Startseite
  • Sie sind hier: Home >

    Pop

    ...
    t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
    Thema

    Pop

    Grönemeyer setzt

    Grönemeyer setzt "Dauernd Jetzt"-Tour fort

    Herbert Grönemeyer beginnt heute seine diesjährige Open-Air-Konzertsaison. Anlass für den Auftritt in Mainz ist das 200-jährige Bestehen der Region Rheinhessen. Grönemeyers Tour zum aktuellen Album "Dauernd Jetzt" hatte im vergangenen Jahr begonnen ... mehr
    Musik: Grönemeyer setzt

    Musik: Grönemeyer setzt "Dauernd Jetzt"-Tour fort

    Mainz (dpa) - Herbert Grönemeyer beginnt am Donnerstag (26.5.) seine diesjährige Open-Air-Konzertsaison. Anlass für den Auftritt in Mainz ist das 200-jährige Bestehen der Region Rheinhessen. Grönemeyers Tour zum aktuellen Album "Dauernd Jetzt" hatte im vergangenen ... mehr
    Musik: Rick Astley fühlte sich wie Spieler auf der Ersatzbank

    Musik: Rick Astley fühlte sich wie Spieler auf der Ersatzbank

    Berlin (dpa) - "Never Gonna Give You Up" war ein Ohrwurm der 80er Jahre, jetzt meldet sich Sänger Rick Astley zurück. "50" heißt sein neues Album - so alt ist der Brite mittlerweile. Warum er sich damals mit 27 aus dem Geschäft zurückzog? "Ich liebte es immer ... mehr
    Sänger Rick Astley fühlte sich wie Spieler auf Ersatzbank

    Sänger Rick Astley fühlte sich wie Spieler auf Ersatzbank

    "Never Gonna Give You Up" war ein Ohrwurm der 80er Jahre, jetzt meldet sich Sänger Rick Astley zurück. "50" heißt sein neues Album - so alt ist der Brite mittlerweile. Warum er sich damals mit 27 aus dem Geschäft zurückzog? "Ich liebte es immer noch zu singen ... mehr
    ESC 2016: Xavier Naidoo kritisiert Shitstorm nach Nominierung

    ESC 2016: Xavier Naidoo kritisiert Shitstorm nach Nominierung

    Monatelang schwieg  Xavier Naidoo  zu seiner ESC-Nominierung und dem anschließenden Rückzieher des NDR. Doch nun äußerte sich der 44-Jährige und erklärte, er habe sich sehr auf den Wettbewerb gefreut. Mit scharfen Worten kritisierte er zudem die heftigen Reaktionen ... mehr

    Leute: Lee Baxter von Caught in the Act liebt einen Mann

    Der Sänger Lee Baxter von Caught in the Act liebt einen Mann. In der ZDF-Morgensendung "Volle Kanne" antwortete der 45-Jährige auf die Frage von Moderator Ingo Nommsen, ob er eine Freundin habe: "Ich habe einen Freund." Seit einem Jahr sei er mit ihm zusammen ... mehr

    Jamie-Lee über ESC 2016: "Niemand hat meinen Stil verstanden"

    In der " NDR Talkshow" am Freitagabend (20. Mai) versuchte Jamie-Lee Kriewitz ihre Pleite beim ESC in diesem Jahr zu erklären. Dabei kam sie zu dem Schluss: "In Europa war einfach zu wenig Zeit, um meinen Stil zu verstehen". In ihrer Heimat habe sich das bereits ... mehr

    Udo Lindenberg rockt auf Schalke: Je oller, je doller

    Gelsenkirchen (dpa) - Am Schluss lässt Udo es nochmal so richtig krachen: Er steigt in einen Raumanzug, lässt sich einen Helm aufsetzen und schwebt auf einem Podest an feinen Seilzügen in die Höhe, ins Dunkle hinter die Bühne - und kommt tatsächlich nicht wieder ... mehr

    Musik - Je oller, je doller: Udo Lindenberg rockt wieder

    Gelsenkirchen (dpa) - Am Schluss lässt Udo es nochmal so richtig krachen: Er steigt in einen Raumanzug, lässt sich einen Helm aufsetzen und schwebt auf einem Podest an feinen Seilzügen in die Höhe, ins Dunkle hinter die Bühne - und kommt tatsächlich nicht wieder ... mehr

    Udo Lindenberg startet Tournee in Gelsenkirchen - Fans begeistert

    Gelsenkirchen (dpa) - Deutschrock-Legende Udo Lindenberg hat am Abend in Gelsenkirchen seine diesjährige Stadiontournee begonnen. Vor 38 000 begeisterten Fans in der nicht ausverkauften Veltins-Arena rockten der 70-Jährige und sein Panikorchester rund drei Stunden ... mehr

    Nur keine Panik! Udo Lindenberg startet Stadiontournee

    Drei Tage nach seinem 70. Geburtstag startet Deutschrock-Legende Udo Lindenberg heute in der Gelsenkirchener Veltins-Arena seine dritte Stadiontournee. Bis zum 26. Juni sind 14 Konzerte unter dem Titel "Keine Panik! Tour 2016" geplant. "Pompösen Abschlussball" hatte ... mehr

    Musik - Chris Cohen: So schrullig wie schön

    Berlin (dpa) - Für Musik wie die von Chris Cohen kennt die englische Sprache ein hübsches, nur schwer übersetzbares Wort: quirky. Was soviel heißt wie eigenartig, sonderbar, schrullig. Im Fall von "As If Apart" (Captured Tracks/Cargo), dem Nachfolger des von der Kritik ... mehr

    Annett Louisan covert Rammstein, Marteria und Udo Jürgens

    Düsseldorf (dpa) - Sie kann nicht anders: Wenn sich Annett Louisan ein Lied vornimmt, dann klingt es immer nach zuckersüßem Pop-Chanson - auch wenn die Vorlage deutlich härter ist. Für ihr neues Album "Berlin - Kapstadt - Prag" hat sie zehn Songs gecovert: In ihrer ... mehr

    ESC 2016: Für Ann-Sophie ist "das Thema Geschichte"

    Ann-Sophie weiß, wie sich ein letzter Platz beim ESC anfühlt. jetzt meldet sich die Vertreterin Deutschlands beim Eurovision Song Contest von 2015 zu Wort - mit einer überraschenden Meinung.  Für Ann-Sophie "fühlt es sich dennoch irgendwie gut an", so schreibt ... mehr

    ESC 2016: Siegerin Jamala spricht von "Triumph der Musik"

    Der Eurovision Song Contest hat nicht nur in Deutschland für reichlich Diskussionsstoff gesorgt. Jetzt meldet sich die ukrainische ESC-Gewinnerin Jamala (32) erstmals selbst zu den russischen Anschuldigungen zu Wort. Jamala hat russische ... mehr

    Udo Lindenberg feiert nun wirklich 70. Geburtstag: "Udopium" für alle

    Hamburg (dpa) - "Udopium - geiles Wortspiel, ne?", sagt Udo Lindenberg und grinst. "Deutschland nimmt wohl eine neue Droge", erklärt er sich das, was um ihn herum gerade passiert. Unter dem Einfluss jenes Udopiums könnten Partys lange dauern - gefühlt hat der Musiker ... mehr

    Udo Lindenberg: 7 Fragen zu seinem 70. und zu den 70ern

    Hamburg/Gelsenkirchen (dpa) – In den Charts auf Eins, in Lebensjahren auf 70: Rockmusiker Udo Lindenberg wird derzeit nicht nur von seinen Fans gefeiert, rund um seinen Geburtstag (17. Mai) gab und gibt es in großen Berichten bis hin zu Themennächten in Radio ... mehr

    Musik - Amanda Bergman: Stimme mit Star-Potenzial

    Berlin (dpa) - Selbst in einem Popsänger-Land wie Schweden ist so eine Stimme keine Alltäglichkeit: rauchig, geheimnisvoll, sinnlich. Nun hat Amanda Bergman für ihr Debüt auch noch genau die passende Musik zu dieser Stimme geschrieben. "Docks" (Ingrid/Cargo ... mehr

    Ralph Siegel urteilt über Jamie-Lee und das ESC-Debakel 2016

    Schon wieder landete Deutschland beim Eurovision Song Contest  auf dem letzten Platz - und das ganze Land diskutiert: Woran hat es gelegen? Einer, der glaubt, die Antwort zu kennen, ist Ralph Siegel. Als "Mr. Grand Prix" konnte er schließlich bereits genug ESC-Erfahrung ... mehr

    Jamie-Lee top oder flop? Das sagen t-online.de-User zum ESC 2016

    Zum zweiten Mal in Folge landete Deutschland beim Eurovision Song Contest auf dem letzten Platz. Da nutzte es auch nichts, dass Sängerin Jamie-Lee im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin Ann Sophie elf statt null Punkten holen konnte. War diese Platzierung gerecht ... mehr

    "1944" von Jamala: Das steckt im ESC-2016-Gewinner-Song

    Hinter den ESC-Kulissen brodelt es nach dem Sieg der Ukrainerin Jamalas. Russische Vertreter drohten schon mit einem Boykott im nächsten Jahr. Diese Frage erhitzt die Gemüter nach dem Sieg der Krimtatarin Jamala aus der Ukraine:  Wie politisch darf ein ESC-Beitrag ... mehr

    "Elena": Schwester von David Garrett macht Pop

    Hamburg (dpa) - Einen großen Bruder wie Stargeiger David Garrett zu haben, kann mindestens so von Nutzen wie von Nachteil sein - zumindest, wenn es einen wie Elena Bongartz selbst in die Musikbranche zieht. "Ich fand das angenehm, dass meine Eltern sich nicht ... mehr

    Eurovision Song Contest 2016: Das ist die ESC-Gewinnerin Jamala

    Statt von Liebe oder Klamauk, singt Jamala beim Eurovision Song Contest von Tod und Vertreibung - gewinnt und löst eine hitzige Debatte aus: Darf ein ESC-Beitrag so politisch sein? ist das Kunst oder Provokation?  "Sie töten Euch alle" lautet eine Textzeile ... mehr

    Eurovision 2016: Russland protestiert gegen Ukraine-Sieg

    Nach dem Sieg der ukrainischen Sängerin Jamala beim Eurovision Song Contest (ESC) haben russische Politiker deren Triumph als politische Entscheidung verurteilt. "Es waren nicht die ukrainische Sängerin Jamala und ihr Lied '1944', die den ESC 2016 gewonnen haben ... mehr

    Jamala siegt beim ESC 2016: Ukrainisches Feuer gegen sterilen Pop

    Von Sonja Riegel Der leidenschaftlichste Auftritt des Abends wurde belohnt: Jamala aus der Ukraine hat den Eurovision Song Contest 2016 gewonnen – mit einem ergreifenden Song über ihre Großmutter. Für den Favoriten Russland und seine perfekt choreografierte ... mehr

    Jamie-Lee zum ESC-2016-Debakel: "Habe mir nichts vorzuwerfen"

    Nach ihrem enttäuschenden Abschneiden beim Eurovision Song Contest in Stockholm zeigte sich die deutsche Sängerin Jamie-Lee Kriewitz gefasst: "Ich glaube, ich habe mir nichts vorzuwerfen", sagte sie. Derweil versuchte sich die ARD an einer Erklärung für Jamie ... mehr

    Mehr zum Thema Pop im Web suchen

    ESC 2016: Jamie-Lee sorgte für beste TV-Quote seit Lena

    Trotz des schlechten Abschneidens der deutschen Sängerin Jamie-Lee Kriewitz hat der Eurovision Song Contest (ESC) am Samstagabend im TV nach Zuschauerzahlen eine tolle TV-Quote eingefahren. Zumindest so gesehen war die Teilnahme der 18-Jährigen durchaus ... mehr

    ESC-Ergebnis 2016: Punktevergabe und Platzierungen des Eurovision

    Die Ukraine jubelt. Das Land ist der Gewinner des 61. Eurovision Song Contest, gefolgt von Australien und Russland. Jamie-Lee hat für Deutschland einen starken Auftritt in Stockholm hingelegt. Ihr Lied kam in der Arena gut an, doch die Punkte blieben aus. mehr

    ESC 2016 Ergebnis: Ukraine triumphiert, Debakel für Deutschland

    Die Ukraine ist der Sieger des 61. Eurovision Song Contests. Der Song "1944" von Jamala erhält nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen die meisten Punkte vor Australien und Russland. Deutschland landete beim Finale in Stockholm auf dem letzten Platz. "Was macht Deutschland ... mehr

    ESC 2016: Das ist das neue Votingsystem beim Eurovision Song Contest

    Das Dschungelcamp hat es getan, "Germany's Next Topmodel" und auch bei "Frauentausch" gibt es neue Regeln. Um mehr Spannung in ein althergebrachtes Format zu bringen, zieht auch der " Eurovision Song Contest" (ESC) mit und vergibt jetzt 24 statt zwölf Punkten. Bisher ... mehr

    Eurovision Song Contest 2016: ESC-Finale so politisch wie nie

    Aus Stockholm berichtet Sonja Riegel Die Songs des Eurovision Song Contest dürfen keine politischen Botschaften enthalten – so steht es in den Regeln. Politik soll möglichst gar keine Rolle im größten Musikwettbewerb der Welt spielen. Und doch birgt das Finale ... mehr

    Jamie-Lee beim ESC 2016: "Ich will so viel Spaß wie möglich haben"

    Jamie-Lee Kriewitz tritt am Samstag für Deutschland beim ESC-Finale in Stockholm an und soll die Schmach der null Punkte vom letzten Jahr vergessen machen. Ganz schön viel Druck für eine 18-Jährige , oder? Im exklusiven Interview mit t-online.de verrät Jamie ... mehr

    ESC 2016: Kuriose Fakten rund um den Eurovision Song Contest

    Bald ist es wieder so weit: 42 Länder kämpfen um den Sieg beim Eurovision Song Contest in Stockholm. Inzwischen kann der Gesangswettbewerb auf eine über 60-jährige Geschichte zurückblicken, in der sich viel getan hat. Dabei wurden die Regeln immer mal wieder ... mehr

    Jamie-Lee vor ESC 2016: "Ich will so viel Spaß wie möglich haben"

    Jamie-Lee Kriewitz tritt am Samstag für Deutschland beim ESC-Finale in Stockholm an und soll die Schmach der null Punkte vom letzten Jahr vergessen machen. Ganz schön viel Druck für eine 18-Jährige. Dennoch gibt sie sich im Interview mit t-online.de betont entspannt ... mehr

    ESC 2016 - 2. Halbfinale: Australien zählt jetzt zu den Favoriten

    Aus Stockholm berichtet Sonja Riegel Zum zweiten Mal ist Australien beim Eurovision Song Contest dabei – und hat sich im zweiten Halbfinale am Donnerstag zu einem echten Favoriten gemausert. Dami Im schaffte mit ihrem Song "Sound Of Silence" den Einzug ins Finale ... mehr

    ESC 2016: Common Linnets drücken Jamie-Lee die Daumen

    Den Common Linnets ist etwas gelungen, was ESC-Acts selten schaffen: Sie haben sich mit ihrem Auftritt beim Eurovision Song Contest nachhaltigen Erfolg erspielt und sind seitdem vor allem auch in Deutschland sehr erfolgreich. In diesem Jahr kehren ... mehr

    ESC 2016: Hollands Douwe Bob macht sich Hoffnungen

    Mit seiner entspannten Country-Pop-Nummer "Slow Down" hat sich Douwe Bob aus den Niederlanden für das Finale des Eurovision Song Contest qualifiziert. Aber der 23-Jährige lässt es in Stockholm auch außerhalb des ESC krachen: Er hat eine eigene Bar eröffnet, in der jeden ... mehr

    ESC 2016: Wird "Ghost" von Jamie-Lee von Radiosendern ignoriert?

    Der Countdown bis zum  Eurovision Song Contest  läuft und die deutschen Musikfans setzen große Hoffnungen auf Sängerin Jamie-Lee Kriewitz. Zumindest unter die Top Ten sollte die 18-Jährige im Finale des ESC kommen. Die Werbetrommel für den Wettbewerb wird seit Wochen ... mehr

    ESC 2016: Favorit aus Russland bringt sich im Halbfinale in Stellung

    Aus Stockholm berichtet Sonja Riegel Sein Song wurde zur Nebensache: Sergey Lazarev aus Russland hat im ersten Halbfinale seine Favoritenstellung mit einem spektakulären Auftritt untermauert. Seine Performance hat jedoch ein großes Problem. Denn zu vieles ... mehr

    Die Band The Jayhawks erlebt ihren vierten Frühling

    Berlin (dpa) - Führen die verschlungenen Karrierewege der wunderbaren Country- und Folkrock-Band The Jayhawks doch noch zum hochverdienten Happy End? Ihr neuntes Album macht jetzt neue Hoffnung. Eine rundum mitreißende Platte wie "Paging Mr. Proust" (Sham Records/Thirty ... mehr

    ESC 2016 im Songcheck: Welcher Song hat das Potenzial zum Sieg?

    Es ist die große und spannende Frage vor jedem Eurovision Song Contest. Wer sind die Favoriten? Wer wird gewinnen? Und wie schneidet Deutschland ab? Die t-online.de-Redakteure Sonja Riegel und Lars Schmidt haben sich zehn Vertreter des diesjährigen Wettbewerbs ... mehr

    Musik - Radiohead: Klanggemälde für Kopf-Hörer

    Berlin (dpa) - Überall Streicher - oft üppig, manchmal auch nur dezent im Hintergrund. Traurig tröpfelnde Klavierklänge, hier und da ein sanft verschachtelter Rhythmus. Und dann natürlich diese klagende Stimme des Sehnsuchtsängers Thom Yorke, die man unter Tausenden ... mehr

    Musik - Die Pop-Pioniere: Warum Radiohead so wichtig sind

    Berlin (dpa) - Die Hinweise auf das neunte Studiowerk der wohl weltweit bedeutendsten Indie-Rockgruppe waren wieder "typisch Radiohead". Vor einer Woche urplötzlich eine leere Band-Webseite - alle Inhalte gelöscht. Zwei Tage später das Video zum Song "Burn The Witch ... mehr

    Musik - Nach Seegang im Chartsturm: Lindenberg auf Platz 1

    Mallorca/Hamburg (dpa) – Knapp eine Woche lang war Rockstar Udo Lindenberg mit Panikorchester und -familie, Musikerkollegen und rund 2500 Fans auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs.  Gerade hat der 69-Jährige die vierte Ausgabe seiner "Rockliner"-Touren im Hafen ... mehr

    Musik - Dänen-Projekt Vessel: Kraft aus der Ruhe

    Berlin (dpa) - In der Ruhe liegt die Kraft: Nach diesem Motto spielte der Däne Anders Mathiasen alias Vessel im riesigen US-Bundesstaat Texas eines der bezauberndsten Alben dieses Frühjahrs ein. Es ist freilich so ruhig und relaxed, dass es in der momentanen ... mehr

    "Tokio Hotel"-Sänger Bill Kaulitz ist jetzt Billy

    Neuer Look, neuer Name, neues Image: "Tokio Hotel"-Frontmann Bill Kaulitz hat sich neu erfunden. Der 26-Jährige einstige Teenie-Schwarm nennt sich jetzt "Billy" und will als Solokünstler durchstarten. Sein erstes Projekt stellte er am Mittwoch in Berlin ... mehr

    "Tokio Hotel"-Sänger Bill Kaulitz ist jetzt Billy

    Neuer Look, neuer Name, neues Image: "Tokio Hotel"-Frontmann Bill Kaulitz hat sich neu erfunden. Der 26-Jährige einstige Teenie-Schwarm nennt sich jetzt "Billy" und will als Solokünstler durchstarten. Sein erstes Projekt stellte er am Mittwoch in Berlin ... mehr

    "Tokio Hotel"-Sänger Bill Kaulitz ist jetzt Billy

    Neuer Look, neuer Name, neues Image: "Tokio Hotel"-Frontmann Bill Kaulitz hat sich neu erfunden. Der 26-Jährige einstige Teenie-Schwarm nennt sich jetzt "Billy" und will als Solokünstler durchstarten. Sein erstes Projekt stellte er am Mittwoch in Berlin ... mehr

    Musik: Die Reifeprüfung des Fraser Anderson

    Berlin (dpa) - Sein 2014 mit reichlich Verspätung veröffentlichtes Album "Little Glass Box" war ein veritabler Triumph. Bei "Under The Cover Of Lightness" (Membran), der vierten Platte von Fraser Anderson, ist die Überraschung nicht mehr ganz so groß. Denn die Mixtur ... mehr

    Musik: Prince-Magie wirkt auch posthum

    Berlin (dpa) - Sieben Alben von Prince in den deutschen Charts, zwei seiner Platten an der Spitze der US-Hitparade Billboard: Die Welt hört dem jahrelang zur Pop-Randerscheinung herabgesunkenen einstigen US-Superstar wieder zu - nun, da er nicht ... mehr

    CD-Kritik zu "Interzone": Trümmer im Rausch der Eskalation

    Düsseldorf (dpa) - Als ihr erstes Album erschien, lobten Kritiker die Hamburger Gruppe Trümmer als Band mit Haltung. Die CD wurde als "wohl zärtlichste Protestplatte des Jahres" (Deutschlandfunk) bezeichnet. Auf "Interzone" sprechen die vier Mittzwanziger jetzt nicht ... mehr

    Musik: Radiohead melden sich mit neuem Song zurück

    London (dpa) - Die britische Rockgruppe Radiohead hat sich mit einem neuen Song von ihrer kurzzeitigen Internetabstinenz zurückgemeldet. Nachdem der Netzauftritt der Band zwei Tage lang nicht zu erreichen war, erschien am Dienstag dann auf der Startseite ein animiertes ... mehr

    Radiohead meldet sich mit neuem Song zurück

    London (dpa) - Die britische Rockgruppe Radiohead hat sich mit einem neuen Song von ihrer kurzzeitigen Internetabstinenz zurückgemeldet. Nachdem der Netzauftritt der Band zwei Tage lang nicht zu erreichen war, erschien heute dann auf der Startseite ein animiertes ... mehr

    Ausstellungen - Ausstellung in Essen: 60 Jahre Pop-Musik im Ruhrgebiet

    Essen (dpa) - Als der Rock'n'Roll-Film "Rock Around The Clock" mit Bill Haley im November 1956 zum ersten Mal in Dortmund lief, war die Jugend gleich an drei Tagen völlig aus dem Häuschen. Im Kinosaal ließen Zuschauer passend zum Filmtitel Wecker klingeln ... mehr

    "Berlin"-Tagebuch von ESC-2016-Star Jamie-Lee Kriewitz

    Berlin (dpa) - Das wurde aber auch Zeit: In gut zweieinhalb Wochen hat Jamie-Lee Kriewitz ihren großen Auftritt in Stockholm - die junge Niedersächsin vertritt Deutschland am 14. Mai in Schweden. Kurz vor dem ESC-Debüt kommt nun das Album-Debüt. Das heißt "Berlin ... mehr
     
    1 2 3 4 ... 46 »


    Anzeige
    shopping-portal