für unsere erbrachte Leistung nicht wirklich zufriedenstellt. Bestes Beispiel ... mehr

Fitnessübungen: So schnell schwindet die Muskelkraft

Im Urlaub nur faulenzen? Besser nicht. Bis zu 500 Gramm Muskelmasse kann man durch zwei Wochen Nichtstun allein in den Beinen verlieren. Zu diesem Ergebnis kommt der dänische Forscher Andreas Vigelsø, der in einer Studie den Muskelabbau näher untersucht hat. Doch warum ... mehr

US-Forscher lassen künstliche Rattenpfote wachsen

Den Arm eines Spenders von körpereigenen Zellen besiedeln lassen und ihn dann transplantieren: Das ist die Therapie-Idee eines Forscherteams. Mit der Pfote einer Ratte ist zumindest das Züchten einer Gliedmaße nun geglückt - allerdings mit erheblichen ... mehr

Muskelzerrung ist harmlos - aber bloß nicht zu unterschätzen

Der Teufel steckt oft im Detail: Wer nach einem gemütlichen Winter im Frühsommer plötzlich wieder Lust auf Sport verspürt, der sollte Vorsicht walten lassen. Zwar macht Bewegung an der frischen Luft mehr Spaß. Doch beim Joggen oder Fußball mit Freunden sollte ... mehr

Muskelkater: Gutes Zeichen für effektives Training?

Wenn die Muskeln nach dem Sport ziehen und schmerzen, trösten sich viele mit dem Gedanken an ein effektives Training, das sich gelohnt hat. Aber stimmt das eigentlich? Ist Muskelkater ein Zeichen für effektives Training? " Muskelkater  ist kein Indiz ... mehr

Dehnen vor dem Sport verringert die Leistung

Das Thema " Dehnen" macht viele Sportler ratlos: Soll überhaupt gedehnt werden? Wenn ja, besser vor oder nach dem Sport? Oder beides? Und mittendrin? Ganz einig sind Experten sich nicht. Lange Zeit sahen Sportwissenschaftler und Trainer im   Dehnen ... mehr

Dehnen vor dem Sport? Selbst Experten sind sich nicht einig

Dehnen und Dehnübungen machen viele Sportler ratlos: Soll überhaupt gedehnt werden? Und wenn ja, besser vor oder nach dem Sport? Oder beides? Und mittendrin? Ganz einig sind Experten sich nicht. Lange Zeit sahen Sportwissenschaftler und Trainer im Dehnen ... mehr

Ernährung: Fünf fette Tage reichen, um dem Körper zu schaden

Beim Essen schlägt jeder mal über die Stränge. Passiert dies nur gelegentlich, nimmt der Körper keinen Schaden. Vorsicht dagegen ist geboten, wenn deftige Mahlzeiten und Fast Food über einen längeren Zeitraum auf dem Speiseplan stehen. Dabei reicht es schon ... mehr

Joggen für Anfänger: Tipps für den Trainingsstart

Joggen ist gesund, aber nur, wenn das Lauftraining richtig durchgeführt wird. Wie Joggen für Anfänger am besten funktioniert und Sie schnell Trainingserfolge erzielen, verraten Ihnen unsere folgenden Einsteiger-Tipps. Warum Joggen für Anfänger Risiken birgt Joggen ... mehr

Muskelaufbau: Tipps für Anfänger

Der Muskelaufbau für Anfänger folgt ganz eigenen Gesetzen. Geduld und Konsequenz sind die wichtigsten Zutaten für ein erfolgreiches Training. Es ist sinnlos, jeden Tag ins Fitnessstudio zu rennen, um seine Muskeln im Turbo-Tempo auf Vordermann bringen zu wollen. Beugen ... mehr

Rätselhafter Patient: Kompartmentsyndrom

Ein 30-jähriger Soldat kommt mit starken Schmerzen in die Notaufnahme. Die Ärzte erfahren, dass in seinem Blut verformte Zellen kreisen. Doch ehe sie die richtige Diagnose stellen, verschlechtert sich der Zustand des Patienten. Seit einem ... mehr

Ischias: Wenn plötzlich der Schmerz ins Bein schießt

Eine falsche Bewegung, schweres Heben oder falsches Bücken und schon sind sie da: Starke, stechende Rückenschmerzen, die bis ins Bein strahlen. Der Ischiasschmerz kommt plötzlich, macht die alltäglichsten Bewegungen zur Qual und gibt auch nachts keine Ruhe. Betroffene ... mehr

Was tun bei einer Muskelzerrung? Symptome und Behandlung

Bei körperlicher Belastung - besonders beim Sport - kann es schnell zu einer Muskelzerrung kommen. Wir erklären die Symptome und auf was Sie bei der Behandlung einer Zerrung achten sollten. Wie entsteht eine Muskelzerrung? Im Gegensatz zum Muskelfaserriss werden ... mehr

Anti-Diät-Tag: Warum Diäten oft noch dicker machen

Übergewicht zu reduzieren ist zwar empfehlenswert, übertreiben sollte man es aber nicht. Denn wer zu lange auf Diät ist, riskiert, am Ende noch dicker zu werden. Schon drei bis vier Wochen Diät können den Grundumsatz für rund zwölf Monate aus dem Takt bringen. Es droht ... mehr

Rosmarin: Wirkung und Anwendung als Heilpflanze

Viele Kräuter dienen nicht nur der Verwendung in der Küche, sondern sind auch traditionelle Heilmittel. Erfahren Sie hier mehr über die Wirkung von Rosmarin und wie er als Heilpflanze angewendet wird. Wirkung von Rosmarin bei Verdauungsbeschwerden Die Wirkung ... mehr

Fuß-Fitness von Yamuna Zake: High-Heel-Schmerz Ade

Wer hoch hinaus will, muss die eine oder andere Strapaze in Kauf nehmen. Eine Weisheit, die wir Frauen uns immer dann wie ein Mantra vorbeten, wenn es mal wieder darum geht, mit den höchsten High Heels aus dem heimischen Schuhschrank einen ganzen ... mehr

Michael Bauer: Der Promi-Personal-Trainer im Interview

Fitness-Coach Michael Bauer gehört zu den bestbezahlten Personal-Trainern in Deutschland. Für zahlreiche Politiker, Führungskräfte, Profisportler, Models und Prominente entwickelt er seit 12 Jahren ganz individuelle Fitness-Konzepte. Desired.de sprach ... mehr

Thigh Gap: Der neue Body-Trend schockt!

Haben Sie schon mal was von „Thigh Gap“ gehört? Klingt für Sie nach einer neumodischen Sportart? Damit liegen Sie gar nicht mal so falsch. Denn der neue Body-Kult löst bei jungen Frauen derzeit einen gefährlichen Wettkampf um den Pokal ... mehr

Dehnen: Was bringt Stretching wirklich?

Die Einen schwören auf das Stretchen vor dem Training, andere halten es für wirkungslos oder warnen sogar davor. Beim Thema Dehnen gehen die Meinungen auseinander. So melden Wissenschaftler aus Australien, dass Dehnübungen weder vor noch nach dem Sport vor Muskelkater ... mehr

Cool-Sculpting: Mit dieser Methode werden Fettzellen auf Eis gelegt

Ice, Ice, Baby! Der wohl derzeit „coolste“ Weg zur Bikini-Figur ist das „Cool-Sculpting“. Denn wenn man nach draußen schaut, scheinen sportliche Aktivitäten bei solch heißen Temperaturen kaum möglich zu sein. Wir verraten, was hinter der neuen Abnehm-Methode steckt ... mehr

Muskelaufbautraining stärkt die Rumpfmuskulatur

Wer unter ständigen Rückenschmerzen leidet, sollte etwas dagegen unternehmen. Mit gezieltem Muskelaufbautraining können Sie Ihre Rumpfmuskulatur stärken und Ihre Körperhaltung verbessern. Lesen Sie hier, mit welchen Tipps Ihnen das gelingt. In unserer Fotoshow zeigen ... mehr

Muskeln: Wie viel ist wirklich noch schön?

Joggen, Yoga, Pilates, Gewichte stemmen und Disziplin an allen Fronten. Ja, das Leben als strahlender Star kann schon anstrengend sein. Hinzu kommt, dass die Konkurrenz von Tag zu Tag nicht nur härter, sondern auch jünger wird. Naheliegend, dass sich einige Damen immer ... mehr

Beauty-Tricks: So schummelt sich Hollywood schön!

In der Schule war es noch ein harmloser Spicker, der so manch einem zu einer besseren Note verholfen hat. Doch was sich die Stars auf dem roten Teppich einfallen lassen, nur um eine perfekte Figur zu machen, hätte jeden Mathelehrer beeindruckt! Erwischt! Erfahren ... mehr

Muskelaufbau mit Gewichten: Weniger kann mehr sein

Beim Muskelaufbau mit Gewichten sollten Sie nicht gleich zu viele Kilos einplanen. Denn wenn Sie sich übernehmen, könnte das ernsthafte Verletzungen zur Folge haben. Stattdessen trainieren Sie besser erst einmal mit weniger Gewicht. Mit leichteren Hanteln ... mehr
 
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