Sie sind hier: Home >

Turnen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

Turnen

Turnen: Ex-Arzt der US-Turnerinnen für 60 Jahre in Haft

Turnen: Ex-Arzt der US-Turnerinnen für 60 Jahre in Haft

Grand Rapids (dpa) – Der ehemalige Mannschafts-Arzt der US-Turnerinnen, Larry Nassar, ist laut Medienberichten wegen Besitzes von Kinderpornografie zu 60 Jahren Haft verurteilt worden.  Die Strafe verhängte ein Gericht in Grand Rapids im US-Bundesstaat Michigan ... mehr
Turnen: Rauschendes Karriereende und Spekulationen um Hambüchen

Turnen: Rauschendes Karriereende und Spekulationen um Hambüchen

Ludwigsburg (dpa) - Kaum war die Sport-Karriere von Fabian Hambüchen mit einem rauschenden Turn-Fest beim Bundesliga-Finale zu Ende gegangen, da gab es schon wieder Rätselraten über ein Comeback des Olympiasiegers. Sogar Bundestrainer Andreas Hirsch wollte, wenngleich ... mehr
Turnen: Olympiasieger Hambüchen beendet endgültig Turnkarriere

Turnen: Olympiasieger Hambüchen beendet endgültig Turnkarriere

Ludwigsburg (dpa) - Es war ein Abschied auf Raten. Am Ende aber kam es nicht mehr völlig überraschend, dass Fabian Hambüchen vor dem Finale der Deutschen Turnliga seinen endgültigen Abschied vom Leistungssport verkündet hat. "Es ist die richtige Entscheidung ... mehr
Olympiasieger Fabian Hambüchen beendet Karriere

Olympiasieger Fabian Hambüchen beendet Karriere

Seine internationale Karriere hatte Fabian Hambüchen nach dem Olympiasieg am Reck in Rio de Janeiro bereits beendet. Nun kündigt Deutschlands " Sportler des Jahres" seinen endgültigen Rücktritt an. Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen will an diesem Wochenende seine ... mehr
Turnen: Nguyen turnt bis zu den Olympischen Spielen 2020 weiter

Turnen: Nguyen turnt bis zu den Olympischen Spielen 2020 weiter

Stuttgart (dpa) - Marcel Nguyen will seine Turnkarriere bis zu den Olympischen Spielen in Tokio 2020 fortsetzen. "Ich habe nach wie vor Spaß am Turnen, und auch mein Körper macht soweit mit. Ich bin wieder sehr motiviert", sagte der zweifache Olympia-Medaillengewinner ... mehr

Turnerinnen des MTV Stuttgart: Sechster Titel in Folge

Ludwigsburg (dpa)- Die Turnerinnen des MTV Stuttgart haben am Samstag ihren sechsten deutschen Meistertitel in Folge gewonnen. Die Mannschaft um die WM-Turnerinnen Tabea Alt, Elisabeth Seitz und Kim Bui blieb auch beim DTL-Finale vor 3000 Zuschauern in der Ludwigsburger ... mehr

Nguyen turnt weiter bis zu den Olympischen Spielen 2020

Marcel Nguyen will seine Turnkarriere bis zu den Olympischen Spielen in Tokio 2020 fortsetzen. "Ich habe nach wie vor Spaß am Turnen und auch mein Körper macht soweit mit. Ich bin wieder sehr motiviert", sagte der zweifache Olympiamedaillengewinner von London ... mehr

Turnen: Bretschneider und Seitz gewinnen beim Cottbuser Turn-Weltcup

Cottbus (dpa) - Die beiden Chemnitzer Andreas Bretschneider und Pauline Schäfer haben am letzten Tag des Turn-Weltcups in Cottbus noch einmal für Hochstimmung im deutschen Lager gesorgt. Mit der allerletzten Übung katapultierte sich Bretschneider vor 1550 Zuschauern ... mehr

Turn-Bundestrainerin Koch: Volles Vertrauen zu Ärzten

Im Zusammenhang mit dem Missbrauchsskandal im US-Sport hat Turn-Bundestrainerin Ulla Koch den deutschen Ärzten volle Rückendeckung gegeben. "Für mich ist das in Deutschland unvorstellbar. Wir würden niemals so einen Druck aufbauen, dass ein Arzt ein Heiliger ... mehr

Duell der Schwebebalken-Königinnen beim Weltcup in Cottbus

Zu einem Duell der Schwebebalken-Königinnen kommt es am Wochenende beim Turn-Weltcup in Cottbus. Die Chemnitzer Weltmeisterin Pauline Schäfer wird bei der 42. Ausgabe des "Turniers der Meister" vom 23. bis 26. November auf Olympiasiegerin Sanne Wevers ... mehr

"Tag des Kinderturnens" in Berlin beim SC Siemensstadt

Der Deutsche Turner-Bund hat am Samstag den "Tag des Kinderturnens" in Berlin gestartet. Die Auftaktveranstaltung der vom 10. bis zum 12. November laufenden deutschlandweiten Aktion fand mit mehreren hundert Kindern im Alter zwischen drei und sieben Jahren ... mehr

Mehr zum Thema Turnen im Web suchen

Weltmeisterin Pauline Schäfer startet bei Turn-Weltcup

Turn-Weltmeisterin Pauline Schäfer hat für das traditionelle Turnier der Meister vom 23. bis 26. November in Cottbus ihre Startzusage gegeben. Der Deutsche Turner-Bund schöpft für die 42. Auflage sein Kontingent mit vier Frauen und sechs Männern voll aus. Am Start ... mehr

DTB lädt zum "Tag des Kinderturnens"

Der Deutsche Turner-Bund (DTB) ruft landesweit zum "Tag des Kinderturnens" auf. In Deutschland bieten 351 Vereine vom 10. bis zum 12. November für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren Mitmach-Aktionen an. Zusammen mit der Bundeszentrale für gesundheitliche ... mehr

Turnen: Alfons Hölzl bleibt Präsident des Deutschen Turner-Bunds

Bruchsal (dpa) - Alfons Hölz bleibt Präsident des Deutschen Turner-Bunds. Mit großer Mehrheit wurde der 49 Jahre alte Jurist aus Niederbayern auf dem Turntag in Bruchsal für vier Jahre im Amt bestätigt. Hölzl bekam bei zwei Enthaltungen 285 der 306 abgegebenen Stimmen ... mehr

Turnen - Hambüchen: Athleten-Meinung wird unter den Tisch gekehrt

Berlin (dpa) - Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen hat die Führung des deutschen Sports heftig angegriffen und vor allem die bessere Akzeptanz mündiger Athleten eingefordert. Er habe schon immer kritisiert, dass Athleten zu wenig wahrgenommen werden ... mehr

Turnen - Hambüchen zurück auf der Turn-Bühne: "Geiles Gefühl"

Heilbronn (dpa) - Er ist zurück. Olympiasieger Fabian Hambüchen hat wieder die Turn-Bühne betreten. 336 Tage nach seinem letzten Wettkampf sorgte der 29-jährige Hesse mit elf Scorer-Punkten maßgeblich für den klaren 59:14-Sieg seines Teams KTV Obere Lahn bei Aufsteiger ... mehr

Weltmeisterin Pauline Schäfer stürzt vom Balken

Nur knapp eine Woche nach ihrem famosen Auftritt bei den Turn-Weltmeisterschaften in Montreal steckten Pauline Schäfer die Strapazen der zurückliegenden Tage noch in den Knochen. Beim Bundesliga-Kampf in Heidenheim hatte die Chemnitzerin an ihrem ... mehr

Historischer WM-Sieg: Pauline Schäfer holt Turn-Gold für Deutschland

Zwei sensationelle WM-Medaillen und viele Freudentränen: Die neue Weltmeisterin Pauline Schäfer und die Drittplatzierte Tabea Alt haben bei den Welttitelkämpfen in Montreal deutsche Turngeschichte geschrieben. Der überraschende Sieg der Chemnitzerin ... mehr

Turnen - Zehn Jahre nach Hambüchen: Schäfer nach Triumph überwältigt

Montreal (dpa) - In der Hotellobby wurde erst einmal mit Orangensaft angestoßen, aber auch Stunden später in der Diskothek im Alten Hafen von Montreal hatte Pauline Schäfer ihren Sensationserfolg am Schwebebalken noch nicht verarbeitet ... mehr

Turnen: Schäfer holt überraschend WM-Gold - Tabea Alt gewinnt Bronze

Montreal (dpa) - Pauline Schäfer hatte schon kurz nach ihrem grandiosen Auftritt Tränen in den Augen. Die Chemnitzerin hat in Montreal am Schwebebalken überraschend die Goldmedaille gewonnen. Tabea Alt komplettierte bei den Weltmeisterschaften den deutschen Triumph ... mehr

Turnen: Eli Seitz nach Platz fünf am Stufenbarren glücklich

Montreal (dpa) - Am Ende eines "verrückten Jahres" verriet Elisabeth Seitz nach dem besten WM-Ergebnis ihrer Karriere erstmals ihr heimliches Ziel. "Die Medaille bleibt weiter mein Wunsch. Das Kribbeln ist noch da, warum sollte ich aufhören?", sagte die Stuttgarter ... mehr

Turnen: 3D-Laser-Technik ab Turn-WM 2018 im Einsatz

Montreal (dpa) - Turner-Präsident Morinari Watanabe geht davon aus, dass die 3D-Laser-Technologie zur Bewertung von Turn-Übungen bereits bei der WM 2018 in Doha zum Einsatz kommt. "Wir gehen schrittweise vor, um das System bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio ... mehr

Turnen: Chinese Ruoteng neuer Turn-Weltmeister im Mehrkampf

Montreal (dpa) - Der Russe Dawid Beljawski verschenkte den schon sicher geglaubten Titel bei der Turn-WM mit einem Sturz vom Reck. Xiao Ruoteng aus China krönte sich in Montreal mit 86,933 Punkten zum Nachfolger des großen Kohei Uchimura zum Mehrkampf-Champion ... mehr

Turnen: Vier Medaillen-Chancen für deutsche Turner

Montreal (dpa) - Bei den Weltmeisterschaften 2015 in Glasgow sprang für die deutschen Turner eine Medaille heraus. Pauline Schäfer gewann Bronze am Schwebebalken. Auch in Montreal ist die Chemnitzerin an ihrem Spezialgerät dabei. Doch noch größere Hoffungen ... mehr

Turnen: Alt mit Chance auf den Titel - Neues Element als "Notlösung"

Montreal (dpa) - Tabea Alt kicherte ausgelassen, umarmte Rivalin Pauline Schäfer und konnte ihr Glück kaum in Worte fassen. Nach einem Klasse-Auftritt beim WM-Debüt in Montreal demonstrierte die 17-Jährige als Vorkampf-Beste ihre Qualitäten am Schwebebalken. Gemeinsam ... mehr

Turnen - Verletzungs-Serie: Nicht nur Uchimura der Leidtragende

Montreal (dpa) - Das Streben nach immer größeren Schwierigkeiten im Turnen hat bei den Weltmeisterschaften in Montreal zu Serien von schweren Verletzungen geführt. Nach dem prominentesten Ausfall mit dem zwölffachen Weltmeister Kohei Uchimura aus Japan mussten ... mehr

Turnen: Turn-Ass Nguyen bleibt ein Dauerbrenner

Montreal (dpa) - Eigentlich wollte es Marcel Nguyen nach Olympia ruhiger angehen lassen. Doch mit dem Einzug in sein erstes WM-Finale hat der 30 Jahre alte Turn-Oldie der Jugend noch einmal den Weg gewiesen und seinen Ruf als Dauerbrenner unterstrichen. Als letztem ... mehr

Turnen: Tabea Alt und Elisabeth Seitz tragen WM-Hoffnungen

Montreal (dpa) - Bei Olympia erkämpften sie mit Rang sechs die beste Team-Platzierung deutscher Turnerinnen seit 28 Jahren, nun will das Quartett in Montreal auch bei der WM seine Fortschritte unter Beweis stellen. Alle vier Frauen waren in Rio schon dabei ... mehr

Turnen: Marcel Nguyen kann hoffen - Toba verpasst die Finals

Montreal (dpa) - Marcel Nguyen befürchtete eine sehr unruhige Nacht. Der Stuttgarter Olympia-Zweite leistete sich in der Qualifikation der Turn-Weltmeisterschaften von Montreal am Barren kleinere Fehler und rangiert im Zwischenklassement auf Platz ... mehr

Turnen: Olympia-Held Toba mit Hoffnung zur Turn-WM

Montreal (dpa) - Er war ein verrücktes Jahr für Andreas Toba. Wenn er am Montag nach 422 Tagen Zwangspause bei der Weltmeisterschaft in Montreal wieder gegen die besten Turner der Welt antritt, denkt er mit gemischten ... mehr

Hambüchen feiert Comeback in der Turner-Bundesliga

Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen gibt am 21. Oktober nach 336 Tagen sein Comeback in der Deutschen-Turn-Liga. "Ich bin schon ganz heiß auf den Kampf mit der KTV Obere Lahn in Heilbronn", sagte der 29 Jahre alte Wetzlarer am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Turnen: Hambüchen feiert Comeback in der Turner-Bundesliga

Wetzlar (dpa) - Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen gibt am 21. Oktober nach 336 Tagen sein Comeback in der Deutschen-Turn-Liga. "Ich bin schon ganz heiß auf den Kampf mit der KTV Obere Lahn in Heilbronn", sagte der 29 Jahre alte Wetzlarer der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Helene Fischer – die deutsche Madonna

Helene Fischer hat gerade ihre Tournee 2017/2018 gestartet. Die Show wird zum Event. Der Star zeigt inzwischen erstaunliche Parallelen zur amerikanischen Popdiva Madonna. Was macht die Faszination dieser Frau eigentlich aus? Ihre Konzerte sind wie Gottesdienste ... mehr

Turnen: Herder dominiert Turn-Quali - Frauen mit Rio-Quartett zur WM

Stuttgart (dpa) - Vier Olympia-Turnerinnen um Rekordmeisterin Elisabeth Seitz stellen die WM-Riege für Montreal. Bei der WM-Qualifikation setzte sich Top-Favoritin Tabea Alt mit 54,60 Punkten bei ihrem Heimspiel in Stuttgart durch, obwohl sie an ihrem ... mehr

Turnen: Fabian Hambüchen hat "richtig Bock" auf Turnen

Frankfurt/Main (dpa) - Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen ist fünf Monate nach seiner Schulteroperation wieder voll ins Training eingestiegen. "Gestern habe ich sogar zum ersten Mal wieder Pauschenpferd geturnt", erzählte der 29-Jährige genau ein Jahr nach seinem ... mehr

Turnen: Seitz verzichtet auf Mehrkampf bei der Turn-WM

Berlin (dpa) - Deutschlands Rekord-Turnerin Elisabeth Seitz wird bei den Weltmeisterschaften in Montreal vom 2. bis 8. Oktober nicht im Mehrkampf an den Start gehen. "Derzeit ist an den Mehrkampf noch nicht zu denken. Nach meinen ... mehr

Turnen: Turner beeindrucken Merkel beim Sommerfest Kienbaum

Kienbaum (dpa) - Beim Sommerfest in Kienbaum zeigen die deutschen Turner Bundeskanzlerin Angela Merkel ihr Können. Auch Fabian Hambüchen ist dabei, obwohl er seine internationale Karriere längst beendet hat. Für die anderen Asse steht die WM im Oktober ... mehr

Gymnastin Berezko-Marggrander beginnt in Karlsruhe

Die zurückgetretene zweimalige Olympia-Gymnastin Jana Berezko-Marggrander beginnt im September eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau beim SSC Karlsruhe. "Ich habe mein ganzes Leben mit Sport verbracht. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, etwas ... mehr

Rhythmische Sportgymnastik: Halkina gewinnt Berlin Masters

Die Olympia-Sechste Katarina Halkina hat den Mehrkampf des 17. Berlin Masters in der Rhythmischen Sportgymnastik gewonnen. Die Weißrussin setzte sich am Samstag in der Max-Schmeling-Halle mit 71,150 Punkten vor den beiden russischen Gymnastinnen Julija Brawikowa ... mehr

Rhythmische Sportgymnastik: Tkaltschewitsch Zehnte

Die 16-jährige deutsche Meisterin Lea Tkaltschewitsch liegt beim 17. Berlin Masters der Rhythmischen Sportgymnastik zur Halbzeit des Mehrkampfes auf einem guten zehnten Platz. Die Einzelkonkurrenz führte am Freitag in der Berliner Max-Schmeling-Halle die Olympia-Sechste ... mehr

Stuttgarter Auswahl-Turner Krimmer an der Schulter operiert

Auswahl-Turner Sebastian Krimmer ist in Hausham an der Schulter operiert worden. Der Stuttgarter hatte sich bei den deutschen Meisterschaften im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfests in Berlin eine schwere Verletzung an der rechten Schulter zugezogen ... mehr

Olympia-Turner Toba feiert nach 316 Tagen sein Comeback

Andreas Toba hat 316 Tage nach seiner schweren Verletzung in Rio de Janeiro ein erfolgreiches Comeback am Pauschenpferd gefeiert. "Ich bin total glücklich und habe mich nach der Übung unglaublich gefreut", schilderte der Turner aus Hannover seine Gefühle, nachdem ... mehr

Niedersächsisches Turnfest in drei Jahren in Oldenburg

Oldenburg (dpa/lni) - Das nächste niedersächsische Turnfest wird in drei Jahren in Oldenburg stattfinden. Termin ist das Himmelfahrts-Wochenende vom 20. bis 24. Mai 2020. Das gab der Niedersächsische Turner-Bund (NTB) am Montag bekannt. Gastgeber des bisher letzten ... mehr

Leipzig übernimmt Staffelstab für das Deutsche Turnfest

Bei der Abschlussfeier des Internationalen Deutschen Turnfestes ist am Freitag im Sommergarten der Messe Berlin der Staffelstab an das nächste Turnfest 2021 in Leipzig übergeben worden. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und DTB-Präsident Alfons ... mehr

Leipzig übernimmt Staffelstab für das Deutsche Turnfest

Bei der Abschlussfeier des Internationalen Deutschen Turnfestes ist am Freitag im Sommergarten der Messe Berlin der Staffelstab an das nächste Turnfest 2021 in Leipzig übergeben worden. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und DTB-Präsident Alfons ... mehr

Leipzig übernimmt Staffelstab für das Deutsche Turnfest

Bei der Abschlussfeier des Internationalen Deutschen Turnfestes ist am Freitag im Sommergarten der Messe Berlin der Staffelstab an das nächste Turnfest 2021 in Leipzig übergeben worden. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und DTB-Präsident Alfons ... mehr

Turnen: Leipzig übernimmt Staffelstab für das Deutsche Turnfest

Berlin (dpa) - Bei der Abschlussfeier des Internationalen Deutschen Turnfestes ist am Freitag im Sommergarten der Messe Berlin der Staffelstab an das nächste Turnfest 2021 in Leipzig übergeben worden. Berlins Regierender Bürgermeister Michael ... mehr

Starkes Signal: "Phänomenale Zahlen" nach Turnfest

Das Internationale Deutsche Turnfest in Berlin hat alle Erwartungen übertroffen. Die Turnstars schwärmten nach den sechs ereignisreichen Tagen in der Hauptstadt von der ganz besonderen Atmosphäre, und auch die Veranstalter zeigten sich in ihrer ersten Bilanz ... mehr

Turnerbund und Senat ziehen positive Turnfest-Bilanz

Die Veranstalter des Internationalen Deutschen Turnfests in Berlin haben am Freitag eine positive Bilanz gezogen. Das größte Breiten- und Spitzensport-Ereignis der Welt mit mehr als 80 000 Teilnehmern habe alle Erwartungen deutlich übertroffen, sagte Berlins ... mehr

Hambüchen als Coach: Schützling Paulicks Reck-Zweiter

Fabian Hambüchen hat nur zwei Tage nach der offiziellen Verabschiedung vom Leistungssport bei der Stadiongala einen ersten Erfolg als Coach gefeiert. Im Reck-Finale der deutschen Meisterschaften im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes betreute ... mehr

Elisabeth Seitz: Noch ein Titel fehlt zur Rekordmarke

Elisabeth Seitz hat ihre Rekordjagd bei den deutschen Turn-Meisterschaften mit einem Überraschungssieg fortgesetzt. Zum Abschluss der stimmungsvollen Wettbewerbe im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfests in Berlin gewann die Stuttgarter Ausnahmeturnerin ... mehr

Turnfest endet mit Übergabe des Symbols an Leipzig

Das Internationale Deutsche Turnfest in Berlin geht heute mit der offiziellen Übergabe des Symbols der Turnbewegung an den nächsten Ausrichter Leipzig zu Ende. Mehr als 80 000 Teilnehmer aus allen Landesverbänden und elf Nationen waren in der Hauptstadt ... mehr

Turnen - Ausnahmeturnerin Seitz unwiderstehlich: noch ein Titel

Berlin (dpa) - Elisabeth Seitz hat ihre Rekordjagd bei den deutschen Turn-Meisterschaften mit einem Überraschungssieg fortgesetzt. Zum Abschluss der stimmungsvollen Wettbewerbe im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfests in Berlin gewann die Stuttgarter ... mehr

Überraschung am Schwebebalken: Seitz holt 19. Meistertitel

Elisabeth Seitz hat am Donnerstag bei den deutschen Turn-Meisterschaften für eine große Überraschung gesorgt. Die 23 Jahre alte Stuttgarterin bezwang am Schwebebalken die Top-Favoritin und dreimalige Meisterin Pauline Schäfer und sicherte sich nach Mehrkampf ... mehr

Lea Tkaltschewitsch räumt bei Gymnastik-Meisterschaften ab

EM-Teilnehmerin Lea Tkaltschewitsch von der TSG Neu-Isenburg hat bei den deutschen Gymnastik-Meisterschaften im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin vier der fünf Titel gewonnen. Die 16-Jährige sicherte sich am Donnerstag bei ihrer ersten ... mehr
 
1 3 4 5 6 7


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017