Sie sind hier: Home >

Rosberg

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Rosberg

Motorsport: Rosberg verzichtet auf Konter nach brisanten Wolff-Aussagen

Motorsport: Rosberg verzichtet auf Konter nach brisanten Wolff-Aussagen

Leipzig (dpa) - Nach den brisanten Aussagen seines ehemaligen Teamchefs Toto Wolff ist Nico Rosberg um eine besonnene Tonart bemüht. "Ich weiß, wie er über mich denkt, daher ist es mir egal, was eine englische Zeitung schreibt", sagte Rosberg der Deutschen ... mehr
Motorsport -

Motorsport - "Auch komisch": Rosbergs Rückkehr in die Formel 1

Monte Carlo (dpa) - Auf den letzten Metern zurück in seine alte Welt beschleicht Nico Rosberg ein seltsames Gefühl. Im grauen Sommersakko flaniert der Formel-1-Weltmeister in Monaco zum ersten Mal seit seinem Rücktritt wieder durch die Startaufstellung ... mehr
Motorsport - Rosberg bekräftigt:

Motorsport - Rosberg bekräftigt: "Meine Mission ist erfüllt"

Siegen (dpa) - Nico Rosberg ist von seiner Rücktrittsentscheidung nach seinem ersten Formel-1-Titel mit 31 Jahren weiterhin völlig überzeugt. "Meine Mission ist erfüllt", sagte er in einem Interview der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Es fühle sich alles sehr richtig ... mehr
Motorsport: Weltmeister Rosberg kontert Lauda-Kritik

Motorsport: Weltmeister Rosberg kontert Lauda-Kritik

Köln (dpa) - Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat sich gegen die Kritik von Mercedes-Teamaufseher Niki Lauda an seinem plötzlichen Rücktritt gewehrt. "Ich verstehe nicht, was Niki da geritten hat. Irgendwas muss er falsch verstanden haben", sagte Rosberg ... mehr
Formel-1-Weltmeister Rosberg kommt nach Wiesbaden

Formel-1-Weltmeister Rosberg kommt nach Wiesbaden

Der neue Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg stattet seiner Geburtsstadt Wiesbaden einen Besuch ab. Wie sein Management am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, soll dort am Mittwoch um 9.30 Uhr eine Pressekonferenz mit dem 31-Jährigen stattfinden. Rosberg ... mehr

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg wird erneut Vater

Berlin (dpa) - Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg und seine Frau Vivian erwarten ihr zweites Kind. «Wir freuen uns tierisch! Es ist das größte Geschenk, zusammen neues Leben zu schenken», sagte Rosberg der «Bild am Sonntag». Rosbergs Sprecher Georg Nolte ... mehr

Motorsport - Rosbergs Formel-1-Kosmos: Vom Vater bis zum Physiotherapeut

Abu Dhabi (dpa) - Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat einen engen Kreis an Vertrauten. Dazu zählen unter anderen seine Frau Vivian und sein PR-Berater. VIVIAN ROSBERG: Die Ehefrau. Im Sommer 2014 hat Rosberg seine Vivian, geborene Sibold, geheiratet. Tochter Alaia ... mehr

Motorsport: Vater und Sohn als Weltmeister

Abu Dhabi (dpa) - 34 Jahre nach seinem Vater Keke Rosberg hat sich nun Sohn Nico zum Weltmeister gekürt. In der Formel 1 ist das allerdings kein Novum. Dieses familiäre Kunststück war schon Graham Hill und seinem Filius Damon gelungen. Der Vater triumphierte ... mehr

Motorsport - Rosberg am Ziel: Detailversessener Selbstoptimierer

Abu Dhabi (dpa) - Die uneingeschränkte Wertschätzung von Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone genießt der neue Weltmeister Nico Rosberg nicht. "Wenn Nico den Titel gewinnen würde, wäre das gut für ihn und gut für Mercedes, aber es würde dem Sport nicht unbedingt ... mehr

Motorsport: Schlaglichter auf die Formel-1-Karriere von Nico Rosberg

Abu Dhabi (dpa) - 2006 feierte Nico Rosberg sein Formel-1-Debüt. Seitdem hat sich der gebürtige Wiesbadener ganz nach oben gearbeitet. Die wichtigsten Stationen seiner Formel-1-Karriere. DAS RENNDEBÜT 12. März 2006, Sachir, Bahrain. Rosberg schafft es als Siebter ... mehr

Motorsport - Schnappschüsse in Singapur: Rosberg feiert 200. F1-Rennen

Singapur (dpa) - Schlammbedeckt lächelte Nico Rosberg stolz in die Kamera. Vor seinem Formel-1-Jubiläumsrennen in Singapur erinnerte der Mercedes-Pilot augenzwinkernd an eine denkwürdige Ausfahrt als Elfjähriger mit seinem Vater Keke in Südfrankreich. Vom Matsch ... mehr

Mehr zum Thema Rosberg im Web suchen

Motorsport - Rosberg zur Vertragslage: "Es gibt nichts zu vermelden"

Hockenheim (dpa) - Im Rennen kann es Nico Rosberg im Silberpfeil nie schnell genug gehen. Aber bei seiner Vertragsverlängerung mit Mercedes lässt sich der Formel-1-Star Zeit. "Es gibt nichts zu vermelden", verneinte der Spitzenreiter der Fahrer-WM beim "Media ... mehr

Nico Rosberg: Mercedes-Chef sieht Vertragsverhandlung gelassen

Montréal (dpa) - Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sieht die sich hinziehenden Vertragsverhandlungen mit Nico Rosberg gelassen. "Wir flirten nirgendwo, er flirtet nirgendwo", sagte Wolff beim Grand-Prix-Wochenende in Montréal. "Es ist ein normaler Prozess ... mehr

Motorsport: Die Spekulationen um Nico Rosbergs Zukunft

Monte Carlo (dpa) - Es geht um Nico Rosbergs Zukunft. Bleibt er bei Mercedes? Das deuten alle Beteiligten an. Der F1-Pilot sagte vor dem Großen Preis von Monaco: "Es ist so, wie ich immer gesagt habe, dass ich happy bin und das Team mit mir. Ich werde mit Sicherheit ... mehr

Motorsport - Bahrain-Sieger Nico Rosberg: "Der Schlüssel war der Start"

Sakhir (dpa) - Fragen an Mercedes-Pilot Nico Rosberg aus der Pressekonferenz und von der Formel-1-Siegerehrung nach dem Großen Preis von Bahrain. Sie haben nach Australien auch hier in Bahrain gewonnen. Wie fühlen Sie sich nach ihrem erneuten Erfolg? Nico Rosberg ... mehr

Motorsport: Rosberg trotz titelloser Karriere nicht frustriert

Sakhir (dpa) - Nico Rosberg empfindet keinen Frust, weil er noch keinen Formel-1-Titel gewonnen hat. "Ich habe in den vergangenen beiden Jahren alles gegeben, Lewis hat aber einen besseren Job gemacht und gewonnen", sagte Rosberg in einem Interview ... mehr

Motorsport - Rosbergs Imagekampagne: Soll "mein Jahr" werden

Barcelona (dpa) - Die Imagekampagne von Nico Rosberg ist in vollem Gang. Unter dem Himmel Barcelonas forciert der zweimalige Vize-Weltmeister seinen Kampf gegen den drohenden Formel-1-Ruf als ewiger Zweiter. "Ich habe gezeigt, dass ich kämpfen kann und ich habe gezeigt ... mehr

Motorsport - Rosberg: "Es kann nur besser werden"

Austin (dpa) – Nico Rosberg will sich mit zwei Dingen noch nicht beschäftigen. Nicht mit dem drohenden dritten Platz am Ende dieser Saison. Und nicht mit der Tatsache, dass er womöglich seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton beim Großen Preis der USA helfen ... mehr

Rosberg blendet mögliche Titel-Hilfe für Hamilton aus

Austin (dpa) - Nico Rosberg blendet vorerst aus, dass ausgerechnet er am kommenden Sonntag seinen Mercedes-Rivalen Lewis Hamilton vorzeitig zum Formel-1-Weltmeister machen kann. «Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Es findet in meinem Kopf noch nicht statt», sagte ... mehr

Motorsport: Rosberg in Singapur mit neuem Motor - "Kleiner Nachteil"

Singapur (dpa) - Nico Rosberg wird beim Großen Preis von Singapur mit einem komplett neuen Motor in seinem Mercedes antreten. Das bestätigte der Vizeweltmeister und WM-Zweite im Fahrerlager. Der Antrieb, der vor zwei Wochen in Italien vor der Qualifikation ausgebaut ... mehr

Motorsport: Rosberg braucht "ein kleines Wunder"

Berlin (dpa) - Auch wenn selbst sieben Siege in Serie im WM-Endspurt keine Titelgarantie mehr für Nico Rosberg sind, will der deutsche Formel-1-Pilot nicht aufgeben. Der 30-Jährige weiß aber auch: "Durch meinen Motorschaden und den Sieg von Lewis brauche ich jetzt ... mehr

Motorsport: Hamilton mit semmelblond gefärbten Haaren

Monza (dpa) - Lewis Hamilton hat mit seinen semmelblond gefärbten Haaren für einen neuen Hingucker im Fahrerlager von Monza gesorgt. "Ich bin in einer experimentellen Phase meines Lebens", begründete der ansonsten durch viele Tattoos, schwere Goldketten und Brillies ... mehr

Frau hochschwanger - Chauffeur und Privatjet warten auf Nico Rosberg

Spa-Francorchamps (dpa) - Nico Rosberg hat sich gut auf die bevorstehende Geburt seiner Tochter vorbereitet. Beim großen Preis von Belgien am kommenden Wochenende stehen ein Chauffeur an der Strecke und ein Privatjet in Lüttich bereit, um Rosberg im Notfall schnell ... mehr

Motorsport: Rosberg vor China schon mächtig unter Druck

Sepang (dpa) - Zwei Podestplätze und trotzdem der große Verlierer: Für Nico Rosberg läuft die Formel-1-WM bislang nicht nach Plan. In Malaysia musste der Mercedes-Pilot den nächsten Dämpfer im Titelrennen hinnehmen. "Mit dem dritten Platz kann man nicht ... mehr

Formel 1: Nico Rosberg macht Lewis Hamilton eine Kampfansage

Melbourne (dpa) - Selbst an der Atmung hat Nico Rosberg gearbeitet. Nichts lässt der 29 Jahre alte gebürtige Wiesbadener unversucht, um in diesem Jahr das bessere WM-Ende für sich zu haben. Detailarbeit gepaart mit Zuversicht lassen Rosberg auf die Frage, was gegen ... mehr

Motorsport - Rosberg: Was gegen Hamiltons WM-Sieg spricht? "Ich"

Melbourne (dpa) - Ob Atmung oder Sitzeinstellung - alles kam bei Nico Rosberg vor dieser Saison wieder auf den Prüfstand. Denn das Ziel ist klar: Formel-1-Weltmeister. Die Sorgen würden sich in Grenzen halten, sagte der Mercedes-Pilot in einem Interview der Deutschen ... mehr

Formel 1: Nico Rosberg voll motiviert vor "Rückspiel"

Stuttgart (dpa) - Nico Rosberg hat seine Schlüsse aus der bitteren Niederlage im Titel-Zweikampf der Formel 1 gezogen. "Dieses Jahr ist mein Rückspiel und ich gehe enorm motiviert hinein", kündigte der Fußball-Fan seinem Teamkollegen Lewis Hamilton eine Revanche ... mehr

Nico Rosberg: Duell mit Hamilton - "Rücklicht" für Vettel

Berlin (dpa) - Nico Rosberg hat Ferrari-Neuzugang Sebastian Vettel im WM-Kampf nicht auf der Rechnung, er geht von einem erneuten Zweikampf mit Teamkollege und Titelverteidiger Lewis Hamilton aus. "Ich bin voll optimistisch und glaube, es wird wieder das Duell Lewis ... mehr

Motorsport - Rosberg: "Hätte auch ohne Lewis' Dreher gewonnen"

Sao Paulo (dpa) - Fragen an Mercedes-Pilot Nico Rosberg nach seinem Sieg beim Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo. Was bedeutet dieser Sieg in Sao Paulo für Sie? Rosberg: Es freut mich riesig, es kann ruhig so weitergehen. Das war ein cooles Wochenende ... mehr

Motorsport - Rosberg: mit Daddys Lenkrad war es so viel einfacher

Berlin (dpa) - Mittlerweile nimmt Nico Rosberg das bittere Singapur-Aus mit einer Prise Humor. "Hab das alte Lenkrad von meinem Vater gefunden im Büro. Daddy, es war so viel einfacher in euren alten Tagen!!", schrieb der Formel-1-Pilot von Mercedes bei Facebook unter ... mehr

Motorsport - Rosberg: Es hat am Ende keinen Sinn mehr gemacht

Singapur (dpa) - Fragen an den Formel-1-Piloten Nico Rosberg von Mercedes nach seinem Aus beim Großen Preis von Singapur aus diversen TV-Interviews. Ab wann haben sie genau gemerkt, dass nichts geht? Rosberg: Schon direkt als ich eingestiegen ... mehr

Belgien-Zweiter Rosberg: "Extrem schlecht gelaufen"

Spa-Francorchamps (dpa) - Fragen an Mercedes-Pilot Nico Rosberg aus der Pressekonferenz nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps. Herr Rosberg, wie kam es zu dieser verhängnisvollen Kollision zwischen Ihnen und Lewis Hamilton ... mehr

Kaum Silberpfeil-Schmusekurs in Spa

Spa-Francorchamps (dpa) - Mit einem neuen Schmusekurs zwischen dem Silberpfeil-Duo nach der erholsamen Sommerpause braucht wohl keiner zu rechnen. Ganz im Gegenteil, selbst die Teamführung von Mercedes macht sich vor dem Großen Preis von Belgien auf alles gefasst ... mehr

Nico Rosberg: Trauung und Kinderwunsch "ich bin da sehr flexibel"

Berlin (dpa) - Nico Rosberg (29) und seine Frau Vivian (28) wollen sich am Wochenende in Südfrankreich auch kirchlich trauen lassen. Der Spitzenreiter der Formel 1 und seine langjährige Freundin hatten bereits vor zwei Wochen standesamtlich geheiratet. An Nachwuchs ... mehr

Mercedes verlängert Vertrag mit Rosberg "um mehrere Jahre"

Nico Rosberg fährt langfristig für Mercedes. Wie das deutsche Formel-1-Team heute mitteilte, hat es den Vertrag mit dem aktuellen WM-Spitzenreiter "um mehrere Jahre" verlängert. Rosbergs aktueller Kontrakt lief bis zum Ende der nächsten Saison. Seit 2010 gelangen ... mehr

Mercedes verlängert Vertrag mit Rosberg «um mehrere Jahre»

Stuttgart (dpa) - Nico Rosberg fährt langfristig für Mercedes. Wie das deutsche Formel-1-Team mitteilte, hat es den Vertrag mit dem aktuellen WM-Spitzenreiter «um mehrere Jahre» verlängert. Rosbergs aktueller Vertrag lief bis zum Ende der nächsten Saison ... mehr

Formel-1-Spitzenreiter Rosberg hat geheiratet

Monaco (dpa) - Formel-1-Fahrer Nico Rosberg hat geheiratet. Die standesamtliche Trauung mit seiner langjährigen Freundin Vivian Sibold fand in Monaco statt. "Wir zwei schweben auf Wolke sieben. Es war sehr, sehr besonders, unsere Hochzeit mit unseren engsten Freunden ... mehr

Rosberg fiebert mit DFB-Elf: Bildschirm versteckt

St. Leonhard (dpa) - Fußball-Fan Nico Rosberg hat für Spiele der deutschen Nationalmannschaft vorgesorgt. Im Ingenieursraum seines Mercedes-Rennstalls habe er für den Fall der Fälle einen kleinen Bildschirm laufen, der allerdings ein bisschen versteckt sei, verriet ... mehr

Vater Keke führt Familienduell gegen Sohn Nico

Sepang (dpa) - Bei einem Vergleich der Formel-1-Karrieren der Familie Rosberg liegt Papa Keke in allen wichtigen Statistiken vorn. Mit einem Sieg in Sepang kann Sohn Nico mit seinem Weltmeister-Vater in dieser Wertung gleichziehen. Nach seinem Auftakterfolg ... mehr

Rosberg rechnet sich in Malaysia gute Siegchancen aus

Sepang (dpa) - Der ständige Vergleich mit seinem Papa Keke passt Nico Rosberg sichtlich nicht. "Ich verstehe, dass das interessiert", sagte der Mercedes-Pilot leicht genervt vor dem Großen Preis von Malaysia. "Ich bin stolz darauf, was mein Vater erreicht ... mehr

Rosberg warnt sein Team: "Dürfen nicht einschlafen"

Stuttgart (dpa) - Auftaktsieger Nico Rosberg hat sein Mercedes-Team vor dem Großen Preis von Malaysia gewarnt. "Wir dürfen nicht einschlafen", sagte der in Monaco lebende Formel-1-Pilot der Online-Ausgabe des britischen Fachmagazins "Autosport". "Die Rivalen werden ... mehr

Rosberg heiratet im Juli

Nico Rosberg (28), Formel-1-Pilot aus Wiesbaden, wird im Sommer seiner Freundin Vivian Sibold das Jawort geben. "Wir heiraten im Juli in Monaco", sagte der MercedesAMG-Fahrer kurz vor dem Saisonstart in Melbourne in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung ... mehr

Rosbergs Begegnung mit dem Dalai Lama

Frankfurt/Main (dpa) - Diese Begegnung wird Nico Rosberg wohl für immer in Erinnerung bleiben. Auf dem Weg zu den Testfahrten der Formel 1 in Bahrain traf der Wiesbadener Mercedes-Pilot zufällig den Dalai Lama. In einer Lounge auf dem Frankfurter Flughafen tauschten ... mehr

"Willkommen, Herr Hamilton" - Nico Rosberg mit Kollegen verwechselt

Ähnlich sehen sich die beiden Formel-1-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton von Mercedes eigentlich nicht. Der eine blond und nordischer Typ, der andere dunkelhäutig. In einem Genfer Hotel sprach Rosberg dennoch jemand mit "Willkommen, Herr Hamilton ... mehr

Rosberg: "Jetzt muss der nächste Schritt kommen"

São Paulo (dpa) - Nico Rosberg musste sich auch in dieser Saison wieder gegen einen Weltmeister im eigenen Team behaupten. Mit Michael Schumachers Nachfolger Lewis Hamilton lieferte sich der Wiesbadener ein starkes Duell. In jedem Formel-1-Rennen, das Rosberg ... mehr

Nico Rosberg will langjährige Freundin heiraten

Greater Noida (dpa) - Mercedes-Pilot Nico Rosberg will seine langjährige Freundin Vivian Sibold heiraten. "Ja, es stimmt. Wir werden heiraten", sagte der Formel-1-Fahrer dem "Express" und der "Bild"-Zeitung vor dem Großen Preis von Indien am Sonntag in Greater Noida ... mehr

Originalhelm gestohlen: Rosberg bittet Fans um Hilfe

Stuttgart (dpa) - Ein dreister Dieb hat Nico Rosbergs Helm beim Großen Preis von Deutschland aus der Mercedes-Garage gestohlen. Jetzt bittet der Formel-1-Pilot seine Fans, ihm bei der Fahndung nach dem Original zu helfen. "Checkt bitte das FIA-Bild des Diebes. Lasst ... mehr

Rosberg zu Kanada-Chance: "Ziel ist Platz in Top 5"

Montréal (dpa) - Der Monaco-Triumph war ein Traum, der Reifenzoff bleibt ein Trauma. Vor dem Großen Preis von Kanada musste Nico Rosberg mehr Fragen zum umstrittenen Reifentest über sich ergehen lassen als zu seinem spektakulären Start-Ziel-Sieg im Fürstentum und seinen ... mehr

Rosberg: gute Chancen auf Pole in Kanada

Montréal (dpa) - Qualifikations-"Weltmeister" Nico Rosberg rechnet sich auch beim Großen Preis von Kanada "sehr gute Chancen" auf die Pole-Position aus. "Unser Auto ist das schnellste", sagte der Mercedes-Pilot aus Wiesbaden am Donnerstag in Montréal. Rosberg holte ... mehr

Bitter, bitter: Rosberg, der Überholte von Bahrain

Sachir (dpa) - Nach knapp 13 Kilometern war die Herrlichkeit beim Großen Preis von Bahrain für Pole-Mann Nico Rosberg schon wieder vorbei. Der Mercedes-Pilot avancierte am Sonntag zum Dauer-Überholten in der Wüste von Sachir. Der 132. Grand Prix seiner Formel-1-Karriere ... mehr

Vor GP von China: Rosberg hakt Stallorder-Debatte ab

Shanghai (dpa) - Mercedes-Pilot Nico Rosberg fürchtet beim Großen Preis von China keine Nachwehen der Stallorder-Debatte bei den Silberpfeilen. "Malaysia war ernüchternd für mich in jeder Hinsicht. Aber das ist jetzt abgehakt", sagte ... mehr

Rosbergs Anspruch: Mercedes muss Nummer eins sein

Stuttgart (dpa) - Nico Rosberg hat drei Wünsche für das Jahr 2013. "Ich will Rennen gewinnen, Rennen gewinnen und Gitarre spielen wie Keith Richards", sagte der Mercedes-Pilot aus Wiesbaden unlängst. Dass der 27-Jährige dem Rolling-Stones-Veteranen nacheifern ... mehr

Nico Rosberg unter Druck: Erst Michael Schumacher, nun Lewis Hamilton

Suzuka (dpa) - Schon als Teenager hatte Nico Rosberg so eine Vorahnung. Bereits als Nachwuchspilot duellierte sich der Spross des früheren Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg auf der Kartbahn mit Lewis Hamilton. "Ich habe damals zu ihm gesagt ... mehr

Im Fokus: Rosbergs Erfolge im Silberpfeil

Valencia (dpa) - Wenn die Saison erst in China begonnen hätte, wäre Nico Rosberg auch die Nummer 1. Kein Fahrer hat in den vergangenen fünf Rennen mehr Punkte geholt als der Formel-1-Pilot aus Wiesbaden in seinem MercedesAMG. Nur Landsmann Sebastian Vettel kommt ... mehr

Rosberg: "Wir haben absolut das schnellste Auto"

München (dpa) - Nico Rosberg will nach seinem sechsten Platz beim Großen Preis von Kanada im kommenden Formel-1-Rennen wieder voll angreifen. "Ich habe das gute Gefühl, bei jedem Rennen gewinnen zu können", sagte der Mercedes-Pilot am Donnerstag bei einem PR-Termin ... mehr
 
1


Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017