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    Dehnen vor dem Sport? Selbst Experten sind sich nicht einig

    Dehnen vor dem Sport? Selbst Experten sind sich nicht einig

    Dehnen und Dehnübungen machen viele Sportler ratlos: Soll überhaupt gedehnt werden? Und wenn ja, besser vor oder nach dem Sport? Oder beides? Und mittendrin? Ganz einig sind Experten sich nicht. Lange Zeit sahen Sportwissenschaftler und Trainer im Dehnen ... mehr
    Magnesiumreiches Mineralwasser gut für die Muskeln

    Magnesiumreiches Mineralwasser gut für die Muskeln

    Gerade für Sportler ist magnesiumreiches Mineralwasser sinnvoll. Da es den Magnesiumhaushalt ausgleicht, kann es beispielsweise dazu beitragen, einem Muskelkater nach dem Training vorzubeugen. Was bedeutet magnesiumreiches Mineralwasser? Mineralwasser fließt durch ... mehr
    Faszien-Training: 6 Übungen für mehr Wohlbefinden

    Faszien-Training: 6 Übungen für mehr Wohlbefinden

    Gezieltes Faszien-Training kann dabei helfen, Rückenschmerzen vorzubeugen und den gesamten Körper geschmeidig zu machen. Mit den folgenden 6 Übungen können Sie verklebte Faszien lösen und so das Bindegewebe lockern. Muskelverspannungen und daraus resultierende Schmerzen ... mehr
    TRX: Anspruchsvolles Seilschlingentraining

    TRX: Anspruchsvolles Seilschlingentraining

    TRX ist eine neue Art des funktionellen Trainings, das derzeit schwer im Trend liegt. Die Übungen werden an Schlingen ausgeführt, die durch ihre Instabilität für ein besonders effektives Training sorgen. Erfahren Sie hier mehr über den neuen Fitnesstrend ... mehr
    Das Erfolgsgeheimnis für einen Sixpack

    Das Erfolgsgeheimnis für einen Sixpack

    Zu jedem stählernen Körper gehört heutzutage der bekannte Waschbrettbauch. Im Internet kursieren dazu unzählige Videos, die angebliche Wundergeräte zeigen. Dabei sind so ziemlich alle diese Produkte völliger Humbug. Um den gewünschten Waschbrettbauch zu bekommen ... mehr

    Muskelbeschwerden: Pfefferminzöl beugt Wadenkrämpfen vor

    Wadenkrämpfe nach dem Training sind fast jedem Sportler bekannt. Um den ziehenden Muskelbeschwerden in den Beinen vorzubeugen, schwören viele auf Pfefferminzöl. Doch das ätherische Öl entspannt nicht nur die verhärtete Muskulatur, sondern zeigt auch bei anderen ... mehr

    Gelähmter steuert seine Hand mit Gedanken dank Chip im Gehirn

    Moderne digitale Technik ist aus der Behandlung diverser Krankheiten nicht mehr wegzudenken. Doch bald kann damit auch Menschen mit Querschnittslähmung geholfen werden, wie dieses Forschungsprojekt zeigt. Ein querschnittsgelähmter Mann kann seine rechte Hand allein ... mehr

    Muskelaufbau: Mit Eiweiß zum schnellen Erfolg?

    Neben regelmäßigem Krafttraining ist die richtige Ernährung ein wesentlicher Faktor für den erfolgreichen Muskelaufbau. Doch führt eine erhöhte Eiweißzufuhr wirklich dazu, dass die Muskeln schneller wachsen? Und wie viel Eiweiß sollte wann zugeführt werden? Antworten ... mehr

    Hilft Eiweiß beim Abnehmen und Muskelaufbau?

    Eiweißdiäten oder Low-Carb-Diäten liegen im Trend und sind gleichzeitig umstritten, da sie als zu einseitig gelten. Doch was macht Eiweiß eigentlich so besonders und hilft es tatsächlich beim Abnehmen und lässt die Muskeln wachsen?  Eiweiß und Aminosäuren: Wichtige ... mehr

    Sixpack-Irrtümer im Check

    Der Weg zu einer schlanken Mitte ist steinig und gesäumt von vielen Tipps, die das Bauchfett angeblich besonders schnell schmelzen lassen. Doch machen Sit-ups wirklich einen flachen Bauch und ist es für ein Sixpack unbedingt nötig, so viel Muskelmasse ... mehr

    Kettlebells: Kraftübungen mit runden Hanteln

    Kurzhanteln waren gestern, heute trainiert Mann mit Kettlebells. Die Rundhanteln sehen zwar aus wie kleine Glöckchen, doch die Powerpakete haben es in sich. wanted.de verrät, wie Sie damit richtig trainieren. Schon einfache Übungen mit den runden Gewichten wirken extrem ... mehr

    Richtig Kraulschwimmen: Tipps zur Technik

    Dümpeln Sie noch oder schießen Sie schon wie ein Blitz durchs Becken? Mit der richtigen Kraultechnik kann jeder Mann eine gute Schwimmbad-Figur machen – und nebenbei viel für seine Fitness tun. Sie gehören zu jedem Schwimmbad-Besuch: Möchtegern-Sportler, die das Wasser ... mehr

    EMS Training: So gut funktioniert der Muskelaufbau mit Strom

    Fit durch Bewegung war gestern? Strom soll mit anstrengenden Workouts im Fitnessstudio Schluss machen. Das Prinzip des EMS Trainings, wobei Muskeln durch elektrische Muskelstimulation angeregt werden, klingt gerade für Fitness-Muffel sehr verlockend ... mehr

    Muskelbeschwerden: Die besten Tipps gegen Muskelkater

    Wer jetzt wieder die Laufschuhe schnürt oder die Hanteln stemmt, dem zeigt der Körper schnell die Grenzen auf: Nach dem Dauerlauf oder dem Krafttraining im Studio schmerzen die Oberschenkel, oder d?ie Arme lassen sich kaum heben. Was schafft jetzt Linderung ... mehr

    Diese drei Fitness-Übungen stählen den Körper

    Stundenlange Fitnessübungen im Studio sind nicht jedermanns Sache. Dabei können schon kleine Übungen ohne Geräte den Körper stählen. Wir haben mit dem Sportprofessor Ingo Froböse gesprochen, was besonders effektiv ist. Der Sportprofessor von der Sporthochschule ... mehr

    Muskelschmerzen: Krämpfe sind nicht immer harmlos

    Wadenkrämpfe treten oft nachts auf und reißen den Betroffenen mit einem stechenden Schmerz aus dem Schlaf. Meist sind harmlose Auslöser, etwa eine zu intensive Trainingseinheit, der Grund. Doch Wadenkrämpfe können auch auf Erkrankungen hinweisen. Wann Sie besser einen ... mehr

    Muskelbeschwerden: Muskelkrämpfe kommen nicht nur durch Magnesiummangel

    Viele, die regelmäßig joggen gehen, kennen die schmerzhaften Muskelkrämpfe während des Laufens oder danach. Magnesium gilt hierbei als Geheimtipp, um die Muskeln fit für die Belastung zu machen. Doch die Ursache für die Krämpfe ist meist nicht der Mangel ... mehr

    Fitness-Training mit den "wilden Seilen"

    Meterweit peitschen die Seile durch den Raum - an ihrem Ende steht ein muskelbepackter Mann und dirigiert sie mit Kraft nach oben, unten und zur Seite. Der Trend aus den USA nennt sich "Rope Training". Auch in deutschen Fitnessstudios ... mehr

    Wadenkrämpfe behandeln: Nächtliche Warnsignale des Körpers

    Wadenkrämpfe in der Nacht, Krämpfe in den Beinen allgemein: Wenn solche Beschwerden für Sie zum Alltag gehören, kann es sinnvoll sein, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Nicht selten sind körperliche Mangelerscheinungen schuld an den schmerzhaften Muskelverspannungen ... mehr

    Muskelkrämpfe: 5 Ursachen für den plötzlichen Schmerz

    Auch wenn Muskelkrämpfe meist harmloser sind, als sie sich anfangs anfühlen, können Sie ein Hinweis auf eine ernsthafte Erkrankung sein. Hier finden Sie 5 mögliche Ursachen für das unangenehme Stechen, das oft in der Wade auftritt. 1. Gestörter Wasser ... mehr

    Die größten Fitness-Mythen unter der Lupe

    Sie kursieren in jedem Sportstudio und Lauftreff: Die besten Tipps und Weisheiten, wie das Training noch effektiver wird, das Abnehmen noch besser funktioniert und die Muskeln sich noch schneller definieren lassen. Der Fitnesscoach und Promi-Trainer Jörn Giersberg ... mehr

    Situps und Crunches richtig machen

    Um sich einen strammen Bauch mit Sixpack anzutrainieren, machen viele Männer Crunches und Situps. Das wirkt - doch dabei kann man auch viel falsch machen. Ein Fitness-Coach erklärt, wie es richtig geht. Einer geht noch. Einer muss noch! Wer an den Bauchmuskeln arbeitet ... mehr

    Muskelaufbau mit Hanteln

    Schnell ein paar Gewichte stemmen und schon sieht man aus wie Rambo. Ganz so einfach ist das Training mit Freihanteln nicht. Welchen Vorteil die handlichen Gewichte gegenüber anderen Geräten haben und wie Sie am besten Trainieren – wanted.de hat einen Profi befragt ... mehr

    Training mit Suspension, Slings und TRX-Band

    Mit einem Sling-Trainer haben Sie ein portables Fitness-Studio: Ob zu Hause oder Outdoor - wanted.de erklärt, wie das Training mit Suspensions und dem Eigengewicht funktioniert und stellt Ihnen die besten Übungen vor. Das Training mit dem Eigengewicht liegt im Trend ... mehr

    Fitnesstraining für die Wadenmuskulatur

    Im Winter stählt man den Körper für den Sommer. Doch wie bekommen Männer stramme Waden? wanted.de zeigt Ihnen, wie Sie mit einfachen Übungen diese Muskeln trainieren. Bauch, Arme, Brust und Rücken sind trainiert, nur einer wird immer wieder stiefbrüderlich behandelt ... mehr

    Joggen ohne Seitenstechen

    Eben noch klappt das Lauftraining reibungslos, doch dann verdirbt ein plötzlich einsetzender Schmerz den Spaß: Seitenstechen. Auch wenn die genaue Ursache noch nicht geklärt ist, können Läufer mit einfachen Tricks dem Stechen vorbeugen. Schmerzt es schon ... mehr

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    Fitness-Übungen gegen Erektionsstörungen

    Just do it - das gilt im Sportstudio wie im Bett. Dumm nur, wenn sich nichts tut und die Party aufhört, bevor sie anfängt. Viagra, Operation oder Psychotherapie werden Männern mit Erektionsproblemen schnell empfohlen. Doch in vielen Fällen wirkt das richtige Training ... mehr

    Fitnesstraining für breite Schultern

    Wer im Frühling seine Muskeln klug trainiert, hat im Sommer die richtigen Proportionen. Also:  Ran an Schultern und Brust, Männer! Ein Fitness-Coach erklärt, was zu tun ist. Oberweite ist wichtig. Nicht nur für Männer. Auch Frauen schauen gerne hin, wenn die Kerle ... mehr

    Flirtfaktor: Die besten Autos zum Abschleppen

    Im Wagen vor mir fährt ein hübsches Mädchen - im Feierabendstau, an der Ampel oder bei der Parkplatzsuche. Stets gilt: Augen auf, denn nun wird geflirtet. Doch Chancen hat nur der richtige Typ. Und zwar hinter dem Steuer als auch auf vier Rädern. Frauen schauen ... mehr

    Joggen: So laufen Männer richtig

    Sie wollen fit werden? Da ist Joggen das einfachste, was Sie machen können. Profisportler Jan Fitschen verrät die wichtigsten Dos und Donts rund ums Joggen und gibt insbesondere Männern Tipps. Jan Fitschen holte sich 2006 den Europameister-Titel im 10.000-Meter ... mehr

    Fitness pur: In vier Wochen zum Sixpack

    Bauch weg, Brust raus – Sixpack in einem Monat? Das geht. Mit dem richtigen Training, der passenden Ernährung und viel Disziplin könne Mann ziemlich schnell gut in Form kommen, betont der aus vielen TV-Sendungen bekannte Fitness-Coach und Promi-Trainer Jörn Giersberg ... mehr

    Was Protein-Shakes wirklich bringen

    In den Fitnessstudios stehen sie hinterm Tresen in riesigen Dosen, online sind sie in allen Varianten zu haben: Protein-Shakes gehören für viele Männer fest zum Training. Der Promi-Trainer und Fitness-Experte Jörn Giersberg erklärt, was sie wirklich bringen ... mehr

    So ist das Leben eines Strippers wirklich

    Kreischende Frauen, nackte Haut und jede Menge Geld: Das Leben eines Strippers gleicht dem eines Superstars. Blank ziehen für Geld - wanted.de sprach mit einem Stripper. Lesen Sie, wie der Traumberuf wirklich ist. Wenn Paul Gee zur Arbeit geht, dann wartet dort nicht ... mehr

    Verklebte Faszien können Ursache für Rückenschmerzen sein

    Es zwickt, es sticht, es knackt: Wer von Rückenschmerzen geplagt ist, weiß, wie unangenehm das ist. Die Ursachen sind vielfältig. Neben Gelenk- und Muskelproblemen spielen auch die sogenannten Faszien häufig eine wichtige Rolle. Wir haben einen Sportmediziner gefragt ... mehr

    Fibromyalgie-Syndrom: Ursachen, Symptome und Behandlung

    Das Fibromyalgie-Syndrom ist eine Erkrankung, über die noch relativ wenig bekannt ist. Weder die Ursachen noch die genaue medizinische Einordnung sind eindeutig geklärt. Lesen Sie hier, welche Symptome häufig auftreten, wie sich die Krankheit behandeln ... mehr

    Stomach Vacuum: Die Sportübung für einen schlanken, definierten Bauch

    Viele von uns kennen es: Da quält man sich Stunden über Stunden im Fitnessstudio, trainiert anständig nach Plan und was passiert? Nichts. Oder zumindest so wenig, dass es uns für unsere erbrachte Leistung nicht wirklich zufriedenstellt. Bestes Beispiel ... mehr

    Fitnessübungen: So schnell schwindet die Muskelkraft

    Im Urlaub nur faulenzen? Besser nicht. Bis zu 500 Gramm Muskelmasse kann man durch zwei Wochen Nichtstun allein in den Beinen verlieren. Zu diesem Ergebnis kommt der dänische Forscher Andreas Vigelsø, der in einer Studie den Muskelabbau näher untersucht hat. Doch warum ... mehr

    US-Forscher lassen künstliche Rattenpfote wachsen

    Den Arm eines Spenders von körpereigenen Zellen besiedeln lassen und ihn dann transplantieren: Das ist die Therapie-Idee eines Forscherteams. Mit der Pfote einer Ratte ist zumindest das Züchten einer Gliedmaße nun geglückt - allerdings mit erheblichen ... mehr

    Muskelzerrung ist harmlos - aber bloß nicht zu unterschätzen

    Der Teufel steckt oft im Detail: Wer nach einem gemütlichen Winter im Frühsommer plötzlich wieder Lust auf Sport verspürt, der sollte Vorsicht walten lassen. Zwar macht Bewegung an der frischen Luft mehr Spaß. Doch beim Joggen oder Fußball mit Freunden sollte ... mehr

    Muskelkater: Gutes Zeichen für effektives Training?

    Wenn die Muskeln nach dem Sport ziehen und schmerzen, trösten sich viele mit dem Gedanken an ein effektives Training, das sich gelohnt hat. Aber stimmt das eigentlich? Ist Muskelkater ein Zeichen für effektives Training? " Muskelkater  ist kein Indiz ... mehr

    Dehnen vor dem Sport verringert die Leistung

    Das Thema " Dehnen" macht viele Sportler ratlos: Soll überhaupt gedehnt werden? Wenn ja, besser vor oder nach dem Sport? Oder beides? Und mittendrin? Ganz einig sind Experten sich nicht. Lange Zeit sahen Sportwissenschaftler und Trainer im   Dehnen ... mehr

    Ernährung: Fünf fette Tage reichen, um dem Körper zu schaden

    Beim Essen schlägt jeder mal über die Stränge. Passiert dies nur gelegentlich, nimmt der Körper keinen Schaden. Vorsicht dagegen ist geboten, wenn deftige Mahlzeiten und Fast Food über einen längeren Zeitraum auf dem Speiseplan stehen. Dabei reicht es schon ... mehr

    Joggen für Anfänger: Tipps für den Trainingsstart

    Joggen ist gesund, aber nur, wenn das Lauftraining richtig durchgeführt wird. Wie Joggen für Anfänger am besten funktioniert und Sie schnell Trainingserfolge erzielen, verraten Ihnen unsere folgenden Einsteiger-Tipps. Warum Joggen für Anfänger Risiken birgt Joggen ... mehr

    Muskelaufbau: Tipps für Anfänger

    Der Muskelaufbau für Anfänger folgt ganz eigenen Gesetzen. Geduld und Konsequenz sind die wichtigsten Zutaten für ein erfolgreiches Training. Es ist sinnlos, jeden Tag ins Fitnessstudio zu rennen, um seine Muskeln im Turbo-Tempo auf Vordermann bringen zu wollen. Beugen ... mehr

    Rätselhafter Patient: Kompartmentsyndrom

    Ein 30-jähriger Soldat kommt mit starken Schmerzen in die Notaufnahme. Die Ärzte erfahren, dass in seinem Blut verformte Zellen kreisen. Doch ehe sie die richtige Diagnose stellen, verschlechtert sich der Zustand des Patienten. Seit einem ... mehr

    Triggerpunkte in Rücken und Schulter: Das hilft gegen Schmerzen

    Ein Knubbel in der Schulter, aber Schmerzen im Kopf:   Triggerpunkte lösen häufig Beschwerden an einer ganz anderen Stelle aus. Der Auslöser für Schmerzen lässt sich therapieren: Zur Bekämpfung der Ursache müssen Betroffene aber selbst aktiv werden. Ein Ziehen ... mehr

    Muskelfaserriss: Symptome, Therapie und Dauer

    Der Muskelfaserriss gehört zu den häufigsten Sportverletzungen überhaupt. Wir klären über die Symptome auf und verraten, was Sie bei die Behandlung und Therapie eines Muskelfaserrisses wissen sollten. Wie entsteht ein Muskelfaserriss? Durch zu starke und ruckartige ... mehr

    14 Jahre, 116 Zentimeter, kleinwüchsig: So lebt Mara

    Mara ist gerade 14 Jahre alt geworden - aber sie misst nur 116 Zentimeter. Denn das Mädchen hat  Achondroplasie (ACH), umgangssprachlich als Kleinwuchs bezeichnet. ACH gehört zu den seltenen Erkrankungen: Auf 20.000 Geburten kommt ein Kind mit dieser Genmutation ... mehr

    Ischias: Wenn plötzlich der Schmerz ins Bein schießt

    Eine falsche Bewegung, schweres Heben oder falsches Bücken und schon sind sie da: Starke, stechende Rückenschmerzen, die bis ins Bein strahlen. Der Ischiasschmerz kommt plötzlich, macht die alltäglichsten Bewegungen zur Qual und gibt auch nachts keine Ruhe. Betroffene ... mehr

    Parkinson: Depressionen sind oft Vorboten

    Der kürzlich verstorbene Hollywoodstar Robin Williams († 63) litt an Parkinson. Nach Angaben seiner Ehefrau Susan Schneider habe sich die Krankheit noch im Frühstadium befunden, als er starb. Zudem kämpfte Williams jahrelang gegen Depressionen ... mehr

    Foto-Serie "Female Bodybuilders" von Martin Schoeller

    Ebenso wie ihre männlichen Kollegen entwickeln viele Bodybuilderinnen großen Ehrgeiz, sich einen idealen Körper zu formen. Doch ihr Ideal ist Welten entfernt vom gängigen Schönheitsideal der Gesellschaft. Der Fotograf Martin Schoeller war vom ersten Moment ... mehr

    Hämatom: PECH-Regel hilft bei einem Bluterguss

    Beim Sport, bei der Hausarbeit oder beim Werkeln im Garten - ein kräftiger Stoß reicht meist aus, und wenige Stunden später prangt ein dicker blauer Fleck auf dem Schienbein oder an einer anderen Stelle des Körpers. Mit den richtigen ... mehr

    Training: Was bringt die "Eistonne"?

    Eine gute Regeneration kann Sportlern helfen, ihre Leistung auch in Phasen starker Belastung konstant zu halten oder sogar zu verbessern. Viele Profi-Fußballer schwören auf die so genannte "Eistonne". Spätestens seit Per Mertesackers Interview nach dem Achtelfinalspiel ... mehr

    Was tun bei einer Muskelzerrung? Symptome und Behandlung

    Bei körperlicher Belastung - besonders beim Sport - kann es schnell zu einer Muskelzerrung kommen. Wir erklären die Symptome und auf was Sie bei der Behandlung einer Zerrung achten sollten. Wie entsteht eine Muskelzerrung? Im Gegensatz zum Muskelfaserriss werden ... mehr

    Gesundheit: Nur lockere Laufeinheiten nach Halbmarathon

    Nach einem Halbmarathon sollten Läufer ihrem Körper mindestens eine Woche Erholung gönnen. Das heiße aber nicht, dass sie untätig herumsitzen müssen, sagt Prof. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln. Zur Erholung sinnvoller sei es, die Durchblutung ... mehr
     
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