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Muskeln

Seniorensport: So halten Sie sich über 50 fit

Seniorensport: So halten Sie sich über 50 fit

Wer 50 wird, fühlt sich meist wie 35. Alles easy. Doch das Leben ändert sich: Sportliche Höchstleistungen sind in diesem Alter lange her. Doch ohne Sport geht’s nun auch nicht, betont der Fitness-Coach Jörn Giersberg. Man müsse es nur richtig machen ... mehr
Kraulen lernen: Tipps zu Technik, Atmung und Armzug

Kraulen lernen: Tipps zu Technik, Atmung und Armzug

Dümpeln Sie noch oder schießen Sie schon wie ein Blitz durchs Becken? Mit der richtigen Kraultechnik kann jeder Mann eine gute Schwimmbad-Figur machen – und nebenbei viel für seine Fitness tun. Sie gehören zu jedem Schwimmbad-Besuch: Möchtegern-Sportler, die das Wasser ... mehr
Muskelbeschwerden: Pfefferminzöl beugt Wadenkrämpfen vor

Muskelbeschwerden: Pfefferminzöl beugt Wadenkrämpfen vor

Wadenkrämpfe nach dem Training sind fast jedem Sportler bekannt. Um den ziehenden Muskelbeschwerden in den Beinen vorzubeugen, schwören viele auf Pfefferminzöl. Doch das ätherische Öl entspannt nicht nur die verhärtete Muskulatur, sondern zeigt auch bei anderen ... mehr
So finden Sie das richtige Fitnessstudio

So finden Sie das richtige Fitnessstudio

Der Körper braucht Bewegung und Training, aber im Winter draußen in der Kälte? Och nö. Also: Ab ins Sportstudio! Doch welches ist das richtige? Discount-Fitness oder Premium-Gym? Fitness-Coach und Promi-Trainer Jörn Giersberg erklärt, worauf es bei der Suche wirklich ... mehr
Welche Sportsnacks und Riegel sind wirklich gut?

Welche Sportsnacks und Riegel sind wirklich gut?

Wer hart trainiert, verbrennt viel Energie. Zum schnellen Auftanken gibt's Sportsnacks und Energieriegel: Aufreißen, abbeißen, weitermachen. Doch welche bringen wirklich Power – und wann? Promi-Trainer und Fitness-Coach Jörn Giersberg erklärt, was ein Snack enthalten ... mehr

Ungleiche Brustmuskeln – was tun?

Unterschiedlich große Brustmuskeln plagen zahlreiche Männer. Wie häufig ist dieses Problem, wie kann es dazu kommen und was lässt sich dagegen tun? WANTED.DE hat einen Sport-Experten um Rat gefragt. Vielleicht stellen Sie sich nun auch vor den Spiegel und unterziehen ... mehr

Rücken-Training: Ein Workout für die Rückenmuskulatur

"Ich habe Rücken." – Wir alle kennen das immer wiederkehrende Leiden. Dabei bedarf es nicht viel, um ein Leben ohne Rückenschmerzen zu führen: Sie brauchen eine starke Muskulatur. Wie Sie diese bekommen, zeigen wir Ihnen im Rücken-Workout. Anne und Daniel zeigen ... mehr

Fitnesstraining: Workout mit Hilfe eines Stuhl

Mit einem Stuhl ein ganzes Workout gestalten? Ja das geht! Unsere Experten zeigen fünf Übungen. Anne und Daniel demonstrieren alle zwei Wochen in unserem  Muskelklub von WANTED.DE, wie Sie Ihren Körper zu Hause in Form bringen können.  Lektion #11: Übungen mit Hilfe ... mehr

Magnesium bei Muskelverspannungen und Wadenkrämpfen

Bei Muskelverspannungen und Wadenkrämpfen kann Magnesium helfen. Das Spurenelement reguliert viele Stoffwechselabläufe im Körper und ist überwiegend in den Knochen und der Skelettmuskulatur vorhanden. Können Sie nicht genügend davon durch die Nahrung aufnehmen ... mehr

Fett verbrennen: Die fünf effektivsten Übungen für zu Hause

Sie können noch so viele Crunches machen, der Sixpack will sich einfach nicht blicken lassen. Jeden Tag stemmen Sie im Fitnessstudio Gewichte, doch die ersten sichtbaren Erfolge bleiben aus. Kein Wunder, denn damit Muskeln zu sehen sind, muss erst die darüber liegende ... mehr

Fitnesstraining für breite Schultern

Ran an Schultern und Brust, Männer! Ein Fitness-Coach erklärt, was zu tun ist, um schon bald männliche Proportionen vorweisen zu können. Oberweite ist wichtig. Nicht nur für Männer. Auch Frauen schauen gerne hin, wenn die Kerle oben über die richtigen ... mehr

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Situps und Crunches richtig machen

Um sich einen strammen Bauch mit Sixpack anzutrainieren, machen viele Männer Crunches und Situps. Das wirkt - doch dabei kann man auch viel falsch machen. Ein Fitness-Coach erklärt, wie es richtig geht. Einer geht noch. Einer muss noch! Wer an den Bauchmuskeln arbeitet ... mehr

Die Leiste trainieren: Diese Übungen bauen V-Muskeln auf

Trainierte V-Muskeln zwischen Leiste und Oberschenkel fokussieren genau die Mitte – und lenken den Blick auf das, was sich zwischen den Beinen befindet. Um sie auszuprägen, braucht der Mann gute Gene, die richtige Ernährung und viel Training. Der aus vielen TV-Sendungen ... mehr

Dehnen: Wie sinnvoll ist das eigentlich vor dem Training?

Dehnen und Dehnübungen machen viele  Sportler ratlos: Soll überhaupt gedehnt werden? Und wenn ja, besser vor oder nach dem Sport? Oder beides? Und mittendrin? Das raten Experten.  "Ein Dehnen, das den Namen auch verdient, sollte am besten erst nach einer kurzen ... mehr

Muskelbeschwerden: Das passiert bei Muskelkater

Auf das Hochgefühl folgt der Kater, das kennen auch Freizeitsportler. Die Muskelbeschwerden treten nach intensiven Läufen, nach einer langen Bergwanderung oder nach Krafttraining auf. Sportmediziner erklären, was dabei im Muskel passiert und wann man die Schmerzgrenze ... mehr

Fitness-Übungen gegen Erektionsstörungen

Just do it - das gilt im Sportstudio wie im Bett. Dumm nur, wenn sich nichts tut und die Party aufhört, bevor sie anfängt. Viagra, Operation oder Psychotherapie werden Männern mit Erektionsproblemen schnell empfohlen. Doch in vielen Fällen wirkt das richtige Training ... mehr

Muskelschmerzen: Das hilft gegen Muskelkrämpfen beim Sport

Viele Sportler haben es schon einmal erlebt: Während des Trainings oder im Wettkampf wird man plötzlich von stechenden Muskelschmerzen ausgebremst. Besonders häufig ist der Wadenkrampf. Experten erklären die Ursachen. Wichtig ist die richtige Reaktion, um den Muskel ... mehr

Diese drei Fitness-Übungen stählen den Körper

Stundenlange Fitnessübungen im Studio sind nicht jedermanns Sache. Dabei können schon kleine Übungen ohne Geräte den Körper stählen. Wir haben mit dem Sportprofessor Ingo Froböse gesprochen, was besonders effektiv ist. Der Sportprofessor von der Sporthochschule ... mehr

Waleri Spiridonow will seinen Kopf auf neuen Körper transplantieren

Ein Russe will sich einen neuen Körper transplantieren lassen. Was wie ein schlechter Scherz klingt, plant der italienische Chirurg Sergio Canavero tatsächlich umzusetzen. Kann er sein Versprechen halten? Der 31-jährige Russe Waleri Spiridonow träumt von einem neuen ... mehr

Abnehmen und Muskelaufbau dank Treppen

Nicht jeder hat einen Hometrainer zuhause oder möchte einen monatlichen Beitrag im Fitnessstudio zahlen. Für alle, die dennoch sportlich aktiv werden wollen, haben wir hier ein Workout mit fünf Übungen an einem "Fitnessgerät", auf das wirklich jeder Zugriff ... mehr

Rückenschmerzen: Verklebte Faszien können Ursache sein

Es zwickt, es sticht, es knackt: Wer von Rückenschmerzen geplagt ist, weiß, wie unangenehm das ist. Die Ursachen sind vielfältig. Neben Gelenk- und Muskelproblemen spielen auch die sogenannten Faszien häufig eine wichtige Rolle. Wir haben einen Sportmediziner gefragt ... mehr

Lewandowski, Ronaldo und Co.: Warum Fußballer immer muskulöser werden

Es spannt unter den Trikots: Spieler wie Cristiano Ronaldo oder Robert Lewandowski besitzen Oberkörper, die manchen Hobby-Bodybuilder erblassen lassen. Das war doch früher anders, oder? Cristiano Ronaldo verwandelte im Finale der Champions League ... mehr

Die Schultern richtig trainieren: Workout

Nicht nur ein ausgeprägter Rücken in der klassischen V-Form kann einen Mann breiter wirken lassen – auch trainierte Schulterpartien tragen dazu bei. Zudem zählt das Schultergelenk zu den verletzungsanfälligsten Gelenken des menschlichen Körpers. Also: Ein Grund ... mehr

Bizeps und Trizeps aufbauen: Die besten Übungen

Unter Männern sind die klassischen Bizep-Curls eine der bekanntesten Kraftsport-Übungen. Das sind Isolationsübungen, bei der durch eine Aufwärtsbewegung des Unterarmes mit zwei Kurzhanteln ausschließlich der Bizeps beansprucht wird. Das Ziel: ein möglichst stark ... mehr

Die richtige Mahlzeit nach dem Sport

Nicht nur vor dem Sport, auch nach dem Sport kommt es auf die richtige Ernährung an. Von dieser hängt ab, wie gut und vor allem wie schnell die Erholung einsetzt. Aber was ist eigentlich richtig – viele Kohlenhydrate, viel Eiweiß oder viel Fett? Eine Faustregel ... mehr

Beinmuskeln aufbauen und definieren

Oft sieht der typische Look eines Bodybuilders so aus: Der muskulöse Oberkörper wirkt sehr ansehnlich, die Beine lassen aber zu wünschen übrig. Denn Fitnessstudio-Enthusiasten messen zu gerne die Größe ihres Bizeps oder die Breite ihrer Schultern ... mehr

Nordic Skating: Rollschuhfahren mal anders

Was passiert, wenn man Inline Skating und Nordic Walking mischt und eine Prise Biken dazugibt? Das Ergebnis ist Nordic Skating, eine echte Trendsportart. In die richtige Technik für das sogenannte Skiken können Sie hier reinschnuppern. Training für den ganzen ... mehr

Was Protein-Shakes wirklich bringen

In den Fitnessstudios stehen sie hinterm Tresen in riesigen Dosen, online sind sie in allen Varianten zu haben: Protein-Shakes gehören für viele Männer fest zum Training. Der Promi-Trainer und Fitness-Experte Jörn Giersberg erklärt, was sie wirklich bringen ... mehr

Magnesiumreiches Mineralwasser gut für die Muskeln

Gerade für Sportler ist magnesiumreiches Mineralwasser sinnvoll. Da es den Magnesiumhaushalt ausgleicht, kann es dazu beitragen, einem Muskelkater nach dem Training vorzubeugen. Mineralwasser für Sportler: Zerrungen der Muskeln vorbeugen Magnesiumreiches Mineralwasser ... mehr

Faszien: Bindegewebe lockern und Rückenschmerzen lindern

Faszien, Weichteilelemente im Bindegewebe, erfüllen wichtige Funktionen im Körper. Bei Rückenschmerzen können verklebte Faszien die Ursache sein. Gezielte Therapie- und Trainingsmethoden sorgen für Entlastung. Was sind Faszien? Die Aufgaben des Bindegewebes Lange ... mehr

Faszien-Training: 6 Übungen für mehr Wohlbefinden

Gezieltes Faszien-Training kann dabei helfen, Rückenschmerzen vorzubeugen und den gesamten Körper geschmeidig zu machen. Mit den folgenden 6 Übungen können Sie verklebte Faszien lösen und so das Bindegewebe lockern. Muskelverspannungen und daraus resultierende Schmerzen ... mehr

TRX: Anspruchsvolles Seilschlingentraining

TRX ist eine neue Art des funktionellen Trainings, das derzeit schwer im Trend liegt. Die Übungen werden an Schlingen ausgeführt, die durch ihre Instabilität für ein besonders effektives Training sorgen. Erfahren Sie hier mehr über den neuen Fitnesstrend ... mehr

Das Erfolgsgeheimnis für einen Sixpack

Zu jedem stählernen Körper gehört heutzutage der bekannte Waschbrettbauch. Im Internet kursieren dazu unzählige Videos, die angebliche Wundergeräte zeigen. Dabei sind so ziemlich alle diese Produkte völliger Humbug. Um den gewünschten Waschbrettbauch zu bekommen ... mehr

Gelähmter steuert seine Hand mit Gedanken dank Chip im Gehirn

Moderne digitale Technik ist aus der Behandlung diverser Krankheiten nicht mehr wegzudenken. Doch bald kann damit auch Menschen mit Querschnittslähmung geholfen werden, wie dieses Forschungsprojekt zeigt. Ein querschnittsgelähmter Mann kann seine rechte Hand allein ... mehr

Muskelaufbau: Mit Eiweiß zum schnellen Erfolg?

Neben regelmäßigem Krafttraining ist die richtige Ernährung ein wesentlicher Faktor für den erfolgreichen Muskelaufbau. Doch führt eine erhöhte Eiweißzufuhr wirklich dazu, dass die Muskeln schneller wachsen? Und wie viel Eiweiß sollte wann zugeführt werden? Antworten ... mehr

Hilft Eiweiß beim Abnehmen und Muskelaufbau?

Eiweißdiäten oder Low-Carb-Diäten liegen im Trend und sind gleichzeitig umstritten, da sie als zu einseitig gelten. Doch was macht Eiweiß eigentlich so besonders und hilft es tatsächlich beim Abnehmen und lässt die Muskeln wachsen?  Eiweiß und Aminosäuren: Wichtige ... mehr

Sixpack-Irrtümer im Check

Der Weg zu einer schlanken Mitte ist steinig und gesäumt von vielen Tipps, die das Bauchfett angeblich besonders schnell schmelzen lassen. Doch machen Sit-ups wirklich einen flachen Bauch und ist es für ein Sixpack unbedingt nötig, so viel Muskelmasse ... mehr

Kettlebells: Kraftübungen mit runden Hanteln

Kurzhanteln waren gestern, heute trainiert Mann mit Kettlebells. Die Rundhanteln sehen zwar aus wie kleine Glöckchen, doch die Powerpakete haben es in sich. wanted.de verrät, wie Sie damit richtig trainieren. Schon einfache Übungen mit den runden Gewichten wirken extrem ... mehr

EMS Training: So gut funktioniert der Muskelaufbau mit Strom

Fit durch Bewegung war gestern? Schluss mit anstrengenden Workouts durch  Strom?  Das Prinzip des EMS Trainings, wobei Muskeln durch elektrische Muskelstimulation angeregt werden, klingt besonders für Fitness-Muffel sehr verlockend. Wir erklären, was dahintersteckt ... mehr

Muskelbeschwerden: Die besten Tipps gegen Muskelkater

Wer jetzt wieder die Laufschuhe schnürt oder die Hanteln stemmt, dem zeigt der Körper schnell die Grenzen auf: Nach dem Dauerlauf oder dem Krafttraining im Studio schmerzen die Oberschenkel, oder d?ie Arme lassen sich kaum heben. Was schafft jetzt Linderung ... mehr

Muskelschmerzen: Krämpfe sind nicht immer harmlos

Wadenkrämpfe treten oft nachts auf und reißen den Betroffenen mit einem stechenden Schmerz aus dem Schlaf. Meist sind harmlose Auslöser, etwa eine zu intensive Trainingseinheit, der Grund. Doch Wadenkrämpfe können auch auf Erkrankungen hinweisen. Wann Sie besser einen ... mehr

Muskelbeschwerden: Muskelkrämpfe kommen nicht nur durch Magnesiummangel

Viele, die regelmäßig joggen gehen, kennen die schmerzhaften Muskelkrämpfe während des Laufens oder danach. Magnesium gilt hierbei als Geheimtipp, um die Muskeln fit für die Belastung zu machen. Doch die Ursache für die Krämpfe ist meist nicht der Mangel ... mehr

Fitness-Training mit den "wilden Seilen"

Meterweit peitschen die Seile durch den Raum - an ihrem Ende steht ein muskelbepackter Mann und dirigiert sie mit Kraft nach oben, unten und zur Seite. Der Trend aus den USA nennt sich "Rope Training". Auch in deutschen Fitnessstudios ... mehr

Wadenkrämpfe behandeln: Nächtliche Warnsignale des Körpers

Wadenkrämpfe in der Nacht, Krämpfe in den Beinen allgemein: Wenn solche Beschwerden für Sie zum Alltag gehören, kann es sinnvoll sein, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Nicht selten sind körperliche Mangelerscheinungen schuld an den schmerzhaften Muskelverspannungen ... mehr

Muskelkrämpfe: 5 Ursachen für den plötzlichen Schmerz

Auch wenn Muskelkrämpfe meist harmloser sind, als sie sich anfangs anfühlen, können Sie ein Hinweis auf eine ernsthafte Erkrankung sein. Hier finden Sie 5 mögliche Ursachen für das unangenehme Stechen, das oft in der Wade auftritt. 1. Gestörter Wasser ... mehr

Die größten Fitness-Mythen unter der Lupe

Sie kursieren in jedem Sportstudio und Lauftreff: Die besten Tipps und Weisheiten, wie das Training noch effektiver wird, das Abnehmen noch besser funktioniert und die Muskeln sich noch schneller definieren lassen. Der Fitnesscoach und Promi-Trainer Jörn Giersberg ... mehr

Muskelaufbau mit Hanteln

Schnell ein paar Gewichte stemmen und schon sieht man aus wie Rambo. Ganz so einfach ist das Training mit Freihanteln nicht. Welchen Vorteil die handlichen Gewichte gegenüber anderen Geräten haben und wie Sie am besten Trainieren – wanted.de hat einen Profi befragt ... mehr

Training mit Suspension, Slings und TRX-Band

Mit einem Sling-Trainer haben Sie ein portables Fitness-Studio: Ob zu Hause oder Outdoor - wanted.de erklärt, wie das Training mit Suspensions und dem Eigengewicht funktioniert und stellt Ihnen die besten Übungen vor. Das Training mit dem Eigengewicht liegt im Trend ... mehr

Fitnesstraining für die Wadenmuskulatur

Im Winter stählt man den Körper für den Sommer. Doch wie bekommen Männer stramme Waden? wanted.de zeigt Ihnen, wie Sie mit einfachen Übungen diese Muskeln trainieren. Bauch, Arme, Brust und Rücken sind trainiert, nur einer wird immer wieder stiefbrüderlich behandelt ... mehr

Joggen ohne Seitenstechen

Eben noch klappt das Lauftraining reibungslos, doch dann verdirbt ein plötzlich einsetzender Schmerz den Spaß: Seitenstechen. Auch wenn die genaue Ursache noch nicht geklärt ist, können Läufer mit einfachen Tricks dem Stechen vorbeugen. Schmerzt es schon ... mehr

Flirtfaktor: Die besten Autos zum Abschleppen

Im Wagen vor mir fährt ein hübsches Mädchen - im Feierabendstau, an der Ampel oder bei der Parkplatzsuche. Stets gilt: Augen auf, denn nun wird geflirtet. Doch Chancen hat nur der richtige Typ. Und zwar hinter dem Steuer als auch auf vier Rädern. Frauen schauen ... mehr

Joggen: So laufen Männer richtig

Sie wollen fit werden? Da ist Joggen das einfachste, was Sie machen können. Profisportler Jan Fitschen verrät die wichtigsten Dos und Donts rund ums Joggen und gibt insbesondere Männern Tipps. Jan Fitschen holte sich 2006 den Europameister-Titel im 10.000-Meter ... mehr

Fitness pur: In vier Wochen zum Sixpack

Bauch weg, Brust raus – Sixpack in einem Monat? Das geht. Mit dem richtigen Training, der passenden Ernährung und viel Disziplin könne Mann ziemlich schnell gut in Form kommen, betont der aus vielen TV-Sendungen bekannte Fitness-Coach und Promi-Trainer Jörn Giersberg ... mehr

So ist das Leben eines Strippers wirklich

Kreischende Frauen, nackte Haut und jede Menge Geld: Das Leben eines Strippers gleicht dem eines Superstars. Blank ziehen für Geld - wanted.de sprach mit einem Stripper. Lesen Sie, wie der Traumberuf wirklich ist. Wenn Paul Gee zur Arbeit geht, dann wartet dort nicht ... mehr

Fibromyalgie-Syndrom: Ursachen, Symptome und Behandlung

Das Fibromyalgie-Syndrom ist eine Erkrankung, über die noch relativ wenig bekannt ist. Weder die Ursachen noch die genaue medizinische Einordnung sind eindeutig geklärt. Lesen Sie hier, welche Symptome häufig auftreten, wie sich die Krankheit behandeln ... mehr
 
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