Sie sind hier: Home >

Nationalmannschaft

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Fußball: News zur DFB Nationalmannschaft

Fußball - Friedrich Curtius: Länderspiel in China bis 2019 als Ziel

Fußball - Friedrich Curtius: Länderspiel in China bis 2019 als Ziel

Frankfurt/Main (dpa) - Die Kooperation von DFB und DFL mit dem chinesischen Fußballverband könnte doch bald Auswirkungen auf den ohnehin engen Terminkalender der deutschen Nationalmannschaft haben. DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius kündigte in einem Interview ... mehr
Fußball - Podolski: Nationalelf braucht Kern von Spielern

Fußball - Podolski: Nationalelf braucht Kern von Spielern

Berlin (dpa) - Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat Bundestrainer Joachim Löw gegen Kritik an dessen Festhalten an formschwachen Profis verteidigt. "Anders geht es ja nicht. Die Nationalelf braucht ein Gerüst, einen Kern von zehn bis zwölf Spielern", sagte ... mehr
Fußball: Löw stellt Weltmeister Götze und Müller nicht infrage

Fußball: Löw stellt Weltmeister Götze und Müller nicht infrage

Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw lässt auf seine Weltmeister nichts kommen und will an Mario Götze und Thomas Müller trotz deren Formkrise und Reservistendasein definitiv festhalten. "Wenn er im Club nicht in der Verfassung ist, weiß ich, was er bei uns leisten ... mehr
Volleyball: Neuer Volleyball-Bundestrainer Giani auf Sichtungstour

Volleyball: Neuer Volleyball-Bundestrainer Giani auf Sichtungstour

Berlin (dpa) - Der neue Volleyball-Bundestrainer Andrea Giani hat seine Sichtungstour bei den Männer-Bundesligisten begonnen. "Der Moment war perfekt, diese Aufgabe zu übernehmen. Ich brauchte eine neue Herausforderung", sagte der 46 Jahre alte Italiener in Berlin ... mehr
Fußball: Köpke und Schneider verlängern Verträge als Löw-Assistenten

Fußball: Köpke und Schneider verlängern Verträge als Löw-Assistenten

Frankfurt/Main (dpa) - Weltmeister-Macher Joachim Löw kann bis zur nächsten Europameisterschaft auf sein bewährtes Team in der Nationalmannschaft setzen. Torwarttrainer Andreas Köpke und Co-Trainer Thomas Schneider haben ... mehr

Fußball: Wahlmann Löw vor Bundespräsidenten-Kür

Berlin (dpa) - Für Weltmeister-Trainer Joachim Löw ist seine Teilnahme an der Wahl des neuen Bundespräsidenten am Sonntag ein "spezieller Termin". "Wahlmann in der Bundesversammlung sein zu dürfen, empfinde ich einerseits als große Ehre. Solche Abläufe erlebt ... mehr

Miro Klose rät BVB-Star Götze: "Muss sich weiterentwickeln"

Berlin (dpa) - Deutschlands Rekordtorschütze Miroslav Klose glaubt weiter an eine gute Zukunft von Mario Götze in der Fußball-Nationalmannschaft. Allerdings müsse der bei Borussia Dortmund zuletzt nicht berücksichtigte WM-Siegtorschütze an sich arbeiten ... mehr

Handball: Emotionale Abschiedsparty für Sigurdsson

Frankfurt/Main (dpa) - Wenn Bundestrainer Dagur Sigurdsson dem deutschen Handball endgültig Goodbye sagt, wird sein designierter Nachfolger Christian Prokop nur wenige Schritte entfernt sein. Beim All Star Game zwischen der Nationalmannschaft und einer von Prokop ... mehr

Wolff an Sigurdsson: "Du bist ein sehr, sehr guter Trainer"

Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff hat sich in einem öffentlichen Brief emotional vom scheidenden Bundestrainer Dagur Sigurdsson verabschiedet. "Du und wir, dein Team, das hat gut funktioniert. Du bist ein sehr, sehr guter Trainer. Schade, dass wir dich verlieren ... mehr

Handball-Füchse: Noch drei freie Tage für WM-Spieler

Nach der Rückkehr nach Berlin bekommen die WM-Spieler der Füchse nun noch drei Tage frei, um sich mental wieder auf die Aufgaben beim Berliner Handball-Bundesligisten einzustellen. "Ich glaube, das macht jeder Spieler unterschiedlich. Am besten in Kleingruppen ... mehr

Fußball: Lösbare Aufgaben für deutsche U21 in EM-Qualifikation

Nyon (dpa) - Die deutschen U21-Fußballer treffen in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2019 auf Israel, Norwegen, Aserbaidschan, Irland und Debütant Kosovo. Das ergab die Auslosung in Nyon. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz war als einer ... mehr

Mehr zum Thema Nationalmannschaft im Web suchen

Füchse: WM-Aus mit Spielern aufarbeiten

Nach dem bitteren WM-Aus sollen die Nationalspieler der Füchse Berlin Zeit zur Aufarbeitung bekommen. "Sie müssen jetzt miteinander reden, zusammensitzen und das Erlebte verdauen", erklärte Velimir Petkovic, Trainer des Berliner Handball-Bundesligisten. Wie viele ... mehr

Fußball - Hrubesch: Kann Job eigentlich nicht alleine machen

Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Interims-Sportdirektor Horst Hrubesch hat sich für eine Neugestaltung der Position beim Deutschen Fußball-Bund ausgesprochen. "Eigentlich kann man diesen Job nicht alleine machen. Man muss ihn aufteilen in den sportlichen Bereich ... mehr

Fußball - Bericht: Löw kann mit Köpke und Schneider planen

Frankfurt/Main (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw kann über die WM 2018 hinaus mit seinen Assistenten Andreas Köpke und Thomas Schneider planen. Der Deutsche Fußball-Bund hat sich nach Informationen der "Bild am Sonntag" mit den beiden Co-Trainern der deutschen ... mehr

Fußball: Bierhoff will neue Definition für Sportdirektor

Frankfurt/Main (dpa) - Der plötzliche Abschied von Hansi Flick hat beim DFB eine unerwartete Grundsatzdebatte über die Rolle und Aufgaben des Sportdirektors ausgelöst. Verbandsboss Reinhard Grindel und Teammanager Oliver Bierhoff forderten sogar gleich ein neues ... mehr

DFB-Sportdirektor Flick hört überraschend auf

Frankfurt/Main (dpa) - Hansi Flick hat seinen Posten als Sportdirektor beim DFB überraschend aufgegeben. Vorläufig übernehme Horst Hrubesch die Aufgaben des ehemaligen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw, teilte der DFB mit. Flick war 2006 von Löw als Co-Trainer ... mehr

Fußball: DFB-Sportdirektor Flick hört auf

Frankfurt/Main (dpa) - Hansi Flick hat seinen Posten als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund überraschend aufgegeben. Vorläufig übernimmt Horst Hrubesch die Aufgaben des ehemaligen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw, teilte ... mehr

DFB-Sportdirektor Flick hört auf

Frankfurt/Main (dpa) - Hansi Flick hat seinen Posten als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund überraschend aufgegeben. Vorläufig übernimmt Horst Hrubesch die Aufgaben des ehemaligen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw, teilte der DFB mit. mehr

Özil wieder Fußball-Nationalspieler des Jahres

München (dpa) - Weltmeister Mesut Özil ist von den Fans zum fünften Mal zum deutschen Fußball-Nationalspieler des Jahres gewählt worden. Bei der Abstimmung auf der DFB-Internetseite erhielt der 28 Jahre alte Spielmacher des FC Arsenal 54,5 Prozent ... mehr

Fußball: Özil wieder Nationalspieler des Jahres

München (dpa) - Weltmeister Mesut Özil ist von den Fans bereits zum fünften Mal zum deutschen Fußball-Nationalspieler des Jahres gewählt worden. Bei der Abstimmung auf der DFB-Internetseite erhielt der 28 Jahre alte Spielmacher des FC Arsenal 54,5 Prozent ... mehr

Tennis: Kerber nicht zu Fed-Cup-Spiel gegen USA auf Hawaii

Melbourne (dpa) - Diese Absage fiel Angelique Kerber sichtlich schwer. Schon vor der ersten Prüfung als Titelverteidigerin bei den Australian Open gegen die Ukrainerin Lessia Zurenko musste die beste Tennisspielerin der Welt eine unangenehme Entscheidung ... mehr

DFB-Star Mats Hummels will nicht für Deutschland zum Confed Cup 2017

Erstaunlich offene Worte von Mats Hummels: Der Abwehrspieler vom FC Bayern München würde sich über eine Nicht-Nominierung für den Confederations Cup in diesem Sommer freuen. "Ich wäre nicht böse drum, wenn ich einer der Spieler wäre, die sich auch mal wieder erholen ... mehr

Mats Hummels: Confederations-Cup-Pause wäre "Luxus"

Doha (dpa) - Fußball-Weltmeister Mats Hummels hätte nichts gegen eine Pause beim Confederations Cup in diesem Sommer einzuwenden. "Ich wäre nicht böse drum, wenn ich einer der Spieler wäre, die sich auch mal wieder erholen dürften, weil ich doch relativ viel gespielt ... mehr

Hummels: Confed-Cup-Pause wäre "Luxus"

Fußball-Weltmeister Mats Hummels hätte nichts gegen eine Pause beim Confederations Cup in diesem Sommer einzuwenden. "Ich wäre nicht böse drum, wenn ich einer der Spieler wäre, die sich auch mal wieder erholen dürften, weil ich doch relativ viel gespielt ... mehr

Gladbach-Star Christoph Kramer hat Nationalmannschaft abgehakt

Mönchengladbach (dpa) - Weltmeister Christoph Kramer hat das Thema Nationalelf abgehakt. "Die Nationalmannschaft war immer ein Träumchen, das habe ich einmal erlebt. Aber in meinem Kopf spielt die Nationalmannschaft keine Rolle mehr", sagte der Defensivspieler ... mehr

Fußball - Reise zu den Wurzeln: Rüdiger besucht Sierra Leone

Rom (dpa) - Seine wenigen Urlaubstage nutzte Antonio Rüdiger nicht für gemütliche Stunden auf dem Sofa. Stattdessen reiste der deutsche Fußball-Nationalspieler zum ersten Mal nach Sierra Leone, in das Heimatland seiner Mutter. "Wir hatten fünf Tage volles Programm ... mehr

Hockey: Fünf Asse hören im Hockey-Team auf

Hamburg (dpa) - In der deutschen Hockey-Nationalmannschaft der Herren wird es auch nach dem Gewinn der Bronzemedaille in Rio einen Umbruch geben. Nach dem bereits feststehenden Rücktritt des Hamburgers Moritz Fürste haben sich mittlerweile auch Oskar Deecke, Oliver ... mehr

Fünf Asse hören im Hockey-Team auf

In der deutschen Hockey-Nationalmannschaft der Herren wird es auch nach dem Gewinn der Bronzemedaille in Rio einen Umbruch geben. Nach dem bereits feststehenden Rücktritt des Hamburgers Moritz Fürste haben sich mittlerweile auch Oskar Deecke, Oliver Korn, Linus ... mehr

Handballer gewinnen ersten WM-Test souverän

Die deutschen Handballer sind mit einem souveränen Testspielsieg in die WM-Vorbereitung gestartet. Der vor allem in Hälfte eins überzeugende Europameister gewann am Dienstag in Krefeld gegen Rumänien mit 30:21 (17:9). Bester Werfer bei den Gastgebern ... mehr

BVB-Star Marco Reus soll für Deutschland zum Confed Cup 2017

München (dpa) - Joachim Löw geht mit einer umfangreichen Agenda ins neue Jahr. Höchste Wichtigkeit hat die erfolgreiche Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft. Der Bundestrainer will die deutsche Nationalmannschaft aber schon 2017 personell ... mehr

Fußball: Frings als Trainerpionier der Sommermärchen-Spieler

Darmstadt (dpa) - Den neuen Job von seinem Kumpel Torsten Frings will Michael Ballack gar nicht haben. Eine Rückkehr ins Alltagsgeschäft der Bundesliga schließt der einstige Capitano für sich derzeit aus. Wie die meisten seiner Kollegen ... mehr

Fußball - Bundestrainer Löw: "Die Pläne sind noch nicht ausgereift"

Berlin (dpa) - Joachim Löw will seine Weltmeister-Auswahl im kommenden Jahr auf die Mission WM-Titelverteidigung 2018 vorbereiten. Der eigentlich ungeliebte Confederations Cup im Sommer bietet da auch gewisse Möglichkeiten. Langfristig sieht der Bundestrainer Probleme ... mehr

Fußball - Klose: Mit Karriereende alles richtig gemacht

Berlin (dpa) - Mit seinem Karriereende hat Fußball-Weltmeister Miroslav Klose auch aus jetziger, eigener Sicht die richtige Entscheidung getroffen. Sein neues Leben fühle sich "wirklich gut" an, sagte der 38-Jährige in einem Interview der "Welt am Sonntag". "Heute ... mehr

Handball: Biegler kein offizieller Kandidat für Sigurdsson-Nachfolge

Hamburg (dpa) - Michael Biegler ist für den Deutschen Handballbund kein offizieller Nachfolgekandidat für Dagur Sigurdsson als Trainer der Männernationalmannschaft. "Wir haben unsere beiden Kandidaten klar kommuniziert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen", sagte ... mehr

Fußball: Bundestrainer Löw mit Jahr 2016 "am Ende zufrieden"

Berlin (dpa) - Trotz des verpassten Europameister-Titels hat Fußball-Bundestrainer Joachim Löw eine positive Jahresbilanz gezogen. "Ich glaube, wir haben eine zwei verdient", sagte der Coach der deutschen Nationalmannschaft in der ARD auf die Frage nach einer Schulnote ... mehr

Handball: Sigurdssons emotionale WM-Mission

Berlin (dpa) - Der nahende Abschied von seinen "Bad Boys" setzt selbst beim sonst so kühlen Dagur Sigurdsson besondere Emotionen frei. "Es wird schmerzhaft, diese Mannschaft zu verlassen", sagte der scheidende Handball-Bundestrainer im Interview der Deutschen ... mehr

Fußball: Die nächsten Termine der Nationalmannschaft

Berlin (dpa) - Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stehen folgende Termine im Kalender: Datum Partie und Spielort Wettbewerb 22.03.2017 Deutschland - England in Dortmund Testspiel 26.03.2017 Aserbaidschan - Deutschland in Baku WM-Quali ... mehr

Fußball: U21 bei EM gegen Italien, Tschechien und Dänemark

Krakau (dpa) - Die deutschen U21-Fußballer treffen bei der Europameisterschaft in Polen im kommenden Jahr in der Gruppe C auf Italien, Tschechien und Dänemark. Das ergab die Auslosung am1. Dezember in Krakau. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz war neben Gastgeber ... mehr

Offiziell: Gareth Southgate ist neuer Teammanager der Nationalmannschaft Englands

Gareth Southgate ist neuer Teammanager der englischen Nationalmannschaft. Der englische Verband stellte den 46-Jährigen wie erwartet als neuen Nationaltrainer vor. Der bisherige Interimscoach tritt somit offiziell die Nachfolge von Sam Allardyce an, der im September ... mehr

Handball: Deutsche Handballerinnen mit starker Aufholjagd

Hamm/Trier (dpa) - Mit einer furiosen Aufholjagd haben sich die deutschen Handballerinnen auf die Europameisterschaft eingestimmt. Nach einem 10:20 zur Halbzeit erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Michael Biegler noch ein 28:28 im letzten EM-Testspiel gegen ... mehr

Fußball: Bierhoffs Zorn auf FIFA wegen Finanzlücke

Kasan (dpa) - Die Aussicht auf ein sattes Millionen-Minus für die Fußball-Weltmeister beim Confederations Cup brachte Oliver Bierhoff richtig in Rage. Unmittelbar nach der Auslosung für den WM-Testlauf im kommenden Sommer polterte der DFB-Teammanager los und nannte ... mehr

Fußball: Lose machen Jogi Löw Lust auf Confed Cup in Russland

Kasan (dpa) - Joachim Löw gibt sich nach der Auslosung zum Confederations Cup 2017 optimistisch. Mit den Gegnern Australien, Chile und dem zukünftigen Afrika-Meister steigt beim amtierenden Weltmeister die Vorfreude auf das Turnier. Die von Losfee Jelena Issinbajewa ... mehr

Fußball: Moskau-Zwischenstopp nach Confed-Cup-Losen

Kasan (dpa) - Nach der Auslosung für den Confederations Cup rückte für Joachim Löw gleich wieder die WM-Planung in den Mittelpunkt. Mit Teammanager Oliver Bierhoff standen für den Bundestrainer Ortstermine im Großraum Moskau zur Inspektion möglicher Quartiere ... mehr

Handball: Deutsche Handballerinnen mit Remis im vorletzten EM-Test

Hamm (dpa) – Mit einem Remis gegen Schweden und Rückenwind trotz einiger Offensivprobleme sind die deutschen Handballerinnen in die  letzte Phase der Europameisterschafts-Vorbereitung gestartet. Dank acht Treffern von Svenja Huber (darunter sechs verwandelten ... mehr

Fußball: Scharfe FIFA-Kritik von Bierhoff am Confed Cup

Kasan (dpa) - DFB-Teammanager Oliver Bierhoff hat die FIFA für die aus seiner Sicht zu niedrigen Prämien beim Confederations Cup scharf kritisiert. "Ich finde es nicht in Ordnung, dass wir hier ein Turnier zu einem schwierigen Zeitpunkt spielen und wir als Verband ... mehr

Fußball: Die deutschen Gruppengegner beim Confederations Cup 2017

Kasan (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt beim Confederations Cup 2017 in der Gruppe B gegen Australien, Chile und den noch zu ermittelnden Afrika-Meister. Die deutschen Gegner im Kurzporträt: AUSTRALIEN: Die Socceroos sind schon zum vierten ... mehr

Fußball: Die deutschen Spielorte und Stadien beim Confed Cup 2017

Kasan (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet ihre Gruppenspiele beim Confederations Cup 2017 zweimal in Sotschi und in Kasan. KASAN: Die Hauptstadt der ölreichen Teilrepublik Tatarstan gilt als Beispiel für ein Miteinander der Kulturen - hier stehen ... mehr

Fußball - Infantino beschwichtigt: Deutschland nimmt Confed-Cup ernst

Kasan (dpa) - Nach der Kritik aus Russland an den Confed-Cup-Plänen von Joachim Löw hat FIFA-Präsident Gianni Infantino versucht, die Wogen zu glätten. "Wenn Sie glauben, Deutschland nimmt etwas nicht ernst, vor allem im Fußball, dann irren Sie sich", sagte ... mehr

Fußball: Löw bei Auslosung für Confederations Cup

Kasan (dpa) - Portugal, Chile oder Gastgeber Russland: Bei der Auslosung für den Confederations Cup (16.00 Uhr/MEZ) erfährt Bundestrainer Joachim Löw die Gruppengegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für den WM-Testlauf im kommenden Sommer ... mehr

Fußball - Ärger um verschlüsselte Dateien - DFB: Jederzeit kooperiert

Frankfurt/Main (dpa) - Im Wirbel um verschlüsselte Dateien in der WM-Affäre 2006 hat sich der Deutsche Fußball-Bund erneut mit Macht gegen den Verdacht mangelnden Aufklärungswillens gewehrt. Der DFB habe "jederzeit umfassend mit der Staatsanwaltschaft ... mehr

Fußball - Confed-Cup-Auslosung: Löws schwierige Russland-Premiere

Kasan (dpa) - Vor dem möglichen Top-Los Cristiano Ronaldo geht es für Joachim Löw erst einmal um die große Fußball-Politik. Im bitterkalten Kasan erwartet den Bundestrainer neben einer Schneesturm-Warnung ein pikantes Aufeinandertreffen mit Witali Mutko. Russlands ... mehr

Confederations Cup 2017 kein "Jux" für Nationalmannschaft

Kasan (dpa) - DFB-Teammanager Oliver Bierhoff hat vor der Auslosung des Confed-Cups in Russland den Kurs von Bundestrainer Joachim Löw verteidigt, der bei der WM-Generalprobe 2017 mit einem Perspektivkader antreten will. "Höchste Priorität hat die sportliche ... mehr

Confed Cup 2017: Deutschland bei Auslosung doch nicht gesetzt

Kasan (dpa) - Kein Weltmeister-Bonus für Joachim Löw: Die FIFA hat überraschend die Regularien für die Auslosung zum Confederations Cup geändert und Deutschland nicht als Gruppenkopf gesetzt. Bei der Zeremonie am Samstag in Kasan wird die DFB-Auswahl stattdessen ... mehr

FIFA-Weltrangliste: Deutschland rutscht erneut einen Platz ab

Weltmeister Deutschland hat trotz des Traumstarts in der WM-Qualifikation einen Platz in der FIFA-Weltrangliste verloren. Einen Monat nach der Rückeroberung von Platz zwei musste die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes ( DFB) Brasilien (1544 Punkte) vorbeiziehen lassen ... mehr

Nationalmannschaft in FIFA-Weltrangliste auf Rang drei

Zürich (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist in der Weltrangliste der FIFA im November auf Platz drei abgerutscht. Brasilien überholte das Team von Bundestrainer Joachim Löw nach souveränen Leistungen in der WM-Qualifikation, wie der Fußball- Weltverband ... mehr
 
1 2 3 4 ... 100 »


Anzeige
shopping-portal