t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

Trauer bei Ex-Sprinterin Katrin Krabbe: Leiche von Ehemann entdeckt


Ex-Sprint-Weltmeisterin Katrin Krabbe trauert um Ehemann

Von dpa, sid
Aktualisiert am 09.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Der Ehemann der ehemaligen Spitzensportlerin Katrin Krabbe, Michael Zimmermann, ist tot.Vergrößern des BildesDer Ehemann der ehemaligen Spitzensportlerin Katrin Krabbe, Michael Zimmermann, ist tot. (Quelle: imago/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die frühere Sprint-Weltmeisterin Katrin Krabbe trauert um ihren Ehemann Michael Zimmermann. Die Leiche des 52-Jährigen wurde von der Polizei in seinem Auto in der Nähe von Neustrelitz entdeckt, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg am Freitag bestätigte.

"Die Ermittlungen haben ergeben, dass es sich nicht um eine Gewalttat oder eine Straftat handelt", sagte Röder. Die Todesursache ist noch unklar, die Staatsanwaltschaft ordnete eine rechtsmedizinische Untersuchung an. Der Rechtsanwalt Michael Zimmermann war Junioren-Vizeweltmeister im Rudern und seit 1994 mit Krabbe verheiratet. 2008 wurde er wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Er hinterlässt Ehefrau und zwei Söhne (16 und 19 Jahre).

Krabbe 1992 unter Doping-Verdacht

Die heute 45 Jahre alte Katrin Krabbe gewann bei der Leichtathletik-WM 1991 in Tokio Gold über 100 und 200 m und wurde zur Weltsportlerin des Jahres gewählt. Ein Jahr später geriet die gebürtige Neubrandenburgerin unter Doping-Verdacht und wurde gesperrt. Später erstritt sie vom Internationalen Leichtathletik-Verband (IAAF) Entschädigungszahlungen in Höhe von 1,2 Millionen Mark.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website