t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Bud Spencer: Terence Hill hat seinen "besten Freund verloren"


Trauer um Bud Spencer
Terence Hill: "Ich habe meinen besten Freund verloren"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 28.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Bud Spencer und Terence Hill in "Vie Fäuste für ein Halleluja".Vergrößern des BildesBud Spencer und Terence Hill in "Vie Fäuste für ein Halleluja". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war für viele ein Held der Kindheit - nun ist Bud Spencer im Alter von 86 Jahren in Rom gestorben. In den sozialen Netzwerken trauern Schauspiel-Kollegen und prominente Weggefährten um die Filmlegende.

Sein langjähriger Filmpartner Terence Hill sagte der italienischen Zeitung "Corriere della Sera": "Ich habe meinen besten Freund verloren, ich bin erschüttert.“

Italiens Regierungschef Matteo Renzi twitterte: "Ciao Bud Spencer. Wir haben Dich lieb gehabt."
Twitter_Renzi

"Wieder einer weniger, der diese Welt liebenswerter machte"

Auch aus Deutschland kamen betroffene Reaktionen: Oliver Kalkofe verabschiedete sich auf Twitter mit den Worten "Jetzt gibt's oben eins auf die Nuschel" von dem "Held seiner Kindheit".

Auf Facebook schrieb der Satiriker zudem einen Abschiedsbrief. "Wieder einer weniger hier unten, der diese Welt lebens- und liebenswert machte", ist darin zu lesen. "Danke für alles. Danke für die Freude, das Lachen, den Spaß und den unvergleichlichen Sound Deiner wundervollen Dampfhammer-Schläge."
Twitter_Kalkofe1
Twitter_Kalkofe2

"Es ist, als ob ein Stück des eigenen Lebens geht"

"Harte Faust, weiches Herz, toller Mensch. Ein Held meiner Kindheit. Ruhe in Frieden, Carlo Pedersoli", schrieb zudem Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) auf Twitter. Seine Kollegin Katrin Göring-Eckardt twitterte: "Es ist, als ob ein Stück des eigenen Lebens geht, erst Götz George, jetzt auch noch Bud Spencer."
Twitter_Maas
Twitter_GE

"Gegen seine Kelle half kein Waffenschein"

Viele weitere Prominente drückten in den sozialen Netzwerken ihre Trauer aus, darunter auch Hollywood-Star Russell Crowe.

Twitter_Crowe

Facebook_Schweiger

Twitter_Eko

Twitter_Oezil

Twitter_Riexinger

Twitter_Hertha

Twitter_Pocher

Und natürlich gibt es auch zahlreiche Reaktionen von Fans.

Twitter_Fans1

Twitter_Fans2

Twitter_Fans3

Twitter_Fans4

Twitter_Fans6

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website