t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Lynn Anderson gestorben: "Rose Garden" machte sie berühmt


Ihr größter Hit war "Rose Garden"
Country-Sängerin Lynn Anderson ist tot

t-online, CK

Aktualisiert am 01.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Country-Sängerin Lynn Anderson im Jahr 2009 zu Gast bei "Willkommen bei Carmen Nebel".Vergrößern des BildesCountry-Sängerin Lynn Anderson im Jahr 2009 zu Gast bei "Willkommen bei Carmen Nebel". (Quelle: picture alliance)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Song "(I Never Promised You a) Rose Garden" machte Lynn Anderson Anfang der 70er Jahre weltweit bekannt. Nun starb die Country-Sängerin im Alter von 67 Jahren im Krankenhaus in Nashville, Tennessee. Wie das US-Promiportal "TMZ.com" berichtet, sei Anderson wegen einer Lungenentzündung in die Klinik eingeliefert worden. Dort habe sie einen Herzinfarkt erlitten.

Neben Dolly Parton und Loretta Lynn gehörte Anderson zu den erfolgreichsten Country-Sängerinnen der 70er Jahre. Ihr gelangen 60 Hits in den amerikanischen Country-Charts. Ihr bekanntester Song blieb jedoch "Rose Garden" aus der Feder von Joe South. Auch in Deutschland landete er Anfang der 70er auf Platz eins und brachte Anderson einen Grammy ein. Er wurde von zahlreichen anderen Künstlern gecovert, unter anderem von Glen Campbell und Martina McBride.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website