Sie sind hier: Home >

Schlager

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Schlager

Helene Fischer schockt mit Blutauge

Helene Fischer schockt mit Blutauge

Normalerweise ist die Schlagersängerin alles andere als gruselig. Doch genau so präsentierte sich Helene Fischer nun in einem Video. Schräg lachend und mit einem "echten" blutunterlaufenden Auge. "Happy Halloween", wünscht Helene in einem kurzen ... mehr
Andrea Berg

Andrea Berg "Hautnah": Auftakt in Hamburg

Andrea Berg ist "Hautnah" unterwegs. Die Tour unter diesem Motto hat am Montagabend in Hamburg begonnen. Die Fans feierten ihren Star und applaudierten nach jedem Lied. Das Album zur Tour heißt "25 Jahre Abenteuer Leben" und ist ein Best-of-Werk mit 25 Titeln ... mehr
Schlagerstar Andrea Berg startet

Schlagerstar Andrea Berg startet "Hautnah"-Konzerte

Mit ihrem Jubiläumsalbum "25 Jahre Abenteuer Leben" ist Schlagerstar Andrea Berg (51) direkt auf Platz 1 der Charts eingestiegen - die Tour dazu startet sie am Montag (20 Uhr) in Hamburg. Nach den Shows mit ihrem "Seelenbeben"-Programm in den großen Hallen ... mehr
Comeback: Wolfgang Petry nennt sich jetzt Pete Wolf

Comeback: Wolfgang Petry nennt sich jetzt Pete Wolf

DAS ist wirklich Wahnsinn. Wolfgang Petry meldet sich mit einem neuen Album und nichts ist wie es einmal war: neues Styling, neue Sprache und sogar ein neuer Name. Der Sänger liefert ein Comeback der Extraklasse und ach ja: Schlager singt er auch nicht mehr. Unter ... mehr
Leute - Königin des Schlagers: Ein Vierteljahrhundert Andrea Berg

Leute - Königin des Schlagers: Ein Vierteljahrhundert Andrea Berg

Berlin (dpa) - Andrea Berg ist die Schlager-Übermutter. Seit Jahren füllt sie in Leder-Outfits gehüllt bei Konzerten mit einer Kombination aus deutschsprachigen Schmacht-Texten und Pyrotechnik die Arenen der Republik. Und sie polarisiert auch. Unter Musikkritikern ... mehr

Schlagerstar Al Bano sagt «Addio»

Rom (dpa) - Der italienische Schlagerstar Al Bano will Ende nächsten Jahres seine jahrzehntelange Karriere beenden. «Am 31. Dezember 2018 höre ich auf zu singen», sagte der 74-Jährige laut Nachrichtenagentur Ansa im italienischen Fernsehen. «Ich hoffe ... mehr

Leute - Andrea Berg: Ablenkung ist in Krisenzeiten wichtig

Berlin (dpa) - Die Schlagersängerin Andrea Berg (51) misst ihrer Funktion als Unterhalterin gerade in schwierigen Zeiten viel Bedeutung bei. "Ich finde, es ist meine Aufgabe, die Leute zu unterhalten - gerade in Zeiten, in denen wir uns Sorgen machen ob der Zukunft ... mehr

Andrea Berg: Ablenkung ist in Krisenzeiten wichtig

Die Schlagersängerin Andrea Berg (51) misst ihrer Funktion als Unterhalterin gerade in schwierigen Zeiten viel Bedeutung bei. "Ich finde, es ist meine Aufgabe, die Leute zu unterhalten - gerade in Zeiten, in denen wir uns Sorgen machen, ob der Zukunft ... mehr

"Kaisermania"-Konzerte binnen halber Stunde ausverkauft

Die Dresdner bleiben kaisertreu: Binnen 30 Minuten waren am Montag die Karten für die vier "Kaisermania"-Konzerte im kommenden Jahr in der Elbestadt ausverkauft. Wie seine Konzertagentur mitteilte, wird Roland Kaiser am ersten und zweiten Augustwochenende ... mehr

EX-GZSZ-Star und Oonagh-Sängerin verrät Babygeschlecht

Wenn sich eine Schwangere und eine dreifache Mutter treffen, worüber reden sie dann wohl als erstes? Genau über das Schwangersein. Im Falle von Michelle Hunziker und Senta-Sofia Dellaponti fand dieses Zusammentreffen in der ZDF-Show "Das große Sommer-Hit-Festival ... mehr

Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros feiert 65. Geburtstag

Sie gehört noch immer zu den Größen der Unterhaltungsbranche – und sie war kürzlich sogar in Lodz: Vicky Leandros, Schlager- und Chansonsängerin mit 70er-Jahre-Megahits wie "Après Toi", "Ich liebe das Leben" und natürlich dem sprichwörtlich gewordenen ... mehr

Mehr zum Thema Schlager im Web suchen

Besondere Beziehung: Vanessa Mai gibt ihren Fans ''Halt im Leben''

Sängerin Vanessa Mai hat eine besondere Beziehung zu ihren Fans. Regelmäßig bekommt die 25-Jährige lange Briefe, die sie alle persönlich beantwortet. Der Inhalt dieser Briefe beschränkt sich jedoch nicht nur auf die üblichen Autogrammwünsche oder Liebesbeteuerungen ... mehr

Diese 11 Fakten über Musik kannten Sie noch nicht

Musik bewegt Menschen so sehr, dass der Geschmack so einiges über die Hörer aussagt. Dies zumindest belegten immer wieder Studien der vergangenen Jahre. Zum Beispiel, ob Sie ein kluger Kopf oder wie gut Sie im Bett sind. Die erstaunlichsten Fakten über Musik lesen ... mehr

Tragischer Tod: Schlagerstar Andrea Jürgens ist verstorben (†50)

Völlig überraschend starb Andrea Jürgens am 20. Juli infolge eines akuten Nierenversagens. Der plötzliche Tod der Schlagersängerin war nicht nur ein Schock für die Familie, auch für ihre Fans. Jetzt wurde die 50-Jährige in ihrer Heimatstadt beigesetzt. Am Freitag ... mehr

Die Jungs der Band Feuerherz lassen nichts anbrennen und daten auch Fans

Die Jungs von der Band Feuerherz erobern Frauenherzen im Sturm. Die Mittzwanziger lassen sicher keine Gelegenheit für einen heißen Flirt aus, denn sie sind alle erfolgreich, blutjung und vor allem Single. Dabei suchen sie nach der großen Liebe und machen auch keinen ... mehr

Schlagersängerin Andrea Jürgens gestorben

Mit einem Lied über Scheidungsfolgen wurde Andrea Jürgens berühmt: "Und dabei liebe ich euch beide" hieß es. 1978 war das und die Sängerin war gerade mal zehn Jahre alt. Herzzerreißend besingt sie darin, wie ein Kind unter der Trennung ihrer Eltern leidet. Deutschland ... mehr

Schlagersängerin Andrea Jürgens gestorben

Mit einem Lied über Scheidungsfolgen wurde Andrea Jürgens berühmt: "Und dabei liebe ich euch beide" hieß es. 1978 war das und die Sängerin war gerade mal zehn Jahre alt. Herzzerreißend besingt sie darin, wie ein Kind unter der Trennung ihrer Eltern leidet. Deutschland ... mehr

Musik: Schlagersängerin Andrea Jürgens gestorben

Recklinghausen/München (dpa) - Mit einem Lied über Scheidungsfolgen wurde Andrea Jürgens berühmt: "Und dabei liebe ich euch beide" hieß es. 1978 war das und die Sängerin war gerade mal zehn Jahre alt. Herzzerreißend besingt sie darin, wie ein Kind unter der Trennung ... mehr

Schlagersängerin Andrea Jürgens gestorben

München (dpa) - Die Schlagersängerin Andrea Jürgens ist tot. Sie starb «nach kurzer schwerer Krankheit im Kreise ihrer Lieben», wie ihre Plattenfirma Telamo in München mitteilte. Jürgens wurde 50 Jahre alt. Ihre Karriere hatte sie als Kinderstar begonnen. Einem breiten ... mehr

Plattensüchtig: Sammeln als Extremsport

Ist das noch normal? Wenn sich erwachsene Männer beim Anblick eines Schallplattenladens freuen wie kleine Kinder an Weihnachten? Wenn sie hunderte Euros für eine zerkratzte Single hinblättern? Wenn sie mehr Vinyl im Regal stehen haben als sie jemals ... mehr

ESC: Deutschland wird weiter teilnehmen, ARD will Vorentscheid reformieren

Nach dem Debakel beim Eurovision Song Contest wünscht sich ARD-Unterhaltungschef Thomas Schreiber Reformen beim Vorentscheid. Eine Ausstieg sei aber nicht die Lösung.  "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel", sagte Schreiber der "Bild". Auf die Frage, ob Deutschland ... mehr

Acht Top-Events für Volksmusik-Fans

Die Treffen der Volksmusikanten in den Alpen sind wahre Publikumsmagneten. Wir stellen die schönsten Events des Jahres vor – vom Marc-Pircher-Fest im Zillertal über das "Aufsteirern" in Graz bis zum berühmten Spatzenfest in Kastelruth. Mal sind es die großen Schlager ... mehr

Echo 2017: Das sind alle Nominierten im Überblick

Das Produzenten-Duo Stereoact gilt mit drei Nominierungen als Favorit für die diesjährige Echo-Verleihung. Auch die französische Sängerin Imany hat eine dreifache Chance auf die Trophäe.  "Die Immer Lacht" von Kerstin Ott hatte 2016 wohl jeder mindestens einmal ... mehr

Schlagerduo "Fantasy" ist ohne politische Botschaft

Das Schlagerduo "Fantasy" verzichtet in seinen Songs bewusst auf politische Botschaften. "Wir reden lieber über Liebe und Geschichten, die wir selber erlebt haben. Musik soll Freude machen. Politik stimmt in unserer Zeit eher nachdenklich", sagte Sänger Freddy ... mehr

Schagerduo "Fantasy" verzichtet auf politischen Botschaften

Das Schlagerduo "Fantasy" verzichtet in seinen Songs bewusst auf politische Botschaften. "Wir reden lieber über Liebe und Geschichten, die wir selber erlebt haben. Musik soll Freude machen. Politik stimmt in unserer Zeit eher nachdenklich"", sagte Sänger Freddy ... mehr

Florian Silbereisen: "Schlager des Sommers" wird live ausgestrahlt

Florian Silbereisen ist ein Publikumsliebling, seine Shows Quotengaranten. Jetzt soll seine Sendung " Schlager des Sommers" erstmals live ausgestrahlt werden. Gute Nachrichten für die Fans des Schlagerlieblings Florian Silbereisen. Nicht nur seine "Feste" im Ersten ... mehr

Jürgen Drews in "Duell der Stars": Er verblüfft mit Schlager-Aussage

Jürgen Drews ist Schlager-Urgestein und Mallorca-König. Doch der "Bett im Kornfeld"-Sänger will sich nicht auf sein Image als Schunkel-Onkel und Bierhallen-Barde reduzieren lassen. Mit t-online.de sprach der 71-Jährige über seine Neigung zum Jazz und die dümmste Frage ... mehr

Florian Silbereisen holt am Samstag Top-Quote

Volksmusik und Schlager schwimmen auch zur Adventszeit auf der Erfolgswelle. Florian Silbereisen lockte am Samstagabend mit seinem "Adventsfest der 100.000 Lichter" weit über sechs Millionen Zuschauer vor ihre Fernseher. Sie verfolgten ab 20.15 Uhr im Ersten ... mehr

Nach Zusammenbruch: Matthias Reim liebäugelte mit dem Karriere-Ende

2015 hatte Schlagerstar Matthias Reim schwere gesundheitliche Probleme. Nach einem Konzertabbruch wurde bei dem 58-Jährigen eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert. Damals dachte er ans Aufhören. "Ich habe schon einige Wochen über ein mögliches Aus meiner Livekarriere ... mehr

Schlagzeuger der Flippers ist tot

Der Schlagzeuger der Schlagerband Flippers, Manfred Durban, ist tot. Er starb laut einem Bericht der "Pforzheimer Zeitung" in der Nacht zum Freitag im Alter von 74 Jahren. Die Familie bestätigte den Tod des Musikers aus Knittlingen (Enzkreis). Sein einstiger Bandkollege ... mehr

Andrea Berg: "Meine Hits werden bei Beerdigungen gespielt"

Die Hits von Schlagersängerin Andrea Berg werden offenbar nicht nur am Ballermann oder zu Karneval gespielt, sondern auch bei Trauerfeiern: "Ganz viele meiner Songs werden bei Beerdigungen gespielt", verriet die 50-Jährige im Interview mit der dpa.  Auf die Frage ... mehr

Maite Kelly spricht über Roland Kaiser, Schlager und Helene Fischer

Maite Kelly hat eine erstaunliche Wandlung vollzogen. Von der Hippie-Musik der Kelly Family ist sie über das Musical zum Schlager gekommen. Nicht ganz unschuldig daran war eine schlechte Suppe bei Carmen Nebel, wie sie im Interview mit t-online ... mehr

Roy Black: Tochter Nathalie hätte ihren Papa gerne kennengelernt

In wenigen Tagen jährt sich der Todestag von Roy Black zum 25. Mal. Seine Tochter Nathalie hat ihren Vater nie kennengelernt - sie war gerade 25 Tage alt, als er am 9. Oktober 1991 starb. Jetzt äußert sich die junge Frau erstmals ... mehr

Schlagerradio aus Berlin in drei MV-Städten auf Sendung

Der Berliner Schlagersender Radio B2 ist seit Donnerstag in Rostock, Schwerin und Stralsund auf UKW-Frequenzen zu empfangen. Der Chef des Schlagersenders Radio B2, Oliver Dunk, läutete zum Sendestart in Anwesenheit von Schlagerstar Ute Freudenberg am Leuchtturm ... mehr

Schlagermove zieht durch Hamburg

Das pinke Elvis-Kostüm, die grellbunte Schlaghose und die Perücke aus Kunstgras - beim 20. Hamburger Schlagermove haben Hunderttausende Fans des deutschen Schlagers trotz des grauen Himmels wieder alles gegeben. Am Samstagnachmittag starteten die ersten von insgesamt ... mehr

Linda Hesse hat noch keine Torschlusspanik

Sonnige Zeiten für Linda Hesse. Die sympathische Sängerin hat mit "Sonnenkind" ihr drittes Album am Start und dafür sogar die Hosenträger abgelegt. Als Glücksbringer ist ihr einstiges Markenzeichen aber immer noch dabei, erzählte die 29-Jährige im Interview ... mehr

500 000 Fans beim 20. Schlagermove in Hamburg erwartet

Der Hamburger Schlagermove rollt heute zum 20. Mal durch St.Pauli. Schlagerstars wie Jürgen Drews, Costa Cordalis, oder Willi Herren sind laut Veranstalter diesmal dabei. Beim schrillen "Karneval des Nordens" werden bis zu 500 000 Besucher erwartet - immer ... mehr

Schlagermove: "Hossa" zwischen Fischmarkt und Reeperbahn 

Königlicher Besuch beim 20. Hamburger Schlagermove: Jürgen Drews, selbsternannter "König von Mallorca", ist am Wochenende erstmals wieder nach fünfjähriger Paradepause beim wohl buntesten Umzug durch St.Pauli dabei.  Für seine Songs ... mehr

Lena Meyer-Landrut singt beim Schützenfest

Ungewöhnlicher Auftrittsort: Am Freitag sang Lena Meyer-Landrut auf einem Schützenfest. Aber nicht auf irgendeinem. Die ESC-Gewinnerin von 2010 peppte mit ihrem Auftritt in ihrer Heimatstadt Hannover das größte Schützenfest der Welt auf. Sonst laufen dort Schlager ... mehr

So änderte Matthias Reim sein Leben nach dem Kollaps

Nach seinem Kreislaufkollaps während der Aufzeichnung der Beatrice-Egli-Show hat Matthias Reim (58) sein Leben umgestellt. Er treibe jetzt täglich 45 Minuten Sport, und Urlaub mit seiner Familie sei ihm nun wichtiger als "Promo für irgendwelche Konzerte", sagte ... mehr

Andrea Berg: Ihre Tochter leidet unter ihrem Schlager-Job

Andrea Bergs Tochter hat manchmal unter dem Beruf der Mutter zu leiden. "Sie ist in der zwölften Klasse, da ist es gar nicht so cool, wenn die Mutter Schlagersängerin ist", sagte Berg (50) der Zeitschrift "Bunte". Jedoch will die Sängerin beobachtet haben ... mehr

Andrea Berg gewinnt Publikumspreis bei "Mein Star des Jahres"

Andrea Berg ist die Gewinnerin des größten Publikumspreises der deutschen Musikbranche. Bei der Wahl zu "Mein Star des Jahres" siegte sie in der Kategorie "Bester weiblicher Schlager". Bei den Männern gewann Wolfgang Petry. Abstimmen konnten die Leser von Zeitschriften ... mehr

Nicole und Ralph Siegel arbeiten wieder zusammen

Sie sind wieder vereint: Nach mehrjähriger Pause haben Nicole ("Ein bisschen Frieden") und Ralph Siegel wieder zusammengearbeitet. Zu hören sind die neuen Songs auf dem aktuellen Album der ehemaligen Grand-Prix-Siegerin.  "Nach elf Jahren haben wir erstmals wieder Songs ... mehr

Dieter Thomas Heck kritisiert TV-Sendungen in Dauerschleife

Dieter Thomas Heck schließt eine Rückkehr ins Rampenlicht aus. Dabei kritisiert er, ohne Namen zu nennen, Kollegen, die nicht loslassen können. "Jeder, der im Showgeschäft anfängt, sollte sich auch überlegen, wann er wieder aufhört. Dieses Hängen an einer Sendung ... mehr

Andrea Berg, Beatrice Egli, Michelle: Schlager-Alben im April

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Diesen Eindruck erweckt gerade die deutsche Schlagerbranche. Da Schlager-Über-Mutter Helene Fischer in diesem Jahr kein Album veröffentlichen wird, bringen sich die anderen Stars der Szene in Stellung ... mehr

Wolfgang Petry kontrollierte Klos für Konzertbesucher

Schlager im Stadion, das gibts nicht erst seit Helene Fischer. Schon 1999 tourte Wolfgang Petry (64) durch die Arenen der Republik. Auf die Sauberkeit der Toiletten für seine Fans achtete der Sänger dabei persönlich, wie er jetzt in einem Interview mit seinem ... mehr

Roland Kaiser beginnt Tour zum neuen Album in Cottbus

Schlagersänger Roland Kaiser beginnt die Tour zu seinem neuen Album "Auf den Kopf gestellt" in Cottbus. Allerdings müssen sich die Fans bis dahin noch gedulden. Wie die Konzertagentur Semmel Concerts am Montag mitteilte, erscheint das Album an diesem Freitag ... mehr

Roland Kaiser beginnt Tour zum neuen Album in Cottbus

Schlagersänger Roland Kaiser beginnt die Tour zu seinem neuen Album "Auf den Kopf gestellt" in Cottbus. Allerdings müssen sich die Fans bis dahin noch gedulden. Wie die Konzertagentur Semmel Concerts am Montag mitteilte, erscheint das Album an diesem Freitag ... mehr

Andrea Berg wollte Tochter Hotpants verbieten

Schlagerstar Andrea Berg (49), selbst bekannt durch oftmals recht gewagte Bühnenoutfits, hat versucht, ihrer Tochter Lena (17) das Tragen von Hotpants zu verbieten. "Ich sagte zur ihr: "Sag mal, spinnst Du? Da schaut doch die halbe Po-Backe raus, so kannst Du doch nicht ... mehr

Zwei Roland-Kaiser-Konzerte 2016 jetzt schon ausverkauft

Die Dresdner "Kaisermania" hält an. Nur drei Tage nach dem letzten der vier Auftritte von Roland Kaiser in diesem Sommer am Elbufer waren zwei für 2016 geplante Konzerte ausverkauft, das erste innerhalb einer Stunde, wie die Semmel Concerts Entertainment ... mehr

NDR-Funkhauschefin: Kein deutscher Schlager im Programm

Die Direktorin des Landesfunkhauses Mecklenburg-Vorpommern, Elke Haferburg, hat den Verzicht ihres Senders auf deutsche Schlager bekräftigt. Die Musikauswahl basiere auf wissenschaftlich fundierter Markt- und Medienforschung, sagte Haferburg am Donnerstag in einer ... mehr

Roland Kaiser startet Deutschland-Tour in Riesa

Roland Kaiser ("Extreme") startet seine diesjährige Frühjahrstour im sächsischen Riesa. Nach dem Auftakt am 16. April sind 19 weitere Konzerte geplant. Die Tour führt quer durch die Bundesrepublik und endet am 12. Mai in Frankfurt am Main. Kaiser wollte ... mehr

Zum dritten Mal: Roland Kaiser begeistert über 12 000 Fans in Dresden

Auch beim dritten ausverkauften Auftritt in diesem Jahr hat Schlagersänger Roland Kaiser die Fans am Dresdner Elbufer begeistert. Die "Kaisermania" erfasste nicht nur die nun insgesamt 36 000 zahlenden Zuhörer - 12 000 davon am Samstagabend. Wie schon ... mehr

100 Jahre deutscher Schlager: Sonderschau im Rock'n'Popmuseum

Das "Rock'n'Popmuseum" in Gronau (Kreis Borken) erlaubt sich einen Seitensprung: Das Haus zeigt vom 19. März an die Sonderausstellung "100 Jahre deutscher Schlager". Statt harter Gitarren-Klänge oder Rap von Eminem stehen Künstler wie Zarah Leander ... mehr

Guildo Horn braucht beim Fußballschauen völlige Ruhe

Schlagersänger Guildo Horn (50) braucht beim Fußballschauen vor dem Fernseher volle Konzentration. "Ich hasse es, wenn in dem Raum geredet wird", sagte der Musiker der Nachrichtenagentur dpa in Trier. "Ich brauche da total meine Ruhe, weil ich mich auf das Spiel ... mehr
 
1


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017