t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Nick Cave: Sohn Arthur stirbt nach Sturz von Klippe in Brighton


Tragischer Tod mit 15
Nick Caves Sohn stirbt nach Sturz von einer Klippe

t-online, CK

15.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Nick Cave: Der Musiker hat zwei Kinder verloren.Vergrößern des BildesNick Cave trauert um seinen Sohn Arthur. (Quelle: reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Sänger Nick Cave (57) trauert um seinen Sohn Arthur. Wie die BBC unter Berufung auf die örtliche Polizei berichtet, starb der 15-Jährige am Dienstag. Er war von einer Klippe im englischen Badeort Brighton gestürzt.

Arthur wurde demnach am Dienstagabend um 18 Uhr mit lebensgefährlichen Verletzungen am Strand unterhalb des sogenannten Ovingdean Gap aufgefunden. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins örtliche Krankenhaus gebracht. Dort erlag der Teenager später seinen Verletzungen. Die Klippe, von der er fiel, soll rund 18 Meter hoch sein.

Untersuchungen laufen noch

Wie es zu dem Sturz kam, ist noch unklar. Laut "Daily Mail" wird der Fall von der Polizei als tragischer Unfall und nicht als Selbstmord gewertet. Die Untersuchungen laufen jedoch noch.

Nick Cave und seine Ehefrau Susie erklärten in einem anrührenden Statement: "Unser Sohn Arthur starb am Dienstagabend. Er war unser schöner, glücklicher, liebender Junge." Gleichzeitig bat das Paar darum, die Privatsphäre der Familie zu wahren. Arthur hinterlässt neben seinen Eltern auch seinen Zwillingsbruder Earle. Daneben hat Cave zwei weitere Söhne aus vorhergehenden Beziehungen.

Der gebürtige Australier Cave wurde mit seiner Band Nick Cave and the Bad Seeds bekannt. Sein größter Hit war 1995 das Duett "Where The Wild Roses Grow" mit Kylie Minogue.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website