Startseite
Sie sind hier: Home >

Wetten dass

...
Thema

Wetten dass..?: Alle Infos zu Wetten dass..? mit Markus Lanz

Oliver Kalkofe fordert das Aus des ZDF

Oliver Kalkofe fordert das Aus des ZDF

Als Bestatter verkleidet hat TV-Kritiker Oliver Kalkofe das Aus von "Wetten, dass..?" kommentiert und gefordert, sich als logische Konsequenz auch gleich vom ZDF zu verabschieden. Er nannte den Mainzer Sender ... mehr
Nach

Nach "Wetten, dass..?"-Ende: Eurovisionspartner ZDF, ORF und SRG planen neue Show

An diesem Samstag läuft der ZDF-Showklassiker " Wetten, dass..?" nach fast 34 Jahren zum letzten Mal. Derweil sind die drei Eurovisionspartner SRG (Schweiz), ORF (Österreich) und ZDF schon dabei, eine neue gemeinsame Show zu entwickeln, wie ORF-Unterhaltungschef Andreas ... mehr
Soll

Soll "Wetten, dass..?" fortgesetzt werden? Pro und kontra

Hat der Show-Dino " Wetten, dass..?" noch eine Zukunft? Noch nicht einmal ZDF-Intendant Thomas Bellut weiß diese Frage zu beantworten. "In diesem Jahr werden wir sehen, wie stark die Marke noch ist", sagte er kürzlich in einem Interview. Das lässt vermuten ... mehr

"Wetten, dass..?": Helene Fischer, Fanta 4 und Unheilig beim Finale

Am 13. Dezember geht eine Ära im deutschen Fernsehen zu Ende: " Wetten, dass..?" verabschiedet sich nach mehr als 33 Jahren in den Ruhestand. Über den Inhalt der großen Final-Show hat das ZDF bislang nichts nach Außen dringen lassen. Doch nun hat der Sender erste ... mehr

"Circus Halligalli" mit Joko und Klaas wird heute zu "Wetten, dass..?"

Am 13. Dezember feiert Markus Lanz seinen Abschied bei "Wetten, dass..?". Und bereits heute Abend bringen sich Joko und Klaas als potenzielle Nachfolger in Stellung. In " Circus Halligalli" ( ProSieben, 22.10 Uhr) präsentieren die beiden nämlich ein "Aushalten Wetten ... mehr

"Wetten, dass..?": Gurken-Schnippler macht Heiratsantrag

Auf der Zielgeraden kramt Markus Lanz für seine Kultshow „Wetten, dass..? nochmal richtig tief in der Promi-Kiste und hatte am Samstagabend ganz große Prominenz auf dem ZDF-Sofa. Nebenbei wurde es so romantisch bei Lanz wie noch nie - ein Mann fiel vor einer ... mehr

"Wetten, dass..?" ist der "schlimmste Alptraum" für US-Promis

Wenige Wochen vor seinem endgültigen Aus wird "Wetten, dass..?" in dem US-Magazin "The New Republic" noch einmal ordentlich abgewatscht: Das Format sei "ein bisschen sexistisch, ein bisschen rassistisch" und der "schlimmste Alptraum" für amerikanische Promis. Mit dieser ... mehr

Arnett zieht über "Wetten, dass..?" her: "Witze klappen da nicht"

Tom Hanks und Harrison Ford haben sich nach ihren Auftritten bei " Wetten, dass..?" schon über die ZDF-Show beschwert. Nun reiht sich auch Will Arnett in diese Riege der Hollywoodstars ein. Will wer? Will Arnett, 44, kanadischer Schauspieler, der gerade an der Seite ... mehr

"Wetten, dass..?"-Abschied in Nürnberg wohl ohne Thomas Gottschalk

Wenn am 13. Dezember in Nürnberg die letzte " Wetten, dass..?"-Ausgabe über die Bühne geht, endet eine Ära im deutschen Fernsehen. Doch ausgerechnet der langjährige Moderator Thomas Gottschalk, der maßgeblich zum Erfolg der Show beigetragen hat, wird beim Abschied ... mehr

Watsche für Markus Lanz: Noch nie sahen so wenige "Wetten, dass..?"

Am Samstagabend lief die drittletzte Ausgabe von "Wetten, dass..?". Doch wer gehofft hatte, dass der stufenweise Abgesang von Deutschlands Show-Dino noch einmal deutlich mehr Zuschauer vor die Fernseher lockt, der wurde enttäuscht. Mit nur 5,48 Millionen Zuschauern ... mehr

Nach der Ära Markus Lanz: ZDF plant Samstagabend mit Kerner

Nur noch zwei Mal wird Markus Lanz " Wetten, dass..?" moderieren. Danach ist sein Samstagsabend-Job beim ZDF Geschichte. Doch die Show-Verantwortlichen bei dem Mainzer Sender hatten bereits viel Zeit, sich über ihre künftige Samstagabend-Gestaltung Gedanken zu machen ... mehr

"Wetten, dass..?": Diane Keaton küsst sich durch die Show

Was für eine Show! War das tatsächlich " Wetten, dass..?" im ZDF - mit Moderator Markus Lanz? Diese positive Reaktion verdankt der Sender allerdings weder Moderator Markus Lanz noch seinem Humor und noch viel weniger den Wetten. Nein, US-Superstar Diane Keaton ... mehr

Wetten, dass..? aus Erfurt: Tokio Hotel, Bryan Adams, Megan Fox und Lenny Kravitz sind dabei

Noch drei Shows, dann ist Schluss mit " Wetten, dass..?" im ZDF. Zu Beginn der Abschiedstournee sollen in Erfurt am 4. Oktober die Band Tokio Hotel, Popsänger Bryan Adams, die Schauspielerin Megan Fox (" Transformers") und Sänger Lenny Kravitz die Quoten der Sendung ... mehr

Ehemalige "Wetten, dass..?"-Leiterin Birgit Göller vor Gericht

Da es dem ZDF in den letzten Monaten nicht gelungen ist, sich mit der ehemaligen " Wetten, dass..?"-Redaktionsleiterin Birgit Göller zu einigen, geht die 55-Jährige nun vor Gericht. Das berichtet das Nachrichten-Magazin "Der Spiegel". Das Arbeitsgericht Mainz ... mehr

"Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk kehrt laut "Bunte" zurück

Die Zeitschrift "Bunte" meldet: Thomas Gottschalk kehrt zu " Wetten dass.." zurück. Offenbar stellt das ZDF die legendäre Samstagabendshow doch nicht ein - und will nach Informationen des Magazins "Bunte" den langjährigen Moderator zurückgewinnen. Information ... mehr

Thomas Gottschalk: "'Wetten, dass ..?' war die große Liebe meines Lebens"

Das plötzliche Ende von " Wetten, dass..?" hat Thomas Gottschalk "wirklich hart getroffen". Der ehemalige Gastgeber des ZDF-Klassikers sagte der "Bild"-Zeitung: "'Wetten, dass ..?' war die große Liebe meines Lebens." Er habe sie aus guten Gründen verlassen und gehofft ... mehr

"Wetten, dass..?"-Aus: ZDF dementiert Gerüchte über "Geheimplan"

Kehrt " Wetten, dass..?" schneller auf den Bildschirm zurück als gedacht? Als Markus Lanz am Samstagabend am Ende der Show überraschend ankündigte, dass der ZDF-Klassiker zum Jahresende eingestellt wird, hatte sich der Mainzer Sender noch ein Hintertürchen offen ... mehr

"Wetten, dass..?": Dieter Thomas Heck gibt Markus Lanz Schuld am Aus

Der Schock über das angekündigte Ende der ZDF-Show " Wetten, dass..?" sitzt tief. Doch die meisten Zuschauer und auch die deutsche Prominenz zeigen Verständnis für die Entscheidung beim Zweiten Deutschen Fernsehen. Dieter Thomas Heck allerdings nicht ... mehr

Nach "Wetten, dass..?"-Aus: Online-Petition "für den Erhalt der Sendung - aber ohne Markus Lanz"

Die Online-Petition mit dem Titel "Raus mit Markus Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag!" verbreitete sich zu Beginn des Jahres rasend und wurde in kürzester Zeit von mehr als 230.000 Unterstützern unterzeichnet. Nachdem am Wochenende das Ende von " Wetten ... mehr

Aus von "Wetten, dass..?": Das sagen Promis wie Judith Rakers & Heino

Der Schock über das angekündigte Ende der ZDF-Show " Wetten, dass..?" sitzt tief. Auch an unzähligen deutschen Promis, die im Laufe der Jahre selber regelmäßig als Gäste auf dem großen Show-Sofa Platz genommen hatten, geht das Aus des TV-Klassikers nicht spurlos ... mehr

Wetten, dass..?: Pressestimmen zum Aus der ZDF-Show

Ist die Einstellung von " Wetten, dass..?" ein "Riesenfehler", wie die "Stuttgarter Nachrichten" kommentieren, oder vielmehr die logische Konsequenz aus dem Niedergang der Familien-Unterhaltungsshows im Fernsehen? Die Pressestimmen zum Ende des ZDF-Klassikers schwanken ... mehr

Aus von "Wetten, dass..?": Das Beste, was Markus Lanz passieren konnte

Man kann Markus Lanz mögen oder nicht – und zuletzt war es in, ihn nicht zu mögen. Doch selbst seine Kritiker müssen zugeben: Lanz' Abgang am Samstag hatte Stil. Statt epische Erklärungen oder eine Verteidigungsrede abzugeben, erwähnte er am Ende der Sendung ... mehr

"Wetten dass..?"-Aus: Bedauern bei Markus Lanz

Moderator Markus Lanz bedauert, dass "Wetten, dass..?" mit der Entwicklung der TV-Landschaft nicht mehr habe Schritt halten können. Die Show sei etwas, "was das deutsche Fernsehen eigentlich dringend braucht", so Lanz zu dem Sendungs-Aus im Interview ... mehr

"Wetten, dass..?": Nostalgie alleine ist keine Daseinsberechtigung

Bei "Wetten, dass..?" wird Ende des Jahres der Stecker gezogen. Das war längst überfällig. Der Show-Dino ist schon seit langem nicht mehr zeitgemäß und lockte immer weniger Zuschauer vor die TV-Geräte. Die jüngere Generation konnte die Sendung gar nicht mehr erreichen ... mehr

"Wetten, dass..?" wird Ende des Jahres eingestellt

Das war die Ansage der Absetzung von " Wetten, dass..?“. Nur zwei Sätze am Ende der Show von Markus Lanz - aber die hatten es in sich und werden für Diskussionen sorgen: "Wir sehen uns wieder am 4. Oktober. Zu den drei letzten Sendungen von 'Wetten, dass..?'." Damit ... mehr

Mehr zum Thema Wetten dass im Web suchen

"Wetten, dass..?": Leser von T-Online.de lehnen Fortsetzung ab

Eindeutiger hätte das Ergebnis nicht ausfallen können. Im Vorfeld der letzten " Wetten, dass..?"-Ausgabe vor der Sommerpause haben sich die Leser des Internetportals T-Online.de mit überwältigender Mehrheit gegen ein Fortbestehen der ZDF-Show ausgesprochen: 82,5 Prozent ... mehr

Fernsehkoch Christian Rach gibt Mathe-Unterricht

Wettschulden sind Ehrenschulden - das weiß auch der TV-Koch Christian Rach. Der 56-Jährige löste an der Heinrich-Hertz-Stadtteilschule in Hamburg seine Wettschuld aus einer verlorenen Wette bei "Wetten, dass...?" ein und gab seine Premiere als Mathelehrer. "Mathematik ... mehr

Michelle Hunziker warf wegen Samuel Koch warf bei "Wetten, dass..?" hin

Als beliebte und wunderschöne Co-Moderatorin von " Wetten, dass..?" war Michelle Hunziker ein echter TV-Liebling. Doch nach dem dramatischen Unfall von Samuel Koch am 4. Dezember 2010 warf sie die ZDF-Sendung hin. Jetzt hat sie beim "Stern" das erste ... mehr

"Wetten,dass..?": Ex-Redaktionsleiterin klagt gegen das ZDF

Bis zur misslungenen Mallorca-Ausgabe von " Wetten, dass..?" im vergangenen Sommer war Birgit Göller Redaktionsleiterin der Show. Wegen ihrer anschließenden Absetzung klagt die 55-Jährige laut Vorabbericht des "Spiegel" nun gegen das ZDF. Göller, die schon ... mehr

Melanie Müller bei Markus Lanz: "Würde gerne Ihre Assistentin sein"

" Bachelor"-Kandidatin, Dschungelkönigin und bald auch Assistentin bei "Wetten, dass..?" an der Seite von Markus Lanz? Ginge es nach Melanie Müller, wäre das ihr Werdegang. Die Gewinnerin der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erklärte bei der Talkshow ... mehr

Trotz solider Show - "Wetten, dass..?"-Quote schlecht wie nie

Trotz redlicher Bemühungen von allen Seiten, ihn zum  Buhmann der Nation, zum schwärzesten Schaf der TV-Geschichte abzustempeln, lässt sich " Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz augenscheinlich nicht aus der Ruhe bringen: An diesem Samstagabend zeigte ... mehr

Markus Lanz wird weiterhin vom ZDF unterstützt: "Er ist eine Kämpfernatur"

Die Diskussionen über das ZDF-Aushängeschild " Wetten, dass..?" und den Moderator Markus Lanz reißen nicht ab: Noch vor kurzem hieß es, Lanz' Zukunft als Moderator sei ungewiss, und es wurde über einen neuen Sendeplatz spekuliert. Jetzt aber macht ... mehr

"Wetten, dass..?": ZDF denkt angeblich über neuen Sendeplatz nach

Nach den katastrophalen Einschaltquoten der letzten " Wetten, dass..?"-Ausgaben ist die Diskussion um die Zukunft des ZDF-Flaggschiffs nicht mehr abgerissen. Jetzt berichtet der "Spiegel", dass der Sender die Show mit dem umstrittenen Moderator Markus ... mehr

Udo Jürgens zum 15. Mal zu Gast bei "Wetten, dass..?"

Nur Peter Maffay trat häufiger bei der ZDF-Wettshow auf: Udo Jürgens gibt sich am 22. Februar bereits zum 15. Mal die Ehre bei "Wetten, dass..?". Diesmal präsentiert er seinen neuen Song "Der Mann ist das Problem". Neben weiteren nationalen Promis wie dem Sternekoch ... mehr

Harald Schmidt: "Ich habe ein Problem mit 'Wetten, dass..?'"

Markus Lanz und " Wetten, dass..?" ist nach wie vor ein Thema, das Deutschland bewegt. Und auch so mancher Kollege von Lanz macht sich seine Gedanken zum einstigen Unterhaltungsflaggschiff des ZDF. So auch Harald Schmidt. Auf dem Sportkongress SpoBis (SPONSORs Business ... mehr

"Wetten, dass..?": Markus Lanz fährt neues Allzeit-Quoten-Tief ein

Eins muss man ihm lassen: Courage hat er ja, der Herr Lanz. Auch im neuen Jahr stellte er sich wieder mehr oder weniger unbeeindruckt ob der ganzen Kritik an seiner Person dem Publikum und seinen zahlreichen Kritikern. Bei "Wetten, dass..?" aus Karlsruhe spottete ... mehr

Dschungelcamp zum ersten Mal besser als "Wetten, dass..?"

Die Zeiten, in denen " Wetten, dass..?" als der große Show-Gigant in Deutschland galt, sind wohl endgültig vorüber. Die Auftaktsendung im neuen Jahr aus Karlsruhe sahen nur noch 6,31 Millionen Zuschauer. Ein neues Allzeit-Tief für das einstige Unterhaltungs-Flaggschiff ... mehr

"Wetten, dass..?": Dunkle Schatten begleiten Lanz

Markus Lanz hat es nicht leicht. Mit ihm als Frontfigur sanken die Quoten des Showklassikers "Wetten, dass..?". Jetzt weht ihm noch eine kräftige Brise wegen seiner Talkshow mitten ins Gesicht. Und dann ist da auch noch das Dschungelcamp, dass Quotenrekorde knackt ... mehr

"Wetten, dass..?": US-Produzent schrumpft Show auf 30 Minuten

Im Oktober vergangenen Jahres wurde der Show-Klassiker " Wetten, dass..?" zum zweiten Mal in die USA verkauft. Erst jetzt gab die Verwertungsgesellschaft des ZDF Details zum Verkaufsdeal bekannt. Und siehe da: Die Amerikaner wollen das Unterhaltungsflaggschiff ... mehr

Boris Becker trainiert Djokovic: Das war sein "Wetten, dass..?"-Geheimnis

Endlich hat er wieder etwas zu tun. Und hört jetzt vielleicht auf, beleidigende Bücher zu schreiben oder sich überflüssige Pseudo-Wortgefechte auf Twitter zu liefern, die dann sogar in sehr reale, sehr peinliche Duelle mit Oliver Pocher ausufern: Boris Becker tritt ... mehr

"Wetten, dass..?": Boris Becker rutscht die "Twitterhand" aus

Augsburg (dpa) - Für den krisengeschüttelten Moderator Markus Lanz war es trotz einer Rassismus-Debatte ein halbwegs versöhnlicher Jahresabschluss. Bei der Weihnachtssendung von "Wetten, dass..?" aus Augsburg sorgten einige Gäste wie Komiker Michael "Bully" Herbig ... mehr

Markus Lanz stoppt Quoten-Talfahrt von "Wetten, dass..?"

Obwohl die Weihnachtsausgabe von " Wetten, dass..? langweilig und ohne jedes Highlight vor sich hin plätscherte, scheint es für den stets in der Kritik stehenden Moderator Markus Lanz zumindest quotenmäßig endlich einmal bergauf zu gehen ... mehr

Nicht mal Boris Becker sorgte für Unterhaltung bei "Wetten, dass..?"

Noch nicht einmal der Auftritt von Boris und Lilly Becker sorgte in der vergangenen Ausgabe von " Wetten, dass..? für unterhaltsame Momente. Die Weihnachtsausgabe der Samstagabendshow plätscherte langweilig und ohne jedes Highlight vor sich hin. Immerhin ... mehr

Michelle Hunziker als schöner "Wetten, dass..?"-Weihnachtsengel

Wettschulden sind Ehrenschulden. Das weiß auch Michelle Hunziker und moderiert deshalb ausnahmsweise wieder an der Seite von Markus Lanz " Wetten, dass..?". Die frischgebackene Mutter sorgt als wunderschöner Weihnachtsengel für ein optisches Highlight ... mehr

Enthüllt Boris Becker bei "Wetten, dass..?" wieder Neuigkeiten?

Mit diesem Studio-Gast sind die Schlagzeilen vorprogrammiert: In der kommenden Ausgabe von " Wetten, dass..?" sitzt Boris Becker wieder einmal auf der Gäste-Couch von Markus Lanz und sorgt schon vorab für Wirbel. Mit ominösen und geheimnisvollen Tweets ... mehr

Markus Lanz in der Kritik: Leser halten Moderator die Treue

Im Interview mit dem Hamburger Magazin "Stern" rechnete Markus Lanz kürzlich mit seinen Kritikern ab ( wir haben berichtet). Er beschwerte sich unter anderem darüber, dass Millionen von Menschen den Untergang der Sendung " Wetten, dass..?" regelrecht "herbeischreiben ... mehr

"Wetten,dass..?": Michelle Hunziker wird Co-Moderatorin bei Markus Lanz

Bei der nächsten Ausgabe von " Wetten, dass..?" am kommenden Samstag erhält Markus Lanz prominente Verstärkung: Michelle Hunziker wird nach einer Meldung des ZDF den 44-Jährigen als Co-Moderatorin unterstützen. Damit löst die zweifache Mutter ihre Wettschulden ... mehr

Frank Elstner über "Wetten,dass..?": "Ich würde es anders machen"

Bislang hielt sich " Wetten, dass..?"-Erfinder Frank Elstner trotz der schlingernden Fahrt des ehemaligen ZDF-Unterhaltungs-Flaggschiffs mit Kritik an der Show sehr zurück. Doch jetzt äußerte sich der 71-Jährige gegenüber den "Lübecker Nachrichten ... mehr

Elyas M'Barek über "Wetten, dass..?" im Circus HalliGalli: "Tut mir leid"

Weil er als Gast bei " Wetten, dass..?" während der Show sein Handy zückte und fleißig twitterte, erntete Schauspieler Elyas M'Barek jede Menge Kritik. Doch der "Fack ju Göhte"-Star scheint seinen unhöflichen Auftritt zu bereuen und entschuldigte ... mehr

"Wetten dass..?": Untergang von Markus Lanz vorprogrammiert

Ein Kommentar von Birgit Aßmann Das einstige Flaggschiff der deutschen Fernsehunterhaltung dümpelt nur noch so dahin - in den teils stürmischen Gewässern der TV-Unterhaltung gerät " Wetten, dass..?" in ernste Seenot. Und die Wellen schlagen immer höher über einem ... mehr

Joko und Klaas: "Markus Lanz macht einen super Job"

Das Moderatoren-Duo Joko und Klaas hat " Wetten, dass..?"-Gastgeber Markus Lanz den Rücken gestärkt. "Markus macht einen super Job", sagte Klaas Heufer-Umlauf im "Focus online"-Interview. "Man kann es mögen oder nicht, aber er macht es eben auf seine Weise. Er hatte ... mehr

Thomas Gottschalk: "Ende von "Wetten, dass..?" kam zum richtigen Zeitpunkt"

Ab Montagabend ist Thomas Gottschalk mit Günther Jauch in der neuen RTL-Show "Die 2" zu sehen. Vorab verriet der TV-Dino in einem Pressegespräch, das "dwdl.de" zitiert: "Das Ende von ' Wetten, dass..?' kam zum richtigen Zeitpunkt ... mehr

Markus Lanz ist der Verlierer des Jahres unter den Moderatoren

"Wetten, dass..?“ sich Markus Lanz das ganz anders vorgestellt hat? Der Moderator hat das schwere Erbe von Thomas Gottschalk auf sich genommen und moderiert seit Oktober letzten Jahres die Unterhaltungsshow " Wetten, dass..?". Mit der Moderation des deutschen ... mehr

ZDF-Größe Frank Elstner spricht Markus Lanz Mut zu

Nach der teils heftigen Kritik an der ZDF -Show " Wetten, dass..? " hat Frank Elstner dem Moderator Markus Lanz Mut zugesprochen. "Ich hoffe, dass wieder zehn Millionen Zuschauer einschalten. Dass Markus Lanz eine Redaktion hat, die ihm anständige Wetten ... mehr

Markus Lanz bekommt Rückendeckung von ZDF-Programmchef

Nach einem desaströsen " Wetten, dass..?"-Abend auf Mallorca hagelte es jede Menge Kritik an Moderator Markus Lanz. Jetzt meldete sich auch der ZDF-Programmchef Norbert Himmler zu Wort und verriet der "FAZ", wie er zu Gottschalks Nachfolger steht ... mehr
 
1 2 »
Anzeigen


Anzeige