t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Amanda Peterson tot aufgefunden: Todesursache bislang unklar


Star aus "Can't Buy Me Love"
Amanda Peterson mit nur 43 Jahren tot aufgefunden

Von t-online
Aktualisiert am 07.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Amanda Peterson in der Komödie "Can't Buy Me Love" von 1987.Vergrößern des BildesAmanda Peterson in der Komödie "Can't Buy Me Love" von 1987. (Quelle: Entertainment Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die US-Schauspielerin Amanda Peterson, die 1987 an der Seite von Patrick Dempsey durch die Teenie-Komödie "Can't Buy Me Love" bekannt wurde, ist im Alter von 43 Jahren gestorben. Wie das US-Promiportal "TMZ" berichtet, ist die Todesursache bislang ungeklärt.

Petersons Vater zufolge habe die Familie mehrere Tage nichts mehr von ihr gehört. Deshalb sei er misstrauisch geworden. Am vergangenen Sonntag sei seine Tochter dann tot in ihrem Haus in Greeley (Colorado) aufgefunden worden.

Rätselraten über Todesursache

Die exakte Todesursache sei noch unklar. "Sie litt unter einer Krankheit und hatte ein Problem mit Aussetzern beim Atmen im Schlaf. Das könnte dazu beigetragen haben", habe der Vater laut "TMZ" gemutmaßt. Berichten zufolge soll Peterson in den vergangenen Jahren zudem an verschiedenen Krankheiten, unter anderem einer Lungenentzündung gelitten haben.

Bereits mit zehn Jahren startete Peterson ihre Karriere mit dem Musicalfilm "Annie". 1985 war sie zusammen mit River Phoenix und Ethan Hawke in dem Sci-Fi-Märchen "Explorers" zu sehen. Ihren Durchbruch als Schauspielerin hatte sie 1987 mit "Can't Buy Me Love".

In dem Film schlüpfte sie in die Rolle einer Highscool-Cheerleaderin, die - gegen Bezahlung - eine Liaison mit einem Außenseiter (Patrick Dempsey) vortäuscht.

Frühes Karriere-Ende als Schauspielerin

Nach einer Handvoll weiterer, weniger erfolgreicher Filme wie dem Thriller "Tödlicher Charme" (1990) verschwand Peterson Mitte der 90er Jahre von der Leinwand, studierte und strebte eine Karriere als Autorin an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website