Startseite
Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Musik >

Eurovision Song Contest 2015

...
Conchita Wurst singt vor Brüsseler Politikern
Conchita Wurst singt vor Brüsseler Politikern

Die Dragqueen Conchita Wurst, die für Österreich den Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen hat, tritt demnächst vor dem Europaparlament in Brüssel auf. Die Initiative kam von der grünen... mehr

Conchita Wurst posiert in Strapsen für Karl Lagerfeld

Die Musikwelt hat ESC-Gewinnerin Conchita Wurst bereits erobert. Macht die Dragqueen nun auch noch Karriere als Model? Es sieht jedenfalls ganz danach aus: Für das Hochglanz-Modemagazin "CR Fashion... mehr

Teurer Grand Prix: Wien lässt sich den ESC zehn Millionen Euro kosten
Teurer Grand Prix: Wien lässt sich den ESC zehn Millionen Euro kosten

Als Gastgeber des Eurovision Song Contest ( ESC) im kommenden Jahr will sich Wien mit rund zehn Millionen Euro an den Kosten beteiligen. Das meiste Geld, fast neun Millionen Euro, fließe in Umbauten... mehr

Eurovision Song Contest 2015 findet in Wien statt
Eurovision Song Contest 2015 findet in Wien statt

Wo soll denn nun der nächste Musikwettstreit stattfinden? Nach wochenlangen Diskussionen ist es nun endlich vollbracht: Der Eurovision Song Contest ( ESC) 2015 soll in Wien ausgetragen werden. "Nach... mehr

ESC 2014: Kosten für Grand Prix in Dänemark gigantisch
ESC 2014: Kosten für Grand Prix in Dänemark gigantisch

Kopenhagen (dpa) - Der Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen hat mit umgerechnet 15 Millionen Euro mehr als dreimal soviel gekostet wie erwartet. Das Musik-Spektakel im Mai war am Ende "viel,... mehr

Schock nach Grand Prix: Dänischer ESC war dreimal so teuer wie geplant
Schock nach Grand Prix: Dänischer ESC war dreimal so teuer wie geplant

Der Kater nach dem strahlenden Schlager-Grand-Prix in Kopenhagen kommt dicker als gedacht: Beim Budget haben sich die ESC-Veranstalter ordentlich verrechnet. Der Eurovision Song Contest 2014 in... mehr

CD-Kritik Roman Lob "Home"
CD-Kritik Roman Lob "Home"

Von DSDS bis Eurovision Song Contest: Roman Lob hat in seiner Musikerkarriere die ganze Bandbreite der deutschen Castingshows durchlebt und das mit durchaus ansehnlichem Erfolg. Mit seinem zweiten... mehr

Conchita Wurst auf Londoner Pride-Parade gefeiert
Conchita Wurst auf Londoner Pride-Parade gefeiert

Conchita Wurst hat mit einem Auftritt auf dem Londoner Trafalgar Square ihr Publikum begeistert. Auf einer bunten Demonstration für die Rechte von Homo-, Bi- und Transsexuellen sang die Österreicherin... mehr

Conchita Wurst wünscht sich Eurovision Song Contest 2015 in Wien
Conchita Wurst wünscht sich Eurovision Song Contest 2015 in Wien

Berlin (dpa) - Conchita Wurst erhofft sich den Eurovision Song Contest 2015 in Wien. "Ich persönlich würde mir wünschen, dass er in Wien wäre", sagte die bärtige Dragqueen, hinter der der Österreicher... mehr

Conchita Wurst will Eurovision Song Contest 2015 in Wien

Berlin (dpa) - Conchita Wurst erhofft sich den Eurovision Song Contest 2015 in Wien. «Ich persönlich würde mir wünschen, dass er in Wien wäre», sagte die bärtige Dragqueen, hinter der der Österreicher Tom Neuwirth steckt, der dpa. Sie würde sich einfach freuen, wenn in der Stadt, in der sie lebe, zwei Wochen «Rambazamba» sei, sagte die diesjährige ESC-Siegerin. Laut österreichischem Rundfunk ORF sind nur noch Wien, Graz und Innsbruck im Rennen für den 60. ESC. Das Fernsehen des Siegerlandes richtet traditionell im Folgejahr die große TV-Musikshow aus. mehr

Anzeige
Anzeige 
Andrea Berg - Tour 2015

Über 300.000 Fans feierten die beeindruckende Bühnen-Performance von Deutschlands erfolgreichster Künstlerin. Tickets

Promi-Gezwitscher des Tages 
Sarah & Pietro: Süße Liebeserklärung an ihr Baby

Das DSDS-Paar postete ein Babybauch-Foto und freut sich schon riesig auf den Nachwuchs. mehr

Top und Flop des Tages 
Monica Lierhaus und Sam Smith

Die Moderatorin erhält den Mira Award, der Sänger bekommt Plagiatsvorwürfe von Tom Petty. mehr



Anzeige