t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

Eurovision Song Contest 2014: Elaiza laut Buchmacher ohne Chance


Volksfeststimmung im Saarland, keine Sieg-Chancen laut Buchmachern

dpa, t-online, LS

Aktualisiert am 05.05.2014Lesedauer: 2 Min.
Elaiza proben in Kopenhagen für ihren ESC-Auftritt.Vergrößern des BildesElaiza proben in Kopenhagen für ihren ESC-Auftritt. (Quelle: EBU / Sander Hesterman)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Eurovision Song Contest 2014 geht in seine heiße Phase. Am Sonntag fand in Kopenhagen die Eröffnungszeremonie mit allen Teilnehmern statt. Die deutsche ESC-Teilnehmerband Elaiza ("Is It Right") absolvierte ihre erste Probe und twitterte: "Was für ein krasses Gefühl auf dieser riiiiieeesigen Bühne zu stehen. Einfach nur unglaublich..." Das Saarland wird die Band mit einer großen Party feiern. Die Buchmacher rechnen Elaiza allerdings kaum Chance ein.

In der Heimat von Deutschlands ESC-Vertretern Elaiza, dem saarländischen Schiffweiler, ist derweil das Grand-Prix-Fieber ausgebrochen. Mit einer großen Public Viewing-Party will man Sängerin Ela und ihre beiden Mitstreiterinnen feiern. "Es wird ein kleines Volksfest für Ela", sagte der Bürgermeister von Schiffweiler, Markus Fuchs. Ela (21), Tochter eines ukrainischen Musikers und einer polnischen Sängerin, wohnt seit ihrer Kindheit in der 16.000-Einwohner-Gemeinde nördlich von Saarbrücken.

Elaiza laut Wettbüro nur auf Platz 17

Auch Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) wird bei Elas Auftritt in Schiffweiler mitfiebern. "Das ganze Saarland drückt am Samstag die Daumen, dass Ela mit ihrer frischen und munteren Art auch Europa verzaubert", sagte Kramp-Karrenbauer. Bürgermeister Markus Fuchs rechnete mit 2000 bis 2500 Besuchern. Mit Sängerin Nicole ("Ein bisschen Frieden") hatte 1982 bereits eine Saarländerin den Grand-Prix gewonnen.

Geht es nach den Buchmachern, haben Elaiza beim ESC nur wenig Chancen auf den Sieg ein. Das Trio rangiert auf der Liste des britischen Wettbüros Ladbrokes auf Rang 17 von 37 Plätzen. In den vergangenen Jahren hatten Wettlisten häufig den Gewinner des Song Contest vorausgesagt. So zum Beispiel 2013, als sie den Sieg der Dänin Emmelie de Forest prophezeiten. 2014 liegt der Armenier Aram MP3 mit seinem Song "Not Alone" ganz vorne.

Yvonne, Natalie und Ela von Elaiza, die mit ihrem eigenen Tourbus nach Kopenhagen gereist sind, weil sie ihre Instrumente nicht in einem Flugzeug transportieren wollten, haben am Dienstag ihre letzte Einzelprobe. Zuvor wollen sie bei einer Stadtrundfahrt durch Kopenhagen entspannen. Dabeisein ist für das Trio und ihren Song "Is It Right" alles. "Ganz ehrlich, für uns geht es nicht ums Gewinnen", sagt die 21-jährige Sängerin Ela. "Was kommt, das kommt."

Bei T-Online.de können Sie das Finale am 10. Mai um 21 Uhr im Live-Ticker verfolgen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website