Startseite
Sie sind hier: Home >

Stefan Raab

...
Thema

Stefan Raab

Bundesvision Song Contest 2015: Veranstaltung zum letzen Mal mit Raab

Bundesvision Song Contest 2015: Veranstaltung zum letzen Mal mit Raab

Bremen (dpa) - Prominente Fernsehgesichter wie der Schauspieler Jan Josef Liefers und der Moderator Klaas Heufer-Umlauf stehen an diesem Samstagabend (20.15 Uhr) als Musiker beim "Bundesvision Song Contest" in Bremen auf der Bühne. Bei der Veranstaltung von Moderator ... mehr
Abschiedstour: Stefan Raab beginnt seine letzte TV-Saison

Abschiedstour: Stefan Raab beginnt seine letzte TV-Saison

Am 17. Juni ließ Stefan Raab die Bombe platzen: Er beende zum Jahresende seine TV-Karriere, verkündete der Entertainer. Der Zeitpunkt war sorgfältig gewählt, denn kurz danach verabschiedete sich der 48-Jährige in die Sommerpause. Jetzt, gut zwei Monate nach seiner ... mehr
CD-Kritik: Sven van Thom

CD-Kritik: Sven van Thom "So geht gute Laune"

Wer sich noch an den Bundesvision Song Contest 2009 erinnern kann, hat Sven van Thom vor allem unter der Rubrik "albern" abgespeichert. Mit seinem Song "Jaqueline (Ich hab Berlin gekauft)" landete er bei Stefan Raab seinerzeit auf Platz 9. Noch länger zurück liegt ... mehr
Bundesvision Song Contest 2015: Glasperlenspiel nutzt Chance

Bundesvision Song Contest 2015: Glasperlenspiel nutzt Chance

Daniel Grunenberg (26) und Carolin Niemczyk (25) vom Musik-Duo Glasperlenspiel setzen beim Gesangswettbewerb Bundesvision Song Contest nicht allein auf Sieg. "Wir wollen zeigen, was wir können und wie wir uns entwickelt haben", sagten die beiden Musiker aus Stockach ... mehr

"Schlag den Star": Lukas Podolski mit Kampfansage an Elton

Der amtierende Fußball-Weltmeister steckt voller Kampfgeist: Am 8. August tritt Lukas Podolski (30) in der ProSieben-Show " Schlag den Star" gegen den ebenfalls fußballverrückten Entertainer Elton (44) an. "Ich freue mich auf ein geiles Duell zwischen St. Pauli ... mehr

"TV Total": Ralf Möller erfüllt Stefan Raab Herzenswunsch

So viel Euphorie und Leidenschaft hat man bei Stefan Raab lange nicht mehr gesehen. Am Montagabend meldete er sich mit "TV Total" aus der Sommerpause zurück. Und als Ralf Möller auf seiner Talk-Couch Platz nahm, lief Raab zur Bestform auf. Denn der wollte unbedingt ... mehr

"Schlag den Star": Lukas Podolski & Elton liefern Kopf-an-Kopf-Rennen

Am Schluss hatte schließlich doch Fußball-Star Lukas Podolski die Nase vorn. Der 30-Jährige besiegte bei " Schlag den Star" seinen Gegenspieler Elton. Beim letzten Spiel namens "Die Flasche" konnte er den Sieg sowie die 50.000 Euro Siegprämie für seine Stiftung ... mehr

Abschied von Stefan Raab: 49 Mitarbeiter klagen gegen Brainpool

Stefan Raabs angekündigter Abschied vom Fernsehen hat für die Mitarbeiter der Produktionsfirma Brainpool bittere Folgen. 80 Beschäftigten wurde zum Jahresende gekündigt. Doch mehr als die Hälfte von ihnen will das nicht einfach so hinnehmen: 49 Mitarbeiter haben ... mehr

"Schlag den Star": Fernanda Brandão unterliegt Sophia Thomalla

Duell der TV-Beauties bei " Schlag den Star": Mit 28:8 Punkten gewann Sophia Thomalla (25) haushoch gegen Fernanda Brandã o (32). Brandão tat sich bei den Spielen eher mit dem Gebrauch von Kraftausdrücken hervor. Mit den Worten "Arsch", "Scheiße", "Bitch" und "verfickt ... mehr

Stefan Raab hört auf: Das sendet Pro7 nach dem Abschied

Stefan Raab hat seinen TV-Rücktritt erklärt und lässt ProSieben mit jeder Menge unverplanter Sendeminuten zurück. Nun stellte der Sender nun sein Programm für die kommende TV-Saison vor. Die Lücken, die nach dem "Raabschied" entstehen, werden mit neuen Formaten ... mehr

Jürgen von der Lippe enttäuscht von TV-Shows

Momentan moderiert Jürgen von der Lippe (67) selbst einen Show-Vierteiler bei Sat. 1, doch über die Entwicklungen im deutschen Fernsehen ist er nicht erfreut. Der Abgang von Entertainer Stefan Raab sei ein schmerzlicher Verlust für die deutsche Showlandschaft ... mehr

Daniel Aminati zieht Stefan Effenberg bei "Schlag den Star" ab

Am Samstagabend ließ Stefan Raab bei " Schlag den Star" zwei echte Kämpfernaturen gegeneinander antreten. Stefan, der Tiger, Effenberg ging hochkonzentriert ins Rennen und wollte sich mit allen Mitteln den Sieg holen. Doch der Ex-Profikicker hatte nicht ... mehr

Mehrheit des TV-Publikums wird Stefan Raab nicht vermissen

Berlin (dpa) - Die meisten Fernsehzuschauer werden wohl auch ohne Stefan Raab gut leben können. 75 Prozent gaben bei einer Befragung im Auftrag der Programmzeitschrift "TV Movie" an, dass sie den ProSieben-Entertainer nach seinem Abtritt zum Jahresende nicht vermissen ... mehr

Stefan Raab hört auf: Zuschauer werden ihn nicht vermissen

Als Stefan Raab seinen Rückzug aus dem TV zum Ende diesen Jahres verkündete, ging dies wie ein Paukenschlag durch die deutsche Medienlandschaft. Da verwundert es schon ein wenig, dass die Fernsehzuschauer den Entertainer nicht sonderlich vermissen werden. Einer ... mehr

Stefan Raab hört auf: Alle "TV total"-Mitarbeiter ohne Job

Mit der Ankündigung seines TV-Ruhestands überraschte Stefan Raab vergangene Woche zahllose Zuschauer. Für die Mitarbeiter der Produktionsfirma Brainpool hat Raabs Rückzug nun auch existenzielle Folgen: 80 Mitarbeiter werden entlassen. "Es wurden heute ... mehr

Thomas Gottschalk: "Raab hat gezeigt, wie man sich verabschiedet"

In seiner FAZ-Kolumne spricht Thomas Gottschalk harte Worte über sich selbst: "Ich hab' es vermasselt", erklärt er und meint damit das Timing seines endgültigen TV-Abschieds. " Stefan Raab hat mir gerade gezeigt, wie man sich richtig vom Fernsehen verabschiedet." Raabs ... mehr

Thomas Gottschalk über Stefan Raab: "Letzter Riese der Fernsehwelt"

Am Mittwochabend verkündete Stefan Raab, dass er seine Fernsehkarriere zum Jahresende beendet. Eine Nachricht, die bundesweit Überraschung und Entsetzen auslöste. Nun äußerte sich auch TV-Urgestein Thomas Gottschalk zum Abgang seines Kollegen: "Stefan war der letzte ... mehr

Stefan Raab: Termin für seine letzte TV-Sendung steht

Seit 1999 sorgte Stefan Raab bei ProSieben für abwechslungsreiche TV-Unterhaltung. Doch damit ist noch in diesem Jahr Schluss: Am Mittwoch gab der 48-Jährige überraschend bekannt, dass er sich aus dem TV-Geschäft zurückziehen werde. In seinem letzten halben ... mehr

Bertelsmann Party 2015: Alle sprechen über Stefan Raab

Berlin (dpa) - Der angekündigte Rückzug von Stefan Raab war das Gesprächsthema am Roten Teppich bei der Bertelsmann-Party 2015 am Abend in Berlin. Prominente, Wegbegleiter und TV-Kollegen äußerten Verständnis für die Entscheidung des ProSieben-Moderators ... mehr

Stefan Raab: Kommt sein Abschied gerade rechtzeitig?

Immer noch überwiegt die Überraschung über Stefan Raabs Ankündigung, mit dem auslaufenden Jahr 2015 seine TV-Karriere zu beenden. War er doch das Zugpferd bei seinem Haussender ProSieben und einer der letzten Garanten erfolgreicher TV-Shows ... mehr

Abgang von Stefan Raab reißt eine Riesenlücke ins Abendprogramm

Der Abschied von Stefan Raab reißt eine Riesen-Lücke ins ProSieben-Programm. Allein 16 Samstagabendshows hat der (bisher) unermüdliche Moderator pro Jahr präsentiert. Das sind mehr als 4000 Minuten Sendezeit, die wieder neu gefüllt werden müssen. Eine echte ... mehr

Stefan Raab: Denkwürdige TV-Momente mit dem "Raabinator"

Er besang Bööörti Vogts und einen "Maschendrahtzaun", holte sich im Boxring im Kampf gegen Regina Halmich eine blutige Nase und legte sich zuletzt sogar im Bundestagswahlkampf mit Kanzlerkandidat Peer Steinbrück an. Stefan Raab ist der Tausendsassa unter ... mehr

Stefan Raab hört auf: Der Zirkusdirektor verlässt die Manege

Ein Kommentar von Denis Mohr Unter allen Metaphern, die in den kommenden Tagen für den scheidenden Groß-Entertainer Stefan Raab gesucht und gefunden werden, ist die des klassischen Zirkusdirektors vielleicht die zutreffendste.  Denn wie ein Zirkusdirektor ... mehr

Warum hört Stefan Raab auf? Insider spekulieren über die Gründe

Paukenschlag am späten Mittwochabend: Via Pressemitteilung haben Stefan Raab und ProSieben verkündet, dass der Moderator seine TV-Karriere beendet. Laut "bild.de" hatte er zuvor noch die erste Folge von " Schlag den Star" mit Stefan Effenberg und Daniel Aminati ... mehr

Mehr zum Thema Stefan Raab im Web suchen

Stefan Raab verkündet Abschied vom TV: So reagiert das Netz

Am Mittwochabend verkündete Stefan Raab seinen Abschied vom TV und löste großes Entsetzen und heftige Reaktionen im Internet aus. Der Macher von " Schlag den Raab", der "Wok WM" oder dem "TV-Total Turmspringen" hat ohne große Vorankündigung diesen Schritt getan ... mehr

Eine steile TV-Karriere: Stefan Raab im Wandel der Zeit

Mit seinem Rückzug aus dem TV-Geschäft geht eine Ära zu Ende. Seit den 90er Jahren war Stefan Raab aus der TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. In unserer Foto-Show können Sie die verschieden Stationen seiner TV-Karriere noch einmal sehen. Seine Karriere begann ... mehr

Aktionäre bedauern Abgang von Stefan Raab bei ProSiebenSat.1

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktionäre von ProSiebenSat.1 bedauern den Abgang von TV-Star Stefan Raab. Die Aktie des Fernsehsenders musste mit einem Minus von 1,11 Prozent auf 41,60 Euro größere Abschläge hinnehmen als der Index mittelgroßer Werte ... mehr

Stefan Raab trennt sich im Guten von ProSieben

Entertainer und "TV Total"-Moderator Stefan Raab (48) wird Ende dieses Jahres seine TV-Karriere beenden. Das teilten der Moderator und der Sender ProSieben in einer gemeinsamen Erklärung mit. "Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe ... mehr

Harald Schmidt lästert über Thomas Gottschalk

Das Lästern hat er noch nicht verlernt: Angesprochen beim " SWR UniTalk" auf ein mögliches Comeback, sagte Harald Schmidt in Anspielung auf seinen Kollegen Thomas Gottschalk: "Die goldene Regel im Late-Night-Business heißt: Wer einmal weg ist, äußert sich nicht ... mehr

Eurovision Song Contest: Kann nur Stefan Raab den ESC?

Berlin (dpa) - In den vergangenen 20 Jahren hat es Deutschland fast immer nur dann in die Top 10 beim Eurovision Song Contest geschafft, wenn der Entertainer Stefan Raab als Produzent, Komponist, Castingshowmacher oder gar Interpret beteiligt gewesen ist. Es begann ... mehr

"Schlag den Star": Sophia Thomalla tritt gegen Fernanda Brandão an

Es wird das heißeste TV-Duell des Jahres: Wie ProSieben berichtet, werden sich die beiden Top-Beautys Sophia Thomalla (25) und Fernanda Brandão (32) in einer neuen Ausgabe von " Schlag den Star" gegenüberstehen. In der erfolgreichen Sport- und Spielshow ... mehr

Steven Gätjen: ProSieben-Moderator wechselt ab 2016 zum ZDF

Der langjährige ProSieben-Moderator Steven Gätjen wechselt zum ZDF, wie der Sender bekanntgab. Der 42-Jährige wird ab 2016 die ZDF-Unterhaltung in der Primetime verstärken. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann ist glücklich über den Neuzugang: "Steven Gätjen ist einer ... mehr

Jauch ist bester TV-Showmaster - gefolgt von Gottschalk und Raab

Günther Jauch ist und bleibt der absolute TV-Liebling der Deutschen. Das ergab nun auch eine repräsentative Emnid-Umfrage im Auftrag der Programmzeitschrift "Auf einen Blick", laut der der " Wer wird Millionär?"-Moderator der "Beste TV-Showmaster aller Zeiten ... mehr

"Schlag den Raab": Kandidatin Maria besiegt Stefan Raab

Bislang hatte jede Frau, die bei " Schlag den Raab" angetreten ist, keine Chance gegen den ehrgeizigen Moderator. Doch am Samstagabend gelang Ärztin Maria (27) die Sensation: Nach schwachem Beginn startete sie eine Aufholjagd und besiegte Stefan ... mehr

Stefan Raab verzichtet wegen Germanwings-Flugzeugabsturz auf "TV total"

Richtige Entscheidung! ProSieben und Stefan Raab verzichten heute wegen des Flugzeugabsturzes der Germanwings-Maschine auf die Show " TV total". "Es gibt leider Tage, an denen es nichts zu lachen gibt", sagte Raab in einem Statement. Der Entschluss, die heutige Sendung ... mehr

Böhmermann hat es schon einmal getan

Hat Satiriker Jan Böhmermann das Varoufakis-Video mit dem Stinkefinger tatsächlich manipuliert? Das ZDF hat inzwischen gemeldet, es handle sich um Satire. Die Verwirrung vor der eigentlichen Ausstrahlung heute Abend ist perfekt. Wie auch immer, es wäre nicht ... mehr

"Schlag den Raab" pausiert einen Monat länger

Bei der beliebten Samstagabendshow " Schlag den Raab" kommt es zu unerwarteten Verzögerungen: Eigentlich sollte am 28. März eine neue Ausgabe bei ProSieben laufen, doch die wurde nun um einige Wochen nach hinten verschoben, wie "dwdl.de" zu berichten weiß. Von Seiten ... mehr

Intersexuelle klagt vor Gericht gegen Klinik

Äußerlich schien sie eine Frau zu sein, tatsächlich war Michaela Raab jedoch genetisch ein Mann - was sie nicht wusste. Eine OP und eine Therapie verursachten jahrelanges Leiden - deshalb geht sie nun vor Gericht. Lange dachte Michaela ... mehr

TV total Pokerstars.de-Nacht: Max Kruse zockt Stefan Raab ab

Freitagabend lud Stefan Raab wieder einmal zu seiner " TV total Pokerstars.de-Nacht". Neben Sängerin Stefanie Heinzmann, Schauspieler Ken Duken und Moderator Steven Gätjen war Gladbach-Star Max Kruse zu Gast am Pokertisch. Und der 26-Jährige bewies seine ... mehr

TV-Total-Poker-Nacht: Max Kruse darf mit Stefan Raab pokern

Mönchengladbach (dpa) - Nationalspieler Max Kruse darf jetzt doch an Stefan Raabs TV-Poker-Runde teilnehmen. Im November hatte Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl einen TV-Auftritt während der Saison nicht gestattet. Da bis zum 31. Januar noch Winterpause ... mehr

"Schlag den Raab": Stefan Raab lässt Jan-Marco keine Chance

Mit einem furiosen Sieg über einen ehemaligen Olympiasieger startete Stefan Raab (48) in sein Wettbewerbs-Jahr: Sein Rivale namens Jan-Marco Montag (31), ein ehemaliger Hockey-Profi, hatte nicht die geringste Chance, gegen ihn zu punkten. Kein Wunder ... mehr

Udo Jürgens ist tot: Die Reaktionen von Promis und Fans

Mit Trauer und Schmerz haben viele Prominente auf den Tod von Udo Jürgens reagiert. "Ich bin tief geschockt. Ein schmerzlicher Verlust", sagte Udo Lindenberg und fügt hinzu: "Es ist, als wäre ein Familienmitglied von uns gegangen." Stefan Raab twitterte ... mehr

"Schlag den Raab" schlägt das "Supertalent 2014"-Finale

Wer am Samstagabend im Fernsehen eine Unterhaltungsshow sehen wollte, hatte die Qual der Wahl: " Das Supertalent"-Finale oder die 50. Ausgabe von " Schlag den Raab"? Bei den Quoten schielten die Sender natürlich wie immer besonders auf die Zuschauer aus der sogenannten ... mehr

Udo Jürgens ist tot: Prominente trauern um den Entertainer

Der Schock über den plötzlichen und unerwarteten Tod von Musiklegende Udo Jürgens sitzt tief. Mit Trauer und Schmerz haben viele Prominente und Weggefährten auf die Nachricht reagiert. Auch Bundespräsident Joachim Gauck würdigte Jürgens als einen Großen des deutschen ... mehr

Schlag den Raab: Jenna verliert klar gegen Stefan Raab

In der 49. " Schlag den Raab"-Ausgabe im November hatte Stefan Raab eine herbe Niederlage einstecken und den Jackpot mit 2,5 Millionen Euro an Herausforderer Peter abtreten müssen. Doch in der Jubiläumsfolge am Samstagabend fand der Entertainer wieder in die Erfolgsspur ... mehr

Nina Hoss und Stefan Raab: Top & Flop des Tages

Top: Nina Hoss tritt in US-Serie "Homeland" auf Schauspielerin Nina Hoss (39) hat eine Gastrolle in der US-Serie "Homeland" ergattert. In der vierten Staffel um die CIA-Agentin Carrie Mathison (Clarie Danes) wird sie in der elften Folge eine deutsche ... mehr

"TV total Turmspringen 2014": Miss Ronja begeistert das Publikum

Schon zum zehnten Mal trafen sich am Samstagabend diverse C- bis Z-Promis zum großen " TV total Turmspringen". Bei dem Wettbewerb der mehr oder minder Turmspring-Begabten in der Münchener Olympia-Schwimmhalle kristallisierte sich schnell eine Favoritin heraus ... mehr

"TV total Turmspringen": Sophia Thomalla wird Beckenrand-Reporterin

Neuer Job für TV-Schönheit Sophia Thomalla: Die 25-Jährige wird am 29. November beim 10. " TV total Turmspringen" Moderator Steven Gätjen assistieren. Wie eine ProSieben-Sprecherin gegenüber t-online.de bestätigte, ist die Freundin von Rammstein-Rocker Till Lindemann ... mehr

"TV Total": Harald Glööckler nutzt Raab-Show als Werbeveranstaltung

Was man nicht alles für seinen Studiogast tut: In seiner gestrigen "TV Total"-Sendung flanierte Stefan Raab als Model für Harald Glööckler durchs Studio. Der Modezar war zu Gast und machte kräftig Werbung für seine neue Kollektion. Raab probierte ... mehr

Schlag den Raab: Peter besiegt Stefan Raab in Showmarathon

Hamburg (dpa) - Der ProSieben-Spaßmacher Stefan Raab (48) hat nach vier Siegen in Folge erstmals verloren: In der 49. Folge des Spektakels " Schlag den Raab" verlor er in der Nacht zum Sonntag nach einem Nervenkrieg gegen den 34-jährigen Berliner Peter Meiners ... mehr

"Schlag den Raab" war extrem quotenstark - "Supertalent" verlor

Das erbitterte Duell bei " Schlag den Raab" wollte am Samstagabend kein Ende nehmen: Mehr als sechs Stunden Nervenkrieg lieferten sich Stefan Raab (48) und seine Kontrahent Peter Meiners (34). Die Entscheidung fiel erst nach 368 Minuten um 2.23 Uhr - der bisherige ... mehr

2,5 Millionen bei "Schlag den Raab": Peter gewinnt gegen Stefan

Ein Jahr lang waren seine Herausforderer chancenlos: Doch Peter Meiners (34) aus Berlin zeigte Stefan Raab, wo der Hammer hängt. Und das in einem nicht enden wollenden Wettstreit. Um 2.23 Uhr kämpfte sich der 1,91 Meter große Hüne zum Sieg. Er ist jetzt um zweieinhalb ... mehr

Luke Mockridge nach Crash bei "TV Total Stockcar-Rennen" im Krankenhaus

Das TV TOtal Stockcar-Rennen ist nichts für zarte Gemüter. Die berühmten Hobby-Rennfahrer rasen beim Veranstalter Stefan Raab mit ihren präparierten Autos durch die Arena und versuchen, sich gegenseitig unsanft aus dem Rennen zu werfen. Luke Mockridge wurde die Raserei ... mehr

"Schlag den Raab": neuer Sendetermin steht fest

Der Nachholtermin für die am 1. November ausgefallene " Schlag den Raab"-Show steht fest: Am 15. November (20:15 Uhr, ProSieben) wird sich Stefan Raab zum 49. Mal einem Herausforderer stellen. Es geht um 2,5 Millionen Euro. Am vergangenen Samstag musste Raab wegen eines ... mehr
 
1 2 3 4 ... 8 »
Anzeigen


Anzeige