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Sporternährung

Fitness: Ist Muskelaufbau mit Creatin sinnvoll?

Fitness: Ist Muskelaufbau mit Creatin sinnvoll?

Creatin wird im Körper gebildet und kann den Muskelaufbau fördern. Aber ist Muskelaufbau mit Creatin sinnvoll? Bei der Einnahme von Creatin-Präparaten drohen nämlich verschiedene Nebenwirkungen. Creatin: Mehr Muskeln und Leistungsfähigkeit Beim Muskelaufbau spielt ... mehr
Muskelaufbau: Hobbysportler brauchen keine Eiweißshakes

Muskelaufbau: Hobbysportler brauchen keine Eiweißshakes

Für einen starken Körper greifen viele Fitnessanfänger zu Eiweißshakes, die ihnen beim Muskelaufbau helfen sollen. Für Hobbysportler ist das aber nicht unbedingt nötig. Sparen Sie sich das Geld und profitieren Sie eher von einer ausgewogenen Ernährung und einem ... mehr
Eiweißshake zum Abnehmen: Tipps und Rezepte

Eiweißshake zum Abnehmen: Tipps und Rezepte

Der Eiweißshake erfreut sich nicht nur bei Sportlern großer Beliebtheit, auch viele Abnehmwillige ersetzen Mahlzeiten damit. Insbesondere bei einer Eiweißshake- Diät sollten Sie jedoch einige Regeln beachten. Im Folgenden finden Sie wichtige Infos und leckere Shakes ... mehr
Sporternährung: Zehn Lebensmittel für mehr Muskeln

Sporternährung: Zehn Lebensmittel für mehr Muskeln

Mehr Muskeln, weniger Fett: Für diesen Traum stemmen Millionen Fitnessfans Gewichte, schwitzen und strampeln sich in Studios fit. Zusätzlich sollen Eiweißpräparate und Nahrungsergänzungsmittel den Muskelaufbau fördern. Doch besser als Pillen ... mehr
Muskelaufbaupräparate: Die Gefahren von Doping

Muskelaufbaupräparate: Die Gefahren von Doping

Nicht nur im Leistungssport, auch im Breitensport finden Muskelaufbaupräparate – sogenannte Anabolika – immer häufiger Anwendung. Oftmals wird dabei nur die kurzfristige, leistungssteigende Wirkung dieser Substanzen gesehen. Die langfristigen ... mehr

Bedeutung der Mineralien für den Muskelaufbau

Magnesium und andere Mineralien sind wichtig für den Muskelaufbau. Eine ausreichende Versorgung mit Mineralstoffen können Sie beim Sport vor allem durch die Auswahl der richtigen Getränke sicherstellen. Beim Schwitzen gehen Mineralien verloren Wenn Sie schwitzen ... mehr

Mit Aminosäuren den Muskelaufbau fördern

Aminosäuren können beim Muskelaufbau helfen. Gerade in Phasen, in denen Sie intensiv trainieren, kann die Einnahme entsprechender Präparate zu guten Ergebnissen führen. Schnellerer Muskelaufbau mit Aminosäuren Viele Sportler, insbesondere Bodybuilder, wissen ... mehr

Welche Rolle spielen Vitamine beim Muskelaufbau?

Eine gesunde Ernährung mit vielen Vitaminen hilft beim Muskelaufbau. Sportler können ihren erhöhten Bedarf an bestimmten Vitaminen auch gezielt durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln decken. Auf eine ausgewogene Ernährung achten Egal, ob Sie viel und intensiv ... mehr

Eiprotein: Eiweiß zum Muskelaufbau auch bei Intoleranzen

Um den Muskelaufbau zu unterstützen, kann die Einnahme von zusätzlichem Eiweiß sinnvoll sein. Besonders geeignet ist Eiprotein, da es auch bei Menschen mit Unverträglichkeiten zu keinerlei Schwierigkeiten führt. Eiweiß: Wichtig für den Muskelaufbau ... mehr

Muskelaufbau ist mit vegetarischer Ernährung möglich

Sportler, die sich hauptsächlich vegetarisch ernähren, möchten natürlich nicht auf schöne, ansehnliche Muskeln verzichten. Vor allem Männer denken jedoch, dass man als Vegetarier kaum Muskeln aufbauen kann, eben weil Fleisch in vielen Köpfen als lebensnotwendiges ... mehr

Dieses (Luxus)Essen macht Sie stark

Sommer – Sonne – Strandfigur: Das herrliche Wetter lockt nach draußen und da will man(n) natürlich fit aussehen. Wer schön sein will, muss jetzt bei Sit-ups und Co. leiden oder einfach auf die richtige Ernährung setzen. Unsere erlesenen Delikatessen ... mehr

Mehr zum Thema Sporternährung im Web suchen

Senf lässt die Muskeln ganz natürlich wachsen

Ob Popeye das schmecken würde? Angeblich soll Senf als "Natur-Anabolikum" wirksamer als Spinat sein und die Muskeln schnell wachsen lassen. Eine amerikanische Studie, die allerdings an Ratten durchgeführt wurde, belegt diese These. Doch lassen sich die Ergebnisse ... mehr

Zwölf Muskelmythen auf dem Prüfstand

Vor allem Männer sind noch immer davon überzeugt: Fleisch zaubert prächtige Muskeln. Doch dass stimmt so nicht. Selbst Kraftsportler können sich auch ohne Fleisch eiweißreich ernähren und so den Muskelaufbau unterstützen. Über Sixpack, Bizeps & Co. kursieren ... mehr
 


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