t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

GNTM 2015: Finale wird nach Bombendrohung heute nachgeholt


Germany's next Topmodel 2015
GNTM-Finale wird am Donnerstag nach Bombendrohung nachgeholt

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 28.05.2015Lesedauer: 2 Min.
Kämpfen Ajsa, Anuthida und Vanessa bald in New York um den Titel "Germany´s Next Topmodel"?Vergrößern des BildesKämpfen Ajsa, Anuthida und Vanessa bald in New York um den Titel "Germany´s Next Topmodel"? (Quelle: ProSiebenSat.1 Media AG/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Wochen nach einer Bombendrohung holt ProSieben das Finale von "Germany's next Topmodel" nach. Der Fernsehsender zeigt die Show an diesem Donnerstag (20.15 Uhr) allerdings nicht mehr live, sondern nur als Aufzeichnung. Die Show wurde bereits am Wochenende in den USA gedreht, wie der Sender mitteilte.

Das eigentliche Finale war Mitte Mai nach einem Drohanruf abgebrochen worden. Rund 10 000 Menschen mussten damals die Mannheimer SAP-Arena verlassen. Nach ersten Ermittlungen hatte sich eine Frauenstimme gemeldet, die Hintergründe der Drohung sind aber noch unklar. "Die Ermittlungen laufen", sagte ein Polizeisprecher in Mannheim am Dienstag. Derzeit würden Telefondaten ausgewertet, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft aber keine Zwischenergebnisse veröffentlicht. Eine konkrete Verdachtsperson gebe es noch nicht.

GNTM-Finale in New York gedreht

Jetzt ist das Finale in einem zweiten Anlauf abgedreht worden - in New York und mit deutlich kleinerem Publikum. Der Ort sei naheliegend, da Heidi Klum zu der Zeit ohnehin zu Dreharbeiten in New York wäre. Auch Thomas Hayo würde das entgegen kommen: "New York wäre natürlich eine gute Option, ich persönlich fände es super. Die finale Entscheidung steht derzeit noch aus", wie er kürzlich in einem "Bild"-Interview sagte.

Rund 200 Freunde und Familienmitglieder der Kandidatinnen seien dabei gewesen, sagte die Sprecherin von ProSieben. Im Rennen sind noch drei junge Frauen: Anuthida (17), eine Schülerin mit thailändischen Wurzeln. Vanessa (19), die wie Heidi Klum aus Bergisch Gladbach kommt. Und Ajsa (18), der wohl ausgefallenste Typ mit Hello-Kitty-Tattoo am Fuß. Die vierte Finalistin Katharina war in Mannheim noch vor Abbruch der Show ausgeschieden. Von Moderatorin Heidi Klum gab es Küsschen und ein: "I love you, Katharina".

"Walk der Siegerinnen" im Finale

Offensichtlich ist auch für das nachgeholte Finale ein "Walk der Siegerinnen" geplant. Das gab es bisher noch nie. Auf diesen Walk freut sich Heidi Klum und teilt dies auf Facebook und Instagram: "Meine Schönsten bei der Generalprobe. Toll, dass Ihr da wart! Danke! Es war wirklich schön Euch wiederzusehen. Barbara Meier, Sara Nuru, Luisa Hartema, Stefanie Giesinger, Lovelyn Enebechi, Alisar Ailabouni, Jennifer Hof und Lena Gercke." Dann können die bisherigen Topmodel-Siegerinnen beweisen, ob sie das, was ihnen Modelmama Klum beigebracht hat, noch beherrschen. Die Abendkleider jedenfalls stehen Heidis Schönsten immer noch ausgezeichnet.

"Cosmopolitan" erscheint mit drei verschiedenen Covern

Eine wichtige Frage nach dem abgebrochenen Finale von "Germany's Next Topmodel" war: Was passiert mit dem Cover der neuen "Cosmopolitan"? Denn traditionell zeigt das Frauenmagazin auf seinem Titelbild die frischgekürte Siegerin der Castingshow. Doch das Magazin erschien noch vor dem nachgeholten Finale. Auf dieses Dilemma antwortete die "Cosmo" mit einem Cover-Split: Das Magazin erschien am 21. Mai in drei verschiedenen Varianten. Jede der drei Finalistinnen Ajsa, Anuthida und Vanessa bekam ein eigenes Cover. Fans der Show konnten sich also jeweils für die Ausgabe mit ihrer Favoritin auf dem Titel entscheiden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website