t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Elizabeth Wilson ("Die Reifeprüfung") ist gestorben


Wollte nie ein Star werden
"Die Reifeprüfung"-Schauspielerin Elizabeth Wilson gestorben

AP

Aktualisiert am 12.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Elizabeth Wilson spielte 1967 an der Seite von Dustin Hoffmann.Vergrößern des Bildes
Elizabeth Wilson spielte 1967 an der Seite von Dustin Hoffmann. (Quelle: AP)

Sie kam an der Seite von Hollywoodstar Dustin Hoffman im Film "Die Reifeprüfung" zu Ruhm und Ehre. Dabei hatte sie das nie gewollt. US-Schauspielerin Elizabeth Wilson ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Große Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rolle in dem Film "Die Reifeprüfung" von 1967, in dem sie die Mutter eines Uniabsolventen spielte, der eine Beziehung mit einer verheirateten Frau eingeht. Die Rolle hatte kein Geringerer als Dustin Hoffmann.

Sie sei bereits am Samstag in einem Krankenhaus in New Haven in Connecticut verschieden, sagte eine Sprecherin ihrer Familie.

Talentierte Charakterdarstellerin

Im Laufe ihrer Karriere erwarb sich Wilson einen Ruf als talentierte Charakterdarstellerin. Insgesamt trat Wilson in fast 30 anderen Produktionen auf, darunter "Catch 22 - Der böse Trick" und "In Sachen Henry."

Auch Preise konnte Wilson abräumen: 1972 brachte ihre Darbietung im Broadway-Stück "Sticks and Bones" einen Tony Award ein, der als wichtigster amerikanischer Theaterpreis gilt. Ein Star habe sie nie werden wollen, sagte die Schauspielerin dem Blatt "The Harford Courant" im Juli 2014. "Ich wollte eine Undercover-Schauspielerin sein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website