Startseite
Sie sind hier: Home >

Thomas Gottschalk

...
Thema

Thomas Gottschalk

Christian und Bettina Wulff: Öffentliches Comeback als Paar

Christian und Bettina Wulff: Öffentliches Comeback als Paar

Anfang Mai war bekannt geworden, dass Bettina (41) und Christian Wulff (55) die Scheidung abgesagt haben und es stattdessen noch einmal miteinander versuchen. Nun zeigten sich der Ex-Bundespräsident und seine Frau erstmals seit der Versöhnung wieder gemeinsam bei einer ... mehr
Bayreuther Festspiele 2015: Aufregung um Merkels Stuhl

Bayreuther Festspiele 2015: Aufregung um Merkels Stuhl

Bayreuth (dpa) - Seit Wochen ist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen Griechenland im Krisenmodus. Ablenkung findet sie bei Richard Wagners Opern. Sichtlich entspannt schreitet sie am Samstag zum Bayreuther Festspielhaus, auch in der Pause nach dem ersten Aufzug ... mehr
Thomas Gottschalk:

Thomas Gottschalk: "Raab hat gezeigt, wie man sich verabschiedet"

In seiner FAZ-Kolumne spricht Thomas Gottschalk harte Worte über sich selbst: "Ich hab' es vermasselt", erklärt er und meint damit das Timing seines endgültigen TV-Abschieds. " Stefan Raab hat mir gerade gezeigt, wie man sich richtig vom Fernsehen verabschiedet." Raabs ... mehr
Thomas Gottschalk über Stefan Raab:

Thomas Gottschalk über Stefan Raab: "Letzter Riese der Fernsehwelt"

Am Mittwochabend verkündete Stefan Raab, dass er seine Fernsehkarriere zum Jahresende beendet. Eine Nachricht, die bundesweit Überraschung und Entsetzen auslöste. Nun äußerte sich auch TV-Urgestein Thomas Gottschalk zum Abgang seines Kollegen: "Stefan war der letzte ... mehr
Der Fall

Der Fall "Gottschalk live": WDR-Redakteure sorgen sich um Ruf des Senders

Der Fall "Gottschalk live" schlug vor Kurzem hohe Wellen: Dem WDR wurde vorgeworfen, trotz des vorzeitigen Aus für seine ARD-Vorabendshow noch über zwei Millionen Euro an Honoraren an Thomas Gottschalk gezahlt zu haben. Der öffentlich-rechtliche Sender konterte ... mehr

Thomas Gottschalk: Das hat Markus Lanz falsch gemacht

Ein gutes halbes Jahr nach dem Ende von "Wetten, dass..?" äußert sich Thomas Gottschalk erstmals kritisch über die Arbeit seines Nachfolgers Markus Lanz: "Was der Markus meiner Meinung nach falsch gemacht hat, ist, dass er zu ambitioniert an die Sache herangegangen ... mehr

WDR verteidigt Entscheidung: "Gottschalk war richtiger Moderator"

Zu den Medienberichten, der WDR habe 2012 den teuren TV-Flop " Gottschalk live" trotz einer sehr negativ ausgefallenen Umfrage im Vorfeld dennoch umgesetzt, hat jetzt der Sender Stellung bezogen. Demnach seien nur negative Aspekte aus der Umfrage erwähnt, positive ... mehr

Thomas Gottschalk ist "nicht everybody's darling"

Drei Jahre nach dem Flop der ARD-Vorabendsendung "Gottschalk live" werden immer weitere Details der Zusammenarbeit zwischen dem Moderator und dem Sender bekannt. So wussten die Verantwortlichen beim ausführenden Sender WDR laut einer Studie schon vor dem Start ... mehr

Thomas Gottschalk hätte gerne "stern TV" moderiert

Dieses späte Bekenntnis wird viele überraschen: Thomas Gottschalk hätte gern Günther Jauch bei " stern TV" beerbt. "Ich bin immer noch entsetzt darüber, dass Günther mich nicht als ersten gefragt hat. Ich hätte wahnsinnig gerne gezeigt, dass ich ihm intellektuell ... mehr

Thomas Gottschalk: WDR erklärt Honorare als korrekt

Thomas Gottschalk hat 2012 trotz des vorzeitigen Aus für seine ARD-Vorabendshow "Gottschalk live" noch über zwei Millionen Euro an Honoraren erhalten - ohne Gegenleistung. Laut Darstellung des Westdeutschen Rundfunks ( WDR) habe das aber seine Richtigkeit gehabt ... mehr

Harald Schmidt lästert über Thomas Gottschalk

Das Lästern hat er noch nicht verlernt: Angesprochen beim " SWR UniTalk" auf ein mögliches Comeback, sagte Harald Schmidt in Anspielung auf seinen Kollegen Thomas Gottschalk: "Die goldene Regel im Late-Night-Business heißt: Wer einmal weg ist, äußert sich nicht ... mehr

Thomas Gottschalk bekommt 700 Euro Rente

In Hugo Egon Balders Tele5-Talkrunde " Der Klügere kippt nach" funktioniert das Konzept, Promis mittels Alkohol die Zunge zu lockern, recht gut. Und auch bei dem sowieso immer redseligen Thomas Gottschalk hatte Balder am Montagabend Erfolg: "Thommy ... mehr

Thomas Gottschalk überzieht nur vier Minuten auf RTL

Berlin (dpa) - Um 23.04 Uhr war Schluss: Nur um vier Minuten überzog TV-Legende Thomas Gottschalk am Montagabend seine eigene Geburtstagsparty zum 65. Jubeltag auf RTL. Früher, zu schönsten "Wetten, dass..?"-Zeiten im ZDF, legte der blonde Entertainer ... mehr

Thomas Gottschalk macht sich bei Geburtstagsparty auf RTL zum Deppen

Da haben es seine Gratulanten aber nicht so gut mit Jubilar Thomas Gottschalk gemeint. In "Herbstblond", der RTL-Show zum 65. Geburtstag des Entertainers, musste der sich wiederholt ordentlich zum Deppen machen. Aber Gottschalk hielt tapfer durch und machte gute Miene ... mehr

Thomas Gottschalk im Interview: Was treibt Sie mit 65 an?

Mit 65 Jahren stellt sich für Thomas Gottschalk, der vor dreieinhalb Jahren seine Show "Wetten, dass..?" abgab, erneut die Frage nach der Zukunft. Ein paar Pfeile hat er noch im Köcher: Ende Mai will er mit dem Privatsender RTL, der ihn bis Jahresende ... mehr

Thomas Gottschalk tritt mit 65 die Flucht nach vorn an

Viele Stars tauchen angesichts runder Geburtstage ab. Nicht so Thomas Gottschalk. Er ist wieder dauerpräsent, hat ein Buch geschrieben und moderiert am Geburtstag seine eigene RTL-Show. 65 Jahre und die Stunde null: Wenn andere Menschen beginnen, in privater Umgebung ... mehr

Thomas Gottschalk: "'Wetten, dass..?'" könnte einmal jährlich funktionieren"

Kurz vor seinem 65. Geburtstag steckt Thomas Gottschalk voller Tatendrang: Ende Mai will er mit dem Privatsender RTL übers Weitermachen reden. Und "Wetten, dass..?", einmal im Jahr als Highlight serviert, wäre auch eine Option, zu der er nicht kategorisch Nein sagen ... mehr

Frank Elstner bei Markus Lanz: "Ich beneide Thomas Gottschalk"

Die Show-Giganten Thomas Gottschalk (64) und Frank Elstner (73) plauderten bei Markus Lanz über das Älterwerden, die Liebe und das Ende von "Wetten, dass..?". Frank Elstner gab zu, dass er Thomas Gottschalk für seine fast 40 Jahre andauernde Ehe mit Thea bewundere ... mehr

Thomas Gottschalk gibt Genscher-Gag zum Besten

Hans-Dietrich Genscher s trockener Humor ist legendär - auch Thomas Gottschalk (64) weiß ihn zu schätzen: Auf einem Lesetour-Auftritt mit seiner Autobiografie "Herbstblond" erzählte der Entertainer einen originellen Gag von seinem Lieblingspolitiker. "Genscher ... mehr

Thomas Gottschalk präsentiert in RTL-Doku-Reihe "40 Jahre Musikvideos"

Neuer musikalischer Einsatz für Thomas Gottschalk: Ab dem 12. Juni wird er bei RTL in einer Doku-Reihe "40 Jahre Musikvideos" (freitags, 23 Uhr) präsentieren. Denn genauso lang ist es her, dass Queens "Bohemian Rhapsody" über die TV-Bildschirme flimmerte und damit ... mehr

Thomas Gottschalk zieht in "Herbstblond" seine Bilanz

Zeit Bilanz zu ziehen. Thomas Gottschalk wird Mitte Mai 65. Es ist ihm nicht unbedingt anzusehen, doch sein Alter macht ihm schon zu schaffen. Denn ein Berufsjugendlicher, der Zeit seines Lebens gutes Geld mit seinem Temperament, seinem Charme und seinem weitgehend ... mehr

"Herbstblond": Thomas Gottschalk macht das Alter zu schaffen

Berlin (dpa) - Thomas Gottschalk wird Mitte Mai 65. Es ist ihm nicht unbedingt anzusehen, doch sein Alter macht ihm schon zu schaffen. Denn ein Berufsjugendlicher, der Zeit seines Lebens gutes Geld mit seinem Temperament, seinem Charme und seinem weitgehend kindlich ... mehr

Thomas Gottschalk ist "ein wenig neidisch" auf Erfolg von Günther Jauch

Der blond gelockte frühere Show-Gigant Thomas Gottschalk hat seine Biografie niedergeschrieben und spricht in diesem Buch auch über seinen berühmten Freund Günther Jauch. Auf den Seiten, die er Jauch widmete, outet er sich öffentlich: Er sei ein wenig neidisch ... mehr

Gottschalk: Leichte Gehirnerschütterung nach dem ersten Sex

Thomas Gottschalk ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Da macht er auch vor seinem Privatleben nicht halt, wie man bald in seiner Biografie "Herbstblond" lesen kann. Die "Bild"-Zeitung hat vorab Einblick in das Buch erhalten und interessante Passagen ... mehr

Thomas Gottschalk rechnet mit Dieter Bohlen ab: "Im falschen Film"

Er ist ein echter Show-Gigant und aus dem Geschäft nicht mehr wegzudenken. Was Thomas Gottschalk selber denkt und bisher dachte, hat er nun in seiner Biografie "Herbstblond" niedergeschrieben. Die "Bild"-Zeitung hat vorab durch das Buch blättern dürfen und bringt ... mehr

Mehr zum Thema Thomas Gottschalk im Web suchen

Medien - Jupiter 2015: Schweiger-Minuten und Gottschalk-Gags

Berlin (dpa) - Beim 36. Jupiter Award sind in Berlin Stars und Filme aus Kino und Fernsehen ausgezeichnet worden. Leser und Internetnutzer von "Cinema" und "TV Spielfilm" bestimmten hauptsächlich den Publikumsfilmpreis, der im Rahmen einer Dinner-Gala verliehen wurde ... mehr

Thomas Gottschalk amüsiert sich über seine "Lebenspreise"

Endlich war Thomas Gottschalk mal wieder in seinem Element. In seiner Dankesrede anlässlich der Verleihung des Film- und Fernsehpreises Jupiter in Berlin, bei der er mit dem Ehrenjupiter ausgezeichnet wurde, amüsierte sich der 64-Jährige über die zahlreichen ... mehr

Thomas Gottschalk wird 65: RTL überträgt Geburtstagsparty live

RTL ehrt Thomas Gottschalk zu dessen 65. Geburtstag am 18. Mai 2015 (Montag) mit einem besonderen Geschenk. Denn wenn der Entertainer zur großen Feier in den Berliner Admiralspalast lädt, wird der Sender live dabei sein. Ab 20.15 Uhr wird RTL, das   Gottschalk   derzeit ... mehr

Thomas Gottschalk geht auf Lesetour

Mit 64 Jahren hat Moderator Thomas Gottschalk seine Lebenserinnerungen aufgeschrieben. Damit geht er nun auf Tournee. "Nachdem ich auf mehrere Jahrzehnte deutsches Fernsehen zurückblicken kann, die es so nie mehr geben wird, fand ich, dass es Zeit dafür war", zitieren ... mehr

Thomas Gottschalk über seinen "Bunten Abend" in Kulmbach

Berlin (dpa) - Viele Jahre lang füllte seine ZDF-Livesendung "Wetten, dass..?" die Hallen. Nun will Fernsehmoderator Thomas Gottschalk auf eine Mini-Tournee gehen. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur verrät der 64-Jährige, was ihn dabei gerade nach Kulmbach ... mehr

"Back To School" Carmen Geiss bei Gottschalk in Tränen aufgelöst

Hoppla, was war denn da passiert? Millionärsgattin Carmen Geiss brach bei der Sendung "Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen" in Tränen aus. Der Grund: Die 49-Jährige wurde von ihrem Ehemann Robert im Studio überrascht und zwar mit roten Rosen. Zuvor hatte ... mehr

"Gottschalks großes Klassentreffen": War Carmen Geiss eine Schulschwänzerin?

In dieser Sendung von Thomas Gottschalk kommen gewiss immer wieder kleine Geheimnisse der Stars aus längst vergangener Zeit ans Tageslicht. Am Freitagabend (21.15 Uhr, RTL) stellt sich Carmen Geiss in der Showreihe "Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen ... mehr

"Die 2": Gottschalk und Jauch gingen auf Kuschelkurs

Die beiden verstehen sich und sind seit Jahren DIE Show-Giganten im deutschen TV. Doch in so einer Situation haben die Zuschauer sie noch nie gesehen: Thomas Gottschalk und Günther Jauch gingen in der RTL-Show " Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" auf Kuschelkurs ... mehr

Barbara Schöneberger plant nächstes Jahr ihren "letzten Wurf"

Die schöne Moderatorin Barbara Schöneberger trägt bei der RTL-Sendung "Die Zwei - Gottschalk und Jauch gegen alle" genauso zur XXL-Unterhaltung wie die beiden Entertainer. Beim Spiel "Auf den Hund gekommen" erwähnte eine Züchterin von Dalmatinern bei der Vorstellung ... mehr

"Wetten, dass..?": Markus Lanz beendet die Fernsehlegende

"' Wetten dass..?' ist der längste Kindergeburtstag" - so beendete Lanz die Sendung und eine Ära. Unspektakulär, aber doch stellenweise berührend. Eine Stunde Überlänge, viele Rückblicke, ein letzter Wettkönig und eine neue Stiftung. Das war das Ende der TV-Legende ... mehr

Medien - Ende einer Fernseh-Ära: Abschied von "Wetten, dass..?"

Nürnberg (dpa) - Ein Fernsehklassiker wird abgeschaltet: Nach mehr als 33 Jahren geht "Wetten, dass..?" an diesem Samstagabend von 20.15 Uhr an zum letzten Mal über die Bühne. Grund für die Absetzung sind unter anderem stark sinkende Einschaltquoten. Die letzte Ausgabe ... mehr

Nach "Wetten, dass..?"-Ende: Eurovisionspartner ZDF, ORF und SRG planen neue Show

An diesem Samstag läuft der ZDF-Showklassiker " Wetten, dass..?" nach fast 34 Jahren zum letzten Mal. Derweil sind die drei Eurovisionspartner SRG (Schweiz), ORF (Österreich) und ZDF schon dabei, eine neue gemeinsame Show zu entwickeln, wie ORF-Unterhaltungschef Andreas ... mehr

"Wetten, dass..?" geht, Kindheitserinnerungen kommen

Es ist die letzte Sendung von " Wetten, dass..?" und damit gleichzeitig ein Abschied von liebgewonnener Tradition. 33 Jahre lang flimmerte die Samstagabendshow schlechthin in den deutschen Wohnzimmern über die Bildschirme. Alternativen hatte man vor allem ... mehr

"Wetten, dass..?": Diese Wetten bekamen wir nie zu sehen

2009 sorgten ein paar Haufen Tierkot bei " Wetten, dass..?" für jede Menge Ärger. Zwei Kandidaten wetteten, am Geruch von frischem Dung die Tierart erriechen zu können - und ganz Deutschland empörte sich über die niveaulose Kot-Schnüffelei zur besten Sendezeit. Dabei ... mehr

"Die 2": chaotische Vorstellung von Gottschalk und Jauch

Schon der Start in die Show verlief für die zwei Show-Giganten Thomas Gottschalk und Günther Jauch ganz schön holprig: In der RTL-Show " Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" traten sie mal wieder gegen das gesamte Publikum an. Doch in dieser Show versagte ... mehr

Thomas Gottschalk: Klassentreffen läuft nun sonntags

Thomas Gottschalk ist ab 14. Dezember wieder mit seiner Showreihe "Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen" auf Sendung. Vier neue Ausgaben wird er nun immer sonntags präsentieren. Das teilte der Kölner Privatsender RTL mit. Im vergangenen Winter hatte ... mehr

Thomas Gottschalk steigt als TV-Werbeträger für Haribo aus

Thomas Gottschalk isst künftig keine Gummibärchen mehr im Fernsehen. Nach 24 Jahren werde er als TV-Werbeträger für Haribo aufhören, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Bonn mit. Nachfolger des 64-Jährigen werde der Schauspieler und Comedian Michael "Bully" Herbig ... mehr

Thomas Gottschalk ist nicht mehr der Haribo-Mann

Er war die deutsche Werbeikone des Gummibärchen-Herstellers: Nach 24 Jahren steigt der Entertainer Thomas Gottschalk laut einem Bericht von "bild.de" bei Haribo aus. Und verrät, wer sein prominenter Nachfolger ist. Kaum ein anderer deutscher Promi wird so sehr mit einem ... mehr

Thomas Gottschalk moderiert "Goldene Kamera" 2014

Thomas Gottschalk wird die Verleihung der Goldenen Kamera in Hamburg moderieren. Das teilte die Funke Mediengruppe am Donnerstag mit. Die 50. Gala zur Vergabe des Film- und Fernsehpreises der Programmzeitschrift "Hörzu" geht am 27. Februar 2015 erstmals seit 1975 wieder ... mehr

Thomas Gottschalk moderiert "Goldene Kamera"

Thomas Gottschalk steht wieder für seinen ehemaligen Sender ZDF vor der Kamera - wenn auch nur einmalig. Er wird am 27. Februar 2015 die 50. Verleihung der " Goldenen Kamera" präsentieren. "Thomas Gottschalk ist die Idealbesetzung für die Jubiläumsausgabe der Goldenen ... mehr

"Wetten, dass..?": Markus Lanz moderiert letzte Sendung alleine

Am 13. Dezember wird es soweit sein: An diesem Tag kehrt der Moderator Markus Lanz mit " Wetten, dass..?" ein letztes Mal auf den Bildschirm zurück. Ganz alleine! Wie "spiegel.de" mitteilt, werde die letzte Show der Kult-Sendung ohne die Ex-Moderatoren Thomas ... mehr

"Wetten, dass..?"-Abschied ohne Elstner und Gottschalk

Hamburg (dpa) - Die letzte Ausgabe der ZDF-Unterhaltungsshow "Wetten, dass...?" geht nach einem Bericht des "Spiegel" ohne die früheren Moderatoren Frank Elstner, Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert über die Bühne. "Wir wollen kein Staatsbegräbnis", zitierte ... mehr

Letztes "Wetten, dass..?" ohne Elstner, Gottschalk und Lippert

Hamburg (dpa) - Die letzte Ausgabe der ZDF-Unterhaltungsshow «Wetten, dass...?» geht nach einem Bericht des «Spiegel» ohne die früheren Moderatoren Frank Elstner, Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert über die Bühne. «Wir wollen kein Staatsbegräbnis», zitierte ... mehr

Günther Jauch leitet Debatte über Suizid und Sterbehilfe

Am 9. Oktober hat sich Udo Reiter das Leben genommen. Nun hat Günther Jauch in seiner Talkrunde eine Erklärung des ehemaligen MDR-Intendanten verlesen. Es war der emotionale Höhepunkt einer Sendung, die dem Thema Suizid und Sterbehilfe beizukommen versuchte ... mehr

"Wetten, dass..?"-Abschied in Nürnberg wohl ohne Thomas Gottschalk

Wenn am 13. Dezember in Nürnberg die letzte " Wetten, dass..?"-Ausgabe über die Bühne geht, endet eine Ära im deutschen Fernsehen. Doch ausgerechnet der langjährige Moderator Thomas Gottschalk, der maßgeblich zum Erfolg der Show beigetragen hat, wird beim Abschied ... mehr

Letzte «Wetten, dass..?»-Ausgabe wohl nicht mit Thomas Gottschalk

Berlin (dpa) - Das «Wetten, dass..?»-Finale am 13. Dezember in Nürnberg wohl ohne den langjährigen Moderator Thomas Gottschalk über die Bühne gehen. Auf die Anfrage der Nachrichtenagentur dpa, ob er dabei sein werde, teilte Gottschalk mit, die letzte «Wetten ... mehr

Minus-Rekord für "Die 2": Gottschalk und Jauch verlieren immer mehr Zuschauer

Trotz guter Unterhaltung und brillanter Moderation durch Barbara Schöneberger haben Günther Jauch und Thomas Gottschalk mit ihrer RTL-Show " Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle" am Freitagabend einen neuen Minus-Rekord bei den Zuschauerzahlen eingefahren ... mehr

Showkrise: Kein "Wetten, dass..?" ist auch keine Lösung

Letzter Durchgang für " Wetten, dass..?": Noch drei Sendungen im Herbst, dann ist Schluss mit Deutschlands Show-Flaggschiff. Das Problem: Adäquate Nachfolgeshows sind nicht in Sicht. Das Jahr 2014 wird in die deutsche Fernsehgeschichte als Jahr der großen Showkrise ... mehr

Umfrage für "HÖRZU": 58 Prozent der Deutschen trauern "Wetten, dass..?" nicht hinterher

Am 4. Oktober läuft die drittletzte Ausgabe des Show-Dinos " Wetten, dass..?" mit Markus Lanz. Danach ist endgültig Schluss, die Showreihe wird eingestellt. Nach zuletzt immer weiter sinkenden Quoten war das Ende unvermeidlich. Doch wie finden die Zuschauer ... mehr

"Rising Star" und Co.: Das Show-Sterben im deutschen TV

"Auf Los geht's los" mit dem vergangene Woche gestorbenen Joachim Fuchsberger, "Dalli Dalli" mit dem unvergessenen Hans Rosenthal oder auch "Am laufenden Band" mit dem legendären Rudi Carrell: Früher waren TV-Shows Straßenfeger, die ein Millionenpublikum ... mehr
 
1 2 3 4 ... 9 »
Anzeigen


Anzeige