t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

ZDF-Sportmoderatorin Jana Thiel wurde nur 44 Jahre alt


Sie wurde nur 44
ZDF-Sportmoderatorin Jana Thiel ist tot

Von t-online
Aktualisiert am 12.07.2016Lesedauer: 1 Min.
ZDF-Sportmoderatorin Jana Thiel ist tot.Vergrößern des BildesZDF-Sportmoderatorin Jana Thiel ist tot. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sportmoderatorin Jana Thiel ist tot. Wie das ZDF mitteilte, verstarb die Wintersport-Expertin nach kurzer, schwerer Krankheit in der Nacht von Sonntag auf Montag.

"Wir trauern um eine wunderbare Kollegin, die uns mit ihrem Lebensmut für immer ein Vorbild sein wird", erklärte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz in einer Stellungnahme. Woran genau die Moderatorin erkrankt war, ist bisher noch nicht bekannt.

Thiel war 16 Jahre lang für das ZDF tätig. Bekannt war sie vor allem für die Moderation des Sports in der "heute"-Nachrichtensendung um 19 Uhr.

Als "Ski alpin"-Moderatorin war Jana Thiel noch im Winter bei den "ZDF Sport extra"-Ausgaben im Einsatz. Zuletzt präsentierte sie im Mai den Sport in der "heute"-Sendung.

Karrierebeginn bei Deutsche Welle-TV

Thiel begann ihre Laufbahn bei Antenne Brandenburg in Potsdam und moderierte noch während ihres Journalistik-Studiums an der Freien Universität Berlin die Sportnachrichten im "Journal" von Deutsche Welle-TV.

Ab 2000 war sie dann in Berlin als Sport-Moderatorin im "ZDF-Morgenmagazin" zu sehen und wechselte 2004 als Moderatorin und Redakteurin in die ZDF-Hauptredaktion Sport nach Mainz.

Sie war als Reporterin und Moderatorin bei Olympischen Sommer- und Winterspielen ebenso im Einsatz wie bei den Paralympics. Seit 2005 moderierte sie die "ZDF Sport extra"-Übertragungen von den alpinen Wintersport-Wettbewerben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website