t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Patrick Macnee ist tot


Patrick Macnee ist tot

Patrick Macnee in seiner Paraderolle: Als John Steed in "Mit Schirm, Charme und Melone" wurde er bekannt.
1 von 5
Quelle: dpa-bilder

Patrick Macnee in seiner Paraderolle: Als John Steed in "Mit Schirm, Charme und Melone" wurde er bekannt. Am 25. Juni 2015 starb der britische Schauspieler im Alter von 93 Jahren im kalifornischen Rancho Mirage.

Patrick Macnee und Diana Rigg in "Mit Schirm, Charme und Melone". In der Serie wurden geschickt Action-, Drama- und Spionagethriller-Elemente vermengt. In der Serie verkörperte Macnee den stets adrett gekleideten Agenten John Steed, der sich gern mit schönen Frauen umgibt.
2 von 5
Quelle: ap-bilder

Patrick Macnee und Diana Rigg in "Mit Schirm, Charme und Melone". In der Serie wurden geschickt Action-, Drama- und Spionagethriller-Elemente vermengt. In der Serie verkörperte Macnee den stets adrett gekleideten Agenten John Steed, der sich gern mit schönen Frauen umgibt. "Mit Schirm, Charme und Melone" feierte 1961 in Großbritannien Premiere. Insgesamt acht Staffeln wurden produziert, noch heute laufen weltweit Wiederholungen der Serie.

Patrick Macnee in "Mit Schirm, Charme und Melone"
3 von 5
Quelle: dpa-bilder

"Wir waren in unserer eigenen irren, verrückten Welt", erinnerte sich Macnee 2003 in einem Interview der Zeitung "Wichita Eagle". "Wir waren die TV-Beatles. Wir filmten sogar im gleichen Studio wie sie."

Patrick Macnee im Jahr 1997 als Gaststar in "Diagnose Mord".
4 von 5
Quelle: Reed Saxon/ap-bilder

Patrick Macnee (2. v.l.) im Jahr 1997 als Gaststar in "Diagnose Mord". Er hatte zahlreiche Rollen im Fernsehen und in Spielfilmen, etwa in "Kampfstern Galactica", "Sherlock Holmes in New York" und "James Bond 007 - Im Angesicht des Todes".

Doch war es "Mit Schirm, Charme und Melone", womit Macnee seinen Lebensunterhalt bestritt.
5 von 5
Quelle: Reuters-bilder

Doch war es "Mit Schirm, Charme und Melone", womit Macnee seinen Lebensunterhalt bestritt. Er hielt 2,5 Prozent an den Einnahmen der noch heute populären Sendung. In der Zeitung "Deseret News" versuchte er sich einst an einer Erklärung des Erfolgs der Serie: "Es gibt einen ganz einfachen Grund: Sie ist extrem gut. Es erfüllt mich mit Genugtuung und Freude, dass die Show nach all den Jahren funktioniert."




TelekomCo2 Neutrale Website