Startseite
Sie sind hier: Home >

Pop

...
Thema

Pop

Musik - Brian Lopez: Pathos-Pop aus Tucson

Musik - Brian Lopez: Pathos-Pop aus Tucson

Berlin (dpa) - Beim neuen Album von Brian Lopez sollte man ein gewisses Faible für pathosgetränkte Lieder und schmachtenden Gesang mitbringen. Denn davon bietet "Static Noise" reichlich. Lopez stammt aus dem Umfeld von Calexico in Tucson/Arizona. Und sein Falsett klingt ... mehr
ARD versteckt ESC-Konzert

ARD versteckt ESC-Konzert "Eurovision's Greatest Hits"

Schon zum 60. Mal findet in diesem Jahr der Eurovision Song Contest statt - und dieser runde Geburtstag muss natürlich entsprechend gefeiert werden. Aus diesem Grund fand Ende März in London ein ESC-Jubiläumskonzert statt, bei dem es ein Wiedersehen mit zahlreichen ... mehr
Musik - Blur: Weltweit erfolgreich und lange zerstritten

Musik - Blur: Weltweit erfolgreich und lange zerstritten

Berlin (dpa) - Die britische Band Blur hat Pop-Geschichte geschrieben. Ihre Entwicklung ist von weltweiten Erfolgen in den 90er Jahren, aber auch zahlreichen Streitereien geprägt. - 1989 kommen Damon Albarn (Gesang, Keybords), Graham Coxon (Gitarre), Alex James ... mehr
Musik - Bärenstarkes Blur-Comeback: Die Magie ist zurück

Musik - Bärenstarkes Blur-Comeback: Die Magie ist zurück

Berlin (dpa) - Das Wörtchen Magie steckt schon im Titel des neuen Albums der Britpop-Ikonen Blur. Es verspricht nicht zu viel: "The Magic Whip", das mit Spannung erwartete erste Studiowerk des Original-Quartetts seit 16 Jahren, ist rundum verzaubernd. Selbst ... mehr
Musik: Calexico-Cocktail schmeckt Berlin besonders

Musik: Calexico-Cocktail schmeckt Berlin besonders

Berlin (dpa) - "Hallo Berlin!" Als Joey Burns, Frontmann der Folkrock-Truppe Calexico, den abgenutzten Musikergruß in sein Publikum ruft, klingt das an diesem Abend anders als üblich: weniger routiniert, fast zärtlich. Denn ein Berlin-Konzert, das scheint so etwas ... mehr

Eels und I Am Kloot bringen Live-Doppelalben: Sensible Käuze

Berlin (dpa) - Gleich zwei herausragende Bands lassen sich derzeit mit neuen, großzügigen Live-Platten nun wirklich nicht lumpen: die US-amerikanischen eels um Indiepop-Exzentriker Mark Oliver Everett und die melancholischen Briten I Am Kloot aus Manchester ... mehr

Musik - The Lilac Time: Verliebt statt traurig

Berlin (dpa) - Seit 35 Künstler-Jahren macht Stephen Duffy sein Ding, ohne dem ganz großen Ruhm hinterherzuhecheln. Nun, mit 54, scheint der Frontmann der britischen Folkpop-Band The Lilac Time so richtig glücklich und verliebt zu sein. Inzwischen verheiratet ... mehr

Kwabs live in München: Ein erfolgreicher Tourstart

München (dpa) - Sein Album ist noch nicht einmal erschienen und schon wird Kwabs als neuer Soul-Superstar gehandelt. Der 24-jährige Musiker aus London wird von der eigenen Erfolgswelle zurzeit fast überrollt. Seine Debütsingle "Walk" wurde bei YouTube unglaubliche ... mehr

Leute: Soul-Talent Kwabs sang schon als kleines Kind

London (dpa) - Der britische Soul-Sänger Kwabs (24) hat schon als Kleinkind hingebungsvoll gesungen. Bereits mit drei oder vier Jahren habe er so seine Gefühle ausgedrückt, sagte der Londoner der Deutschen Presse-Agentur. "Singen wurde für mich so normal wie denken ... mehr

Musik: Kwabs auf dem Weg nach oben

München/London (dpa) - Was Kwabs, eigentlich Kwabena Sarkodee Adjepong, auf Twitter über sich selbst schreibt, hilft nicht wirklich weiter: "Ich singe. Ich bin braun. Mein Gesicht ist ein bisschen schief. Ich mag Suppe." Der Londoner ist dank Singles ... mehr

Beliebte Themen der letzten Woche

Musik - Stornoways "Bonxie": Der Folk der Vögel

Hamburg (dpa) - Die nordatlantische Raubmöwe verlässt ihr Nest. Mit "Bonxie", nach der englischen Bezeichnung für den Seevogel benannt, haben die Briten von Stornoway ein Konzeptalbum für Vögel eingespielt. WER? Ihren Namen hat die Band in einer kleinen Stadt ... mehr

Villagers, Stornoway & The Late Call: Folkpop für Frühlingsgefühle

Berlin (dpa) - Das schier unerschöpfliche Genre Folkpop hat in diesem Frühjahr echte Highlights zu bieten: Vorhang auf also für frische Alben von Josh Rouse, Stornoway, Villagers, Husky, The Late Call und Lord Huron. Zartbittere Romantik: Josh Rouse (USA)  Mit wohligen ... mehr

Calexico bereichern mit "Edge Of The Sun" ihren Wüsten-Soundtrack

Berlin (dpa) - Was vor 20 Jahren als Nebenprojekt zweier weitgehend unbekannter Begleitmusiker der US-Folkrock-Exzentriker Giant Sand begann, ist längst zum Pop-Phänomen geworden. Mit "Edge Of The Sun" dürfte die Erfolgsgeschichte von Calexico weitergehen ... mehr

Musik: Revolverheld proben für "MTV Unplugged"

Hamburg (dpa) - Generalprobe im engsten Kreis: Die in Hamburg gegründete Band Revolverheld hat mit Freunden und Verwandten im Publikum ihr "MTV Unplugged"-Konzert geprobt. Mit auf der Bühne der Friedrich-Ebert-Halle in Hamburg waren am Mittwochabend verschiedene Stars ... mehr

Revolverheld probt im Familien- und Freundeskreis für "MTV Unplugged"

Generalprobe im engsten Kreis: Die in Hamburg gegründete Band Revolverheld hat mit Freunden und Verwandten im Publikum ihr "MTV Unplugged"-Konzert geprobt. Mit auf der Bühne der Friedrich-Ebert-Halle in Hamburg waren am Mittwochabend verschiedene Stars der deutschen ... mehr

Beliebte Themen der letzten Woche im WWW

Robbie Williams nimmt Songs mit lettischem Männerchor auf

Riga (dpa) - Der britische Popsänger  Robbie Williams (41) hat zwei Songs mit dem lettischen Männerchor Gaudeamus aufgenommen. Einen Tag nach seinem Auftritt in Riga sang er die beiden Stücke im Tonstudio des lettischen Radios ein. Die Lieder sollen ... mehr

Sufjan Stevens - Carrie & Lowell: Zarte Balladen für Popfans

Berlin (dpa) - Ein Album als Liebeserklärung an die Eltern, als Abschiedsgruß an die gestorbene Mutter: Es bedarf schon eines Künstlers wie Sufjan Stevens, um ein solches Projekt ohne Pathos und Peinlichkeiten zu stemmen. WER? Der zurzeit im New Yorker Stadtteil ... mehr

Förderung von Hamburger Musiklabels geht in nächste Runde

Kleinere Hamburger Musiklabels will die Kulturbehörde erneut mit Zuschüssen zwischen 3000 und 10 000 Euro unterstützen. Damit sollten diese gestärkt und motiviert werden, weiterhin Musik in der Hansestadt zu produzieren und zu veröffentlichen, teilte ... mehr

Death Cab For Cutie: Auch zu dritt Garant für edlen Pop

Berlin (dpa) - Viele Fans von Death Cab For Cutie fürchteten nach dem Ausstieg des Gitarristen und Songwriters Chris Walla um den Fortbestand der Band. Doch die nun offiziell nur noch dreiköpfige US-Truppe macht mit "Kintsugi" einfach weiter - auf hohem Niveau ... mehr

Caught In The Act treffen sich nach fast 17 Jahren wieder

Amsterdam (dpa) - Wiedersehen nach fast 17 Jahren: Die Mitglieder der Band Caught In The Act schüren weiter Gerüchte um eine mögliche Wiedervereinigung. Zum ersten Mal seit ihrer Trennung 1998 trafen sich die früheren Mitglieder der Gruppe - Lee Baxter, Benjamin Boyce ... mehr

Musik: Boz Scaggs baut am eigenen Denkmal

Berlin (dpa) - Mit klassischem Rhythm 'n' Blues, Pop und Soul baut Boz Scaggs emsig an seinem Denkmal. Nach der Verbeugung vor Memphis mit einem nach der Südstaaten-Metropole benannten Album legt der 70-jährige Sänger nun ähnlich hochklassig ... mehr

Musik - Erfolg: Elf Rosinen aus dem Strudel des Ideenreichtums

Hamburg (dpa) - Johannes von Weizsäcker nennt sich Erfolg. "Dann habe ich immer Erfolg in meinem Leben", singt er. Logisch. Sein Solodebüt heißt denn auch "Erfolg". Und der Titelsong? "Erfolg". Es ist ein Album über Stereotype, Verlierer - und irgendwie ... mehr

Musik: Rock- und Popkonzerte im April

Berlin (dpa) - Tanzbarer Soul aus England, Tech-Rap aus Norddeutschland, Folk-Melodien aus Neuseeland - Musikfans bekommen im April eine bunte Mischung auf den Bühnen präsentiert. KWABS: "Ich singe. Ich bin braun. Ich habe ein etwas schiefes Gesicht. Ich mag Suppe ... mehr

Musik - John Southworth: Kühnes Konzept, klasse Konzert

Berlin (dpa) - "Album des Jahres" im deutschen "Rolling Stone" - und doch war selbst der kleine Grüne Salon in Berlin beim einzigen Deutschland-Auftritt von John Southworth nicht pickepackevoll. Wer am Montagabend nicht dort war, verpasste ein großartiges Konzert ... mehr

Musik - Ringo Starr: Alles Liebe aus dem Paradies

Berlin (dpa) - Ex-Beatle Ringo Starr produziert auch mit 74 Jahren noch ein Album nach dem anderen. Dazu trägt er heute Vollbart und Sonnenbrille statt Pilzkopf und Anzug. Musikalisch aber bleibt die Schlagzeug-Legende mit "Postcards from Paradise" ihren Wurzeln ... mehr

Mehr zum Thema Pop im Web suchen

Musik - Jonathan Jeremiah: Kein Singer-Songwriter für Asketen

Berlin (dpa) - Jonathan Jeremiah ist nicht der übliche Singer-Songwriter mit Akustikgitarre, schüchterner Stimme und leisen Songs. Schon zum dritten Mal liefert der Brite mit der mächtigen Bariton-Stimme großes Gefühlskino ohne Furcht vor Pathos. WER? Mit "A Solitary ... mehr

Musik - Ron Sexsmith: Happy-End für ewigen Kritikerliebling

Berlin (dpa) - Tatsächlich, er kann lächeln! Auf dem Cover seines neuen Albums lässt Ron Sexsmith nach vielen Trauerkloß-Bildern eine schüchterne Fröhlichkeit erkennen. Auch seine Musik klingt diesmal insgesamt etwas weniger melancholisch als früher. An der hohen ... mehr

Musik - Zurück zu den Wurzeln: 20 Jahre Söhne Mannheims

Mannheim (dpa) - Die Besetzung dieser Band gehört wohl zu den wechselhaftesten der Musikgeschichte: Mal 21 Mitglieder, mal 17, momentan gehören 13 Männer zu den Söhnen Mannheims. Zum Anlass ihres 20-jährigen Bestehens ist jetzt das Best-of-Album "Evoluzion" erschienen ... mehr

Musik - Geschwisterliche Folk-Harmonie: Max & Laura Braun

Berlin (dpa) - Geschwister-Musik mit ausgefeiltem Gesang, der auf einem ganz besonderen Vertrauensverhältnis basiert, kann zu den schönsten Ergebnissen führen. Jüngstes Beispiel: das zweite Album der Deutschen Max und Laura Braun. Zuletzt hatten Lily & Madeleine ... mehr

Musik - The Minus 5: Topfit mit Mitte 50

Berlin (dpa) - "My Generation" sangen The Who vor 50 Jahren. Aber sie meinten etwas ganz anderes als jetzt The Minus 5 mit ihrem brandneuen Song desselben Titels. Den The-Who-Rotzlöffeln Roger Daltrey und Pete Townshend ging es damals um eine Feier ihrer Jugend ... mehr

ESC-Gewinnerin Nicole fühlt sich von Verantwortlichen ignoriert

Vor 33 Jahren hat Nicole mit "Ein bisschen Frieden" den " Grand Prix Eurovision de la Chanson" (heute: Eurovision Song Contest) gewonnen. Es war der erste deutsche Sieg - und bis Lena Meyer-Landrut im Jahr 2010 auch der einzige. Eine lange ... mehr

ESC 2015: Kandidatin Ann Sophie sucht noch ihren Mr. Right

Die deutsche Kandidatin für den Eurovision Song Contest, Ann Sophie (24), geht bisher ohne festen Partner durchs Leben. "Ja, ich hatte noch nie wirklich einen Freund", sagte die Sängerin der Deutschen Presse-Agentur. "Es kam einfach noch nicht der Richtige." Sie wolle ... mehr

Hooray, Hooray! 40 Jahre Boney M.

Die Zahlen sprechen für sich: Mehr als 150 Millionen verkaufte Tonträger weltweit. Acht Nummer-eins-Singles in Deutschland binnen drei Jahren. Allein zwischen September 1976 und Oktober 1979 belegten sie mit ihren Hits sagenhafte 48 Wochen lang Platz eins der deutschen ... mehr

Musik: Helsinki-Frontmann nutzt Promi-Netzwerk

Berlin (dpa) - Es geht doch nichts über ein gutes Netzwerk: Drew McConnell, Bassist der Pete-Doherty-Zweitband Babyshambles, startet sein eigenes Seitenprojekt namens Helsinki - und findet prominente Helfer. Ex-Libertines-Frontmann Doherty höchstselbst, aber auch Albert ... mehr

Musik - The Monochrome Set: Comeback einer Kultband

Berlin (dpa) - The Monochrome Set ist eine dieser rätselhaften Bands, die man entweder liebt - oder gar nicht kennt. Das neue Album dürfte am Kultstatus der Briten nur wenig ändern. Dass "Spaces Everywhere" (Tapete) mal wieder in eine Comeback-Phase ... mehr

Musik - Tobias Jesso Jr.: Neue Stimme im Piano-Pop

Berlin (dpa) - Ob daraus eine Piano-Pop-Welle wird? Junge Männer am Klavier, die einen auf Elton John machen: Im Vorjahr John Southworth, kürzlich Josh Tillman alias Father John Misty, demnächst Tor Miller. Und dazwischen, also jetzt, Vorhang auf für Tobias Jesso ... mehr

Andreas Kümmert: So war sein erstes Konzert nach dem ESC-Rückzieher

Er ist dorthin zurückgekehrt, wo er sich am wohlsten fühlt. Auf die kleine Bühne - ganz ohne Glitzer und Glamour. Wer Andreas Kümmert singen hören will, muss also tief hinabsteigen. Das erste Mal nach dem ESC-Vorentscheid-Skandal stand der 28-Jährige wieder für einen ... mehr

Katy Perry macht auf ihrer "Prismatic World Tour" Station in Hamburg

Nach Konzerten in München und Köln will die US-Popsängerin Katy Perry heute auch ihre Hamburger Fans glücklich machen. Die Kalifornierin ist seit dem vergangenen Jahr mit ihrem 2013 veröffentlichten Album "Prism" auf Welttournee. Besonders der ausgekoppelte Titel ... mehr

Andreas Kümmert: Ex-Manager befürchtet "Desaster in Wien"

War es vielleicht besser, dass Andreas Kümmert (28) schon im deutschen Vorentscheid in Köln zum " Eurovision Song Contest" die Reißleine gezogen und seinen Sieg abgelehnt hat, statt nach Wien zum Finale des Musikwettbewerbs zu fahren? Denn in der "Bunte" meldet ... mehr

Campino, Gentleman und Bob Marleys Sohn treten beim Echo auf

Gentleman, Campino und Bob Marleys Sohn Ky-Mani werden beim Musikpreis Echo auf der Bühne stehen. Gemeinsam mit den Sängerinnen Joy Denalane und Nneka präsentieren sie bei der Verleihung am 26. März in Berlin den Marley-Klassiker "Redemption Song", wie der Bundesverband ... mehr

Campino, Gentleman und Bob Marleys Sohn treten beim Echo auf

Gentleman, Campino und Bob Marleys Sohn Ky-Mani werden beim Musikpreis Echo auf der Bühne stehen. Gemeinsam mit den Sängerinnen Joy Denalane und Nneka präsentieren sie bei der Verleihung am 26. März in Berlin den Marley-Klassiker "Redemption Song", wie der Bundesverband ... mehr

Musik: Campino, Gentleman und Bob Marleys Sohn beim Echo

Berlin (dpa) - Gentleman, Campino und Bob Marleys Sohn Ky-Mani werden beim Musikpreis Echo auf der Bühne stehen. Gemeinsam mit den Sängerinnen Joy Denalane und Nneka präsentieren sie bei der Verleihung am 26. März in Berlin den Marley-Klassiker "Redemption ... mehr

Andreas Kümmert wehrt sich auf Facebook gegen Beschimpfungen

Andreas Kümmert (28), der beim Eurovisions-Vorentscheid gewonnen und dann seine Final-Teilnahme abgesagt hatte, hat sich nun zu den Beleidigungen gegen ihn im Internet geäußert. "Diese Beschimpfungen sind wirklich unterste Schublade", schrieb der Sänger aus Franken ... mehr

Musik: Weltraum-Oper mit Public Service Broadcasting

Berlin (dpa) - Wie man mit Musik sehr lässig eine spannende Geschichtsstunde erteilen kann, zeigt das britische Pop-Duo Public Service Broadcasting. Es nimmt sich dabei eine der brisantesten Phasen der Raumfahrthistorie vor. "The Race For Space ... mehr

Andreas Kümmert: Anzeige Grund für ESC-2015-Absage?

Andreas Kümmert ist wegen sexueller Beleidigung angezeigt worden. Das melden die "Stuttgarter Zeitung" und die "Mainpost" unter Berufung auf die Polizei und Kümmerts Label "7us Music". Er soll zwei Besucherinnen eines Konzerts am 28. Februar in Eppingen übel beschimpft ... mehr

Musik - Vom Folkie zum Drama-King: Father John Misty in Berlin

Berlin (dpa) - Irgendwann singt Josh Tillman alias Father John Misty in seinem Berliner Konzert "Look out Hollywood, here I come". Ja, dieser Mann sucht die ganz große Bühne und scheut sich nicht, das auch zuzugeben und vorzuzeigen. Die Songzeile passte ... mehr

Andreas Kümmert sagt nach ESC-Eklat Konzerte ab

Seit Andreas Kümmert (28) am Donnerstagabend völlig überraschend seinen ESC-Titel zurückgegeben hat, haben wir nichts von ihm dazu gehört. Am Samstagabend meldete sich der Sänger mit einem Facebook-Post zurück - und sagte kurzfristig zwei Konzerte in seiner ... mehr

Nach ESC-Eklat: Ralph Siegel prophezeit Andreas Kümmert große Zukunft

Musikproduzent Ralph Siegel prophezeit Sänger Andreas   Kümmert  trotz des Verzichts auf den Start beim Eurovision Song Contest (ESC) eine große Zukunft. "Er wird voraussichtlich in allen Medien gefeiert werden und die Single- und Album-Charts innerhalb ... mehr

Eklat um den ESC 2015: Barbara Schöneberger für ihr Vorgehen gelobt

Barbara   Schöneberger  bekommt nach dem Eklat beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) viel Applaus. Mit ihrer Moderation habe sie die ARD-Liveshow "trotz erheblicher Turbulenzen souverän über die Runden" gebracht, urteilte am Samstag ... mehr

ESC 2015: Ralph Siegel bemängelt die Abstimmung beim Grand Prix

Es war einer der bewegendsten Fernsehmomente der vergangene Wochen, als Andreas Kümmert beim ESC-Vorentscheid einen Rückzieher machte. Der NDR hält daran fest, dass die zweitplatzierte Sängerin Ann Sophie Deutschland beim Grand Prix in Wien vertreten soll. Jetzt meldete ... mehr

NDR bleibt nach Vorentscheid-Desaster stur: "Wir haben eine gültige Entscheidung"

Nach dem Eklat um Andreas Kümmerts Rückzieher beim ESC-Vorentscheid hält der verantwortliche Sender NDR daran fest, dass die zweitplatzierte Sängerin Ann Sophie Deutschland beim Grand Prix in Wien vertreten soll. Auf die Frage von t-online.de, ob die Veranstaltung ... mehr

Andreas Kümmert: Ein Sieger, dem die Krone zu schwer wurde

Er hat eine wunderbar einfühlsame Stimme, die unter die Haut geht. Die im Gedächtnis bleibt. Andreas Kümmert besitzt in meinen Augen das seltene Talent, mit seiner Stimme zu berühren und genau ins Herz zu treffen. Er hätte Deutschland beim ESC in Wien sicher ... mehr

ESC: Andreas Kümmert bekam 80% der Stimmen, Ann Sophie nur 20

Diese Aussage macht den Eklat um den diesjährigen ESC-Vorentscheid noch gravierender: Andreas Kümmert hat beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest einen fast viermal so großen Stimmenanteil erreicht wie die zweitplatzierte Ann Sophie. Anhand dieses Ergebnisses ... mehr

Madonna rebelliert mit "Rebel Heart" gegen das Alter

Berlin (dpa) - Madonna ist bekannt dafür, dass sie bei ihren Alben mit der Musik-Mode geht - und immer gerne provoziert. So wie damals im fernen Jahr 1989, als sie im Video zum Song "Like A Prayer" durch eine Kirche tanzte. Inzwischen ist Madonna 56 Jahre ... mehr

Ann Sophie fährt zum ESC 2015 - nur wenige kümmert es

Es war ein Riesen-Eklat, und selbst am Tag nach Andreas Kümmerts Entscheidung, trotz seines Sieges beim ESC-Vorentscheid nicht am 23. Mai nach Wien zum Eurovision-Song-Contest-Finale zu fahren, spricht ganz Deutschland nur von ihm. Doch was ist eigentlich ... mehr
 
1 2 3 4 ... 42 »
Anzeigen


Anzeige