t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

Robin Williams - Finanzielle Probleme und Depressionen


Zwei Scheidungen und Karrieretief
Robin Williams soll finanzielle Probleme gehabt haben

t-online, SaSch

Aktualisiert am 13.08.2014Lesedauer: 2 Min.
Robin Williams machte sich oft Gedanken um seine finanzielle Lage.Vergrößern des BildesRobin Williams machte sich oft Gedanken um seine finanzielle Lage. (Quelle: Unimedia Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Man kannte ihn fast nur mit einem Lächeln auf den Lippen. Robin Williams war der Garant für Gute-Laune-Filme und nach außen hin ein Strahlemann. Doch in seinem Innern muss es anders ausgesehen haben. Zuviel Last muss er in sich getragen haben, als er sich am 11. August das Leben nahm. Was bleibt, ist das Warum, auf das man Antworten finden möchte.

Fakt ist, seine Hollywood-Karriere geriet schon seit Jahren etwas ins Stocken. Nach erfolgreichen Blockbustern war er zuletzt nur noch in der TV-Show "The Crazy Ones" auf dem Sender CBS zu sehen. Er scherzte nach Bekanntwerden seiner Teilnahme: "Es ist nett einen Job zu haben, wo die Bezahlung klar ist." Im Mai wurde die Show gnadenlos aus dem Programm gestrichen. Williams fasste diese Entscheidung als persönliche Niederlage auf. Eine Quelle sagte zu "Radar": "Robin ist in eine tiefe Depression gefallen. Er war beschämt und gedemütigt, dass die Show gescheitert ist. Es war sehr hart für ihn, dies zu akzeptieren." Kurz nach dem Scheitern der Show, ließ sich der ehemals Kokain- und Alkoholabhängige in einen erneuten Entzug einweisen. Es hieß, er mache dies nur, um weiterhin "clean" zu bleiben.

"Ich habe genug verloren"

Geldprobleme sollen bereits in der Vergangenheit präsent gewesen sein. Sie waren unter anderem der Grund dafür, warum Williams überhaupt die Rolle in der Comedy-Serie angenommen hat. Der Beinahe-Stillstand seiner Karriere und seine zwei Scheidungen sollen ihm finanziell zu schaffen gemacht haben. In einem Interview mit dem "Parade Magazine" im Jahr 2013 sagte Williams: "Ich habe genug verloren. Eine Scheidung ist teuer. Alimente sollte man wohl eher "das ganze Geld" nennen. Damit wird dir dein Herz durchs Portemonnaie gerissen."

Laut ABC News, sollen ihn seine Scheidungen mit Marsha Garces und Valerie Velardi stolze 30 Millionen Dollar gekostet haben. Auf die Frage, warum er Filme wie "Patch Adams" und "Old Dogs" gedreht habe, antwortete der Schauspieler: "Damit kann ich meine Rechnungen bezahlen. Manchmal musst du eben Filme drehen, um Geld zu verdienen."

Ranch bis heute nicht verkauft

2012 entschied sich Williams schließlich, seine Ranch im Napa Valley zu verkaufen. Laut Informationen der "Daily Mail" soll für das 29,9 Millionen Dollar teure Anwesen bis heute kein Käufer gefunden worden sein.

Tod durch Ersticken

Der Sheriff von Robin Williams' kalifornischen Wohnort hat am Dienstag die Todesursache des Hollywoodstars bekanntgegeben. Demnach erhängte sich der 63-jährige Schauspieler am Montag in seinem Haus. In vorläufigen Ermittlungsergebnissen war bis dahin von einem Selbstmord durch Ersticken die Rede gewesen. Der erfolgreiche Comedian und Oscar-Preisträger hatte seit Jahren mit Alkohol- und Drogenproblemen gekämpft und kürzlich nach Angaben seiner Sprecherin Mara Buxbaum eine schwere Depression erlitten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website