t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

Talus Taylor: "Barbapapa"-Schöpfer mit 82 Jahren gestorben


Talus Taylor
"Barbapapa"-Schöpfer gestorben

Von dpa
03.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Barbapapa (rosa) und seine Familie.Vergrößern des BildesBarbapapa (rosa) und seine Familie. (Quelle: Annette Tison/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Vater der fröhlichen Barbapapas, Talus Taylor, ist tot. Der US-Amerikaner, der vor mehr als 40 Jahren die kultigen Fantasiefiguren erfand, wurde 82 Jahre alt. Wie der Schweizer Verlag Orell Füssli erst jetzt mitteilte, starb Taylor bereits am 19. Februar in Paris. Dort hatte er zurückgezogen mit seiner Ehefrau Annette Tison gelebt.

Taylor und Tison hatten die Figuren, die sich nach Belieben verformen konnten, gemeinsam kreiert. Im Jahr 1970 veröffentlichten sie unter dem Titel "Barbapapa" ihr erstes gemeinsames Buch, das in rund 30 Sprachen übersetzt wurde.

Erstmals 1974 im deutschen TV

Zu dem rosafarbenen, birnenförmigen Barbapapa gesellten sich bald schon Barbamama und die Kinder Barbabella, Barbaletta, Barbalala, Barbarix, Barbawum, Barbabo und Barbakus gesellten. "Kommt und besucht mal Barbapapa, es macht viel Spaß ...", hieß das Titellied der Zeichentrick-Fernsehserie, die erstmals 1974 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website