Startseite
Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Musik >

Eurovision Song Contest 2015

...
Andreas Kümmert: Vollblutmusiker ist der "Simple Man"
Andreas Kümmert: Vollblutmusiker ist der "Simple Man"

Berlin (dpa) - Er sieht markant aus und hat eine unverwechselbare Stimme: Andreas Kümmert ist ein Vollblutmusiker mit Rockröhre. Kein Wunder, dass er seine Konkurrenz sowohl bei der hochgelobten... mehr

Ann Sophie fährt zum ESC 2015 - nur wenige kümmert es
Ann Sophie fährt zum ESC 2015 - nur wenige kümmert es

Es war ein Riesen-Eklat, und selbst am Tag nach Andreas Kümmerts Entscheidung, trotz seines Sieges beim ESC-Vorentscheid nicht am 23. Mai nach Wien zum Eurovision-Song-Contest-Finale zu fahren,... mehr

Andreas Kümmert sagt ESC 2015 ab: Fans wollen neues Voting
Andreas Kümmert sagt ESC 2015 ab: Fans wollen neues Voting

"Ich fühle mich nicht in der Verfassung, diese Wahl anzunehmen." Mit diesem Satz beendete Soulsänger Andreas Kümmert beim Vorentscheid zum Grand Prix alle Hoffnungen in ihn. Zuvor hatten die Zuschauer... mehr mit Video

Eklat beim ESC-Vorentscheid 2015: Andreas Kümmert sagt Wahl ab
Eklat beim ESC-Vorentscheid 2015: Andreas Kümmert sagt Wahl ab

Eklat beim ESC-Vorentscheid "Unser Song für Österreich": Nachdem der Soulsänger Andreas Kümmert den Wettbewerb für sich entschieden hatte und von Moderatorin Barbara Schöneberger als Sieger geehrt... mehr mit Video

ESC 2015: Ann Sophie - eine "Rampensau" für Deutschland
ESC 2015: Ann Sophie - eine "Rampensau" für Deutschland

Hamburg (dpa) - "Ich wusste, dass ich ein Star werden will, als ich zum ersten Mal den Song von Britney Spears "Hit Me Baby, One More Time" gehört habe", erzählt Ann Sophie im deutschen... mehr

Max Mutzke zum ESC-Eklat von Andreas Kümmert: "krasse Entscheidung"
Max Mutzke zum ESC-Eklat von Andreas Kümmert: "krasse Entscheidung"

Der Sänger Max Mutzke (33) hat nach dem Eklat beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) Respekt vor der Absage des Gewinners Andreas Kümmert. "Das ist eine krasse... mehr

Andreas Kümmert erklärt seinen ESC-2015-Verzicht
Andreas Kümmert erklärt seinen ESC-2015-Verzicht

"Ich möchte kurz was dazu sagen: Ich bin überwältigt von Euch allen, von Deutschland. Dafür, dass Ihr meine Musik toll findet, mich unterstützt habt. Es ist momentan so: Ich bin nicht wirklich in der... mehr

Eklat beim ESC-Vorentscheid: Andreas Kümmert verzichtet auf Finale

Hannover (dpa) - Der deutsche Vorentscheid für den Eurovision Song Contest ist mit einem Eklat zu Ende gegangen: Der vom Publikum zum Sieger bestimmte Andreas Kümmert schlug am Ende der Show «Unser Song für Österreich» die Teilnahme am ESC-Finale aus. «Ich bin nicht wirklich in der Verfassung, diese Wahl anzunehmen», sagte der 28-Jährige am Abend nach der Bekanntgabe des Ergebnisses. Damit wird die Zweitplatzierte Ann Sophie Deutschland am 23. Mai in Wien vertreten. Das Team um Kümmert verwies nach der Show auf den öffentlichen Wirbel, dem der Sänger ausgesetzt sei. mehr

ESC-Finalistin Ann Sophie: Andreas Kümmert soll sich nichts vorwerfen

Berlin (dpa) - Nach dem Eklat beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest hat sich Finalistin Ann Sophie vor den ursprünglichen Gewinner Andreas Kümmert gestellt. «Er sollte sich keine Vorwürfe machen, nur weil er sich selbst treugeblieben ist», sagte die Musikerin. Kümmert, der am Abend vom Publikum zum Sieger bestimmt wurde, schlug am Ende der ARD-Show «Unser Song für Österreich» die Teilnahme am ESC-Finale aus. Damit wird die Zweitplatzierte Ann Sophie Deutschland am 23. Mai in Wien vertreten. mehr

ESC-Vorentscheid: Andreas Kümmert siegt, aber will Wahl nicht annehmen
ESC-Vorentscheid: Andreas Kümmert siegt, aber will Wahl nicht annehmen

Newcomerin Ann Sophie wird Deutschland beim Eurovision Song Contest in Österreich vertreten. Eigentlich hatte Andreas Kümmert die Wahl gewonnen, nahm aber die Wahl nicht an. Das Publikum reagierte mit... mehr

Anzeige
Anzeige 
Andrea Berg - Tour 2015

Über 300.000 Fans feierten die beeindruckende Bühnen-Performance von Deutschlands erfolgreichster Künstlerin. Tickets

Promi-Gezwitscher des Tages 
Der neue "Joker" sieht aus wie Marilyn Mason

Oscar-Preisträger Jared Leto spielt "Batmans" fiesen Gegenspieler in "The Suicide Squad". mehr



Anzeige