t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Roger Cicero: Das waren "Mr. Swings" größten Erfolge


Roger Cicero
Das waren seine größten Erfolge

Von t-online
Aktualisiert am 29.03.2016Lesedauer: 1 Min.
So liebten ihn seine Fans: Roger Cicero auf dem Montreux Jazz Festival in der Schweiz.Vergrößern des BildesSo liebten ihn seine Fans: Roger Cicero auf dem Montreux Jazz Festival in der Schweiz. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als "Mr. Swing" eroberte Roger Cicero seine Fans in Deutschland und sang auch beim Eurovision Song Contest 2007.

Seine letzten großen musikalischen Projekte waren jüngst "Cicero Sings Sinatra" und "The Roger Cicero Jazz Experience" - mit beiden wurde er erneut für den Echo nominiert, der im April vergeben wird.

2007 gewann Roger Cicero den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest und vertrat Deutschland mit dem Lied "Frauen regier'n die Welt". Er belegte den 19. Platz. Im selben Jahr gewann er den Musikpreis Echo.

"Denn wenn es morgen schon zu Ende wär"

2014 erreichte er mit seinem Album "Was immer auch kommt" Platz 4 der deutschen Charts. Seine Single "Wenn es morgen schon zu Ende wär", geht nach seinem viel zu frühen Tod jetzt noch mehr ans Herz.

Das Album "In diesem Moment" von 2011 brachte ihm ebenfalls Platz 4 und mit über 100.000 verkauften Alben erreichte er Gold.

"Artgerecht" von 2009 katapultierte Cicero auf Platz 2 der Charts. Es wurde ein Platinalbum.

Zuvor war der Musiker mit "Beziehungsweise' aus dem Jahr 2007 ebenfalls sehr erfolgreich auf Platz 2 gelandet. Die Single "Ich hätt so gern noch tschüss gesagt" ist seinem Vater gewidmet, dem unvergessenen Jazz-Pianisten Eugen Cicero (1940-1997).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website