Sie sind hier: Home >

Traunstein

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Traunstein

Kaum Rückstau durch Blockabfertigung in Tirol

Kaum Rückstau durch Blockabfertigung in Tirol

Die Blockabfertigung von Lastwagen auf der Inntalautobahn A93 hat am Samstagvormittag nicht zu größeren Staus geführt. "Es läuft nach kleinen Behinderungen derzeit alles normal", sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd am Samstag. Zuvor hatten ... mehr
Radioaktivität über Europa stammt nicht aus Werk im Ural

Radioaktivität über Europa stammt nicht aus Werk im Ural

Seit Wochen mutmaßen Experten über einen Unfall in der russischen Atom-Anlage Majak. Nun widersprechen die russischen Behörden: Das Ruthenium 106 stammt nicht von dort. Die erhöhte Radioaktivität in der Luft über Europa stammt nach Angaben russischer Behörden nicht ... mehr
Parteien: Seehofer stimmt Kurs für GroKo-Gespräche nicht mit Söder ab

Parteien: Seehofer stimmt Kurs für GroKo-Gespräche nicht mit Söder ab

München (dpa) - Den CSU-Kurs bei den Sondierungen von Union und SPD will Parteichef Horst Seehofer alleine bestimmen. "Der Parteichef führt die Verhandlungen, es geht da ja schließlich um die Bundespolitik der CSU", sagte Seehofer dem Magazin "Spiegel". Damit ... mehr
Kriminalität -

Kriminalität - "Reichsbürger" schießt um sich: SEK nimmt ihn fest

Dietmannsried (dpa) - Ein mutmaßlicher "Reichsbürger" hat in Schwaben mehrfach mit einer Waffe geschossen und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Spezialeinsatzkräfte der Polizei nahmen den 44-Jährigen nach stundenlangem Einsatz widerstandslos ... mehr
Neureuther nach Burkhart-Unfall: 

Neureuther nach Burkhart-Unfall: "Was ist momentan los???"

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Felix Neureuther hat bestürzt auf den Unfalltod des jungen Skirennfahrers Max Burkhart bei einer Abfahrt in Lake Louise reagiert. "Ich bin schwer erschüttert über die Nachricht von meinem Clubkollegen Max Burkhart! Mein tiefstes ... mehr

Blockabfertigung sorgt für Stau auf Inntalautobahn

Eine erneute Blockabfertigung von Lastwagen an der Tiroler Grenze hat in Bayern für Unmut gesorgt. Am Montagmorgen standen Fahrer auf der Inntalautobahn 93 vor Kufstein auf einer Länge von etwa acht Kilometern im Stau, wie die Polizei in Rosenheim mitteilte ... mehr

Nach Tod von Nachwuchs-Athlet Burkhart: Skiverband reagiert

Der Deutsche Skiverband (DSV) will nach dem tödlichen Unfall von Nachwuchs-Athlet Max Burkhart Konsequenzen ziehen. "Wir werden in Zukunft keine jungen Leute mehr für den Abfahrtssport freigeben, die sich nicht dem Ausbildungskonzept des DSV unterziehen", sagte ... mehr

Zwölf Verletzte nach missglücktem Überholvorgang

Wegen eines missglückten Überholmanövers sind in der Oberpfalz zwölf Menschen verletzt worden. Eine 22-Jährige wollte in einer langgezogenen Rechtskurve bei Neunburg vorm Wald (Landkreis Schwandorf) einen Laster und einen Bus überholen, wie die Polizei am Freitag ... mehr

Afghanistan: Neuer Abschiebeflug aus Deutschland landet in Kabul

Es ist bereits der achte Flug  aus Deutschland  mit abgeschobenen afghanischen  Flüchtlingen. 27 Menschen sind zurück nach Kabul gebracht worden – zum ersten Mal waren auch Gefährder an Bord. Die aus Frankfurt am Main kommende Maschine sei am Donnerstag ... mehr

Blockabfertigung für Lkw in Tirol: Lange Staus erwartet

Die Behörden in Tirol haben für Samstag und Montag Blockabfertigungen für Lastwagen angekündigt. Bei mehr als 250 Lkw pro Stunde sollen sie ausgebremst und gegebenenfalls vor der Grenze angehalten werden, wie die Polizei in Rosenheim am Donnerstag mitteilte ... mehr

Deutscher Ski-Teenager stirbt bei Abfahrtsrennen

Lake Louise (dpa) - Der deutsche Nachwuchs-Skirennfahrer Max Burkhart ist bei einem Abfahrtsrennen in Kanada nach einem tragischen Unfall gestorben. Der 17-jährige Sportler aus Garmisch-Partenkirchen war in dem Wettkampf der sogenannten Nor-Am-Cup-Serie in Lake Louise ... mehr

Mehr zum Thema Traunstein im Web suchen

Nachwuchs-Skirennfahrer stirbt: Dahlmeier schockiert

Der Tod des jungen Skirennfahrers Max Burkhart hat auch seine beiden Vereinskolleginnen Laura Dahlmeier und Maria Höfl-Riesch schockiert. Die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin Dahlmeier schrieb am Donnerstag bei Facebook: "Der Sport schenkt uns so viele schöne Momente ... mehr

Prozesse: Eltern von NSU-Mordopfer kritisieren das Gericht

München (dpa) - Emotionale Plädoyers der Eltern eines NSU-Mordopfers und massive Vorwürfe gegen die staatlichen Strafverfolger haben an diesem Mittwoch Schlussvorträge der Nebenkläger im NSU-Prozess geprägt. Das Verfahren habe ihnen die erhofften Antworten nicht ... mehr

Schulbusfahrer fällt vom Sitz: Unfall mit drei Verletzten

Bei einem Schulbusunfall in Michelau (Landkreis Lichtenfels) sind drei Kinder verletzt worden. Der Fahrer des Busses sei am Mittwochmorgen plötzlich von seinem Sitz auf den Boden gefallen, teilte die Polizei mit. Der Bus rollte weiter, überquerte die Gegenfahrbahn ... mehr

Unbekannter fährt Krampus an und lässt ihn verletzt liegen

Auf dem Rückweg von seinem Einsatz als Krampus ist ein 26 Jahre alter Mann in Schönau am Königssee (Landkreis Berchtesgadener Land) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Fahrer des Wagens flüchtete laut Polizei. Der 26-Jährige war in der Nacht ... mehr

Gipfelkreuz wird zurück auf Zugspitze transportiert

Sechseinhalb Wochen war es unten - nun kommt das restaurierte Gipfelkreuz der Zugspitze wieder ganz nach oben. Mit einer Materialseilbahn soll es heute (9.30 Uhr) auf den mit 2962 Metern höchsten Berg der Republik gebracht werden. Anschließend soll ein Baukran ... mehr

Ministerin Merk eröffnet bayerisches Büro in Israel

Bayerns Europaministerin Beate Merk (CSU) hat am Dienstag eine Auslandsvertretung des Freistaates in Tel Aviv eröffnet. "Israel hat sich zu einem der dynamischsten Standorte für Start-ups und IT-Sicherheit entwickelt", sagte Merk in Tel Aviv. Das Büro soll Kooperationen ... mehr

Prozesse - Tod durch K.o.-Tropfen: Vier Jahre Haft für 26-Jährigen

Bamberg (dpa) - Im Prozess um den Tod eines Partygastes durch K.o.-Tropfen ist das Urteil gefallen: Das Landgericht Bamberg hat den Angeklagten wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Körperverletzung mit Todesfolge zu vier Jahren Haft verurteilt ... mehr

Leute: Elyas M'Barek kam als Teenager nicht in Nobelsdisco rein

München (dpa) - Der Schauspieler Elyas M'Barek (35) ist als Teenager bei einer der bekanntesten Münchner Nobeldiscos abgewiesen worden. "Ins P1 bin ich früher nicht reingekommen", sagte der "Fack ju Göhte"-Star der Zeitschrift "Emotion". Der Grund ... mehr

Betrüger gibt sich als Chef aus: überweist Geld

Ein Unbekannter hat ein Unternehmen aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab um mehrere Zehntausend Euro gebracht. Der Betrüger schickte einer Mitarbeiterin eine gefälschte E-Mail, in der er sich als deren Chef ausgab und sie aufforderte, einen Geldbetrag ... mehr

CSU-Machtkampf beendet: Seehofer tritt als Ministerpräsident zurück

Im Machtkampf an der CSU-Spitze sind die Würfel gefallen. Horst Seehofer will CSU-Chef bleiben, gibt sein Amt als Ministerpräsident aber weiter – an seinen größten Rivalen Markus Söder. Als Konsequenz aus dem langen Machtkampf ist Parteichef Horst Seehofer bereit ... mehr

Leichtathletik - Lobinger geht es besser: "Das Leben darf weitergehen"

München (dpa) - Der an Blutkrebs erkrankte frühere Weltklasse- Stabhochspringer Tim Lobinger erobert sich Stück für Stück den Alltag zurück. "Mein Körper hat sich soweit gut erholt, und ich konnte auch schon wieder meine Arbeit als Personal Trainer aufnehmen", sagte ... mehr

Kollision: 34-Jährige lebengefährlich verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug ist eine 34-Jährige Autofahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 31 bei Kressbronn (Bodenseekreis), wie die Polizei mitteilte ... mehr

83-jähriger Radfahrer stirbt auf Bahnübergang

Ein Radfahrer ist auf einem Bahnübergang in Neustadt bei Coburg von einem Zug überrollt und getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 83-Jährige am Montagmittag die Gleise ungeachtet der Schranke und des roten Warnlichts überqueren. Er wurde ... mehr

Hoher Sachschaden bei Brand in Schützenhaus

Einen Schaden im sechsstelligen Bereich hat ein Feuer in einem Schützenhaus im unterfränkischen Kahl am Main verursacht. Der Brand war am frühen Montagmorgen ausgebrochen und hatte die Gaststätte in dem Haus sowie den Schießstand vollständig zerstört, wie die Feuerwehr ... mehr

Mutmaßliche Schleuser gefasst

Nach mehrmonatigen Ermittlungen der Passauer Bundespolizei sind in Österreich und den Niederlanden fünf Männer festgenommen worden, die einem internationalen Schleusernetzwerk angehören sollen. Die Beschuldigten sollen an der Schleusung von etwa 1000 Menschen beteiligt ... mehr

Sven Ulreich: Zurück auf Bayern-Bank? Das wird schwierig!

Als Neuer-Ersatz zeigt Bayern-Torhüter Sven Ulreich aktuell starke Leistungen. Doch wie geht es weiter, wenn Manuel Neuer wieder fit ist? Ulreichs Vertrag endet im Sommer. Eine Rückkehr auf die Bank des FC Bayern werde "schwierig". Bayern-Keeper Sven Ulreich ... mehr

CSU-Fraktion einstimmig für Söder als Seehofer-Nachfolger

Jetzt ist es endgültig: Der bayerische Finanzminister Markus Söder soll Horst Seehofer Anfang 2018 als Ministerpräsident beerben. Die CSU-Landtagsfraktion wählte den 50-Jährigen am Montag in München einstimmig zu ihrem Wunsch-Nachfolger, wie die Deutsche Presse-Agentur ... mehr

CSU: Horst Seehofer tritt offenbar noch vor Landtagswahl ab

Morgen will sich Horst Seehofer offiziell zu seiner Zukunft äußern. Doch schon jetzt scheint klar: Er gibt sein Amt als Ministerpräsident ab – vielleicht noch vor der Landtagswahl. Horst Seehofer will CSU-Vorsitzender bleiben, aber sein Amt als bayerischer ... mehr

Unfälle: Hunderte Glätte-Unfälle auf Bayerns Straßen

München (dpa) - Schnee und Glätte haben in der Nacht zum Montag in Bayern Hunderte Unfälle verursacht. Wie die Polizei mitteilte, gab es allein in Ober- und Mittelfranken insgesamt mehr als 400 Unfälle. Zwei junge Fahrzeuginsassen kamen bei Zusammenstößen bereits ... mehr

Seehofer rechnet mit Zustimmung für CSU-Personallösung

CSU-Chef Horst Seehofer rechnet mit einer breiten Zustimmung von Landtagsfraktion und Parteivorstand für sein Angebot zur Trennung von Parteivorsitz und Ministerpräsidentenamt. "Ich habe einen Vorschlag gemacht, den ich als Konsensvorschlag bezeichne ... mehr

Parteien: Seehofer zu Abgang als Ministerpräsident bereit

München (dpa) - Horst Seehofer will CSU-Vorsitzender bleiben, aber sein Amt als bayerischer Ministerpräsident abgeben. Der 68-Jährige ist entgegen früheren Aussagen sogar bereit, sein Regierungsamt in München vor der Landtagswahl im Herbst 2018 an einen Nachfolger ... mehr

Jupp Heynckes beichtet: "Ich habe keinen gültigen Vertrag"

Seit knapp zwei Monaten ist Heynckes wieder Bayern-Trainer. Nun kommt raus: Er besitzt gar keinen gültigen Vertrag. Gegenüber Fans erklärte er dies jetzt. Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes arbeitet offensichtlich seit knapp zwei Monaten ohne gültiges Arbeitspapier ... mehr

Nachbarn retten Frau aus brennender Wohnung

Fünf Hausbewohner haben im oberbayerischen Mühldorf am Inn eine Frau aus ihrer brennenden Wohnung befreit. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, brachte ein Rettungshubschrauber die schwer verletzte Frau ins Krankenhaus. Die fünf Helfer erlitten Rauchvergiftungen ... mehr

Oh, Du Fröhliche: Schlägerei bei Weihnachtsfeier

Eine betriebliche Weihnachtsfeier hat im Landkreis Straubing ein wenig besinnliches Ende gefunden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam es im Haus der Generationen in Mallersdorf-Pfaffenberg zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Am frühen Morgen ... mehr

Betrunkener Autofahrer kracht in Tankstelle

Viel zu schnell und betrunken unterwegs: Ein 34 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zum Sonntag in Traunreut (Landkreis Traunstein) in die Preistafel einer Tankstelle gekracht. Die Feuerwehr musste den Mann mit schwerem Gerät aus seinem völlig zerstörten Wagen ... mehr

FC Bayern München eiskalt! Arbeitssieg gegen Hannover 96

Der FC Bayern hat drei Tage vor dem Prestigeduell in der Champions League gegen Paris St. Germain seine Pflicht in der Liga ohne großen Glanz erfüllt. Der Rekordmeister gewann gegen Aufsteiger Hannover 96 dank des herausragenden Kingsley Coman verdient ... mehr

Parteien: CSU-Machtkampf auf der Zielgeraden

München (dpa) - Der CSU-Machtkampf steuert mit unterschiedlichen Signalen aus wichtigen Bezirksverbänden auf die Entscheidung zu. Die Oberbayern-CSU forderte Ministerpräsident Horst Seehofer am Samstag einmütig auf, noch einmal als Parteichef weiterzumachen. Aus einer ... mehr

Einzelhandel mit Weihnachtsgeschäft-Auftakt zufrieden

Der Einzelhandel in Bayern zeigt sich heuer mit dem Auftakt des Weihnachtsgeschäfts zufrieden - und geholfen hat dabei das Wetter. "Petrus hat rechtzeitig den Winter vorbeigeschickt", sagte Bernd Ohlmann, Sprecher des Handelsverbands Bayern (HBE), am Samstag ... mehr

BMW im November mit deutlichem Absatzanstieg in den USA

Der Autokonzern BMW hat im November nach etlichen schwachen Monaten erstmals wieder ein deutliches Absatzplus auf dem US-Markt erzielt. Im November wurden die Münchener mit 32 087 Fahrzeugen ihrer Marken BMW und Mini 4,5 Prozent mehr Neuwagen ... mehr

Brauchtum: Nürnberger Christkindlesmarkt eröffnet

Nürnberg (dpa) - Das Nürnberger Christkind hat vor mehreren Tausend Besuchern den weltberühmten Nürnberger Christkindlesmarkt eröffnet. Von der Empore der Frauenkirche aus sprach die 17-jährige Rebecca Ammon am Freitagabend den feierlichen Prolog und läutete damit ... mehr

Heidl: EU-Agrarpolitik nach Brexit noch wichtiger

Bayerns Bauernpräsident Walter Heidl sieht die gemeinsame europäische Agrarpolitik als wichtigen Faktor für eine sichere Lebensmittelversorgung und den Erhalt ländlicher Arbeitsplätze. "Durch den Brexit gewinnt die gemeinsame Agrarpolitik zusätzlich an Bedeutung ... mehr

Dieser Weihnachtsmarkt bedruckte 22.000 Glühweintassen falsch

Kirche, Karpfen, Kartoffelsalat – ohne "k" wäre Weihnachten definitiv um einiges ärmer. Das sah dieser Weihnachtsmarkt offenbar anders – und vergaß den Buchstaben einfach auf den Glühweintassen. "Alle voll in Leer?"  – diese Frage dürften sich in den nächsten Wochen ... mehr

Parteien: Droht eine Kampfabstimmung über die CSU-Spitzenkandidatur?

München (dpa) - Kurz vor der mit Spannung erwarteten Entscheidung zur Zukunft von CSU-Chef Horst Seehofer geht es in der Partei drunter und drüber. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat CSU-intern Zeitungsberichte dementiert, wonach er bereits seine Bereitschaft ... mehr

Fußball - Müller: Spanien oder England muss man nicht haben

München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Thomas Müller blickt der Auslosung der WM-Gruppen "gespannt" entgegen und würde frühe Duelle mit Top-Nationen wie Spanien und England am liebsten umgehen. "Ich bin gespannt. Kriegen wir einen dicken Brocken oder nicht? Spanien ... mehr

Parteien: Spekualtionen über Kampfabstimmung in der CSU

München (dpa) - In der CSU droht ein Machtkampf um die Spitzenkandidatur bei der bayerischen Landtagswahl 2018. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann will nach übereinstimmenden Medienberichten in die Fußstapfen von Horst Seehofer treten und Ministerpräsident werden ... mehr

Bericht: Bayerns Innenminister Herrmann fördert Söder heraus

In der bayerischen CSU bahnt sich eine Kampfabstimmung um die Spitzenkandidatur für die Landtagswahl an. Laut einem Medienbericht tritt Innenminister Joachim Herrmann gegen Finanzminister Markus Söder an. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann strebt offenbar ... mehr

Hummels wünscht sich unbekannte Gegner bei WM-Auslosung

Fußball-Weltmeister Mats Hummels hofft auf dem Weg zur Titelverteidigung im Sommer 2018 in Russland auf noch unbekannte Gegner. "Ich wünsche mir nur Mannschaften, gegen die ich noch nicht gespielt habe", sagte der Abwehrspieler bei einem Sponsorentermin des FC Bayern ... mehr

EuGH verhandelt: Kann "Neuschwanstein" eine Marke sein?

Millionen kennen das Märchenschloss - doch kann "Neuschwanstein" eine Marke sein? Seit Mittwoch läuft dazu am Europäischen Gerichtshof in Luxemburg ein Prozess. Der Streit schwelt seit Jahren. Der Freistaat Bayern hatte Neuschwanstein im Jahr 2011 als europäische Marke ... mehr

Reifenschaden löst Unfallkette aus: Betonklötze auf A3

Ein Reifenschaden an einem Lastwagen hat am Mittwoch auf der Autobahn 3 bei Nürnberg eine Unfallkette ausgelöst. Mindestens acht Fahrzeuge waren nach Polizeiangaben in das Geschehen verwickelt. Zudem landeten zwei tonnenschwere Betonklötze auf der Fahrbahn. Ein Mensch ... mehr

Olympia-Entscheidung: Skispringer Freund warnt Neureuther

Skispringer Severin Freund hat Felix Neureuther vor einem überhasteten Comeback gewarnt. Der alpine Skirennfahrer erwägt nach seinem Kreuzbandriss, sich nicht operieren zu lassen, um die Mini-Chance auf eine Olympia-Teilnahme aufrechtzuerhalten ... mehr

Ski alpin: Skispringer Freund warnt Neureuther vor Olympia-Start

München (dpa) - Skispringer Severin Freund hat Felix Neureuther vor einem überhasteten Comeback gewarnt. Der alpine Skirennfahrer erwägt nach seinem Kreuzbandriss, sich nicht operieren zu lassen, um die Mini-Chance auf eine Olympia-Teilnahme aufrechtzuerhalten ... mehr

Parteien: CSU-Landtagsfraktion will selber Spitzenkandidaten wählen

München (dpa) - Im CSU-Machtkampf um den nächsten Spitzenkandidaten für das Ministerpräsidentenamt will die CSU-Landtagsfraktion ein entscheidendes Wort mitreden. Am kommenden Montag (4. Dezember) soll es um 8.30 Uhr eine Sondersitzung der Fraktion geben ... mehr

Diesel-Gipfel: "Die Milliarde allein wird Fahrverbote nicht verhindern"

Im Kampf gegen gesundheitsschädliche Diesel-Abgase hat Bundeskanzlerin Angela Merkel den Kommunen weitere Finanzhilfen zugesagt. Das Sofortprogramm in Höhe von einer Milliarde Euro soll verstetigt werden. Die Kommunen pochen auf diese Zusage – doch die Industrie stellt ... mehr

Ski: Freestylerin Zimmermann kämpft um Comeback

Mönchengladbach (dpa) - Von der Aussicht auf Olympia-Gold lässt sich Ski-Freestylerin Lisa Zimmermann nicht beeinflussen - sie zieht ihr eigenes Ding durch. Allein traf sie die Entscheidung, auf eine Operation nach ihrem Kreuz- und Innenbandriss zu verzichten ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017