t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

ESC-Kandidatin Jamie-Lee Kriewitz: "Ihr könntet mein Leben verändern"


Jamie-Lee Kriewitz: "Ihr könntet mit eurer Stimme mein Leben verändern"

Von t-online
08.02.2016Lesedauer: 2 Min.
Jamie-Lee Kriewitz. Wird die "The Voice of Germany" auch ESC-Teilnehmerin?Vergrößern des BildesJamie-Lee Kriewitz. Wird die "The Voice of Germany" auch ESC-Teilnehmerin? (Quelle: NDR)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am 25. Februar kämpfen zehn Interpreten um den deutschen Platz beim Eurovision Song Contest 2016.

t-online.de hat alle Künstler gebeten, sich und ihren Song mit eigenen Worten vorzustellen. Dazu schickten wir allen dieselben Fragen. Hier kommen die Antworten von Jamie-Lee Kriewitz:

t-online.de: Bitte stelle dich in drei kurzen Sätzen vor.

Jamie-Lee Kriewitz: Mein Name ist Jamie-Lee Kriewitz, ich bin 17 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hannover. Mein größtes Hobby ist das Singen, weshalb ich mich bei der letzten Staffel von "The Voice of Germany" beworben und tatsächlich gewonnen habe. Ich würde sagen, mein Merkmal ist mein asiatischer Kleidungsstil, der Harajuku-Streetstyle.

Bitte beschreibe mit drei Worten den Song, mit dem du beim Vorentscheid antrittst.

Tiefgründig, catchy und erfrischend.

Warum machst du beim Vorentscheid mit?

Ich mache beim Vorentscheid mit, weil ich unbedingt die Erfahrung machen will, für Deutschland beim Eurovision Song Contest anzutreten. Das wäre mir eine unglaublich große Ehre, und ich will den Titel nach Deutschland holen. Dafür kämpfe ich gerne hart!

Warum bist du die Richtige, um Deutschland beim ESC zu vertreten?

Ich bin die Richtige, um Deutschland beim ESC zu vertreten, denn mein Style und mein Song würden was Erfrischendes und Neues in den Wettbewerb bringen. Ich bleibe vielleicht eher in den Erinnerungen der Zuschauer als andere, und ich würde alles geben und hart dafür arbeiten, um zu überzeugen. Außerdem bin ich unglaublich motiviert und habe total Bock darauf zu zeigen, dass ich nicht umsonst "The Voice of Germany 2015" bin.

Was bedeutet eine Teilnahme am ESC in Stockholm für dich?

Die Teilnahme am ESC in Stockholm bedeutet mir unheimlich viel, das wäre eine riesen Ehre und für mich die größte musikalische Erfahrung, die ich erleben könnte. Eine erfolgreiche Teilnahme würde mein Leben komplett verändern, und ich will mir selbst beweisen, dass ich was Tolles erreichen kann.

Solltest du den Vorentscheid gewinnen - mit welchem Motto reist du im Mai nach Schweden?

Sollte ich gewinnen, wäre mein Motto für den ESC: "Believe in yourself and don't give up!"

Welchen ESC-Siegertitel magst du am liebsten?

Mein Lieblings-ESC-Siegertitel ist "Euphoria" von Loreen.

Gibt es einen ESC-Moment, der dich besonders beeindruckt hat?

Der Moment, als Lena damals 2010 "Satellite" performt hat, hat mich sehr beeindruckt. Sie wirkte sehr sicher auf der Bühne und schien es einfach zu genießen. Das fand ich sehr bewundernswert.

Welche Botschaft hast Du an die ESC-Fans?

An alle ESC-Fans da draußen, ich hoffe auf eure Unterstützung! Der Grand Prix ist für mich eine große Chance und ich werde hart arbeiten für einen Erfolg! Ihr könntet mit eurer Stimme mein Leben verändern, und ich glaube, eine gute Wahl für Deutschland treffen! Ich verspreche alles dafür zu tun, dass es im Mai wieder heißt: "12 Points to Germany!" Ich danke euch für alles!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website